EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat überhaupt jemannd die untersten 2 sata ports neben dem display angeschlossen???

http://www.computerbase.de/bild/article/624/45/

und mal nebenbei gesagt noch schlechter konnte man die ports für master 1 und 2 nicht anbringen,klar könnte ich die anderen ports nehmen aber dann wären sie ja immer noch defekt,was ich net hoffe.
ist halt net so einfach mit nem querschnitt die stecker mal eben um zu stecken,deshalb brauch ich immer meinen kleiner bruder.
 
hat überhaupt jemannd die untersten 2 sata ports neben dem display angeschlossen???

http://www.computerbase.de/bild/article/624/45/

und mal nebenbei gesagt noch schlechter konnte man die ports für master 1 und 2 nicht anbringen,klar könnte ich die anderen ports nehmen aber dann wären sie ja immer noch defekt,was ich net hoffe.
ist halt net so einfach mit nem querschnitt die stecker mal eben um zu stecken,deshalb brauch ich immer meinen kleiner bruder.
Ja, da hatte ich einen DVD-Brenner dran, lief ohne Probs.

ok alle klar funzt jetzt :)

;)
 
Ja, da hatte ich einen DVD-Brenner dran, lief ohne Probs.



;)

gibt es schon brenner mit sata anschlüssen?wenn ja,dann hab ich wieder was gelernt.
bei mir laufen die ports ja auch und ohne everest wär es mir ja auch nicht aufgefallen,so läuft alles wunderbar,nur das bei mir halt nach ner weile den r.r.e.r von 0 auf 1:fire:
 
Ja, gibts eigentlich schon lange (locker halbes Jahr).

Haste die neuesten Chipsatztreiber drauf? Oder diese nochma neu installiert?
 
bei mir sind an den zweien meine hdds angeschlossen ;)

hast du mal geschaut ob everest dir bei r.r.e.r(raw read error rate)auch der wert mal auf 1 hoch geht?
mach ich den rechner aus dann hab ich wieder 0 und nach ner weile 1,im moment läuft er wieder 3 stunden und bis jetzt hab ich noch 0,denke wird sich aber noch ändern,gruß und danke
Hinzugefügter Post:
Ja, gibts eigentlich schon lange (locker halbes Jahr).

Haste die neuesten Chipsatztreiber drauf? Oder diese nochma neu installiert?

sys ist ganz frisch und natürlich auch alle treiber sogar nach reihenfolge die ich seit jahren betreibe.
ich hab kein bock meinen rechner schon wieder abzugeben,ich hab nen 6850 und den konnte ich kaum testen weil mein rechner immer wieder bei meinem händler landet(FU...QUERSCHNITT):confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich bin auch einer der P5N32E-SLI zu EVGA Wechsler.

Mittlerweile habe ich den Q6600 auf 390x9 =3510Mhz@1,40V stabil, doch gibts irgendwo zwischen FSB 345 und 380 ne Lücke bei der ich nicht mal n POST Screen zu Gesicht bekommen habe. Sonst: Alle anderen Voltages auf AUTO, Ram ist syncd+linked.

Das einzige was mir an dem Board negativ aufgefallen ist: Gedrosselte Lüfter machen "Lärm" - irgend ein komisches surren - sehr strange.

Ich versuche noch etwas mit der Voltage runterzugehen - 1,4V ist schon heftig.

Was mir auch aufgefallen ist: sobald ich mit der FSB-Voltage runter gehe (also bei mir auf 1,3V) brauche ich deutlich mehr VCore um die CPU stabil zu bekommen...

Sonst bin ich mit dem Board sehr zufrieden, die FSB-Lücke ist halt etwas strange ;)
 
Bin auch soweit zufreiden, die Brüllmücke auf der NB ist schon voll Krank, grenzt ja schon an ner HD2900XT das kleine scheissding :hmm:

Funktioniert bei irgendeinem Unlinked wo man den RAM einzeln OC kann?
Bei mir net, ich stel nur auf Unlinked und schon fährt er net mehr hoch.

Turican, poste doch mal deine EInstellungen im Bios, kann ja nicht sein das es net mal 333 MHz macht:hmm:

PS: 430 MHz FSB primt grad :bigok:
 
hey zocker, echt geile CPU und geiles Board erwischt.

Ich bestell mir es vllt auch mal :fresse:

Meinst ihr die 400er FSB gehen auch mit SLI?
 
Bin auch soweit zufreiden, die Brüllmücke auf der NB ist schon voll Krank, grenzt ja schon an ner HD2900XT das kleine scheissding :hmm:

Funktioniert bei irgendeinem Unlinked wo man den RAM einzeln OC kann?
Bei mir net, ich stel nur auf Unlinked und schon fährt er net mehr hoch.

Turican, poste doch mal deine EInstellungen im Bios, kann ja nicht sein das es net mal 333 MHz macht:hmm:

PS: 430 MHz FSB primt grad :bigok:

Ich habe momentan 400FSB sync laufen mit allem @auto. Die Spreads sind aus und runtertakten auch.

Es läuft genauso "stabil" wie mit 333FSB. Prime rennt seit 2,5 Stunden und steigt in der nächste Stunde aus, da wette ich das Board drauf!
 
könnt ihr mir mal die email adresse von evga geben,weiß net welche da waren einige welchen soll ich nehmen,wollte an sales schreiben.

auf der evga hp steht irgendwas von dem quad 6600 G0 3,3ghz limited?
leider ist mein english ziemlich schlecht aber wem´s interessiert,vor allem gerichtet an donbanana,sly

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=118192&mpage=1&key=&#118192

Geh einfach auf EVGA.com und dort Support, da stehen die Emails des deutschen (europäischen) Supports mit Porträt der Sachbearbeiter.

In deinem Link geht es nur um das FSB-Loch bei 360-380 rum.

Mit deinem Platten-Problem weiß ich jetzt auch nix, sorry.
 
Geh einfach auf EVGA.com und dort Support, da stehen die Emails des deutschen (europäischen) Supports mit Porträt der Sachbearbeiter.

In deinem Link geht es nur um das FSB-Loch bei 360-380 rum.

Mit deinem Platten-Problem weiß ich jetzt auch nix, sorry.

sagte ja mein englisch ist sehr mies.

so und wieder nach 4stunden stehen beide platten beim r.r.e.r auf 1,da werd ich mich mal mit evga in verbindung setzen müßen:wall: ,nur weiß ich absolut nicht wie ich das mit meinen händen alles händeln soll,board raus usw.
bei meinem händler hab ich den rechner immer hingebracht und die haben alles eingebaut,keine ahnung werd wohl nicht drum rum kommen meinen händler zu kontaktieren:wall: ,gruß
Hinzugefügter Post:
hatte gedacht evga könnte man auch am wochenende anrufen,meine hätte mal gelesen 24/7 zu erreichen.
war aber nix,erst am montag sind techniker im haus,wer weiß was ich da wieder gelesen hab.

meint ihr ich sollte ein letztes mal 2 neue sata kabel vom evga board nehmen und anschliessen,hätte kurz die möglichkeit(bruder da)?
oder machts keinen sinn,obwohl mit den ersten sata kabeln ging ja nix und als ich sie gegen ein paar alte getauscht hatte,war das boot problem weg,jetzt halt nur das prob mit r.r.e.r
sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan 400FSB sync laufen mit allem @auto. Die Spreads sind aus und runtertakten auch.

Es läuft genauso "stabil" wie mit 333FSB. Prime rennt seit 2,5 Stunden und steigt in der nächste Stunde aus, da wette ich das Board drauf!


und ich wette das du bei spielen null probleme haben wirst mit der stabilität:)

prim macht auch mal fehler muß nicht immer am board oder cpu liegen:bigok:

quintessenz : mehr spielen weniger primen :) :)

gruß itruk
 
hatte gedacht evga könnte man auch am wochenende anrufen,meine hätte mal gelesen 24/7 zu erreichen.
war aber nix,erst am montag sind techniker im haus,wer weiß was ich da wieder gelesen hab.

Das ist bei EVGA in den USA ;)

meint ihr ich sollte ein letztes mal 2 neue sata kabel vom evga board nehmen und anschliessen,hätte kurz die möglichkeit(bruder da)?

Du hast aber auch wirklich PECH mit deinem PC, zuerst musst du 3 Monate auf die D-Rev warten und dann hoeren die Probs einfach nicht auf. :(
Ich wuerde sagen, dass irgendetwas mit deinem mobo nicht stimmt. An den HDDs und SATA-Kabeln kann es ja nicht liegen, die hast ja schon getauscht. Hast du denn OCed? Ich wuerde dann mal alles auf Standard setzen im BIOS (mit LOAD Defaults). Wenn das Prob dann immer noch da ist, hilft wirklich nur der Kontakt zum Support von EVGA. Da ist aber sowieso erst Montag wieder jemand zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei EVGA in den USA ;)



Du hast aber auch wirklich PECH mit deinem PC, zuerst musst du 3 Monate auf die D-Rev warten und dann hoeren die Probs einfach nicht auf. :(
Ich wuerde sagen, dass irgendetwas mit deinem mobo nicht stimmt. An den HDDs und SATA-Kabeln kann es ja nicht liegen, die hast ja schon getauscht. Hast du denn OCed? Ich wuerde dann mal alles auf Standard setzen im BIOS (mit LOAD Defaults). Wenn das Prob dann immer noch da ist, hilft wirklich nur der Kontakt zum Support von EVGA. Da ist aber sowieso erst Montag wieder jemand zu erreichen.

ist nix oc,meinst du es lohnt nicht die kabeln zu wechseln zumal das ja wieder alles mit stress verbunden ist,richtig dran glauben tue ich ja auch nicht.
was würden den sein wenn ich mal die batteie raus hole,nix außer das mein bios in den urzustand versetzt wird.
ich hatte mal von p26 auf p30 geflasht,danach stand irgendwas von neuer cpu und ich soll doch bitte cmos machen,hab ich aber net einfach neu gestartet und die defaults geladen,aber obs damit zusammen hängt,niemals?gruß
 
Wie ich schon sagte, nach 3,5 Stunden auch mit 400FSB nicht durchgelaufen. Diesmal ein Freez... :fire:

Schon seltsam, aber ob 333 oder 400 macht bei mir 0 Unterschied.
 
@Mr.Sly
Das mit dem "neue CPU wurde gefunden" hatte ich auch als ich mein Tauschboard mit dem Q6600 und P27 zum ersten Mal gestartet habe. Hab den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann war die Meldung weg. Nach dem Flash auf P30 kam wieder die Meldung von wegen neue CPU, bla, bla, sollte ausschalten + einschalten. Habe ich auch gemacht. Das ist imho ein "feature" der D-REV, dass man nach einem BIOS-Flash den PC ausschalten muss.
Jedenfalls kann es daran nicht liegen. Allerdings stand bei mir auch nichts von CMOS-Reset wie bei dir. :hmm:
Versuchen kannst du es ja mal mit der Batterie. Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann ...
 
@Mr.Sly
Das mit dem "neue CPU wurde gefunden" hatte ich auch als ich mein Tauschboard mit dem Q6600 und P27 zum ersten Mal gestartet habe. Hab den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann war die Meldung weg. Nach dem Flash auf P30 kam wieder die Meldung von wegen neue CPU, bla, bla, sollte ausschalten + einschalten. Habe ich auch gemacht. Das ist imho ein "feature" der D-REV, dass man nach einem BIOS-Flash den PC ausschalten muss.
Jedenfalls kann es daran nicht liegen. Allerdings stand bei mir auch nichts von CMOS-Reset wie bei dir. :hmm:
Versuchen kannst du es ja mal mit der Batterie. Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann ...

ok,cmos bin ich mir nicht mehr so sicher,aber mal ehrlich was sollte ein cmos mit meinen festplatten zu tun haben ich lass es und ruf montag evga an und danke,sly
 
Das mit dem Ein und Aus (..neues Bios Geflasht... neue CPU wurde gefunden...) hatte ich aber auch mit meinem Alten. Kann sein das sich dieses "Feature" einschleicht wenn man einmal P30 drauf gehabt hat. Hatte das vorher nie. Erst mit dem P30 und danach auch beim P29, wo es vorher nicht war.
 
@Ralf_1
hey Ralf_1 du scheinst den gleichen Speicher wie ich zu benutzen, würdest Du mir deine Einstellungen vom Bios verraten?

Ich habe davon zwei Kits 4 x 1 GB von dem Speicher und bekomme nur 2 x 1 GB zum laufen. Bei 3 x 1 GB meckert das Bios noch nicht aber spätestens beim 4. ist feierabend.

Habe schon mehrmals ausprobiert alles per Hand einzustellen, aber außer einmal habe ich es nicht hinbekommen :(
Habe den Speicher mit einer QX6850 am ausprobieren. Bios P30 drauf.
Timings + Spannung vom Speicher manuell eingestellt den Rest auf Auto stehen. Wie gesagt außer einmal kurz startet hier nix mit allen vier rigeln.

Wäre super genial wenn ich den richtigen Tipp bekommen könnte.

Grüße OPP
 
Wird Dir nicht viel bringen, denn

1. Nutzte ich immer das P29
2. Habe ich nur 2x1GB
3. Habe ich einen E6600 am laufen gehabt.
4. Habe ich nich die alte Rev. von dem Board

Von daher musst Du wohl selbst probieren. ;) Kauf Dir besser 2x2GB. Vollbestückung macht immer/meistens Probleme und würde ich nie machen.
 
Wird Dir nicht viel bringen, denn

1. Nutzte ich immer das P29
2. Habe ich nur 2x1GB
3. Habe ich einen E6600 am laufen gehabt.
4. Habe ich nich die alte Rev. von dem Board

Von daher musst Du wohl selbst probieren. ;) Kauf Dir besser 2x2GB. Vollbestückung macht immer/meistens Probleme und würde ich nie machen.

1. Mist und ich dachte immer das neueste ist meistens besser
2. Ok, schade, aber vielleicht würde mir das trotdem helfen
3. auch das ist richtig
4. ich sollte hoffentlich auch die neue haben 122-CK-NF68-A1 und endet mit D00

Wenn es dir in kurzen Worten vielleicht doch möglich wäre, vielleicht helfen mir ja deine Einstellungen doch irgendwie weiter, meistens liegt ja funtionieren und nicht, dicht beieinander ;)

Oder hat jemand anders evtl. noch ein Tipp.

Hm...den Speicher wieder verkaufen und neu anlegen? Noch will ich nicht aufeben :stupid:
 
@OPP
Ich habe dieselben RAMs nur nicht als Dominatoren (siehe Sig) und die laufen bei mir mit 4-4-4-12 bei 2.1 V und 800 MHZ ohne Probs (im D-board, mit P30).:rolleyes:
Timings+Voltage habe ich auch manuell eingestellt, ansonsten alles auf AUTO.
Das einzige, was du anders hast, ist die CPU.
Hast du OCed?
Bei der Erstinstallation von VISTA kann man wohl nur mit 2Gig installieren, muss sich dann einen patch downloaden und kann dann mit 4Gig arbeiten.
Musst mal weiter oben schauen, da steht das irgendwo nochmal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh