[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clmos jumper kurz umsetzten von pin 1-2 auf pin 2-3, rechner einschalten dann wieder auschalten jumper wieder auf pin 1-2 setzen.evtl. reset knopf wenn vorhanden während dem betrieb einmal kurz gedrückt halten.
und geh mal ins bios und schau mal ob das board nicht evtl. mit der onboard grafik läuft was normalerweise automatisch umgestellt wird wenn eine externe graka eingebaut wird. vielleicht ist das aber bei dir nicht der fall,dies ist auch eine möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat keine Onboard-Grafik. ;) Sonst müsste ja der H57 Chipsatz verbaut sein.

Einfach nen CMos Reset machen, dann klappt es vllt.
 
omg , ich hab´s :wall:

wollte das board schon ausbauen und zurücksenden , da habe ich mir gedacht : vieleicht sollte ich auch eine andere RAM Bank ausprobieren .
und steckte meinen einzigen Ram riegel in den 2. slot , dann schaute ich genauer hin - und sehe da !!!
der 2. ist slot 1 - omg
in der beschreibung habe ich dann hinterher auch gelesen , daß bei einem ram riegel nur der dimm 1 slot verwendet werden darf - auf dem board von links nach rechts ist es aber der 2.


nun läuft alles ! werde bald etwas ocen mit dem prolimatech , mal sehen was geht :)

MFG

PS : wo finde ich die tabelle mit den fehler pieptönen von EVGA ?
meins piept immer beim starten 3 x kurz .
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge

sind die Sachen die du bestellt hast angekommen?
 
Ich war auch net @ Home aber Gott sei dank gibt es bei mir in der Nähe eine Packstation so das ich auch per Nachname dort mein Board abholen konnte :d

Hier ein paar Impressionen ...

 
Ja Ja,so hat man damals auch über das DFI DK geredet und was ist nun ... ;)
Wenn es seine Pflicht erfüllt langt es alle male.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Nur mit dem OC will es noch net so wie ich will !

@ Dimi
Hab schon so die wichtigsten Optionen fesgtgestellt (all die,die ich kenne) jedoch bekomm ich es mit 180 BCLK net zum booten.
Neustes Bios hab ich auch drauf gemacht !
Weist du vieleicht worauf ich achten sollte ???
 
Ne. Nicht wirklich.

Anscheinend gibt EVGA im BIOS per default schon 1,4 auf Vtt und Vcore.

War das bei Dir auch der Fall ?

Im EVGA Forum regen sich nämlich diverse Leute genau darüber auf.

Da das @default eben weit über den Intel Specs liegt.
 
Nee nee,sowas ist bei mir net der Fall !
Das hab ich ganz genau im Auge ;)

Habs jetzt mit 200 BCLK zum laufen bekommen.
Hab die Ram Subtimings auf Auto gestellt,die waren wohl etwas zu scharf.
 
Ich habe Probleme und bekomme Win 7 nicht Installiert! Ich kotze gleich!!!
Der 2 tag und es geht nichts,jemand eine Idee?Habe jetzt Vista daruf und läuft soblad ich auf Win 7 Upgrade geht wieder nichts.:grrr:
Win 7 will nicht und geht nicht bei mir nicht mit dem Board zu Installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ace.KIA.,

Haste im BIOS AHCI aktiviert?
Wenn ja versuche mal auf IDE einstellen und zu installieren.

Gruß dundee
 
@freshthing

hi

na wie weit bist du?
 
Morgen Dimi :wink:
Hab mich schon etwas mit dem Board angefreundet ... hoffe ich :d
Das Geilste ist ja das OC Tool E-Leet :hail:
Sowas sollte mit jedem Board laufen !!!

Gerade ist wieder ein Kern ausgestiegen,Teste jetzt einfach mal alle Straps durch,mal sehen was es bringt !
 
bei mir läuft der 1600 am besten. wenn du das meinst :)

Ja das ELeet finde ich auch. Ist das beste Tool was von einem Mainboard hersteller gekommen ist. voralldingen weil es auf CPUZ basiert und kein schickimicki
 
Du meinst wohl Klickibunti. ;) Das Gigabyte Tool ist auch kein Klickibunti.

Das TurboV EVO von Asus ist zwar Bunt - aber funktioniert auch ganz gut mittlerweile. Das von MSI ist mittlerweile auch erträglich.

Von DFI gibt es noch gar nichts in der Richtung. Soll sich aber die Wochen ändern dank eines Luxxers der sich drüber beschwert hat. ;)
 
Die anderen kenne ich auch schon aber meiner Meinung ist das ELeet einfach ne super Idee gewesen.
 
Dimi,
wenn du etwas Zeit und lust findest,könntest dann evtl. ein paar pics von deinen jetzigen Bios settings posten ?!?!
Würde sie gerne mit meinen vergleichen :)
 
Haste Win7 als upgrade oder standalone DVD !?
Bei mir läufts,habs aber net neu Installiert.

Habe noch die Win 7 Test Version,aber die ist vorher auch ohne Probleme gelaufen und habe sie beim Asus 2-3 mal neu Installiert ohne Probleme.
Seit ich das EVGA eingebaut habe funtzt immo nichts richtig!Vista läuft ein wenig aber auch mit Problemen!alles sehr merkwürdig!Baue es nochmal aus und schaue mal nach :(
 
Dimi,
wenn du etwas Zeit und lust findest,könntest dann evtl. ein paar pics von deinen jetzigen Bios settings posten ?!?!
Würde sie gerne mit meinen vergleichen :)

sehr gerne aber ich habe momentan keine graka. bin seit ca. 1 woche ohne meinen rechner und nur mit lappy unterwegs. aber wenn du willst poste mal deine bilder mit den jetzigen settings und ich korigiere die dann.
 
so,hier mal meine settings:



Noch was,
ich komm mit meiner Razer Lycosa Tastatur net ins Bios !
Da sie 2x USB hat !
Gut das ich noch eine alte Tastatur mit PS2 Anschluss hatte ;)
Weist du woran das liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal im bios bei usb speed von high auf full speed zu stellen oder umgekehrt. ich hatte das mal mit meiner g19 und dem DFI UT x58.

also zu deinen Settings.

die QPI Frequenz habe ich auf Auto sonst hatte ich immer probleme mit hohem bclk. keine ahnung warum.

dann geht bei mir without VDroop besser.

bei den memory timing würde ich nur die timings 9-9-9-24 manuell machen und alles ander auf auto. Bei mir gibt immer probleme sobald ich an den anderen sachen wie Command rate oder cas manuell mache. liegt wohl an den noch zu frühen bios versionen.

und zuletzt habe ich die vitrualiuation tech auf disabled und c1e auch.

so alles andere ist bei mir so wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Mainboard ausgebaut und konnte Win 7 ohne Probleme Installieren :eek:
Jemand eine Idee?
Bios habe ich das A39 drauf gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du irgendwo einen kurzen? wieviel abstandshalter hast drin. nicht das einer irgendwo drauf liegt wo er nicht soll.
 
versuch mal im bios bei usb speed von high auf full speed zu stellen oder umgekehrt. ich hatte das mal mit meiner g19 und dem DFI UT x58.

habe diverse probleme mit USB Hardware , außer meiner Microsoft Webcam und der externen festplatte bekomme ich nix zum laufen .
es kommt immer die meldung :
ein an diesen computer angeschlossenes usb gerät funktioniert nicht richtig...

komisch , davon betroffen ist meine digicam und mein WLAN USB Adapter .

noch vor 5 tagen hatte ich ein gigabyte brett ( mit nem AMD ) und auch windows 7 pro 64 BIT - genau wie jetzt auch - aber keine problem , habe die sachen angeschlossen und es ging auch sofort los - ohne extra treiber usw.

habe zur zeit einen 2. rechner hier , den ich gerade für ein kollegen gebaut habe ( MSI 785MGT , Athlon II bla bla ) , da ist auch win7 64bit drauf - nagel neu , da funktioniert meine USB hardware reibungslos .

bin mir ziehmlich sicher daß es am EVGA mobo liegt ,daß es nicht funktioniert , doch bei mir im bios ( aktuell ) kann ich die usb geschwindigkeit nicht verändern - es steht auf High und ich kann es noch nicht einmal anwählen , es ist grau .

kennt jemand ne lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh_Thing

Wie siehts aus,läuft das System.?
Hoffe das ich meines die Tage bekomme.
 
Jo Micha,
funzt bestens :wink:
Hab deine Cpu heute morgen nochmal eingebaut.
Hab mal ca. 30min. laufen lassen,brauche 0,04vc weniger als auf dem DK !

Hoffe du hast auch noch eine Cpu die du als vergleich nehmen kannst !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh