EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

man man man xD, habe nun endlich den neuen P24 Bios Chip in meinem Mobo.
Wo ich ihm ( nachbar ) zugeschaut habe dachte ich mir "das is nun peinlich xD" das war ne arbeit von 10sek... 1 handgriff draußen war das teil, 2 handgriff drinne war xD.. naja...

So bin gerade dabei das Mobo einzubauen...allerdings wollte ich nochmal fragen.. wenn ich nach einabu des mobos rein rechner einschalte... erst ist ja eig. noch OCet. Oder ist das Bios@default weil es neu ist?!

Danke.... wäre nett für eine schnelle antwort :P umso schneller bau ich das mobo ein xD
 
Es ist alles wieder neu, denn auf dem Bioschip werden ja alle Settings gespeichert.
Gruss Micha.
 
wenn der chip zu fest drin sitzt bekommst ihn eh ned raus mit der methode vom ralf ^^
Wenn Du dich da mal nicht täuscht. Ich habe ja auch kein "normales" Klebeband verwendet ;).

Bios immer nach Einbau des Chips reseten. Am besten gleich die Batterie raus.
 
@ ralf...

baue gerade das mobo ein soll ich solange die battarie rausnehm bis ich fertig bin?
Hinzugefügter Post:
JUUUUUHUUUUUUUU XD

ich habe einen neuen fehlercode beim hochfahren xD

Code "2 5" in Handbuch steht bedeutung "Shadow VBIOS" Fehler "Shadow system/vidio BIOS" hatte die battarie für ne min weg ...


was nun ? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig machen. Dauert eh immer ein paar Minütchen bis das Bios gescheit zurück gesetzt ist. Siehst Du ja dann im Bios-Menü am Datum.
 
Hallo zusammen,
das hört sich ja spannend an mit dem P25er Bios und den Chips. Mich interessiert momentan wie eure Temperaturen an der heatpipe sind. Ich habe meine mobo momentan
auf den Kopf stehen und fahre unter last bis 40°C (ausgelesen mit Everest und ntune). Mann liest hier und da das es nicht ratsam ist die heatpipe kopfüber zu betreiben. Was hält ihr davon (im EVGA 680i falle), darf man oder sollte man nicht?
Eure Meinung bitte:

postet doch bitte wenigstens eure temps (luftkühlung) :(
 
AHAHHAHHAHA ERLEDIGT :d


damit meine er nur ich solle meine usb tastatur ans usb hängen xD LOOOOL

habe das gemacht und schwub hochgefahren XD


JUUUUHUUU berichte gleich emhr :P
Hinzugefügter Post:
So schreibe hier gerade vom meinen PC !!!!!!!!!!!!!!! :d Ich bin so glücklich das alles gefunzt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den Rechner den ganzen Tag laufen lassen, DVDs abgespielt und Musik gehört. Die mcp-temp ist auf 58°C angestiegen. Hmmm...... etwas zu viel für meinen Geschmack. Hab die Kiste jetzt aus und überlege was man da machen kann.:(
 
Super @Sinus999

Freut mich für dich !

Dann kann es ja weiter gehen mit dem :fire:

:haha: :haha:

Weiß einer zufällig ob hier schon einer zwei 8800 GTX auf dem EVGA unter XP richtig zu laufen brachte ,also so wirklich ohne Probleme ?
Denke so dran mir eine 2te rein zu stecken ,will nur nicht das Geld in den Sand setzen.

mfg
 
@ prrt

du hast ja den standard lüfter drauf gelle?? wennste ein bisschen moden willst kannst ja nen 80er so montieren das es so funzt wie normal;) dann wäre es egal;)

mfg xymon
 
Super @Sinus999

Freut mich für dich !

Dann kann es ja weiter gehen mit dem :fire:

:haha: :haha:

Weiß einer zufällig ob hier schon einer zwei 8800 GTX auf dem EVGA unter XP richtig zu laufen brachte ,also so wirklich ohne Probleme ?
Denke so dran mir eine 2te rein zu stecken ,will nur nicht das Geld in den Sand setzen.

mfg

Keine Probleme mit 8800GTX SLI auf dem EVGA, zumindest unter XP64 (97.92), unter Vista64 ist die SLI-Geschichte treiberseitig - nun ja- noch ausbaufähig;)

Der SLI-Erfolg hängt nunmal am Treiber, da scheint nV im Moment wirklich alle Resourcen für Vista Treiber zu benötigen.
Ich halte den 97.92 (also XP) für einigermaßen ausgereift.
Unterm Strich macht das G80 Gespann nicht mehr oder weniger Probleme als die beiden 79er vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xymon

werde mir morgen gleich einen besorgen und verbauen. Die andere frage ist ob die heatpipe
auf Dauer im Kopfstand einen schaden nimmt oder nicht. Mal sehen wie sich die Temps morgen verändern. Ansonsten sollte ich für eine Wakü sparen. :)

Gruß prrt
 
hmm würd sagen nein, denn die kühlsysteme sind eigentlich immer gut durchdacht!! obwohl es doch sehr sehr wenig ist für ein so gutes board;) ich würd noch einen weiteren verbauen über dem ram, irgend einen leisen;) ich hab eigentlich weniger laufgeräusche von den kühlern anstatt der hdds:d es reicht eigentlich n 40er vll auch n 60er mehr brauchste eigentlich nicht;) irgendwie zwischen graka und dem ram halt;) sollte die kleine wirklich zu warm werden!!

bei mir ist die aber immer schön kühl und läuft zur zeit noch mit dem standard lüfter, ich warte noch auf eine gute cpu!! dann kann ich wohl mal wieder ruhe geben bis auf modden:d

mfg xymon
 
@wie viel lässt ihr den nvidia chipsatzkühler immer laufen .. der ist ja grausam laut .. habe auch jetzt das board ...
 
mein Board ist defekt.... Also die beiden PCI ka wieso.... Werds einschicken müssen ey das sucxx mich gerade an hab keinen ersatz da o_O

@ Cooler

70 oder 75% Jeh nach sys lautstärke.....
 
hier im forum gehen einige gute über den tisch mal sehen vll krieg ich ja eine ab:d bin nur leider im moment zu blank das ich sie gleich kaufen könnte!! mal sehen was sich so ergibt;)

mfg xymon

&add for AMD Deluxe
hab das auch schon prrt empfohlen zu modden mach ich auch so;) ist so n irres summen das man nicht aushält:( nun ja mal schauen wie ich das angeh!! zuerst muss aber ne cpu her, die auch was kann:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xymon

so habs ich gelöst ^^

dsc00174kwe6.jpg
 
Jungs ich hab ein Problem ...

Ich habe einen Scythe Mine installiert und die Klammer des Lüfters liegt auf einem Spannungswandler .. Der wiederum leistet wiederkraft und sorgt dafür, das sich im Endeffekt das Mainboard biegt .. Dies hat bei mir zur Folge , das ein paar kleine SPW unterm nördlichen Kühler keinen Kontakt zum Kühler selbst haben .. Ich weiss nicht ob es sich durch die verschraubung des Mainboards gelegt hat , außerdem habe ich den P4 & P8 Stecker kabel direkt unter der Stelle geklemmt .. Ob es was gebracht hat weiss ich nicht ... Ich habe mal ein Bild geschossen und die Stellen markiert...





Ansonsten wollte ich mal fragen ob hier wer eine Seite für mich hat, wo man perfekte Einstellungen fürs Bios findet ?
 
Jungs ich hab ein Problem ...

Ich habe einen Scythe Mine installiert und die Klammer des Lüfters liegt auf einem Spannungswandler .. Der wiederum leistet wiederkraft und sorgt dafür, das sich im Endeffekt das Mainboard biegt .. Dies hat bei mir zur Folge , das ein paar kleine SPW unterm nördlichen Kühler keinen Kontakt zum Kühler selbst haben .. Ich weiss nicht ob es sich durch die verschraubung des Mainboards gelegt hat , außerdem habe ich den P4 & P8 Stecker kabel direkt unter der Stelle geklemmt .. Ob es was gebracht hat weiss ich nicht ... Ich habe mal ein Bild geschossen und die Stellen markiert...





Ansonsten wollte ich mal fragen ob hier wer eine Seite für mich hat, wo man perfekte Einstellungen fürs Bios findet ?
Perfekte Einstellung für`s Bios ist gut.
Das hängt sehr stark von deinen Komponenten ab.Ob der Speicher mit dem Board gut läuft oder alleine schon dein E6600 ,bei dem alleine hast du schon Streuung drinnen ohne Ende was die Mhz an geht und auch die Spannung,da gibts welche die fahren das Teil mit Standartspannung so hoch da müssen andere schon an der Voltschraube drehen u.s.w (Sieht man auch an Ocenlisten auf verschiedenen Seiten ).Das zieht sich durch dein ganzes System.
Würde an deiner Stelle unlinked anfangen und dich rantasten,kannst dann Cpu und Speicher getrennt einstellen.
Zuletzt musst du aber selbst das beste für dich finden , und das ist bei den Einstellmöglichkeiten vom EVGA nicht gerade einfach , macht aber Spass.:d
 
sieht nett aus:d war nicht viel aufwand oder?? welchen ram verwendest du da??

mfg xymon
 
mein ram? G.Skill PC6400CL4 GBPK 4-4-4-12 800mhz allerdings @4-3-3-10 ^^

wenn du se willst... gerne (natürlich ned umsonst) ;) hätt lieber welche mit microns drauf *g*
 
hmm nö hab so ähnliche, dachte schon es seien die gleichen;) 50° ist eh schon sehr gut find ich;) die kühllösung sieht zumindest genau so aus wie ich es machen will:d

leider ist die kühlleistung der northbridge nie so gut, vll mal umbauen, so das es richtig gut wird, aber unter 40° schaffste es glaub ich nur mit einer wak;)

mfg xymon
 
@VAPO

Ich hab MicronD9 Speicher ... Das Board hat keine Probleme damit ...

Wie ist das mitm EPP Support .. Meine Speicher haben das .. Wenn ich das im Bios einstellen will, auf wieviel Prozent muss ich das einstellen oder soll ich das auf Expert stellen ?
 
leider ist die kühlleistung der northbridge nie so gut, vll mal umbauen, so das es richtig gut wird, aber unter 40° schaffste es glaub ich nur mit einer wak

naja... umbaun? was willst du umbaun? ^^ ich hab die wlp mal getauscht von kaugummi gegen as5 ^^ hat sichtlich nix gebracht... is a ned viel dabei ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh