EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde evt auch umsteigen auf ein notebock ;) also wer will kann sich bei mir melden ;)

zum zocken gibts momentan nichts.... man ist eigentlich wahnsinnig wenn man so mal in sich geht wieviel geld man für technik ausgibt... obwohl so ein rechner ausreicht ... will man immer mehr schneller grösser besser .... schon ne komische sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bioseinstellungen ???

habt ihr ne idee,bevor ich meinen händler kontaktiere will ich erst 100%tig sicher gehn das es am board liegt.wie gesagt bis gestern lief alles super,heute morgen hatte ich da mit der endlosschleife beim xp ladebalken.
vorhinbeim zocken,gerade mal 5min hatte ich den freeze und nach dem reboot wurden die platten nicht mehr erkannt,bzw er bleibt genau dort hängen wo er die platten erkennen sollte,habt ihr irgendwelche vorschläge,langsam kann ich echt nicht mehr.

Hi Sly :wink:

wieso detectet dein Board überhaupt eine IDE HDD :confused:

In deiner Sig. steht doch 2 x 400ér SATA :hmm:

Was hältst Du davon wenn Du mir deine Tel.No. PN´st, ich Phone dich Morgen Abend [18.00Uhr] an & wir gehen deine Bioseinstellungen mal gemeinsamm durch ;)

Gibst mir halt Bescheid :d

@Don :banana: :wink:

So wie ich Dich einschätze wirds bei dir kein X38 :lol:

Ich prophezeihe dir jetzt & heute das deine nächste Kombi ein 780i & eine QX9650 wird :bigok:

:lol:

@NoiseKiLLeR - mein Board biegt sich mit der Backplate nicht mehr durch, das Bild was Du reinhängtest war ja die totale Biegung mit den toten Pushpins :-[

@all - wenn wir schon beim X38 sind - was haltet ihr vom kommenden X48, den Intel gleich kurz hinter dem X38 hinterher schiebt :confused:

Ich bleib beim hardcore-EVGA :fresse:

& WO zum Teufel steckt eigentlich "absolut_123" [Tom where are You] :confused:

Mike :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte, bis es INTEL-Chipsaetze mit SLI gibt :)

also ich bin an nachdenken ob ich mir den neuen Nvidia chipsatz hole, oder ein X48

das x48 ist wohl für die quads besser, aber eigtl kein großer unterschied zum x38 der größte ist glaub ich 1600 FSB support des x48

mhh soll ich mir das nochmal antun EVGA Nforce 780i SLI, oder ich hol mir im januar den 790i mit ddr 3 support :d

also ich bin an nachdenken ob ich mir den neuen Nvidia chipsatz hole, oder ein X48

das x48 ist wohl für die quads besser, aber eigtl kein großer unterschied zum x38 der größte ist glaub ich 1600 FSB support des x48

mhh soll ich mir das nochmal antun EVGA Nforce 780i SLI, oder ich hol mir im januar den 790i mit ddr 3 support :d

Beim 780i bleibt zu hoffen das das PCB soweit verbessert wurde das Quads ohne Einschränkungen laufen. Also einen Test wäre es sicherlich wert!

gruß

Ich bin zufrieden mit den Nvidia Chipsätzen. Will eigentlich dabei bleiben. Der 780i ist ne Überlegung wert. Mit dem freien Multi beim QX wäre das OC eh kein Problem. DDR3 halte ich für noch zu überteuert. Vor allem für Leute die dann richtig übertakten wollen, muss es dann mindestens DDR3 1800MHz sein.

moin
so komme dem fehler immer näher,entweder ist tatsächlich die neue hdd defekt,oder mein dvd brenner.sagte ja das er bei detecting ide sich aufhängt.
habe jetzt mal die brenner abgeklemmt um mal zu schauen was los ist.weil seit heut morgen hängt er sich schon nach 5minuten auf,ich meine ich hätte so etwas schon mal gehabt.damals lag es an einem defekten brenner,hatte damals auch 2mal die hdd gewechselt und schwups war sie immer nach kurzer zeit weg nachdem der brenner entfernt wurde,war der ärger mit der hdd verflogen.das mit dem dvd brenner könnte echt sein,weil mein letztes board habe ich ja zur rma geschickt,weil ich probs mit den sata steckplätzen hatte und genau diese sollen wieder ärger machen,sehr suspect.
aber wenn dem so wäre,dann war das letzte board mit großer wahrscheinlichkeit nicht defekt.
jedenfalls hab ich heut morgen als er sich wieder aufhängte mal die entf. taste gedrückt um ins bios zu kommen und so nach 2minuten kam ich dann ins bios,wo zu sehen war das die hdd an master1 fehlte master2 ist da.
jdenfalls hab ich jetzt die brenner ab und im moment hängt sich noch nichts auf.eigentlich schliesse ich die hdd aus,die brenner sind das einzigste die sehr alt sind,also beide weit über 2jahre,mal schauen ob er sich wieder aufhängt,oder ob ich mir nur nen neuen brenner kaufen muß.
wenn dem so ist,was könnt ihr empfehlen,weil mit lg,hab ich sehr schlechte erfahrung gemacht,gruß

Hol Dir halt einen IDE Brenner. Es gibt auch schlanke IDE Kabel mit einem Abgriff ;). Damit hatte ich jedenfalls nie Probleme auf dem evga. Den Pioneer kann ich empfehlen.

Hol Dir halt einen IDE Brenner. Es gibt auch schlanke IDE Kabel mit einem Abgriff ;). Damit hatte ich jedenfalls nie Probleme auf dem evga. Den Pioneer kann ich empfehlen.

moin ralf,
so es liegt an den dvd laufwerken nur hab ich das problem das alles super läuft wenn beide brenner abgeklemmt werden.es können doch nicht beide defekt sein,obwohl es den anschein macht,du weißt ja das ich im rolli sitz und gerade hab ich mal vom dvd brenner und dvd laufwerk die stromkabel abgeklemmt und nix hängt sich mehr auf.gerade habe ich dann dem dvd laufwerk strom gegeben und schon hing ich in einer endlosschleife,dvd laufwerk wieder ab und alles ist gut.
Hinzugefügter Post:
moin ralf,
so es liegt an den dvd laufwerken nur hab ich das problem das alles super läuft wenn beide brenner abgeklemmt werden.es können doch nicht beide defekt sein,obwohl es den anschein macht,du weißt ja das ich im rolli sitz und gerade hab ich mal vom dvd brenner und dvd laufwerk die stromkabel abgeklemmt und nix hängt sich mehr auf.gerade habe ich dann dem dvd laufwerk strom gegeben und schon hing ich in einer endlosschleife,dvd laufwerk wieder ab und alles ist gut.

es sind ja ide brenner,nur stell ich mir die frage ob auch der ide kabel defekt ist,leider schaff ich es nicht sie zu wechseln
Hinzugefügter Post:
reicht es eigentlich wenn ich nur den stromkabel löse,weil die ide kabel hab ich ja noch am board,sollte der kabel auch auf jeden fall entfernt werden und wie könnte ich rausfinden ob beide dvd laufwerke defekt sind,weil es liegt defenitiv an den laufwerken,hab jetzt beide am und alles läuft.nur würde ich gerne wissen ob man die dvd laufwerke überprüfen kann,bevor ich mir gleich 2 neue hol,hat jemannd lösungsvorschläge,gruß sly

wo ist eigentlich absolut_123
Hinzugefügter Post:
so,hab gerade nochmal strom auf ein dvd laufwerk gegeben und schon hing er sich auf,also steht nun fest das es die dvd laufwerke sind.ehrlich gesagt konnte ich es mir auch nicht vorstellen das mein neues board defekt ist.
jedenfalls hab ich die fehlerquelle gefunden und das ist doch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
absolut war schon ne Weile nimmer on. Vielleicht macht er Urlaub mit der Familie.

Wenn du die Brenner abgeklemmt lässt, ist es ja ok. Prüfen wirst du die wohl nicht können, weil du ja nicht ins Windows kommst, wenn du sie in Betrieb nimmst.

Dann komm ma ins ICQ

irgendwie ist bei mir alles verhext.hatte vorhin mal die brenner angeklemmt und seit dem läuft alles,als nie was gewesen wäre,also so etwas is mir noch nie passiert das ich die fehlerquelle nicht eindeutig zuweisen kann.
nun mal ehrlich es kann doch nicht sein das er sich immer bei detecting ide aufhängt,dann brenner ab und alles lief ne stunde.jetzt brenner wieder dran und alles ist gut,wo soll man den da nach einer fehlerquelle suchen.ich weiß echt net mehr weiter.

@hardwareuser
erstmal danke für dein angebot,aber im moment weiß ich echt net wo ich ansetzen soll,wie gesagt im moment läuft alles.gruß sly

wo ist eigentlich absolut_123
Hinzugefügter Post:
so,hab gerade nochmal strom auf ein dvd laufwerk gegeben und schon hing er sich auf,also steht nun fest das es die dvd laufwerke sind.ehrlich gesagt konnte ich es mir auch nicht vorstellen das mein neues board defekt ist.
jedenfalls hab ich die fehlerquelle gefunden und das ist doch mal was.

Hi Sly,
hatte ich dir nicht schon mal den Tip gegeben mal die cd/dvd-Laufwerke zu prüfen ;) Ich glaube das hatten wir schon mal bei deinem vorherigen Board!?

Ich habe bei mir zwei IDE-Brenner, beides Plextor (ein CD, ein DVD), laufen ohne Probleme. Habe noch einen LG SATA dran, auch ohne Probleme...allerdings seitdem ich den dran habe, flackert die HDD-LED die ganze Zeit.... aber da alles läuft, egal....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sly,
hatte ich dir nicht schon mal den Tip gegeben mal die cd/dvd-Laufwerke zu prüfen ;) Ich glaube das hatten wir schon mal bei deinem vorherigen Board!?

Ich habe bei mir zwei IDE-Brenner, beides Plextor (ein CD, ein DVD), laufen ohne Probleme. Habe noch einen LG SATA dran, auch ohne Probleme..

bei mir ist es im moment sehr kurios,denn heute morgen ging gar nix er hatte sich immer bei detecting ide drive aufgehangen,dann hab ich beide dvd laufwerke abgeklemmt und alles lief aber nur ne stunde,dann freeze.jetzt hab ich die brenner wieder dran und nu läuft er seit stunden,da wird man ja verückt und ich kann mir nicht vorstellen das die hdd und das neue board defekt sind,sind doch beide nigel nagel neu,wie gesagt ich weiß echt nicht mehr weiter,gruß

hi was ist denn ein 2 monate altes evga board mit d00 revision wert?
also da wurde es getauscht. ursprünglich gekauft letzten dezember.

meint ihr ich sollte mir den stress antun und morgen mal alle sata und ide kabel neu kaufen und tauschen?gruß
Hinzugefügter Post:

einer hier aus dem forum hat vor 2 bis 3 tagen genau 139euro bekommen:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine DonBanana ist seins fuer 130 EUR losgeworden (bei ebay) und war zufrieden...
In dem Bereich wird es sich wohl bewegen, evtl. etwas mehr.

Ich meine DonBanana ist seins fuer 130 EUR losgeworden (bei ebay) und war zufrieden...
In dem Bereich wird es sich wohl bewegen, evtl. etwas mehr.

jo den meinte ich auch,genau 139euro hab sogar noch den link
Hinzugefügter Post:
mir ist heut zum ersten mal aufgefallen das beim booten ja die rev steht in meinem fall a1,hatte ich früher nie gesehen.
unter bios steht ne numer und am ende halt bei mir a1,nur mal so am rande

Zuletzt bearbeitet:
da ich mir 4gb speicher zugelegt habe (2x2gb) und die auch eigentlich top laufen wollte ich frage wie ich bzw. wo und ob ich memory remapping aktivieren kann?

habe den sammelthread schon durchgesucht aber leider nix (brauchbares) gefunden. :(

danke für hilfe schonmal :)

mfg

moin,
ist es eigentlich egal wo der brenner am ide kabel hängt?ich hatte mal einen msi ide kabel da stand glaube ich master und slave darauf.ich hab da nie drauf geachtet und jetzt würde ich gerne mal wissen wie ihr es so macht,gruß

da ich mir 4gb speicher zugelegt habe (2x2gb) und die auch eigentlich top laufen wollte ich frage wie ich bzw. wo und ob ich memory remapping aktivieren kann?

habe den sammelthread schon durchgesucht aber leider nix (brauchbares) gefunden. :(

danke für hilfe schonmal :)

mfg

Was fürn Betriebssystem hast Du - 32 oder 64 bit?
Wenn 32 bit, dann gehts eh nicht (maximal 2,75GB). Wenn 64 bit, kannst Du folgendes probieren:

Gib im Startmenü unten links bei Suche "msconfig" ein. Dann den Reiter Start wählen - erweiterte Optionen - Haken bei maximaler Speicher - 4096 auswählen - OK und dann neustarten. Wenn nach dem Neustart ein Fenster aufpoppt, Haken rein und OK.

So gings bei mir ohne Probleme (4096 MB waren nutzbar) als ich Vista 64 drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ist es eigentlich egal wo der brenner am ide kabel hängt?ich hatte mal einen msi ide kabel da stand glaube ich master und slave darauf.ich hab da nie drauf geachtet und jetzt würde ich gerne mal wissen wie ihr es so macht,gruß

Master schließe ich immer am Ende an, Slave in der Mitte (ist aber eigentlich egal, sollte auch andersrum richtig erkannt werden). Die Laufwerke hast du ja sicherlich richtig gejumpert, gelle!?

Hier mal ein paar Grundlagen:
IDE-Grundlagen

Master/Slave (Cable Select)
An einem IDE-Kanal können nach der ATA-1-Spezifikation bis zu zwei Geräte betrieben werden. Kabel für die IDE-Schnittstelle besitzen daher meist zwei Laufwerksanschlüsse. Die Signale sind an jedem Stecker gleich und unterscheiden sich in ihrer Signallogik nicht. Ein Gerät lässt sich somit beliebig am Ende des Kabels oder am mittleren Stecker anschließen. Die Signalqualität ist allerdings höher, wenn die Festplatte mit dem Strangende verbunden ist. Das IDE-Kabel ist durch das Gerät sauber abgeschlossen und terminiert. Hängt das Gerät nicht am äußeren Anschluss, finden am Kabelende Reflexionen statt. Zusätzlich wirken die einzelnen Signaladern wie Antennen und fangen Störungen ein. Die Datenintegrität der ATA-Signale sinkt. Vor allem bei den schnellen UltraDMA-Betriebsarten mit kurzen Zykluszeiten empfiehlt die ATA-Spezifikation dringend den Anschluss am Kabelende.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @all!

Nein, ich mache leider keinen Urlaub, im Gegenteil, der ehemalige Nichts-tun-Student geht wieder einer geregelten Vollzeitbeschäftigung nach :d
Der Grund warum ich mich länger nicht melden konnte, liegt aber wo anders, ich wechsle gerade den Internetanbieter, von schwul rosa (blöder Scheißverein!) zur blauen Konkurrenz... Da der rosane Verein aber meinen Internetport nicht freigeben will, kann mein neuer Anbieter nicht aufschalten und somit habe ich im Moment (seit 1 1/2 Wochen!) gar keinen Anschluss :mad:
Wird wohl leider auch noch eine Weile so bleiben ... :fire: :kotz:
Aber wozu habe ich jetzt eine Arbeit, genau, von da aus kann ich wenigstens zeitweise hier im Forum schnieken! ;)

Kam nur mit Anwalt raus:-(

Der Grund warum ich mich länger nicht melden konnte, liegt aber wo anders, ich wechsle gerade den Internetanbieter, von schwul rosa (blöder Scheißverein!) zur blauen Konkurrenz... Da der rosane Verein aber meinen Internetport nicht freigeben will, kann mein neuer Anbieter nicht aufschalten und somit habe ich im Moment (seit 1 1/2 Wochen!) gar keinen Anschluss :mad:

Grüß Dich Tom [er lebt noch:haha:]

Das selbe Prob. hatte ich auch als ich vom schwulen Magentariesen zu Kabel BW wechselte, nach 10 Wochen & einem Brief meines Anwalts hat es dann doch noch geklappt & der Magenta..... musste auch noch für die Kosten Aufkommen :lol:

Die meinen sie könnten sich alles erlauben :-[

Nun bei Kabel BW gehen durchschnittlich Down: 24.800 & Up: 2.475 :bigok:
Einfach ein irre Feeling mit diesem Speed, ich denke manchmal daß ich das ganze Internet lokal auf meiner HDD hab :lol:

Ich drücke dir die Daumen das Du so eine Odysee nicht durchleben musst :btt:

@SLY :fp

Wieso gehst Du nicht zu Congstar? Dort bekommst einen 16.000er inkl. Flat für unter 20,-. Ich wechsle nun von Congster und T-Com komplett zu Congstar.

Weiss gar nicht was ihr alle gegen die Telekom habt. Und Congstar ist ein echt gutes Angebot...
Ich bin bei 1und1 und auch sehr zufrieden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh