EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr. Sly:

Ich hoffe mal es lüppt jetzt! Ist ja nichtmehr schön mit anzusehen, auch wenn man selber eigentlich gar nicht betroffen ist ... :fresse:

auch wenn es läuft,das board geht morgen in rma,dann warte ich halt eben wieder 3monate,sind ja nur ein paar tage:kotz:
ne im ernst,ich muß es ja über meinen f...ck händler machen(die meisten hier wissen warum) und das wird wieder mal dauern,aber was soll ich machen.
das lustige ist das ich ein board erwischt hab was ziemlich gute oc eigenschaften aufweißt und nu muß ich es tauchen:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne im ernst,ich muß es ja über meinen f...ck händler machen(die meisten hier wissen warum) und das wird wieder mal dauern,aber was soll ich machen.

Ich wuerde deinem Haendler aber dann mal sagen, dass du es direkt bei EVGA eintauschen kannst. Dann dauert es nur 48h und nicht 3 Monate.
Ansonsten soll der Haendler das mobo ausbauen, du schickst es an EVGA und das RMA-mobo kann der Haendler dann wieder einbauen.

bei dem Board muss man viiiiiiel gedult haben, man brauch lange bis man die passende Einstellung hat.
Das Bios ist sehr verbugt, Manulle Einstellung machen manchmal Probleme, wo AUTO wieder helfen tut, bei 10 MHz mehr FSB macht AUTO wieder Probleme und man muss Manuell einstellen.
Bei RAM Teilern macht das Board viel ärger, 400x9+Linked@DDR2 800 machen ärger aber 450x8+Unlinked @DDR2 1000 rennt ohne Probleme.

Also das Board grenzt schon fast am DFI ICF X3200 :fresse:

Ist wohl der Chipsatz, also NVIDIA... Und bei dem was man von denen bereits kennt, ist der Begriff "Zicke" durchaus angebracht :)

Ich wuerde deinem Haendler aber dann mal sagen, dass du es direkt bei EVGA eintauschen kannst. Dann dauert es nur 48h und nicht 3 Monate.
Ansonsten soll der Haendler das mobo ausbauen, du schickst es an EVGA und das RMA-mobo kann der Haendler dann wieder einbauen.

hatte auch so in die richtung gedacht,das ich es selber einschick,also ab morgen bin ich dann mal wieder weg vom www:confused: ,gruß sly
Hinzugefügter Post:
hier war jemannd der nick war glaube ich dr.dog.
wenn ja,brauchst du noch meine bioseinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Sly:

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass der Händler mitspielt, damit du nicht wieder 3 Wochen warten musst!

lol ich hab nen krassen Bug gefunden :haha:

mein FSB ist in wirklichkeit 389x9=3500 Mhz
irgendwie versagen da alle Tools:shot:

Hmm, bei mir hat es auf Vista 32bit aber geklappt, sowohl der Quad wurde vom Gesamttakt her erkannt, also auch die Bewertung mit 5,9 stimmten im Leistungsindex (also für mich stimmten sie subjektiv :) )

naja ich hab überall auch 5.9, ausser bei der Festplatte bloss 5.3 aber das bekommt man bestimmt auch erst ab RAID oder ner Raptor Platte.

@zocker28:

Nö, die neue Seagate ist sogar noch besser als die Raptor (siehe Chip Vergleichstest), nicht von der Zugriffszeit - aber die ist beim RAI0 nicht so wichtig - sondern die Lese- und Schreibdauer ist um ca. 20% schneller als die der Raptor! Habe sie bereits in meinem Sys, ohne RAID, und Vista Leisungsindex sagt auch 5,9! Eine kleine Rechnung: RAID 0+1 mit drei Seagates kostet 180€ ... jede Platte mit 250GB
Ich glaube was die Raptoren mit 150GB kosten weiß jeder ... 180€ (eine!)

Hier der Vergleich auf CHIP: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=467421

Die ST3250410AS meine ich

@Mr. Sly:

Aber dann erst recht!

Zuletzt bearbeitet:
in rheydt aber warum willst du es wissen und woher weißt du das ich aus mönchengladbach komm,hatte ich das schon mal erwähnt?keine ahnung,gruß sly

steht bei Ort unter deinem nick ;)

in rheydt aber warum willst du es wissen und woher weißt du das ich aus mönchengladbach komm,hatte ich das schon mal erwähnt?keine ahnung,gruß sly

Da ich mein Evga zur zeit Ausgebaut habe,und was neues zum spielen habe Würde ich es dir solange zur verfügung Stellen...
Müsstest mir nur 1 Versprechen..Das du es wie GOLD Behandelst.
Wie ich sehe hast du auch einen C2D E 6850 habe den gleichen Proz.. wie du..
Mein Mobo ist noch die "alte Rev" Geht aber sehr gut mit dem C2D E 6850
zur zeit ist das P29 noch Drauf und sollte auch drauf Bleiben;)

Kann dich nicht so Leiden Sehen:shot:

Bei Interesse PN ME

Und woher soll ich wissen wo du wohnst du Geiler :haha:
Schau ma unter deinem Nick....
Wenn du in mönchengladbach selbst wohnen würdest könnte ich noch vorbei kommen und es dir einbauen...

Dewegen meine Frage...

Mfg

:)

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28:

Nö, die neue Seagate ist sogar noch besser als die Raptor (siehe Chip Vergleichstest), nicht von der Zugriffszeit - aber die ist beim RAI0 nicht so wichtig - sondern die Lese- und Schreibdauer ist um ca. 20% schneller als die der Raptor! Habe sie bereits in meinem Sys, ohne RAID, und Vista Leisungsindex sagt auch 5,9! Eine kleine Rechnung: RAID 0+1 mit drei Seagates kostet 180€ ... jede Platte mit 250GB
Ich glaube was die Raptoren mit 150GB kosten weiß jeder ... 180€ (eine!)

Hier der Vergleich auf CHIP: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=467421

Die ST3250410AS meine ich

@Mr. Sly:

Aber dann erst recht!

cool, da gestern meine 500 GB Platte verreckt ist, werd ich mir 2 davon ma holen :)

>Müßtest mit nur 1 Versprechen..Das du es wie GOLD Behandelst.

Also verkaufen? :teufel:

@zocker28:

Freut mich wenn ich dir helfen konnte! ;)
Bei mir war es ähnlich, meine Sys.Platte gab den Geist auf und ich habe mich mal wieder schlau gemacht, was auf dem HDD Markt so geboten ist. Davor war für mich auch immer klar die Raptoren sind die No. 1 ...
Aber achte auf die letzten drei Ziffern (410), Seagate bietet ohne ende viel verschiedene Plattenversionen an und die getestete mit den besten Werten war die ST3250410AS. Die zweitbeste im selben Test war ebenfalls eine Seagate und die hatte 310 zum Schluß. Übrigens wurde da auch gemeint, dass die 310er noch ein Stück leiser sei, als die 410er, allerdings hatte ich noch nie so eine leise HDD wie die 410er! :bigok:

@Slipknot:

Hallo! Jetzt aber richtig?

Da ich mein Evga zur zeit Ausgebaut habe,und was neues zum spielen habe Würde ich es dir solange zur verfügung Stellen...
Müßtest mit nur 1 Versprechen..Das du es wie GOLD Behandelst.
Wie ich sehe hast du auch einen C2D E 6850 habe den gleichen Proz.. wie du..
Mein Mobo ist noch die "alte Rev" Geht aber sehr gut mit dem C2D E 6850
zur zeit ist das P29 noch Drauf und sollte auch drauf Bleiben;)

Kann dich nicht so Leiden Sehen:shot:

Bei Interesse PN ME

Und woher soll ich wissen wo du wohnst du Geiler :haha:
Schau ma unter deinem Nick....
Wenn du in mönchengladbach selbst wohnen würdest könnte ich noch vorbei kommen und es dir einbauen...

Dewegen meine Frage...

Mfg

:)

erstmal sehr nett von dir,das mal als aller erstes und rheydt ist so zu sagen ja gladbach.
wenn ich jemannden hätte der es mir einbaut,würde ich es ja direkt mit evga abwickeln nur aufgrund meiner erkrankung bin ich auf dem händler angewiesen,das ist leider der entscheidene punkt.
der kann mich einfach nicht wieder so lange warten lassen,aber im rolli hat man nicht mehr viel entgegen zu setzen und das mit dem board ist echt sehr nett,mir aber ne nummer zu heikel.bei meinem glück gehts auch noch kaputt und ich bin 250 euro leichter,ne ist echt nett.
einfach mal schauen was morgen abgeht,ist schon scheiße wenn man auf hilfe angewiesen ist.aber wer weiß,vieleicht komm ich ja auf dein angebot zurück,obwohl ich erstmal hoffe das morgen mein händler nicht rum zickt,gruß sly

erstmal sehr nett von dir,das mal als aller erstes und rheydt ist so zu sagen ja gladbach.
wenn ich jemannden hätte der es mir einbaut,würde ich es ja direkt mit evga abwickeln nur aufgrund meiner erkrankung bin ich auf dem händler angewiesen,das ist leider der entscheidene punkt.
der kann mich einfach nicht wieder so lange warten lassen,aber im rolli hat man nicht mehr viel entgegen zu setzen und das mit dem board ist echt sehr nett,mir aber ne nummer zu heikel.bei meinem glück gehts auch noch kaputt und ich bin 250 euro leichter,ne ist echt nett.
einfach mal schauen was morgen abgeht,ist schon scheiße wenn man auf hilfe angewiesen ist.aber wer weiß,vieleicht komm ich ja auf dein angebot zurück,obwohl ich erstmal hoffe das morgen mein händler nicht rum zickt,gruß sly

Ok
War nur ein Angebot von mir :)
Wenn es mal wieder länger Dauert Pn ME.
Ich drück dir beide Daumen...

:bigok: :bigok:

Mfg

True....

Ok
War nur ein Angebot von mir :)
Wenn es mal wieder länger Dauert Pn ME.
Ich drück dir beide Daumen...

:bigok: :bigok:

Mfg

True....

du bist echt leichtsinnig,sorry muß ich mal sagen.
wo wohnst du,im saarland ist das richtig?weil das wäre doch ziemlich weit weg von mönchengladbach.
aber dein nettes angebot haut mich echt um,das hätte meinen alten freunde nicht mal getan.gruß
Hinzugefügter Post:
bin gerade auf dem neuen Alienware S-4 7500 gestoßen und war etwas schockiert über die schlechten 3dmark06 points.aber natürlich ist bei diesem high end rechner für ca.4500euronen das EVGA 680i SLI verbaut,könnt euch ihn ja mal anschauen unten stehen alle benchergebnisse,stell es nur hier rein weil ein evga 680i verbaut wurde aber da sieht man mal wie der quad mit den 2ultras überfordert ist(hab genau so viele points ohne oc),gruß

http://www.netzwelt.de/news/75810_3-astronomisch-alienware-s4-7500-im.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mit einem A1 D00 Board auch ein stabiles OC von einem Q6600 G0 bis 3,7GHz möglich. Ebenso konnte ich ihn auf 3,8GHz takten, aber eine stabile Einstellung wollte ich wegen der heftigen VCore nichtmehr ausprobieren. Mit 4,0GHz konnte ich sogar noch ins Windows hochfahren, damit kann ich dir zumindest bestätigen, dass ein FSB von 445MHz möglich war, aber nicht, dass dieser stabil möglich ist...
Allerdings brauchst du mit dem eVGA auch ein wenig Glück, bei vielen Usern hier im Forum ging´s bei Weitem nicht so gut! :rolleyes:

ich z.b hab jetzt ein d-00 (vorher c-00) und bei everest steht
07/11/2007-122-ck-nf68-6a61tt2c-00...und ihr alle das gleiche da stehen habt...
Hallo,

es scheint so zu sein wie Du sagst:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/1208487/1920_3037633864363433.jpg

wegen der Raw Read Error Rate habe ich jetzt auch mal geschaut:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/1208487/1920_3139326132303130.jpg
Die erste Zeile ist die wegen der Du Dir Sorgen machst, oder? Welcher Wert ist es denn der von 0 auf 1 wechselt?

mfg Tom

P.S. ich hab das Board erst seit einer Woche im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ... C00 A1 - nö, D00 AR ...
Also schön langsam wird´s kompliziert, wieso so viele verschiedene bzw. auch Mischrevisionen, von der Bezeichnung her!? Kein Wunder dass sich die meisten Händler nicht äußern wollen, welche Revision sie haben bzw. was man davon erwarten kann ... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh