[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wernersen, packen die ecos die 2Ghz und wenn ja mit wie viel v?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir diese Woche denk ich mal auch das EVGA P55 FTW holen
dazu kommt noch Dimis alte CPU

Stimmt es wirklich das sich die Lüfter nicht via Speedfan regeln lassen? Wenn ja wäre das mega kacke!
Kann das mal einer für mich test?
Achja ich hab bisher nur bei Microborg gesehen das er eine CPU über 4000MHz auf den EVGAs bewegt hat was ist los mit euch?

mfg

Mit dem Board machste nichts falsch......;)
Und die Cpu hast du mir vor der Nase weggekauft.:bigok:

habe eine frage wie flashe ich mein Bios habe das nicht so ganz gut begrifen geht es mit usb stick unter dos so wie auf das dfi,oder gibt es im bios ein tool so wie z.b asus

Einfach Doppelklick auf die nötige xxx.bat Datei und den Anweisungen folgen. Alles unter Windows. Nur die richtige Datei für dein OS nehmen!
Mehr nicht.

Einfach Doppelklick auf die nötige xxx.bat Datei und den Anweisungen folgen. Alles unter Windows. Nur die richtige Datei für dein OS nehmen!
Mehr nicht.

bios default laden und alle anwendungen schließen die dazwischen funken könnten sollt man tun. ansonsten funzt das reibungslos ;)

Also ich hab das letzte Woche so unter Win7 x64 gemacht und es ging Problemlos. Man kann es glaube ich auch mit einer CD beim Booten machen. Musst dich nochmal bei der EVGA Supportseite schlau machen.

dürfen, wollen, sollen was drauf steht

tach chef joar aber du hast doch einen top 870 du suchti...meine frage beantwortet das leider nicht..geht nun speedfan ja oder nein?

Ja ich weiß das teil ist der Hammer.
Das mit den Lüftern kann ich dir nicht sagen,weil ich keine Lüfter verwende

Da muss sich wohl jemand opfern und mal unter die Mütze schauen.
G.Skill hat uns versichert, daß die Module mit einer Spannung bis zu 1.50V problemlos laufen.
G.Skill Eco Module getestet

kannst du mal den Durchsatz bei 4000@2000-8-8-8 testen´?

hmm die frage geht auch an alles anderen JUNGS geht Speedfan ja oder nein mit dem Board?

Also die ECOs laufen bei mir derzeit mit 2000Mhz und Auto Timings mit 11-11-11-29 Prime Stabil @1,5VCore.

@bigdaniel

Habe bei mir so gut wie alle Ports belegt (5 Lüfter angeklemmt) und lediglich einer wird ausgelesen den ich noch nicht mal steuern kann. Der läuft mit vollen 1800 Umdrehungen. Sind alles SilentWings. Werd mir daher mal eine Lüftersteuerung zukommen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also... habs mit der Version 4.40 getestet. Habe zwei Lüfter am Mainboard, einer wurde angezeigt (denke) das es der CPU Lüfter ist. Die "Regler" waren teilweise schon auf 60-70% eingestellt. Allerdings tat sich da nix. Also bei 0% machten alle noch munter weiter.

Nunja nun hab ich auch noch ein PAAR Problemchen.
1. Festplatten.
Habe mom 3 Festplatten im System. Eine 1TB Samsung, 500GB Samsung und eine 250 GB Hitachi. Letztere wird nicht angezeigt egal wie ich auch umstöpsel. Teilweise wollte Win garnichtmehr starten und blieb beim windows ladebildschirm hängen.
In der Datenträger verwaltung wird nichts angezeigt. Am sata con liegts denk ich auch nicht da der 2 ja nur für eSATA zuständig ist.

2. Bei mir Pieps.... äääh also das board. immer nur in kurzen tönen, das aber 6 mal - -- -- - ungefähr in der reihenfolge...

3. Beim einschalten habe ich auch den "Bios-Bug" Ein Aus Ein. Sowas von ätzend. Frag mich wie sowas zustandekommt?! Das mal so kelinigkeiten sind ok aber finde sowas sollte doch nicht passieren. Habe die Bios Version A39 für mein P55 (SLI) herrunter geladen. Batch datei für 64Bit ausgeführt "Y" eingegeben Enter. Lief durch, hab neugestartet und bekam die meldung CMOS Bad..... Default geladen. Immer noch alles beim alten.

Naja mom bin ich nur von der Optik begeistert. (Hätte mal das intel board nehmen sollen ^^) oder das X58 dafür scheint EVGA öffter neue Bios versionen Rauszubringen -.-

Achja obligatorisch:
CPU: i7-860
Graka: XFX 9800GT XXX
RAM: Kingston HyperX 8GB KIT

Wer ne IDEE?

@Schakalx15

zu:

1. Aktuelles BIOS drauf? Sonst probier mal AHCI nachträglich drauf zu machen und den Controller auf AHCI umzustellen. Bei WIN7 geht das mit einer Änderung per REGEDIT klick

2. Ist normal

3. Den "Bug" hab ich auch. Angeblich soll es bei nächsten BIOS per Einstellung behoben werden können, dann aber Einschränkung bei OC.

Aber das es es insg. 6 mal peipt uns so unreelmäßig?
Aktuelles Bios sollte drauf sein werds nochmal probieren sonst probier ich mal AHCI.
Da ich nicht ganz so der OC Mensch bin würd mich das nicht störenwenn man da nichtmehr OCen kann. Wie der Bug bei evga zustande gekommen ist weiß man aber auch nicht oder?

Naja danke für die schnelle antwort ;)

Na wenn du kein OC Mensch bist, hättest du lieber zu nem anderen Board greifen sollen. Und um ehrlich zu sein bin ich am überlegen mir wieder mein Intel Kingsberg einzubauen.

das ist blöde warum geht das denn net hmm vlt sollte ich doch net evga nehmen

bis jetzt hat mich alles am EVGa überzeugt OC eigenschaften, Anschlüsse an der Rückseite, Optik aber die Lüftersteuerung ist sehr wichtig hab doch keine lust das manuel zu machen oder mit einer externen lüftersteuerung!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

hab gerade gelesen das man evt im bios PWM bei den lüfter deaktivieren muss damit es funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit was willst du sie Steuern?Ich teste mal.

wie ich das sehe geht SpeedFan nicht, auch die verschiedenen Modi im Bios bringen nichts

Naja ich bin nicht der der es an die spitze treiben will. ^^
Das DP55KG hatte ich auch im auge. Hätt ich mal die paar euro mehr ausgegeben XD
Und der ein oder andere Kauft sich ja auch ein board weil es schön ausschaut. Sonst hätten nicht so viele bei dem neuen asus board rumgamosert ^^

Warum willstu dir wieder dein Intel board einbauen? so unzufrieden? bzw warum bist du umgestiegen?

edit: -.- na suppi warum packt man dann so super viele einstellungen ins bios wenn se nix bringen GRRR. Mein frust steigt... hätte ich doch das Intel genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit was willst du sie Steuern?Ich teste mal.

am liebsten 1-3 fananschlüsse am board! Ihr müsst dafür alle lüftereinstellungen (steuerungen) im bios deaktivieren und dann speedfan richtig configurieren einfach installieren und losregeln geht eh nicht! gibt da hier im forum oder auf computerbase ein how to bei meinem P5q Deluxe geht das optimal

Naja ich bin nicht der der es an die spitze treiben will. ^^
Das DP55KG hatte ich auch im auge. Hätt ich mal die paar euro mehr ausgegeben XD
Und der ein oder andere Kauft sich ja auch ein board weil es schön ausschaut. Sonst hätten nicht so viele bei dem neuen asus board rumgamosert ^^

Warum willstu dir wieder dein Intel board einbauen? so unzufrieden? bzw warum bist du umgestiegen?

edit: -.- na suppi warum packt man dann so super viele einstellungen ins bios wenn se nix bringen GRRR. Mein frust steigt... hätte ich doch das Intel genommen :)

ist das Intel den gut was OC angeht? optisch und von den anschlüssen spricht es mich auch an!

@ Bigdaniel da kann ich mich's genaues zu sagen, hab's ja selber nicht. Die scwarzen Bretter sollen für Gamers und overclocker sein - haben da wohl auch einige Spielereien.
Die blauen sind eher für Media. Gab da mal n Video auf Youtube wo eine von Intel was zu den neuen Boards gesagt hat.

am liebsten 1-3 fananschlüsse am board! Ihr müsst dafür alle lüftereinstellungen (steuerungen) im bios deaktivieren und dann speedfan richtig configurieren einfach installieren und losregeln geht eh nicht! gibt da hier im forum oder auf computerbase ein how to bei meinem P5q Deluxe geht das optimal

ist das Intel den gut was OC angeht? optisch und von den anschlüssen spricht es mich auch an!

Das how to kenne ich

Ja funktionieren, nur bei gesenktem Multi ist Speedstep deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh