[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei overclockers ists noch etwas billiger. haben beide aber auch nur das ftw.
wie sind denn so die versandkosten bei denen und wie ist bei denen die rma? schon mal was wieder rüber geschickt? ist zwar nu etwas ot aber...

was mich grade etwas wurmt ist ob mein kühler (Kama Angle) da nicht mit den pipes an die Kühler kommt.

Wie stabil ist eigendlich die 775 + 1156 befestigungs kombi? hab da mit schweren kühler besonders mit push pins n bisl bammel ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibts doch gar nicht. Von Lotes auch! :eek: Also so langsam glaube ich nicht mehr, dass es der Sockel ist.

es ist nicht der sockel - es ist das cpu-design ;) das stand aber von vorne herein fest. beim foxconn war der kontakt jedoch noch schlechter als bei LOTES und co. deshalb gabs dort die ausfälle noch früher. das problem ist einfach, dass intel im vergleich zum 1366 zu wenig versorgungspins eingesetzt hat. ergo geht da bei hoher vcore und "schlechter" kühlung sau viel strom über die wenigen pins. das lässt die dinger schön warm werden und irgendwann schmilzt auch der beste sockel. für extrem-oc kannst also immer schonmal auf nen gegrillten sockel schätzen. deshalb für sowas besser zum LGA1366 greifen

wenn ich im marktplatz also ne cpu mit 1,47V und 4,4Ghz unter Luft sehen würde und die dann noch schön geprimelt hat würd ich mir erstmal nen foto von der cpu-unterseite zeigen lassen :fresse: so leicht angeschmort aber noch lauffähig hat schon was :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist extrem Oc,aber sicher nicht 4500 mhz mit normalen Vcore und wasser.:d

alles ab 1,4V wird kritisch. steht aber auch schon im thread im XS ;) insbesondere bei ner oc-VID sprich low-VID wäre ich sehr sehr vorsichtig - und das auch mit wasser. durch die leckströme saugt der gut aus der leitung

@€dit: und ja 4500Mhz ist schon kritisch wenn du dafür z.b. 1,4V brauchen solltest. und ganz wichtig: wenn möglich nicht jeden tag zig mal die cpu-wechseln. das schadet auch den pins mit fatalen möglichen folgen

Zuletzt bearbeitet:
alles ab 1,4V wird kritisch. steht aber auch schon im thread im XS ;) insbesondere bei ner oc-VID sprich low-VID wäre ich sehr sehr vorsichtig - und das auch mit wasser. durch die leckströme saugt der gut aus der leitung

@€dit: und ja 4500Mhz ist schon kritisch wenn du dafür z.b. 1,4V brauchen solltest. und ganz wichtig: wenn möglich nicht jeden tag zig mal die cpu-wechseln. das schadet auch den pins mit fatalen möglichen folgen

Dann werde ich wohl den Sockel wieder verlassen.Auf 1366.:d

Falls du noch nicht I'm laberthread warst aber nun gab es den ersten fall Von gegrilltem lotes sockel

oje oje das baut einen auf :coolblue:

also wen ich das richtig Lese alles über 4,400 1.4V ist als Extrem OC zu Bezeichnen???

dann müßte ich mein Platformwechsel nochmal überdenken :rolleyes:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=234723

das ist der originale thread. da steht soweit alles drinne und auch was kritisch ist. mit dem LOTES sollte etwas mehr luft nach oben sein. dennoch: gehen zuviel A über die einzelnen pins ist auch damit irgendwann ende weil dir dann die pins einfach schmelzen oder halt das plastik des sockels

4,3 mit sprung auf 4,6 und 1,43V:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4104408&postcount=393

resultat: pin schrott ;)

und:

Note: some companies used the Lotes holddown, but Foxconn socket.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerad beim XS link aber der hat echt 1.648V gegegeben da wundert es mich nich das es den Sockel Grillt ,schade um das UD6

und wieder ein Premium Board jetzt bekomm ich aber echt Angst :eek:
nun wollen wir aber nich offtopic werden ;)
Lese mich mal später durch den XS Thread danach schau ich mal was ich mach.
das FTW würde ich schon gern haben,aber wen alle Boards das Problem haben dann Tendiere ich zu was preiswerteren zum Testen ob 1156 was für mich ist

Die Boards sind jetzt auch bei Alternate gelistet.

http://www.alternate.de/html/catego...E&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156&#EVGA

Der Preis vom FTW liegt schon mal 30€ unter dem von PC Tweaker.

Da Alternate nicht wirklich zu den Billigheimern gehört kann man wohl davon ausgehen dass sich das FTW bereits ab etwa 180€ in DE zu bekommen sein wird.

Also ungefähr der gleiche Preis wie bei OCUK - die Umsatzsteuer in UK sind ein paar Prozente weniger.

ja die werden noch billiger bestimmt.

hatte gerade mal mit Alternate Telefoniert,die habe noch keinen genauen Termin
aber für 199 gehts noch da brauche ich nicht in England zu bestellen!

letzte seite ;) 1,43V reicht

1,43V klingt nicht gerade berauschend. Also zuviel rumexperimentieren braucht man mit den Dingern nicht. Ich würde fast sagen Intel hat die ganze Sache mit den Pins absichtlich so gemacht, damit der Produktlinie vom Sockel 1366 noch seine Daseinsberechtigung hat.

bei 1.43V braucht man echt nicht viel tüfteln :(
199€ hören sich ja schon gut an,wen das Sockel prob nur nich wäre ;)

mittlerweile haben es auch einige andere Händler gelistet, so dass sich wohl eine Bestellung in England nicht lohnt.

Wenn sich das FTW bei ~170€ einpendelt würde ich es mir kaufen

Wenn es verfügbar ist kaufe ich es sofort.......:d

Ja habe ich aber testen geht morgen los. heute habe ein bissel primet aber es fehlte noch das finetuning.

zum 199er Kurs oha :eek:

da kann ich länger warten des ist es mir nicht wert bei aller Liebe nich...

habe das Board P55 FTW heute Mittag bei Alternate bestellt,mal sehen wann es da ist!

die teile sind eh noch nicht lieferbar. hättest noch gewartet dann bekommen es andere händler auch und die werden dann richtig günstig dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh