[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir bitte einen gefallen tun?

Könnt ihr wenn ihr bei dem Realtek Soundkarten-Menü auf Digital Ouput geht, als Standardformat DolbyDigital wählen? Oder irgendein Dolby Gedöns?
 
so eine was fresh hatte, muss ich suchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

L924b
 
@Microborg
Kann nicht nachmessen, da ich kein Multi habe und im Moment noch kein OC fahre bis Intel und die Mainboardhersteller ihr Statement zur Sockel-Problematik veröffentlicht haben. Aus Prinzip noch kein OC. Bin da ein wenig skeptisch geworden. Am Anfang dachte ich mir: Wenn das Sys jetzt 3 Wochen lief, dann wird es das OC auch noch mitmachen. Aber desto mehr ich von den Sockelproblemen lese, desto mehr wird man verunsichert. Ich habe vor dem Einbau keine Fotos vom Sockel gemacht und bin daher ein wenig vorsichtig geworden.
 
so eine was fresh hatte, muss ich suchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

L924b

Ich meine die Vid nicht den Batch. Denke du brauchst ein wenig mehr Vcore für 4000 Mhz.;)

Vid <--> Bios---->load Defaults,dann ins Bios was du dann an Vcore siehst ist die Vid.:)

@Microborg
Kann nicht nachmessen, da ich kein Multi habe und im Moment noch kein OC fahre bis Intel und die Mainboardhersteller ihr Statement zur Sockel-Problematik veröffentlicht haben. Aus Prinzip noch kein OC. Bin da ein wenig skeptisch geworden. Am Anfang dachte ich mir: Wenn das Sys jetzt 3 Wochen lief, dann wird es das OC auch noch mitmachen. Aber desto mehr ich von den Sockelproblemen lese, desto mehr wird man verunsichert. Ich habe vor dem Einbau keine Fotos vom Sockel gemacht und bin daher ein wenig vorsichtig geworden.

Ja das Verstehe ich,seltsame Sache,bestimmt ein kombination aus allem-.
 
hallo forumdeluxx ,

möchte mir in der kommenden woche ein core i7 auf dem sockel 1156 aufbauen , 8 gb ram und 2 x 5770 ati .
das ganze soll in ein lian li gehäuse ( mATX ) eingebaut werden .
meine wahl beschränkt sich also auf das mATX format , ist auch ok so denn ich mag mATX.
da das micro LE ja noch nicht vefügbar ist und auch wenn gibt es da kein crossfire , so soll es nun das P55 Micro werden .
finde es optisch echt klasse , die technischen daten haben mich auch überzeugt .
leider ist mein budget so knapp kalkuliert , daß ich über jeden euro den ich weniger ausgeben kann glücklich bin.
so habe ich nun etwas bei ebay gesehen das in mein budget voll reinpassen würde , da ist ein 3 tage altes micro für 120 euro inkl. versand drinn .
bin echt stark am überlegen .
was haltet ihr von dem preis , ich meine ich spare dadurch über 40 euro .

gruß
 
so eine was fresh hatte, muss ich suchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

L924b



prime lief gerade 15 minuten problemlos.

ah was ich noch fragen wollte, lycx oder was weiss ich wie das Ding da heisst.
Zum nbenchen ist das besser als Prime?
 
Das Tool Linx ist Top,aber dann brauchst du noch mehr Vcore,testet alles,uncore Bereich und Speicher natürlich die Cpu......Ich teste immer mehrer Test Programme.
Dann ist amn auf der sicheren Seite.
 
ist das sowas wir FurMark für die graka?
wieso sit da noch mehr vcore nötig?
 
Hallo,
ich habe mir gerade einen PWM Y Adapter für meine 2 PWM Lüfter bestellt.

Noiseblocker BlackSilentFan PWM XLP Rev. 3.0

Seht Ihr da Probleme, oder kann ich es bedenkenlos anschließen?

Vieleicht gibts eine bessere Lösung.
 
Hallo,
ich habe mir gerade einen PWM Y Adapter für meine 2 PWM Lüfter bestellt.

Noiseblocker BlackSilentFan PWM XLP Rev. 3.0

Seht Ihr da Probleme, oder kann ich es bedenkenlos anschließen?

Vieleicht gibts eine bessere Lösung.

hi , es sollte eigentlich gut funktionieren , Arctic cooling hat auch einen 120er PWM lüfter der es ermöglicht einen 2. dranzuhängen .
wird sogar in der AC anleitung bildlich dargestellt .
ich hoffe , ich konnte dir helfen .

bin auch erst seit heute hier registriert , aber ein fleißiger leser dieses forums.
leider ist mir hier schon sehr oft aufgefallen , daß es hier die forumtypischen grüppchen gibt , die sich fast ausschließlich nur miteinander unterhalten .
als neuling bekommt man nur selten eine antwort .
also an dieser stelle mal an die moderatoren :
es ist doch auch ein ( wie die überschrift schon sagt ) sammelthread für alle luxxer die ihre erfahrungen austauschen wollen , fragen haben oder tips benötigen - dafür sind foren doch da .
aber momentan glaube ich mich hier etwas verlaufen zu haben , es scheint als wäre es ein ausschließlich overclockingthread .

ist echt nicht böse gemeint , aber gibt den anderen auch chancen etwas zu lernen , oder macht dieses forum zu , bildet eine 20 köpfige gemeinschaft und taktet was das zeug hält - 24 std. am tag - 7 tage die woche usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll hatte gerade nach 1s 15m fehler total error.... bla bla

 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch diesen "Bug" beim Einschalten?

Ich fahre zur Zeit mit Default Settings und immer wenn ich den PC einschalte, geht er an. Dann wieder aus. und wieder an.

manchmal auch dreimal aus an, das nervt
 
Habt ihr eigentlich auch diesen "Bug" beim Einschalten?

Ich fahre zur Zeit mit Default Settings und immer wenn ich den PC einschalte, geht er an. Dann wieder aus. und wieder an.

manchmal auch dreimal aus an, das nervt

das hatte ich bei 3 DFI Boards aber es scheint wie ich es im EVGA Forum gelesen habe auch da vereinzelt aufzutreten.
 
^mal ein tip wie ich auf 213 blc komme? weil der recher startet nicht mal wenn ich auf 213 stelle oder haben die i5/i7 generell ein problem noch damit?
 
Nein den Referenztakt sollten die alle schaffen.
Die richtige VTT- Vdimm - Vcore muss man finden.
 
nur so am rande, Marktplatz bleibt Marktkplatz , hier ist es untersagt sowas zu posten.
 
So! Neuer Speicher da und endlich startet er jetzt wenigstens! Ich lote gerade die VCore aus und danach folgt feintuning. Verbaut sind nun die ECOs von G.Skill. Weiss nur noch nicht, ob ich ne WAKÜ verbauen soll oder nicht. Geil finde ich, dass das Board LGA775 Bohrungen hat! Und ich Idiot bin mit meiner Halterung (775 + 1366) zu nem Metallbauer gegangen, welcher mir für 15€ ein Langloch gebohrt hat :(

 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge: Den Cpu kühler hab ich mit anfitec delrin deckel. Der ist mir so ans herz gewachsen (da sonderanfertigung) dass ich den gerne weiterbenutzen möchte. Aber es gibt keine passende halterung für sockel 1156 :(
Selber bauen wird schwer, da ich keine mittel habe. Fertigen lassen kostet wieder verdammt viel geld

Und wo steht dass die S775 halterungen nur für pushpins sind? Was macht es für einen unterschied ob pushpin oder verschraubt? der anpressdruck wird beim verschrauben nur größer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh