[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die 4400Mhz am testen mit 1.388 VCORE;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich verstehe es nicht!

mein intel dp55kg hat bei bclk 200 gestartet und die cpu lief mit guten 1,248VCore durch.


Ich hab das XMP Profil aktiviert bei diesen RipJaws. Aktiviere ich nur XMP und ändere sonst nix, startet der PC einwandfrei und zumindest läuft Prime95 an (ich breche ab)

Und mit folgenden Einstellungen will das Board nicht starten. Manchmal kommt er kurz bis nach Ladebildschirmt und schmeisst mir dann einen Bluescreen mit Memory_irgendwas raus.

 
Mach mal deinem Ram 1,65 Vcore was bei dir auf Auto ist.
Dann stelle mal den Ram Manuel ein bei deinem XMP Profil unten drunter steht alles auf Auto kannst du auf Manuel umstellen.Teste mal ohne VDroop.
Du hast das selbe Problem wie ich die ganze Zeit gehabt habe Watchdog Timeout!!!!!
Du musste den Ram umstellen 1 Bios Bild Dram Frequency nicht auf Auto!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab jetzt Biosupdate gemacht, aber immer noch kein Boot. Werd deinem Tip mal folgen

Das sind die Autoeinstellungen ohne OC/C1E/SpeedStep etc.

CPU VCore: 1,13125
VTT: 1,050
PCH: 1,050
CPU PLL: 1,800

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Also ich hab die Einstellungen von Auto auf Manuell nach der Spalte rechts eingestellt, dennoch kein Boot!
 
Leute kann mir keiner hier noch was zu fieperei sagen, oder wollt ihr einfach nicht?!
Wäre schon gut zu wissen ob sich ein Boardwechsel lohnen könnte oder nicht...
 
Noch eine Frage/Problem:

Warum kann ich beim Realtek-Menü bei Digital-Output und dem Format kein DolbyDigital wählen? Beim Intel und allen anderen Boards ging das! Und es ist doch der gleiche Audio-Chip installiert
 
Ok. Hab jetzt Biosupdate gemacht, aber immer noch kein Boot. Werd deinem Tip mal folgen

Das sind die Autoeinstellungen ohne OC/C1E/SpeedStep etc.

CPU VCore: 1,13125 zu niedrig bestimmt mach mal 1,3Vcore zum Testen
VTT: 1,050 zu niedrig mach mal 1,2V
PCH: 1,050 ok
CPU PLL: 1,800 ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Also ich hab die Einstellungen von Auto auf Manuell nach der Spalte rechts eingestellt, dennoch kein Boot!

Geht nicht gibts nicht!;)

@ Adonay
um was gehts den?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Adonay
um was gehts den?

Ich zitiere mich mal selbst:

nabend!
Habe mit meinem P7P55D Deluxe das Fiep-Problem mit aktivierten C-States daher überlege ich auf ein P55 FTW umzusteigen allerdings ist die Frage ob die Sache mit dem evga auch vorkommt, ist ja keine seltene Sache...

Deshalb wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen, ob hier jemand mit aktivierten C-States fiepende Spulen hat?

Wenn möglich aber bitte mit offenem Case nachhorchen, je nach Case geht es in geschlossenen nämlich schon unter!

Danke für euer Feedback!
 
Leute kann mir keiner hier noch was zu fieperei sagen, oder wollt ihr einfach nicht?!
Wäre schon gut zu wissen ob sich ein Boardwechsel lohnen könnte oder nicht...

Wurde Dir bereits beantwortet die Frage - von daher... :rolleyes:

Es gibt noch nicht allzu viele die das Board besitzen.

Und eine Garantie dafür, dass es nicht fiept mit JEDEM Netzteil gibt es nicht.

Ausprobieren - wenn es nicht passt Netzteil oder Board tauschen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P55 SLI ist heute gekkommen, wenn meine CPU da ist werd ich am wochenende ausgiebig testen können!
Sprich: 4GHz packen => Spannungen nachmessen => guccken ob das board mit meinem NT fiept
 
Jemand eine Lösung für das Dolby Digital Problem?

Das erste Board, wo ich bei Standardformat kein DolbyDigital auswählen kann. Sogar nach einer Neuinstallation
 
Joa mach das - finde ich gut, dass es hier jemanden gibt, der es sich zutraut die Grenzen auszuloten. :bigok:

Good luck and have fun. :xmas:
 
Ja ich denke da wird nichts durch brennen.:teufel:
Vtt geht ein wenig hoch von 1.4 auf 1,42 laut MM.
andere Voltagen passen.

4500mhz laufen auch.....
 
wenn ich eine einigermaßen gute CPU hätte würde ich auch höher gehen warum nicht meiner braucht schon bei 4,3 zu hohe Vcore :(
 
Ich danke dir Biker,nun komme ich langsam an die Grenzen von meiner Kühlung.
 
Hab mich doch eben glatt anstecken lassen.:d
War aber nix zw. Tür und Angel mit 4,5Ghz .
Nu ja, hab ne 1,264V CPU , die brauch schon volle 1,55V Intel-Spezifik.-Ausnutzung dafür :haha:

Bin auch irgendwie I5-Lahm geworden :d
Muss ersma Pause einlegen.
Das EVGA gefällt mir vom Outfit mit am Besten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist einfach nur geil.....das gute an der Cpu ist,das es ein I7 870 der gut geht,4500Mhz laufen sicher mit 1,435 Vcore.
Ah vid 1,264 sehr gut,bleibt sicher schön kühl bei 1.55Vcc:angel:

Denke bis 1,46-1,48Vcc kann ich noch kühlen mit einer Zimmer Temp von 23°c ohne die Temps aller Fenstermod runter zu Regeln.:bigok: bei meiner Vid von 1.136:bigok:
 
Ja, geht noch mit 1,55V VCore. Allerdings brauch das Ekel 1,5V VTT. Kenn da sowieso nix. Ziemlich hochohmiges Biest,aber anscheinend sehr leckstromresistent. Muss mich mal bei Gelegenheit dran machen. Prime 15min angetickert,dann Abbruch is schon mal nen gutes Zeichen.
 
Ja eben Top Güte der Kerne,mmh 1.5 Vtt da wirds Ihm warm ums Herz :asthanos::fire::asthanos: :)

4500Mhz sind kein Problem bei dem I870 und dem EVGA.
Denke ab 4600-4700 wird es eng:bigok:




Edit

bitte nicht auf die Zeit schauen.


Edit

brauchte ein wenig mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg dieses Watchdog Timeout bei mir nicht in den Griff.
Die Steine laufen mit default Specs bei 200BCL, also genau bei 1600MHZ @9-9-9-24 @1.5V


:wall::wall::wall::wall::wall::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::heul::heul::heul::heul::mad::mad:


Seid einer Stunde spiele ich nun an den Einstellungen rum. Ich hab jede mögliche Komibnation Stromerhöhung wohl durch. Ausser die VCore der CPU hab ich die Speicher von 1,5-1,65 betrieben, die CPU VTT von 1,125-1,400 und Strapings von 1333-1876! CPU PLL auf 1,80 gefixt!

Und ständig kriege ich dieses Watchdog Timeout Problem!


EDIT:

Mir reichts! Ich hab mir jetzt neuen Speicher bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die PLL auf 1,85. Die Strap auf 1600 die VTT auf 1,25.

Und die Speicher auf 9-9-9-28. Was für Speicher haste ?

Also bei diesem Speicher 2:8. Auf DDR3-2000 wirst Du den nicht bekommen.

Achso: VDimm pauschal auf 1,65. Dann kannst Du das als Fehlerquelle ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich hab mir jetzt mal zu Testzwecken die ECOs von G.Skill geholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh