EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja ich warte nun auch ungeduldig, hoffentlich schicken dir mir nicht einfach das alte Board zurück, so wie das Alternate gemacht hat, mit der Begründung: "Es konnte kein Fehler festgestellt werden." :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi hab noch vier gb unter 32bit mit dem evga. leider werden nur 2,75gb erkannt. kann man da im bios irgendwo was einstellen das der mehr erkennt? so 3,5 gb oder so?

Das Problem ist für das EVGA typisch, geht u.a. mir genauso. Einzige Möglichkeit ist der Umstieg auf 64bit.

achja ich warte nun auch ungeduldig, hoffentlich schicken dir mir nicht einfach das alte Board zurück, so wie das Alternate gemacht hat, mit der Begründung: "Es konnte kein Fehler festgestellt werden." :hmm:

:hwluxx:

Hehe, dann warten wir jetzt zusammen *Nummerziehundanstell* :xmas:

@ GregTheBunny & cuco:

Das Problem hat rein gar nichts mit dem EVGA zu tun sondern wie du selbst schon festgestellt hast mit der Version von Windows. 32 Bit OS können keine 4GB verarbeiten.... dh. der Fehler würde mit einem anderen Board genauso auftreten und lässt sich tatsächlich nur beheben indem man auf ein 64Bit OS umsteigt.... und genau genommen ist es nichtmal ein Fehler sondern einfach ne Tatsache ^^ . Ich kann XP 64Bit empfehlen.... Vista scheint mir momentan einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen zu stecken.

@BlackHawk: jo wer zu erst was hört/hat sagt bescheid ;P

Zuletzt bearbeitet:
@Hawk

Du hast eine Mail bekommen? Wann hast Du das Board denn los geschickt? Meines ist seit Mittwoch unterwegs, benachrichtigt wurde ich jedenfalls nicht.

MfG

@kernGsund:

ja und nein - richtig ist, dass mit 32bit nicht vier GB adressiert werden können. Richtig ist auch, dass vom verbelibenden Rest mainboardseitig auch noch die Speicheradressierung der Grafikkarte(n) abgezogen wird und ein "Sicherheitspolster". Mir/uns geht es lediglich darum, dass dieses "polster" beim EVGA scheinbar größer ist als bei vergleichbaren Boards. Meine ich hätte bei jemandem mit dem Striker, ner 8800GTX und vier Gig Ram bei 32bit Windows was von knapp 3 Gig laut OS gelesen.

@Hawk

Du hast eine Mail bekommen? Wann hast Du das Board denn los geschickt? Meines ist seit Mittwoch unterwegs, benachrichtigt wurde ich jedenfalls nicht.

MfG

Ich habs Mittwoch per Post/DHL losgeschickt. Als Paket mit Rückschein, laut DHL Track& Trace isses heute zugestellt worden. Ne E-Mail oder sowas habe ich noch nicht bekommen. Hast du ne Rechnungskopie und ne Fehlerbeschreibung beigelegt ? Ich nämlich nicht, hab keine Rechnung und die Fehlerbeschreibung hat der Herr Wendt per Mail bekommen, hoffe das reicht.:)

@ALL

hat eigtl von euch jeder den SB lüfter drauf ?? :bigok:

Eizzi

Habe ich auch nicht bei gelegt, denn er meinte nur ich solle es an die Adresse schicken, mehr stand nicht dabei. Deshalb habe ich auch an nichts weiter gedacht. Aber über die SN sollte klar sein, dass es kein 2tes gibt und Jemand den Kaufpreis mal aufbringen mußte.

@Eizzi:

Diejenigen die OC betreiben und sich keine WaKü für den Chipsatz leisten können wohl alle ...

Genau, denn das Ding wird so schweine heiss, ich würde es nicht mal 5 min ohne betreiben.

ich habe das ding jetzt mal an meine zalman ZM-MFC1 gehängt, da kann ich es schön regulieren, immerhin ewas :d
ach ja und lasst ihr ihn die ganze zeit auf 100% laufen ??

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine kleine Kreissäge auf 75% & is OK

ich habe das ding jetzt mal an meine zalman ZM-MFC1 gehängt, da kann ich es schön regulieren, immerhin ewas :d
ach ja und lasst ihr ihn die ganze zeit auf 100% laufen ??

Hi Eisi :wink: schau mal 10 - 20 Seiten retour wegen deiner Bios PN :p

@absolut :wink: kann es vllt. sein, dat Du beim CPU Kühlerumbau einen Ram etwas zu heftig tuschiert hast & deshalb den Beep Beep Beep Film bekamst :confused:

Mit ins Bett nehmen :lol: meine Frau würde mich brutal Grillen :haha:

Grüßle Micha :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
komisch ich habe ein A1 board, aber EVEREST zeigt A2 an ???

UND WELCHES BIOS IST AM BESTEN FÜR DEN QUAD ICH HABE GEHÖRT DAS DAS P30 DA EINIGE PROBLEME HAT

Zuletzt bearbeitet:
P29 ist bisher am Besten (Meine Meinung). Ich das habe ich auch oft im Netz gelesen. Auch für den Quad!

P29 ist bisher am Besten (Meine Meinung). Ich das habe ich auch oft im Netz gelesen. Auch für den Quad!

ok, und wie kann ich einstellen das mein rechner zuerst von der datei auf dem USB stick bootet ??

und hat einer für mich nen LINK zum P29 ?? :d

Zuletzt bearbeitet:
tach kurze frage. hab die riegel mit 2,1v bei 850Mhz und cl5-4-4-10 laufen. sind die werte dann auf nem nf680i ok:

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    65,8 KB · Aufrufe: 40
Stelle mal auf 5.0-3-3-8! Sollte ohne Probleme gehen und noch etwas schneller sein.

Mir is gerade eingefallen was ich euch noch fragen wollte :)

Gibt es irgendwo ein Tutorial in dem gezeigt wird welche Einstellungen im BIOS am besten sind !?
Diese Seite kenne ich: http://www.hardwareoc.at/EVGA_680i-SLI_Bios_Guide.htm

Gibts da noch irgendwo etwas oder habt ihr selber Tipps für mich ?

Raid, IDE Controller, Onboard Audio, 1x onboard Lan wollte ich deaktivieren, spontan fällt mir aber nix mehr ein.

Wie is das mit dem übertakten, ich wollte den Ram 1:1 laufen lassen und dann mal gucken ob die CPU die 3600 Mhz mitmacht, da gibts doch irgendwelche Einstellungen damit die Graka oder andere Sachen bei ihrem Takt bleiben oder !?

Danke

da gibts doch irgendwelche Einstellungen damit die Graka oder andere Sachen bei ihrem Takt bleiben oder !?
Nein, das gibts nicht mehr. Bei OC bleibt der PCIe Takt bestehen.

Ansonsten, teste, testen, testen ;).

Bei mir hat sich der Sync Mode bewährt. Spannungen habe ich nur RAM und Vcore festgelegt. Rest AUTO.
Sonst musst Du schon durchtesten. Weiß ja nicht wie Dein RAM und CPU gehen ;).

Kann man die boardspannung auf dauer auf maximum lassen? (wenn die temps passen?)

hi, sind die werte mit dem boxed kühler ok ??
der mugen kommt noch

Eizzi
Hinzugefügter Post:
Unter diesem Link?
ftp://ftp.evga.com/BIOS/NF68_P29.bin
(Zeil speichern unter)

ist echt komisch, jetzt kann ich die datei gar nicht öffnen, ich muss sie manuel mit einem Programm öffnen.

oder ist das normal das man sie nicht unter windows öffnen kann :fresse:

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst sie ja auch nicht "öffnen", sondern mit Nero auf eine CD brennen und dann mit der CD im Laufwerk booten (ALT + F2 drücken):

Instructions:
1. Extract the bios you want to flash.
2. Burn the file to a CD.
3. "Load Defaults" and "Save & Exit".
4. During POST, press ALT+F2. (repeatedly, or timed correctly)
5. Done.

:d OK,

und wo erkenne ich welche bios version ich im moment habe ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh