EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grml... meine rams kommen ned über 7600 mb/s raus -.- egal ob ich die timings schärfer stell oder den takt erhöh... rams siehe sig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ...

Also ich habe jetzt genau 9899 MB/s :fresse:

Speicher läuft bei 500 Mhz @ 5-5-5-12 2.25V ... Sagt mal, ist das eigentlich ok wenn ich den Speicher @ 2.25V laufen lasse für 24/7 ?

Ich werde nun aber weiter testen ob 4-4-4-12 drin sind vllt. .. hab ja jetzt nur so auf CL5 gestellt ..

hmmm ich hab gerade mal Everest getestet.... Obs gut ist weiss ich nicht ein paar Comments Pls.-

Settings.

CPU @ 3600MHZ 450x8
Ram @ 506MHZ @ 5-5-5-15 T2

Everest Sacht.

lesedn0.jpg

Lesedurchastz ist doch richtig oder :fresse:

@std laufen sie meistens ^^ die 4-3-3-10 sind nur probeweise ^^ bin atm nicht daheim... morgen erst wieder ;)

std ist 4-4-4-12 @ 800mhz... ich test se morgen mal mit 3,375ghz und schau, was ich für nen durchsatz hab... vll wolln se ja mit gut zureden xD

was denkt ihr ?

was sollte ich meinem speicher so max. an Spannung geben 24/7 ?

Die sind für 1.9-2.1 spezifiziert ...

2.2 sollte der schon aushalten;) vll sogar mehr würd ich aber nicht zumuten;)

mfg xymon

ich hab die @ 2.25V laufen ... nen lüfter ist ja davor von daher wird ja wohl net so schlimm sein ^^

hmm kanns mir nicht vorstellen:d
wirste eh früher oder später merken;)

mfg xymon

Hounted - Hill hast du maln Bild wie du den 80er montiert hast ?

Naja ich gehe mir morgen einfach diesen OCZ Memory Cooler kaufen bei K&M Elektronik mal sehen .

hast du denn kein bild wie du das gemacht hast ?

so... 9303 mb/s datendurchsatz der rams ^^ @ 3,375ghz und 4-4-4-12 @800mhz ^^ die cpu hat @2,4 einfach limitiert...

wie war das... der pc ist so schlecht wie der user blöd ist ... -.-

Ich hab jetzt meine CPU @ 3.2 GHz bei 8x400 FSB und meinen Speicher @ 500Mhz bei 4-4-4-12-4 2.35V und alles läuft spitze und stabil :bigok:

Lesedurchsatz ist bei satten 10355 MB/s angelangt :d :d :d :d :d

Jetzt brauch ich nur noch eine schöne CPU die 3.6GHz mitmacht und ich hab die 11k Grenze ;)

... wie kommt man zu nem 12x multi?? ...

Bei AMD sind es die FX und bei INTEL die Extrem CPUs mit freiem Multi nach oben hin, deshalb auch teurer. Ich kaufe nur noch sollche CPUs, das heist aber nicht das sich die normalen Modelle schlechter OC lassen. ;)

@ fish

Geht der Ram auf DDR 900 oder 1000 und darüber ?

Mehr CPU Takt, hättest auch höheren Durchsatz, die Timings optimieren den speed und stabilität. :)

mfg

Meine CPU E6600@ 3.2 GHz bei 8x400 FSB und meinen Speicher lüppt 400Mhz bei 4-4-4-12 @2.1V Cellshok 6400er.

Lesedurchsatz 10415MB/s

Zuletzt bearbeitet:
@all

wie gut ist das board wirklich? überzeugt mich!

habe momentan das p5w dh und überlege ob sich ein umstieg lohnen könnte.
den ganzen dh shit des p5w brauch ich eh nicht, das eingebaute wlan nervt mich in letzter zeit ein wenig...müsste eh ne karte kaufen.

davon abgesehen hatte ich bisher keine instabilitäten, laufe ohne jede spannungserhöhung bei 9x355=3,2ghz stabil. aber es wird sauheiß.

zu wechseln und dann festzustellen, dass das evga board schlechter ist, darauf habe ich keine lust... also klärt mich auf :)

btw. wieviele lüfter kann man anschließen und hat es eine (brauchbare) steuerung derselben?

Na siehste , du hast aber deine Speicher ziemlich Mies eingestellt ... Versuch mal 1000 Mhz bei 4-4-4-4-12 wenn du shcon 2GBHZ hast .. Da sollteste dann auch über 11000 kommen ...

@Flying

Also ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet das dieses Board so Geil ist .. Der unabhängige Speicherteiler ist ein Grund für mich es jetzt erstmal nicht weiter zu geben ... Einfach nur super das Teil .. Ich hatte vorher i975X und P965 .. Aber dieses Board ist einfach der Hammer ..

Jo weiss schon sind auch Microns drauf ... geiler Ram. :coolblue:

@ Fly

Wenn Du kein SLI nutzen möchtest bleib bei Deinem Bord, das jo gut läuft. :rolleyes:

mfg

@Flying

Also ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet das dieses Board so Geil ist .. Der unabhängige Speicherteiler ist ein Grund für mich es jetzt erstmal nicht weiter zu geben ... Einfach nur super das Teil .. Ich hatte vorher i975X und P965 .. Aber dieses Board ist einfach der Hammer ..

hmm doch besser als 975... du machst es mir nicht gerade leicht :d
das einzige was mich wirklich noch davon abhalten würde is das fehlende wlan (brauch ich zwingend), aber da ich mit dem jetzigen auch zu kämpfen hab kann ich gleich ne extra karte kaufen.
die corsair xms2 6400c4 laufen die auf dem board problemlos?

edit: @soldier: naja jetzt stabil ja.
aber wenn ich höher gehe hab ich zu kämpfen gehabt.
es wird mir generell etwas zu hot

und naja... momentan langeweile und basteln hilft dagegen lol

Zuletzt bearbeitet:
so... jetzt rennt der ram richtig geil ^^

5-5-5-15 und 1000mhz ^^ (@1,85V) *g* 9858mb/s ^^

hatte jetzt nur n prob mit der heatpipe -.- hat i-wie nimmer den richtigen anpressdruck... sobald ich auf den mcp drufdrück wirds kühler :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ja, würde ich auch sagen wenn du kein SLi nutzt dann bleib bei dem P5W DH Deluxe. ich stand am anfang auch vor der entscheidung das EVGA 680i oder das P5W DH Deluxe.....habe mich dann für das P5W DH entschieden da auf dem EVGA 680i meine Arbeitsspeicher nicht gingen...ich bereue es nicht, denn das Asus P5W DH ist echt ein geiles board....

und Flying,

du hast die selben arbeitsspeicher wie ich, also werden die bestimmt bei dir auch nicht gehen....behalte das P5W.....

du hast die selben arbeitsspeicher wie ich, also werden die bestimmt bei dir auch nicht gehen....behalte das P5W.....

:confused:

Genau diese Corsair 2GB TWIN2X2048-6400C4 sind doch extra fuer das EVGA 680 zertifiziert und laufen ohne Probleme. :rolleyes:

hier auch nochmal... warum hab ich dann irgendwo ein bild gesehen mit den xms2 auf dem board :confused:
natürlich wäre es wichtig zu wissen ob die wer am laufen hat... die katze im sack will ich auch nicht.
und sli is so ne sache... interessiert mich schon für die zukunft aber genauso wie cf brauchts genaugenommen kein schwe**.

verdammt war jemand schneller.
also schön, sie laufen also... warum gingen die dann bei dir nicht shaax?

mit wieviel vcore rennt dein conroe ??

Na meine Cpu ist ne Krücke deswegen hab ich mir nen anderen besorgt im MP.

Die Krücke braucht im Bios 1,5V :shake:

Na am besten scheint es wohl zu sein im Bios für den Ram auf Linked,Sync zu stellen.

Hab mal gerade probiert wenn ich den ram Unlinked auf 1000 stelle.
Ergebniss war was mit 98.. Lesedurchsatz:kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh