EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xymon ... ja aufjedenfall ;)

@VAPO habe so eben mein Bios-Chip bestellt. Hoffentlich kommt er bis Freitag an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in die aktuelle HWLUXX, da wird dir geholfen ;) Meistens schliessen sich gute Kühlleistung <-> guter Durchfluss etwas aus. Mag sein, dass der Swiftech der "Beste" ist, ich für meinen Teil lege da mehr wert auf die Optik. Auf die 5 Grad hin oder her ist gesch... Habe noch den guten alten Nexxxos XP Gold, der nach wie vor unter den besten 3 rangiert.

Hatte grad mal kurz Zeit um nen 32M Super Pi zu machen (nutze die Zeit eigentlich lieber zum zocken) aber hier mal nen 1T 400 MHz Screen. Ist glaub ich net so berauschend, hab mit mehr MHz und 2T schon bessere Ergebnisse hinbekommen, aber egal...
edit grad mal nachgesehen die 3800 also FSB 422 und 2T liefern mir 14min 35secs

1280_3932356632346664.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die wichtige Angabe.

Mit der PLL-Zange ist das so eine Sache. Die Haken passen irgendwie schlecht zwischen Sockel und Chip. Der Sockel ist auch sehr empfindlich. Habe das dann anders gelöst: Habe einen Tesa Powerstrip auf die Stirnseite (kleinste Fläche) eines Kaltlichtkathodentrafos geklebt, andere Schutzfolie ab und dann auf den Chip geklebt. Dann nur noch gerade heraus ziehen und fertig. Man beschädigt so keine Kontakte oder gar den Sockel (durch herum hebeln z.B.). Dann einfach nur noch den Powerstrip abziehen und der Chip fällt dann ab. :bigok:
 
@ Ralf..

der Chip ist schon bestellt und das mit em einbau ist ein klaks ;) Habe einen IT-Spezialisten neber mir Wohnen... das ist wirklich ein "freak" ;)

Freu mich schon wieder auf mein PC =)

@green_fish...

ich gehe morgen mir erstmal kabelbinder kaufen :P Das du ach zufrieden bist :d

ne, ist wirklich nur deswegen weil ich mein PC öfter ausbauen musste... normal bin ich bei sowas sehr Ordentlich ;)
 
Also der Tip mit den 100MHz und dem disablen von LinkBoost/GPU EX ist echt Gold wert.

Soldier, wenn du Probs mit deiner "schwammigen" Maus hast google mal nach Mouserate Switcher 1.1 und stell das Polliginterval von 100MHz (Standard USB) auf 250 MHz (wirklich ungefährlich). Danach ist die Maus um einiges "smoother" ;)

Aber der Rechner benötigt doch gute 45 secs schätze ich mal bis er im Win ist...

Das musste ich auch zuerst austesten bis ich es hatte. ;)

Der Switcher geht ned mit Win X 64 gibts da was anderes, frag ich mal ?

Der Win Ladebalken sehe ich nur einmal, danach Anmeldebildschirm. :)

mfg
 
Hallo @Ralf 1

Die Zange von Biosprofi hebelt nicht wie manch andere.
Mit ihr greifst du wirklich nur den Pin und passen tut sie auch prima.
Kommst damit gar nicht an den Sitz des Chips dran ,sondern hebst und ziehst ihn somit sofort raus.Also ohne grössere Probleme von jedem zu machen.

mfg
Hinzugefügter Post:
Mit ihr greifst du wirklich nur den Pin und passen tut sie auch prima.

Pin -klar falsch , meinte den Bios-Chip .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde gerne das neue P25 Bios installieren habe aber kein Diskettenlaufwerk ... bei den vorherigen Update Versionen konnte man es ja noch über das Nvidia Update Tool machen, dies geht aber nicht beim P25. Wie kann ich es dennoch installieren?
 
Nur von deiner Diskette, nicht übertaktet, sonst gibts Ärger.
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=27374
Die 8 Euro sind gut angelegt.
Gruss Micha.

Bitte? Ich hab nichts verstanden ...

oder usb ;)

@Bolemichel: naja interessanter wären, dann ja 3,6 ghz mit 500mhz ram und teiler oder 3,6 ghz mit 450 1:1!

also kann ich statt der Diskette auch ein USB Stick nehmen und es kommt zu keinen Komplikationen?
 
@Jesus.. hättest du ein paar seiten zurückgeblättert... hättest du mein problem mit bekommen =)

Ich habe das P25 mit Updatetool geflashed (weil es so mir gesagt wurde das es funzt.) neugestartet und naja... => Mainboard TOT

habe mir gestern ein neuen BIOS-Chip bestellt... sollte morgen ankommen..

Ich an deiner stelle würde warten .. so wie es micki70 gesagt hat.
 
Jungs !

Morgen hab ich auch mein EVGA ..

Ich sichere gerade die wichtigen Daten auf meiner externen Platte .. Jetzt wollte ich noch eben die neusten Treiber etc. runterladen ...

Brauch ich für das Mainboard nur den 9.53 Nforce Chipsatztreiber von der nvidia homepage oder brauch ich noch etwas anderes ? ich hab außerdem noch den neuen dual core treiber von microsoft version 4 .. mehr nicht... brauch ich noch was ?
 
@AMD Deluxe

Würde mir noch das nTune ( 5.05.25.00_ntune_winxp_international.exe ) und für deine 8800-GTX Karte noch den WinXP_2K(97.92).exe Treiber holen.
Hol dir nicht das Updatecenter für nTune ,damit du nicht auf komische Gedanken kommst :haha: .

Warum ? Frage Sinus oder Leute im EVGA Forum oder blättere ein paar Seiten zurück.

mfg Vapo ;)
 
Jo graka treiber ist klar aber wofür soll ntune gut sein .. ?!
 
So war mal gerade noch auf der Rebels Haven

Liegt noch ein P25 Bios .

BIOS for EVGA NF68
Version Nf68p25rh.zip
Release Date 2007/02/15
Update Description:
1. Based on Official P25 Final BIOS
2. Unhide:
CPU L3 Cache
CPU Core Unlock
nForce SPP-->nForce MCP 1.5x and 2.5x
nForce SPP<--nForce MCP 1.5x and 2.5x
HT Spread Spectrum
PCIe Spread Spectrum(MCP)
SATA Spread Spectrum
CPU Core 0
Overclocking

PCI Clocks
Video RAM Cacheable
Port 80
3. Set:
CPU Spread Spectrum: Disable
PCIe Spread Spectrum(SPP): Disable
C1E Enhanced Halt State: Disable
Execute Disable Bit: Disable
Virtualization Tech: Disable
MAC0 & MAC1 Lan: Enable

Weiss da jemand mehr drüber ?

mfg Vapo
Hinzugefügter Post:
@AMD Deluxe

Im ntune haste alles auf einem Blick und du kannst über einen angelegten Verzeichnissbaum direkt in die einzelnen Tools gehen für sämtlichen Einstellungen zu ändern.
Hast auch noch so Dinge wie Stabitest und so weiter .

Vapo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

hab mein BIOS Chip gerade neber mit :) .. allerdings ist mein nachbar nicht da, da er bis 6:00 Uhr arbeiten muss :(

Wollte gerade schon selbst den Bios-Chip vom Mobo entfernen hab aber irgent wie angst :/

Kann da was kaputt gehen wenn ich von den 2 Seite (wo ein wenig platzt ist) da ein bisschen probier den CHIP rauszuholen?

PS: Die BIOS-Chips sind nicht identisch... ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinus999
Ich wuerde es wenn ueberhaupt mit der Methode von Ralf_1 probieren (doppelseitiges Klebeband auf den chip).
 
kann mir das einer nochmal mit schritten erklären? =)

Was soll ich mit der Kaltlichtkathode machen? :d
 
@sinus999
Mit der PLL-Zange ist das so eine Sache. Die Haken passen irgendwie schlecht zwischen Sockel und Chip. Der Sockel ist auch sehr empfindlich. Habe das dann anders gelöst: Habe einen Tesa Powerstrip auf die Stirnseite (kleinste Fläche) eines Kaltlichtkathodentrafos geklebt, andere Schutzfolie ab und dann auf den Chip geklebt. Dann nur noch gerade heraus ziehen und fertig. Man beschädigt so keine Kontakte oder gar den Sockel (durch herum hebeln z.B.). Dann einfach nur noch den Powerstrip abziehen und der Chip fällt dann ab.

oder auf den IT-Nachbarn warten ;)
 
dann denke ich, ich warte lieber :d


Man so ein mist... wieso muss der arbeiten xD
 
trau dich... wenn der chip zu fest drin sitzt bekommst ihn eh ned raus mit der methode vom ralf ^^ und gerade ziehn wirst du doch wohl können oder? ;)
 
Hallo zusammen,
das hört sich ja spannend an mit dem P25er Bios und den Chips. Mich interessiert momentan wie eure Temperaturen an der heatpipe sind. Ich habe meine mobo momentan
auf den Kopf stehen und fahre unter last bis 40°C (ausgelesen mit Everest und ntune). Mann liest hier und da das es nicht ratsam ist die heatpipe kopfüber zu betreiben. Was hält ihr davon (im EVGA 680i falle), darf man oder sollte man nicht?
Eure Meinung bitte:
 
@green_fish .. hab nix zum hebeln (also die zange da, die habe ich net bestellt weil mein nachbar eine hat :/ )



nene habs gerade nochmal versucht mit 2 schmalen schrauben zieher... der chip der knackt die ganze zeit ... das hört sich grausam an :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nix von hebeln gesagt... machs doch einfach mit dem doppelseitigem klebeband...

klebeband an nen graden gegenstand dran, dann auf den bios chip damit und grad rausziehn...das geht doch genauso...

ich würd das ned bis 1800 aushalten ^^
 
hmm... hab nur einseitiges klebe band :(


Boah ich halts auch net mehr aus xD hab gestern 5 stunden mein gehäuse gereinigt & sotiert muss nur noch mobo rein den das liegt neber mir :)


ich muss mal eben telefonieren welches geschäft in der nähe sowas ausübt...
bis gleich =)


achso aber nochmal ganz kurz ... die beiden chips sind nur in der größe indentisch ... aber was drauf steht nicht ... ist das schlimm?!
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn viel spaß:d

@sinus999
hmm vll gehts auch mit zahnstocher oder so, sei kreativ mit dem einseitigen würds ja auch gehen einfach einen kreis machen;)

mfg xymon
 
@xymon... versteh das gerade nicht so wie ihr das meint :P ... aber ich hab wie gesagt auch angst das nochmehr kaputt geht :/


EDIT:

Hat sich alles erledigt ;) mein nachbar ist in ca. 1 stunde da dann macht er mir das :)

Trotzdem danke @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh