EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Night-R

P23 :eek: Mach mal das neueste Bios drauf, das kann man ja nicht mit ansehen ;)

@ Fun_King2k

Wenn du ein gutes Board erwischst, bekommst du keine Probleme ;)

===========================================================
Mhh aber mein System läuft ja stabil, deswegen brauche ich ja nicht unbedingt das Bios updaten oder bringt allein das Update Perfomance ?
Bin in dem Gebiet nicht so der Profi ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh muss mir das noch überlegen, Angst ->Ja<- das es mit dem neuen dann nicht mehr so stabil läuft aber schauen wir mal ;)

Hoffe das ich diesmal ohne Baterie Ausbau auskomme letztes mal habe ich die
kaum rausbekommen so eine Fuckelei ne ne ne :(

Neues BIOS = Muß

===========================================================
Mhh aber mein System läuft ja stabil, deswegen brauche ich ja nicht unbedingt das Bios updaten oder bringt allein das Update Perfomance ?
Bin in dem Gebiet nicht so der Profi ;)

Wie kann den dein Core 2Xtreme x6800 bei dem hoffnungslos veralteten BIOS P23 korrekt Skalieren :confused:

@Don :wink: hab mir gestern den Samsung Syncmaster 206BW gegönnt = absolut :bigok: :bigok: :bigok:

& mal was anderes - der hier: Intel Core 2 Extreme QX9650 hat sich irgendwie in mein Brain hinein GEFRESSEN & ich steh m a c h t l o s vis a vis!!! :fresse:

Mike

Zuletzt bearbeitet:
hm... mir ist mein eVGA nun innerhalb eines halben jahres das zweite mal einfach so futsch gegangen....

nur diesmal hat es noch die 8800GTX und die WLAN-Karte mitgenommen...

ersetzt mir eVGA das?? also die WLAN-Karte und die 8800GTX..

hm... mir ist mein eVGA nun innerhalb eines halben jahres das zweite mal einfach so futsch gegangen....

Wie macht sich der tot der 8800GTX bemerkbar

Ist dat hoffnungslos ???

Verkaufen ? = PN

Mike

Nope, da schaut´s leider mal ganz schlecht aus! Schöne Schei... das Ganze und auch noch das zweite Mal?!

Wie kann den dein Core 2Xtreme x6800 bei dem hoffnungslos veralteten BIOS P23 korrekt Skalieren :confused:

Ähm wie meinst du das ?
Positiv oder Negativ das es bei mir doch geht ?

kA aber bis jetzt läuft alles mhhhh

Oder meintest du ich soll den 31er drauf machen weil er jetzt nicht scaliert, leider nicht so den Plan von :wink:

@Don :wink: hab mir gestern den Samsung Syncmaster 206BW gegönnt = absolut :bigok: :bigok: :bigok:

& mal was anderes - der hier: Intel Core 2 Extreme QX9650 hat sich irgendwie in mein Brain hinein GEFRESSEN & ich steh m a c h t l o s vis a vis!!! :fresse:

Mike

Nice Monitor, ich verguck mich grade in den 226cw.
Den QX9650 will ich auch :fresse: Sammelbestellung? :bigok:

So ein Müll....da hat es dich aber hart getroffen. Ich hoffe, dass die Graka wenigstens noch in Ordnung ist und du dich damit irrst :-[

Wie geht das Board kaputt, und reißt auch noch alle Komp. mit in den Tod.

Stromback, oder wie kann man sich sowas erklären, da es ja schon das zweite mal ist.

Die Frage ist nicht wie;
sondern warum !!!
Könnte mit dem Netzteil zu tun haben.
Gruss.

Kann man das Netzteil nicht Durchmessen obs daran gelegen hat, und bei Thermaltake Anklopfen, das durch denen ihr Produkt sein System zerstört wurde.

Gruss

@ Mmichel

Genau, bei einigen war es so, dass sie eine Warnmeldung vom Auslesetool bekamen sie hätten 2.4V Vcore oder 2.8V VDimm und 14V auf dem Hauptstromkabel, das ganze war innerhalb weniger Sekunden wieder verschwunden und sie dachten, das wäre ein Auslesefehler, in Wirklichkeit war es das Netzteil, das eine weg hatte.
Entweder das Board wird bei so einer Überspannung gleich gekillt oder innerhalb kürzester Zeit.

Man hört immer wieder von NT, die Spannungsschwankungen auf ihren verschiedenen Schienen haben.

RonnyD

@ SOLDIER

Bitte, bitte, das gefällt mir, wie Du hinter der Sache stehst, was mich interessieren würde ist, ob der QX9770 mit serienmässigem FSB 400 ( 1600 ) auf den 680i/780i zum laufen zu bringen ist.

Hat hier schon mal jemand versucht per Lötarbeit den GTL Spannungsmod zu machen, zwecks besserer Quad High FSB OC Möglichkeit ?

RonnyD

Weist Du was hier geb ich Dir mal die EVGA E-Mail dort sollte es Auskunft geben wenn sie es getestet haben zu den neuen CPUs Penryn + CO kann Dir hier auch niemand was sagen weil sie keiner hat ist so.

evga.jpg

mfg

@HW-User: die BTX startet zwar, macht aber übelst bildfehler, so als ob sie zu heiss wird, dadurch kann das Windows auch nicht gestartet werden, macht vorher schon nen reboot...

alles miteinander ist tot weil ein Kondensator neben den Slots (so ne dreiergruppe neben dem blauen PCIe geplatzt ist und seisen saft über das ganze board verteilt hat, was dann halt ein paar Kurzschlüsse verursacht hat... die GTX ist auf der platine bissl getroffen worden, wo weiss ich nicht mehr genau, da schon abgewischt...

das erste mal aht man nichts vom defekt gesehen oder gerochen etc. ging einach nicht mehr...

mm, hab lange net mehr in diesen thread geschaut, frage :

is das P31 bios von der performance her besa als das P30

MFG matze

Weist Du was hier geb ich Dir mal die EVGA E-Mail dort sollte es Auskunft geben wenn sie es getestet haben zu den neuen CPUs Penryn + CO kann Dir hier auch niemand was sagen weil sie keiner hat ist so.

Anhang anzeigen 54898

mfg

@ SOLDIER

Danke Dier vielmals, im Gegenzug gebe ich Dir mal nen LINK zum neuen 790i Bord, den ich von emissary42, Moderator hier im Forum, erhalten habe.
Das Ding sieht nur wenn es da liegt schon brutal aus, stell Dir darauf mal 3 Karten vor und ein Yorkfield, das rockt.

http://www.tweaktown.com/news/8434/first_nforce_790i_picture_spotted/index.html

RonnyD

so, EVGA ist im Himmel, warum kA ausgepackt und ging erst garnet, hat paar mal gebottet und hat gesagt das Bios tot ist, nahc paar mal an und aus machen sagt das Board ganichts mehr.

Was soll ich jetzt machen ?

Wie schick ich das Ding in die RMA ?

Und wie lange dauert das?

Defekten Kondensator auswechseln ???

@HW-User: die BTX startet zwar, macht aber übelst bildfehler, so als ob sie zu heiss wird, dadurch kann das Windows auch nicht gestartet werden, macht vorher schon nen reboot...

alles miteinander ist tot weil ein Kondensator neben den Slots (so ne dreiergruppe neben dem blauen PCIe geplatzt ist und seisen saft über das ganze board verteilt hat, was dann halt ein paar Kurzschlüsse verursacht hat... die GTX ist auf der platine bissl getroffen worden, wo weiss ich nicht mehr genau, da schon abgewischt...

das erste mal aht man nichts vom defekt gesehen oder gerochen etc. ging einach nicht mehr...

Es muß net unbedingt die GTX in Mitleidenschaft gezogen sein, hast Du vllt. eine Moeglichkeit sie in einem anderen Board zu Testen :confused:

Ansonsten tippe ich mal auf eine Übelste Spannungsspitze, verursacht durch dein NT oda was meinen die anderen Leut hier dazu :confused:

@Don - Sammelbestellung is Nice - bin sofort dabei :fresse:

Gruß Mike

Das hatten wir ja im ICQ schon erörtert :drool:

Edit: Zwecks RMA am besten mal den europäischen Support anschreiben. Die reagieren da ziemlich fix.

Zuletzt bearbeitet:
Es muß net unbedingt die GTX in Mitleidenschaft gezogen sein, hast Du vllt. eine Moeglichkeit sie in einem anderen Board zu Testen :confused:

Ansonsten tippe ich mal auf eine Übelste Spannungsspitze, verursacht durch dein NT oda was meinen die anderen Leut hier dazu :confused:

@Don - Sammelbestellung is Nice - bin sofort dabei :fresse:

Gruß Mike

ja, ich hatte sie getestet. es ist eindeutig die GTX. habe sie mal versucht auf nem Supadupa Asus P5VD2-X zum laufen zubringen, ging nicht, ne andere GTX läuft aber auf diesem board... die ist hinüber, eindeutig...

Den QX9650 will ich auch :fresse: Sammelbestellung? :bigok:

Die TOP CPU ist immer die teuerste und verliert sehr schnell an Wert.
Ich denke jedoch die Aeusserung war ironisch gemeint.
Besser und wertstabiler waere imho ein 24"+ TFT mit 1.920x1.200 zum zocken in HD.
Mein EIZO S2411 ist ein TOP Monitor, und ist momentan genauso teuer wie der QX9650.
Mittendrin statt nur dabei. :banana:

erst2 ich hatte schon vier

moin,jo da kann ich ein lied von singen hatte auch 4 und 3 defekte das erste ging nur zurück damit ich ne neue rev. bekomm.
bei mir hat es das nt zerschossen und ne hdd,hatte zwar garantie aber immer wieder ärgerlich.
aber warum ich dir schreibe ist,das ich das gleiche mal vor jahren erleben mußte da hat auch ein board die graka zerschossen und das mit der garantie is dann nicht mehr so leicht.erstens der hersteller meiner damaligen graka wollte die garantieleistung nicht übernehmen,auf grund irgendwelcher überspannungen.der techniker wollte dann wissen was passiert ist,kurz alles geschildert.dann mußte ich das damalige msi board nachschicken und der techniker der graka hat sich mit dem mainboardhersteller auseinander gesetzt und es kam eine neue graka und ein neues board.wie der techniker mit msi verhandelt hat weiß ich nicht,wollte damit dir nur sagen das es möglich wäre die graka ersetzt wird,gruß sly
Hinzugefügter Post:
moin,sehe gerade das du unter init display first (pci slot hast)sollte man da nicht auf pci express gehen?defaults ist pci slot,ich hab ihn aber manuell auf pci e gestellt ist das verkehrt und ich sollte auch pci einstellen oder ist das egal,gruß

moin,könnte jemannd mir was zu meiner frage posten.
hab auf vielen seiten gegoogelt und eigentlich haben es alle so eingestellt,wie auch ich was meint ihr,gruß

http://www.computerbase.de/bild/article/624/68/

so hab ichs eingestellt und ihr?

@don komm mal nach icq du nase,warte schon den ganzen morgen,gruß

Zuletzt bearbeitet:
hy@all

so hab leider auch mein board gegrillt. hab die usb anschlüsse verdreht und dann ging nichts mehr. lustig ist nur das das board noch strom anzeigt nur starten kann ich nicht mehr.
hoffe es liegt wirklich am board?? oder doch eher netzteil??? weil komisch ist das wenn ich ans netzteil nur pumpe und aquaero dran hänge gehen beide dinge an. also liegt es doch am mobo oder???

mfg

Danke für die antwort. dachte ich mir schon. hoffe nur das mobo und nicht noch die graka oder netzteil oder ram riegel??

hm muss ich wohl warten und dann testehn.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh