EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Nein noch nicht, will ja erstmal alles am laufen haben, bevor ich damit weitermache.

Bei der Erstinstallation von VISTA kann man wohl nur mit 2Gig installieren, muss sich dann einen patch downloaden und kann dann mit 4Gig arbeiten.
Musst mal weiter oben schauen, da steht das irgendwo nochmal alles.

Jo das habe ich schon alles gelesen, ich habe ja das Prob das ich die 4 GB gar nicht mit dem Bios hohfahren kann. Vista oder was auch immer kommt ja erst danach zum zug.

@OPP
Ich habe dieselben RAMs nur nicht als Dominatoren (siehe Sig) und die laufen bei mir mit 4-4-4-12 bei 2.1 V und 800 MHZ ohne Probs (im D-board, mit P30).:rolleyes:
Timings+Voltage habe ich auch manuell eingestellt, ansonsten alles auf AUTO.
Das einzige, was du anders hast, ist die CPU.

Die Einstellungen habe ich auch manuell eingestellt, aber es geht nicht :(

Habe ich wieder mal Glück und habe wieder solche Probleme...grrr

Habe auch schon die Ram´s getauscht, also Rigel in Dim0 und 1 probiert und andersrum, immer die selben Probs....das Board piept beim booten und danach geht nix mehr....sobald ich einen von den 4 rausnehme gehts wieder.

Help plz...help me.... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein board lüpt imoment noch bei 432 fsb. Habe zwar gehofft er macht mehr (bei 435 kommt sofort nen fehler) aber wenn ich sehe das manche boards netmal 400 schaffen bin ich froh :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für nen CPU-Kühler und wie hoch ist die Wassertemp?
Warum meiner so heiss wird weiss ich ---> der IHS ist ne Hügellandschaft :fresse:
Dürfte bei dir ähnlich sein...
 
Nen apogee GT. Wassertemp? Gute frage, kann ich nicht messen. Und ja der IHS is wirklich hügelig, hab schon überlegt ihn zu schleifen (aber nur wenn er 432x8+ macht :lol: )
 
@Ralf_1
thx für Deine mühe, leider hatte ich damit auch kein Erfolg, wie du es schon vorraus gesagt hast. Ich bin so langsam am Ende.

Welche Speicher laufen denn auf dem Board gleich auf anhieb?
Werde dann wohl den Rat befolgen und mir 2 x 2 GB einbauen. Aber welchen? :stupid:
 
@OPP
Die CORSAIR sind fuer das EVGA zertifizierte RAMs (stehn auch auf der page von EVGA bei unterstuetzten RAMs)!
Darum habe ich mir auch extra diese gekauft.
Die Dominatoren unterscheiden sich nur durch die Kuehlrippen von meinen RAMs.
Ich wuerde mal Kontakt mit dem Support von EVGA aufnehmen, vielleicht hat dein mobo einen Defekt.
Jetzt so "ins Blaue" hinein 2 x 2 GB zu kaufen waere imho fatal.
Was machst du denn, wenn die wieder nicht laufen?
Mein Ratschlag: nimm morgen Kontakt mit Herrn Wendt oder Herrn Seifert vom Support auf und frage sie, was du machen sollst.
 
Hallo nochmal:)
Hab jetzt mal nen bissi rumgespielt und folgendes eingestellt und siehe da! Alles stabil (bis jetzt 15 Min Max load mit 4xprime)

1600 FSB, Multi 9x, Ram linked, Verhältnis auto (1066 MHz Ram)
Voltages: Ram 2,2 V, Core 1,38V (unter Last)
Temps: CPU 44°, Core1 45°,Core2 45°,Core3 46°, Core4 45°

Das einzig Merkwürdige ist, dass everest ultimate 3,6 GHz angibt aber bei CPU-Z steht irgendwie nur 2400 MHz und Multi 6x?!
 
Festplatten Problem

Das ist bei EVGA in den USA ;)



Du hast aber auch wirklich PECH mit deinem PC, zuerst musst du 3 Monate auf die D-Rev warten und dann hoeren die Probs einfach nicht auf. :(
Ich wuerde sagen, dass irgendetwas mit deinem mobo nicht stimmt. An den HDDs und SATA-Kabeln kann es ja nicht liegen, die hast ja schon getauscht. Hast du denn OCed? Ich wuerde dann mal alles auf Standard setzen im BIOS (mit LOAD Defaults). Wenn das Prob dann immer noch da ist, hilft wirklich nur der Kontakt zum Support von EVGA. Da ist aber sowieso erst Montag wieder jemand zu erreichen.

hey,
hab gerade nochmal die gelegenheit die platten entweder an 2 anderen sata ports anzuschliessen,oder nochmals die kabel tauschen und in die gleichen slots,ersteres wollte ich gleich machen bevor ich evga morgen kontaktiere.
was meinst du slots oder kabel wechseln,will halt sicher gehen,bevor ich es wieder einschick:wall: ,gruß sly
 
@Mr. Sly:

Versuche erstmal andere Slots, wenn´s nicht klappt, andere Kabel und wenn´s dann immernoch nicht klappt, dann weißt du sicher was los ist ;)
 
Hallo nochmal:)
Hab jetzt mal nen bissi rumgespielt und folgendes eingestellt und siehe da! Alles stabil (bis jetzt 15 Min Max load mit 4xprime)

1600 FSB, Multi 9x, Ram linked, Verhältnis auto (1066 MHz Ram)
Voltages: Ram 2,2 V, Core 1,38V (unter Last)
Temps: CPU 44°, Core1 45°,Core2 45°,Core3 46°, Core4 45°

Das einzig Merkwürdige ist, dass everest ultimate 3,6 GHz angibt aber bei CPU-Z steht irgendwie nur 2400 MHz und Multi 6x?!

Das is bei meinem quad auch bei geraden FSB (1600/1700). Einfach 1 fsb mehr draufhauen und es läuft (notfalls crystal CPUID nehmen und umstellen, funktioniert super)
 
unterstützt das EVGA eig. die Penryns? (richtig geschrieben :fresse: ?)
 
@setup.exe:

Auf der EVGA Homepage steht dazu leider nix, normalerweise schreiben die das sofort dazu, da es ja eine gewisse Zukunftssicherheit garantiert...
 
Das is bei meinem quad auch bei geraden FSB (1600/1700). Einfach 1 fsb mehr draufhauen und es läuft (notfalls crystal CPUID nehmen und umstellen, funktioniert super)


ÖFF frag mich ned warum... Aber ich hatte ienen winzigen kleinen Fehler in Prime. Hab runtergefahren und die Corespannung erhöht und anschließend ging unter Windoof garnixmehr. Prime sofort abgestürzt.
Jetzt habichn wieder auf 3300 MHz laufen aber diesmal linked und anscheinend läuft mein Ram jetzt wenigstens mit knappen 1000 MHz. Nuja, kleine Erfolge sind auch Erfolge:)
 
@Mr. Sly:

Versuche erstmal andere Slots, wenn´s nicht klappt, andere Kabel und wenn´s dann immernoch nicht klappt, dann weißt du sicher was los ist ;)

hab jetzt andere slots kabel müßten ok sein,leider net mehr dran gedacht zu wechseln,aber ich denke slots wechseln sollte reichen und jetzt mal abwarten,gruß
 


Ah ... Schön, schön... Leider spricht einer der User im Thread aber genau die Problematik an, die hier im Thread auch mit den Quads schon auftritt, der höhere FSB und die Stabilität. Du hast schon recht, wenn du meinst, dass es möglich ist! Ich mein eher, wie sicher das dann im Endeffekt ist...


@Mr. Sly:

Ich hoffe mal es lüppt jetzt! Ist ja nichtmehr schön mit anzusehen, auch wenn man selber eigentlich gar nicht betroffen ist ... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh