mekki66
Semiprofi
Hat es denn jetzt nen vorteil das du die CPU gemoddet hast? (im OC bereich?)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
Da in den letzten Tagen/Wochen die Preise für RAMs ziemlich gefallen sind ist es schon fast verlockend WinVista n' bissel mehr RAM zu gönnen.
Nun, sofern ich mich noch richtig erinnere, sollte man bei AMD nicht alle 4Bänke mit RAM-Module füllen, da sie sonst nen höheren Ramteiler erhielten...
Ist das bei Intel auf einem EVGA 680i auch der fall, dass das Ganze runtergetaktet wird?
Momentan habe ich 2x1GB SuperTalent DDR-800 drinne...
Weiss da jemand genaueres?
Danke und Gruss
Auch wenn da alle Bänke voll sind?
BTW: Muss man beim Übertakten noch was anderes einstellen? Bei AMD muss man ja schauen, dass der HT-Link ned zu hoch ist... gibt es da bei Intel auch noch was?
weiss jetz woran es gelegen hat das ich so unheimlich asoziale temps unter load hatte.es waren die 1t timimgs vom speicher.mit 2t wird er lang nicht so heiss aber hab jetzt auch beschisseneren speicherdurchsatz.die graka heizt der wasserkühlung auch noch richtig ein sodass ich nur auf 3500@1,35v komme.jetzt heizt er bei dem 80000 durchgang bei orthos auf 63° was noch verkraftbar ist da ich die lüfter ganz heruntergeschraubt habe und noch reserven habe.
??? Willst du damit sagen, dass deine CPU Temp niedriger ist bei 2T? Kann ich nicht ganz nachvollziehen... habe die gleichen Temps unter 1T
Einziges Prob, was ich noch habe ist dass unter cs source noch ab und an kleine lags auftreten. das bild bleibt für ca. 2 sekunden einfach stehen. Weiß hier einer Rat?
probier mal die 1,38 was sagt die dazu?
genau das behaupte ich.habs eben nochmal ausprobiert.fragt mich nicht warum aber wenn ich die kiste auf 1t lauen lasse explodieren meine cpu temps :/
also ich hab ~36 Grad auf 3600 und 1,29V auf beiden Kernen (idle). Das ändert sich auch nicht wenn ich auf 2T zurückschalte. Allerdings hab ich die Loadtemps noch nie so genau beobachtet...
@greenfish: Nein, hab zwar ne Fritzbox mit WLan, der Hauptrechner ist jedoch per Lankabel angebunden. Diese komischen Lags treten sehr sporadisch auf, immer so für 2secs.
Leitung schliesse ich mal aus, hab TDSL 1000 und FP. Allerdings nur nen Dämpfungswert von 45 db (lt. Fritzbox)
Soldier, du hast doch auch schonmal was von Lags gesprochen... hast du die wegbekommen?
... Soldier, du hast doch auch schonmal was von Lags gesprochen... hast du die wegbekommen?...
Schaut euch das mal an:
Es sind beides identische Corsair 4-4-4-12 bei CL4.
Ich habe alle 4 slots bestueckt mit 2xTWIN2X.
Wie kann das sein?
Das ist doch wohl ein klarer bug von cpu-z 1.39 (letzte Version vom 15-02-07) unter Vista-x64, oder?
also ich hab ~36 Grad auf 3600 und 1,29V auf beiden Kernen (idle). Das ändert sich auch nicht wenn ich auf 2T zurückschalte. Allerdings hab ich die Loadtemps noch nie so genau beobachtet...
@greenfish: Nein, hab zwar ne Fritzbox mit WLan, der Hauptrechner ist jedoch per Lankabel angebunden. Diese komischen Lags treten sehr sporadisch auf, immer so für 2secs.
Leitung schliesse ich mal aus, hab TDSL 1000 und FP. Allerdings nur nen Dämpfungswert von 45 db (lt. Fritzbox)
Soldier, du hast doch auch schonmal was von Lags gesprochen... hast du die wegbekommen?
Everest zum auslesen nehmen und checken...
Sollte ich jetzt ein Hacken bei "Cmos clear" machen?