[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den Foxi verwundert mich eigentlich nicht,ist halt ein Glücks Spiel mit den Sockeln.
egal welcher Sockel der eine geht der andere Burnt ich würd es behalten und schauen was geht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier Jemand zufällig ein 1156 Mounting Kit für Thermalright oder Noctua und Lust auf einen Ausflug in den südlichen Schwarzwald ? :haha:

Ne mir gefällt das MF3 besser. Das Black in Black sieht genau so gut aus wie eine Schwarze Karre mit Schwarzen Stahlfelgen. Brrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Noctua habe ich eine :d

Ach... egal welcher Sockel... ich hatte bisher 6-7 Boards und alle leben noch :d

Verbau das EVGA....
 
Hatte das MIIF ja auch schon,und muss sagen bin mehr von dem EVGA angetan :) hier mal mein neuer 750er naja geht so :(
 
Hatte das MIIF ja auch schon,und muss sagen bin mehr von dem EVGA angetan :) hier mal mein neuer 750er naja geht so :(

wiso steht den bei CPU-Z P55-SLI???
ansonsten für nen Stunde run doch echt ok
 
Ich muss erst mal das Asus P7P55 WS Supercomputer zusammenpacken. ;)

Bruche den Megahalems. Rechnet mal so mit 2h mindestens.

Mache mich eben mal dranne.

Ich habe mich erst mal ums Bier gekümmert. *Burp* hehehe.
 
es steht nirgends SLI aber es wid so genannt damit man gleich weiss um welches es sich handelt. weil beim x58 das normale auch sli hieß
 
Ja habe ich gesehen,aber keine Ahnung warum!
Kann ja IronAge mal prüfen ob es bei ihm in CPU-Z auch so steht.
ist aber echt verwirend warum die den String anders haben als die anderen Hersteller ;)

mein Übergangs Board läuft bis jetzt auch gut ist ja auch nicht getaktet was nich nötg ist kann ja noch warten ;)
 
Hat schon jemand das LE in der Mache?
 
Hi.

Hab da mal ein paar Fragen :)

Stehe vor der Wahl AsusP55 Deluxe oder EvgaP55 SLI.

Wie schauts denn beim Evga mit OC + Stromsparfunktionen aus?

Wenn ich die Vcore im Bios erhöhe, wird die dann im Idle abgesenkt, oder läuft alles immer mit Vollgas??

Wollte 2 Kits 2000er CL9 Ripjaws holen.
Laufen 8GB davon @ 2000Mhz CL9 ?

Hmm... keiner ne Antwort darauf?
 
Also das P55 LE würde ich nicht kaufen. Das hätte mir zu wenig Phasen.

Hat man ja schon bei anderen Boards mit nur 6 Phasen gesehen dass die Spawas hier @4Ghz sehr stark belastet werden und es das Board Gefahr läuft durch zu brennen oder die Spawas einfach sehr heiss werden. (Gigabyte UD3)

Man darf einfach nicht außer Acht lassen, dass beim Socket 1156 die NB mit in der CPU sitzt.

Die kleineren Asus Boards haben ja vergleichsweise viele Phasen.

Daher würde ich auch nie ein Gigabunt UD2/UD3 kaufen. Mindestens ein UD3R muss es sein.
 
Hmm... keiner ne Antwort darauf?

Ich hab das SLI, kann ich dir nur ans Herz legen.
Die Stromsparfunktionen funzen auch wenn man die vcore erhöht, Takt und Spannung wird gesenkt !

Beim Ram geb ich dir einen heissen Tip:
4GB G.Skill ECO 1600 CL7 @ 1,35 vDimm
Preis: etwas über 110,-
Meine kommen heute an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beim EVGA P55 FTW noch auffält ist, dass es sehr schnell Bootet.

Da sind die Asus Bretter etwas gemächlicher.

Also Zugriff auf HDD nach System Power On geht hier fixer.
 
Also das P55 LE würde ich nicht kaufen. Das hätte mir zu wenig Phasen.

Hat man ja schon bei anderen Boards mit nur 6 Phasen gesehen dass die Spawas hier @4Ghz sehr stark belastet werden und es das Board Gefahr läuft durch zu brennen oder die Spawas einfach sehr heiss werden. (Gigabyte UD3)

Man darf einfach nicht außer Acht lassen, dass beim Socket 1156 die NB mit in der CPU sitzt.

Die kleineren Asus Boards haben ja vergleichsweise viele Phasen.

Daher würde ich auch nie ein Gigabunt UD2/UD3 kaufen. Mindestens ein UD3R muss es sein.

OK, danke für den Tip!! Welches Board in der Preisklasse des P55 LE würdet ihr denn empfehlen? MSI P55-GD65?
 
@ Ace
ja ja, ich fühle mit dir ;)
Das schwarz macht auch ne menge her mit meinen weissen wakü schläuchen :drool:
 
So Board ist da.:banana::bigok::banana:




Und eingebaut ist es auch schon.:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 30 min :)

Ace danke dir,was mich zuerst mal erschreckt hat war die 22 auf dem Post Led.
Bis ich mal festgestellt habe es ist die cpu Temp:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh