EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch kein Problem ??!!
Das Bios ist im Defaultmode zu flashen und nicht overlockt !!
Daher rüren die Probleme.

@ Soldier
Richtig erkannt, das ist ein NV Standartbios, funzt mit allen Reverenzboards.
Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch kein Problem ??!!
Das Bios ist im Defaultmode zu flashen und nicht overlockt !!
Daher rüren die Probleme.

@ Soldier
Richtig erkannt, das ist ein NV Standartbios, funzt mit allen Reverenzboards.
Gruss Micha.

Ich habe sowohl P23 als auch P24 mit OC geflasht, und keine Probleme gehabt, selbst das P25 lief ja beim ersten Start

Es wird aber immer und auch überall davon abgeraten.
Gruss Micha.

hat mal wer ne ram empfehlung für mich ?
was mit microns von namhaften herstellern ;) ~300 € (vorerst keine a-datas)
Atelco (bei mir) will keine rams mehr testen die nicht bei denen gekauft wurden.......

jemand schonmal das evga board in RMA gegeben ?
Über den händler oder direkt zu evga ?
was geb ich dan als fehler an ?

"Ich hab das gefühl das mein board meinen Ram gekillt hat "
hört sich komisch an?

wen dem so sei trau ich mich garnicht neuen ram zu montieren .... nicht das der auchnoch kaput geht ?

der fehler ist im evga forum mehr als bekannt ......

Jo, würde auch immer erst die default settings laden (jumper setzen) und dann flashen. Danach halt das "Übliche" (Batterie raus etc.).

ach warum denn? ^^ hatte meine cpu undervoltet und hab über ntune geflasht... hacken bei cmos clear und drauf geflasht ^.^ dann reboot und alles war gut *g*

gut mitlerweile hab ich mal bios reset machen müssen, weil ich bissl getaktet hab und er dann mal nimmer wollt... aber danach wieder 1A angelaufen ;)

so... hab jetzt mein board auch mal registriert... man weiß ja nie, für was es gut ist ^.^

War da nicht irgendeine Frist einzuhalten ... ich meine bis 30 Tage nach dem Kauf oder so. Ansonsten hat man sich diese Garantie verwirkt. Ist bei mir schon laenger her, dass ich mich dort registriert habe :hmm:

Ja, es gibt die 30 Tage Frist nach dem Kauf. Und soweit ich das verstanden habe ist die Registrierung des Service kostenpflichtig, also diese Advanced RMA.

Und soweit ich das verstanden habe ist die Registrierung des Service kostenpflichtig, also diese Advanced RMA.

Wieso kostenpflichtig? :confused:

Fuer wen kostenpflichtig?

Ich habe mich dort eingetragen und nichts bezahlt. Die wollten auch keine Kreditkartendaten von mir.
Dass es fuer die Haendler etwas kosten mag, das ist moeglich.

Dies ist mir als Kunde aber letztlich egal. :shot:

2 Jahre Garantie hab ich auf jeden fall drauf, durch das Versandhaus... (mal schaun ob sich das Board so lang in meim Rechner bleibt)

Und es ist nichts da gestanden, wann man sich registrieren muss. Und kostenpflichtige Registrierung??? wo denn bitte?

Ja, ist echt egal. Verlege den Schlauch einfach so, dass möglichst kurze Wege zwischen den Kühlern sind und es auch optisch passt.

dann einmal so herum gefragt.kann der konvektor sich evtl. auch verschlechternd auf die gesamtemp auswirken aus was für gründen auch immer ??habe den konvektor nebem dem rechner stehen sprich 2 ziemlich lange schläuche a 50cm führen zu ihm hin.er wird schon verammt warm also gibt er doch auch wärme ab wenn ich jetzt lese das im prinzip dieselben komponenten wie ich kühle und das noch@3.6 dann bin ich ratlos.als wärmeleitpaste hab ich coolaboratory flüssigmetal.

klar zahlt man für 3 Jahre mehr Garantie auch was drauf, aber wehn interessiert, die jungs dort arbeiten so schnell das man beim Defekt ne Woche Später ein neues Board hat, ohne das mal irgend ne Special RMA kaufen muss

Meine Fresse Leute hab da was gefunden was euch bestimmt intresieren dürfte, der FSB 333 Mod hab ihn gerade gemacht und muss sagen da eröffnen sich ganz andere Wege für das OC auf dem 680i Bord. Läuft einwand frei, ist in 10 Min gemacht und kostet nichts ....:haha:

Anleitung zum Mod: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323692 ;)

Mein Ergebniss mit Orginal Multi von 11x von 2.933 auf satte 3.666 Ghz :haha:

http://img129.imageshack.us/my.php?image=conroetest333modyf8.png ;)

mfg

Und was bringt mir das? Da kann ich doch auch im BIOS 333er FSB einstellen. Btw. bräuchte ich über 400 MHz FSB. :shot:

Ich werde noch tests machen hab aber jetzt keine Zeit ok, eingentlich sollte so um höher zu OC weniger V-Core an die CPU angesetzt werden müssen. :d

Also mit weniger noch höher OC können, schau mir es am Wochenende genauer an, ein Up-Grade auf die neuen Conroe Revisionen kann man sich so sparen gell. :p

mfg

hast du bilder von dem mod gemacht? hast du leitsilber dafür verwendet? ist das bild nun von oben oder von unten zu verstehn? ^^

Ne keine Bilder so wie in der Hardwareluxx Anleitung, mit Artic Silver 5 und Kugelschreiber draufgezeichnet, unter Lampe trocknen lassen, einbauen fertig.

mfg

Hi, ich habe jetzt leider keine Zeit die ganzen 102 Seiten durchzulesen und habe daher eine Frage:
Welches der 680i Boards lohnt sich denn nun zu kaufen? Das EVGA, das Asus oder vielleicht das Abit? Gibt es da einen klaren Favoriten?

Das gleiche habe ich übrigens auch im Asus Striker Thread gefragt. Nur falls mich jemand drauf anspricht. ;)

Für WaKü ist das evga zu empfehlen,. Wegen der Heatpipe die man bei anderen Board "bearbeiten" muss (spannungswandler!). Bin jedenfalls absolut zufrieden. Seit Monaten läuft es nun TOP @ 3,75 Ghz. :)

habe nun auch angefangen mein FSB ein bisserl anzuheben. hier mein setup:

intel 6600
evga 680i sli
8800 gtx
2 GIG OCZ SLI 1066Mhz
2x Raptor X 150gb

ich habe langsam den FSB auf 400 gebracht, also CPU at 3,6ghz. Er bootet damit normal bringt aber bei prime95 nach wenigen sekunden einen fehler. erst wenn ich im bios vcore auf 1,5 (1,46 wird dann aktuell angezeigt) stelle läuft prime stabil. Temperatur unter Volllast ist dabei 55°, Idle 45° (wakü).

sollte der CPU nicht mehr hergeben, ich hatte gehofft 3,6ghz ohne vcore Erhöhung zu erreichen. Und ist dieser tatsächliche Vcore von 1,46 zu riskant auf Dauer?

Sollte ich die RAM lieber auf unlinked 1066 laufen lassen oder linked/sync 800mhz?

vielen dank

Von der Bios-Einstellung kannst Du gut 0,07V abziehen. everrest zeigt relativ gen au an. .Habe selbst 3,75Ghz. bei 1,45 V Everest. Mit WaKü sollte das kein Problem sein.

Sourry, für meine rechtschreibfeghler. RedBull Wodka & mein Freund Jim Beam hat zugersachlagen. Oh Mann :rolleyes:

Hoffe ich muss heute nicht emhr :kotz: :haha: :lol:

Am besten immer Vollgeas. Scheiss drauf. :lol:

Esdit., Muss glaube ich ins Bett dann. Mir drweht sich schon alles. Puuuhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse Leute hab da was gefunden was euch bestimmt intresieren dürfte, der FSB 333 Mod hab ihn gerade gemacht

Also mit einer 1.000,- EUR CPU wuerde ich nicht riskieren, daran irgendwelche "mods" auszuprobieren und somit die CPU zu schrotten. :eek:

Es sei denn, man hat zuviel Geld und weiss nicht mehr wohin damit ;)

Meine Fresse Leute hab da was gefunden was euch bestimmt intresieren dürfte, der FSB 333 Mod hab ihn gerade gemacht und muss sagen da eröffnen sich ganz andere Wege für das OC auf dem 680i Bord. Läuft einwand frei, ist in 10 Min gemacht und kostet nichts ....:haha:

Anleitung zum Mod: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323692 ;)

Mein Ergebniss mit Orginal Multi von 11x von 2.933 auf satte 3.666 Ghz :haha:

http://img129.imageshack.us/my.php?image=conroetest333modyf8.png ;)

mfg

Hmm, ich denke das ist für die E6600/6400 User eher uninteressant, da man trotz allem von Hand an der FSB Schraube drehen muss um auf die 3600mhz zu kommen. Für deinen X6800 lohnt es sich dagegen schon, denke ich.

Meine 1T Tests hab ich noch nicht ganz abgeschlossen. Momentan läuft er so:
3600 MHz @ 1.29V / 4-4-4-12 1T 2.25VDIMM / 9x400 MHz / rocksolid in den schwarzen DIMM Slots

Werde mich am WE aber mal mit den 1T Tests näher auseinandersetzen. Finde das Feature sehr interessant!

Hallo,

ich habe folgendes System:
Evga Nvidia 680i SLI mit Chipsatzkühler @ 50%
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.400 GHZ mit Scythe Infinity @ 100%
OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400 (4-4-4-15)
XFX Nvidia 8800 GTX ~ Cooltek 600 W. Super Silent
3 X Samsung HD160JJ mit 2 X Sharkoon 5 1/4 Z. HDD Kühler
1 X LG GSA-H12N
Chieftec Big Tower Dragon Serie DA-01B-D mit be Quiet! Dämmmatten
4 X IchbinLeise 80mm/1.000 Gehäuselüfter @ 100% (2 vorne, 2 hinten)
1 X IchBinLeise 90mm/1.000 Gehäuselüfter @ 100% RPM (über dem Netzteil)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Samsung SyncMaster 940 BF

Meine CPU Temperatur geht bei Last allerdings gegen 70 Grad. Daher möchte ich den Infinity jetzt neu befestigen, da er evtl. aufgrund der behinderten Pinbefestigung nicht richtig sitzt. Ich hatte dann vor den Infinity in etwa so zu befestigen:

http://www.directupload.net/images/070210/A8PtYXxH.jpg

http://www.directupload.net/images/070210/6KgB7wTO.jpg

(Bilder stammen aus einem anderen Forum!)

Bestellt habe ich dazu folgendes:

1. Retention-Modul für XP-120/XP-90 (Nur wegen der Backplate.)

2. Akasa AK-TC5022 High Performance Wärmeleitpaste (Weil ich hier natürlich keine mehr hier hatte, diese sehr gut sein soll und Coollaboratory Liquid Pro. nicht in Frage kam.)

3. M4 x 45 mm, Kreuzschlitz Linsenkopf, Stahl (Hoffe 45mm passt.)

4. Druckfedern Edelstahl für Vierloch-Halterung (Hoffe die Länge passt.)

5. Rändelmuttern M4 flache Form verzinkt (Evtl. kann man die zum Anziehen verwenden.)

6. Sechskantmuttern M4, A2 (Falls das mit den Rändelmuttern nicht passen/funktionieren sollte.)

7. Unterlegscheiben für M4, A2 (Für unter und auf die Federn.)

8. Unterlegscheiben für M4, Nylon weiss (Für zwischen Mainboard und Muttern von oben.)

Schrauben, Federn, etc. habe ich bei Aqua Computer bestellt.

Meine eigentliche Frage:

Hat hier jemand das Evga Nvidia 680i SLI mit Scythe Infinity in einem Chieftec Big Tower Dragon Serie laufen? Ich habe da nämlich Probleme mit der Montage des 120mm Lüfters an dem Infinity. Kann den leider nicht senkrecht einbauen. Nur waagerecht und dann den 120mm Lüfter auf der kurzen Seite (wegen Luftstrom im Gehäuse). Das gleiche Problem sollte sich auch im Medium Tower der Dragon Serie stellen. Da ist nämlich in in der Mitte die Gehäusestrebe bzw. -unterteilung und bei dem Evga 680i SLI liegt der Prozessor (und damit dann auch der Kühler) sehr weit oben. Selbst beim waagerechten Einbau ist daher eine Montage des 120mm Lüfters auf dem Kühler (lange Seite, von oben nach unten blasend) nicht wirklich möglich. Bei Monatge von unten (lange Seite, von unten nach oben blasend) ist der aktive Chipsatzkühler des Evga 680i SLI irgendwie im Weg...

Ich überlege schon auf einen anderen (mind. gleich guten Kühler) umzusteigen. Lieber würde ich aber den Infinity behalten!

Das Mainboard in dem Gehäuse zusammen mit dem Kühler sollte doch eine recht gängige Kombination sein...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
... Also mit einer 1.000,- EUR CPU wuerde ich nicht riskieren, daran irgendwelche "mods" auszuprobieren und somit die CPU zu schrotten. :eek: ...

Haste Angst die brennt ab, ne der Mod ist Deppen sicher, ka was für ein probs Du hast. :haha: Wenn ich nur ans Geld würde denken dürfte ich den 6800 jo gar nicht OC es könnte jo was passieren, wenn der Extrem drauf geht jo no gibts halt einen neuen :d , aber er läuft noch. :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh