EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cqf66
Es geht nicht um die Watt-Zahl, sondern um den Strom, der auf der 12V-Leitung bereitgestellt wird.
Ich habe zu deinem OCZ GameXStream 700w leider keine Daten ueber die kombinierte Stromstaerke gefunden.
Es muss nicht der Grund sein, er kann es aber sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier auch mal ein paar bilder vom board.sry für die schlechte quali

obwohl der nb kühler nur mit diesen kunststoffschrauben hält ist er bombenfest.alles läuft nach der cpu durch den konvektor dann noch durch die hdd und anschliessend durch einen dual radi den mann auf diesen bildern leider nicht sieht da er sich auf der anderen seite vom case befindet.dazu ist noch zu beachten das dies meine erste wakü ist ich aber fürs erste ganz zufrieden bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dieser Ram auf dem EVGA 680 ???

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)

DANKE im Voraus

Ähm, auch auf die Gefahr hin mich unbliebt zu machen...

Welchen RAM ? (2GB) bis 450 € :)

@kanuni: Joar hab mich beim Wakü draufbauen auch schön wegen den Kaugummis als WLP da gewundert, so konnte das ja auch nicht gut Kühlen.

Hi,

alle die Temperatur Probleme haben sollten mal diesen Thread im EVGA Forum durchlesen.
Ist wirklich sehr interessant.
Die Leute haben eine Temperatursenkung von 10-20 C°.

http://www.evga.com/community/messag...TOPIC_ID=24455

MFG

hat das schon mal wer probiert?

ich hab mit lüfter auf 100% temps von 45°C... zu hoch oder?

die schreiben in dem forum, dass die garantie dabei nicht drauf geht... kann man das glauben?

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Board bei 4 GB Speicherbestückung und VISTA 32 Bit gemacht hat. Wieviel Speicher steht real in VISTA zur Verfügung. Die allgemeinen Angaben schwanken so zwischen 2,7 und 3,2 GB RAM.

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Board bei 4 GB Speicherbestückung und VISTA 32 Bit gemacht hat. Wieviel Speicher steht real in VISTA zur Verfügung. Die allgemeinen Angaben schwanken so zwischen 2,7 und 3,2 GB RAM.

Das haengt davon ab, wie dein PC ausgestattet ist.
(Wieviele Karten du wo eingebaut hast z.B.)
Pauschal sagen kann man das nicht.

Am besten testen :)

Mit der 64Bit-Version von VISTA hat man dieses limit uebrigens nicht :d

hab gerade versucht den max fsb zu testen ab 435fsb hat er win nicht mehr gebootet ^^

ich komm auch nur bis 437... bei multi 6 und 8... 9 mag die cpu nimmer ^^ (wärn ja dann 3933mhz, und ich bekomm meine nur bis 3600 stable mitm multi 9)

Zuletzt bearbeitet:
naja muss ich wohl mit leben das bei 3,4ghz ende ist naja versuch war es wert

So jetzt werde ich mal das ganze mit Corsair Ram laufen lassen mal sehen was da geht?

naja, ich komm bis 455 stabil alles drüber ist dann langsam schmerzgrenze der kühlung vom prozessor...

sind ja auch immerhin 4,1ghz ....

sooo viele sterne ^^

was sollt denn statt der sterne stehn? da hat das forum mal wieder zensiert ;)

edit:

ach ja... ich hab grad vorhin festgestellt, dass wenn ich im bios die ram timings auf auto stell, ich mit meinem g.skill 2gbpk auch 1066mhz fahrn kann mit 5-5-5-15... allerdings verbessert das die ergebnisse in everest nicht, sondern verschlechtert sie ^^ aber... die rams lassen sich doch übertakten, was mich doch beruhigt...

Zuletzt bearbeitet:
meien CellShock sind bei 903mhz ausgestiehen dann ist windoff eingefrohren

aber immerhin etwas

Wieso? Meine laufen auch TOP. Außerdem bringt ein hoher FSB beim evga eh nichts wegen dem internen heruntersetzen von Timings zugunsten der Stabilität. Habe das selbst ausprobiert anhand vom Lesedurchsatz.

sooo viele sterne ^^

was sollt denn statt der sterne stehn? da hat das forum mal wieder zensiert ;)
Verstehe das auch nicht so recht. Evtl. wegen der Zeitschriften (Konkurenz zur PCGH?). Keine Ahnung. Sollten lieber mal zusammenarbeiten.
Bin mit meinen ja recht zufrieden. Aber auch das Review der Award Fabrik zeigt, dass PROMOS Chips nicht gut skalieren mit höherer Spannung:
http://www.***********.de/index.php?p=reviewpages&id=90&seite=5

Kann man der Arctic Freezer 7 Pro auf den Evga montieren ?

Jo, 9x417, DDR2 834 2T CL4-4-4-12 2,175V, Linked & Sync Mode. SLi Memory habe ich noch gar nicht ausprobiert :haha:.

Sie laufen aber bis jetzt TOP. mit 4-4-4-12 muß ich jetzt mit Corsair meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh