[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holla die Waldfee.

Bis auf ausgerechnet das Board, das ich haben möchte (FTW) sind ALLE EVGA P55 Boards bei Alternate verfügbar / lagernd.
 
dann nimm das FTW 200.

ich freue mich auf jedenfall das der Thread hier bald richtig abgeht.
 
darf ich dich fragen welchen Laden du hast? weil du ja geschrieben hast das du Händler bist. Ausser es ist jetzt ein Geheimnis ;)

nöö eigentlich kein geheimniss :mail:

hab gesehn 1-3 freaks haben ja schon den EVGA P55 könnt ihr mir sagen wie zufrieden ihr seid mit dem board.

Pro:
Contra:

was euch sehr gut gefällt und was überhauptnicht.
wie ist das bios macht es einen ausgereiften eindruck.
p55chip wie warm wird bleibt es kühl oder hitzig.

wäre über erfahrungen eurerseits dankbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste mir eines reservieren ;)

Wenn Du PCT bist dann habe ich da bereits nen Account.

Das FTW 200 brauche ich nicht. Über 80€ für ein Feature dass ich sowieso nie nutze.

Wenn der NF200 wenigstens auch mit Crossfire funzen würde.

PCT bin ich nicht, aber der PCP :d.
kann ich gerne machen, aber müßen es über den MP machen sonst läuft ein Mod hier amok.
sobald es im MP ist bist du der erste den ich bescheid gebe.
 
nöö eigentlich kein geheimniss :mail:

hab gesehn 1-3 freaks haben ja schon den EVGA P55 könnt ihr mir sagen wie zufrieden ihr seid mit dem board.

Pro:
Contra:

was euch sehr gut gefällt und was überhauptnicht.
wie ist das bios macht es einen ausgereiften eindruck.
p55chip wie warm wird bleibt es kühl oder hitzig.

wäre über erfahrungen eurerseits dankbar.

mfg

naja egal was ich sage es kommt bei mir eh der EVGA Freak raus. Ich liebe einfach EVGA darum könnte mein Eindruck eher Parteiisch sein.

Aber ich habe das Classified und das Classified weisst ja was es alles für Features hat. Genau alles was ich nicht brauche aber trotzdem froh bin es zu haben :d

Das Bios macht einen sehr ausgereiften eindruck. Das liegt daran weil EVGA da weiter macht was es beim X58 schon ist.

Wenn du dein erstes EVGA Board vor dir hast dann wirst verstehen was ich meine. Weil EVGA seit dem X58 sehr sehr gute Arbeit macht und fast jeden in den Bann zieht.
 
ich habe ja schon den evga 780i sli und 790i ultra sli gehabt, und war etwas enttäuscht, wobei ich glaube das es eher am nforce chipsatz lag,aber das layout war auch nicht so der brüller die ganzen board kühler haben ihren sinn und zweck nicht so erfüllt, deswegen bin ich skeptisch, aber alle wie du auch sagen das es seit dem evga x58 sich viel getan hat und evga hier sehr gutes geschütz aufgefahren hat.

ich mag evga als hersteller eigentlich sehr besonders ihre grakas sind super auch ohne kühlerwechsel kein garantie verlust das spricht natürlich für sich.
und alle rma fälle die ich mit evga hatte waren sehr zufriedenstellend.
 
in sachen Mainboards hat EVGA ab dem X58 Classified und dann mit dem X58 Micro und LE ordentlich zugelegt in sache Design und Features.

Und es war zu erwarten das die beim P55 auch beeindrucken werden.

Allein wenn man bei den youtube videos sieht was für freaks bei EVGA arbeiten.

Und dank Shamino haben wir auch so tolle dinger wie das Classified.

Und Shamino und Raju zeigen in den ganzen Foren was die teile auch können.

Ich finde EVGA hat auch ne tolle Community. Man findet immer hilfe egal wo.
 
Lohnt sich für mich der Mehpreis zum FTW (hab das P55 in betracht gezogen).

Hab eine gute CPU erwischt i5-750 (VID 1,100) die 4GHZ mit 1,24VCore hinbekommt auf einem nervenden Intel Board. Und über 4GHZ will ich auch nicht gehen

Mehr will ich nicht groß übertakten. Und SLI kommt für mich sowieso nicht in Frage
 
Das kannst nur Du entscheiden ob Dir das was ein EVGA bietet den Aufpreis wert ist.

Das BIOS von den EVGA ist natürlich was die Einstellmöglichkeiten angeht dem Intel Kruscht hochhaus überlegen.

Dazu diverse Nettigkeiten(z.B. Triple Bios zum Umschalten) Spielereien und nicht zuletzt die Ästhetik.

Du hast ja aber anscheinend eher geringere Ansprüche ans OCen etc.

Wenn es im wesentlichen darum geht ein Board mit brauchbaren Bios Setup Menü zu bekommen kannst, Du ja auch ein Gigabunt P55 UD4 oder ein MSI P55 CD65 anschauen.

Und das gesparte Geld z.B. in eine SSD oder dickere Graka investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zugestimmt Iron!
aber ich denke es gefällt ihm alleine vom aus sehen her das es auch ein Kaufargument von ihm ist ;)
 
Und? wie siehts aus? Board da?
 
Ich weiss ich lass mir echt viel Zeit. Nur das Problem ist das wegen meinen zwei Babys meine Frau die Heizung immer an macht und dann habe ich hier 24° im Wohnzimmer. Und das treibt die Temps natürlich hoch. Aber die fährt bald für ein paar Tage weg mit den Kindern und dann heisst es " Es wird sehr kalt heut" :d
 
ja aber ich teste auch im normalen umgebung
meine wassertemp ist bei 27° mit Evo1080

ich könnte natürlich auch fenster aufmachen :fresse:
 
ja ne aber bei mir ist es schon fast so warm wie im sommer. ich will aber auch nicht hier 18° in die Bude bringen. so um die 20°. Ich habe auch den H50 was einer Luftkühlung entspricht und keine richtige WakÜ vergiss das nicht.:)
 
Nee Transport zur Zustellbasis werde ich wohl Mittwoch abholen können,da ich Morgen auch nicht zuhause bin :motz:
 
achso schade.
 
Board ist da muss es abholen von der Post! die Scheiße ist das die Post Mittwochs bei uns nur bis 12.30 auf hat und ich erst um 17 Uhr zuhause war :grrr:
läuft wieder alles schief :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ich mich (über)morgen zu den glücklichen zählen kann ^^
dazu ein 860 und 8gig Kingston.

Tja die POST halt.
 
Guten MOrgen Leute. War gestern garnicht hier. Hat sonst niemand ein EVGA Board bekommen? wundert mich.
 
ich hab leider auch noch keins...
aber das Geld hab ich seit 2 Tagen wieder naja wenigstens etwas :fresse:

beim geizhals sieht es ja nicht gut aus,hab mal zum übergang ein anderes besorgt.
sobald das FTW mal lieferbar ist geht das ersatz Board im MP
 
Schlechte Nachrichten jungs

das EVGA P55FTW & FTW200
wird jetzt erstmal ne zeitlang nicht lieferbar sein aus die maus.
nur P55 & LE & Micro zu haben könnte ich auch besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh