[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab vtt um eine stufe erhöht , komisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal kurz 1,37v versucht und direkt auf 72° gestiegen das ganze
 
und?
eigenes Zitat aus nem anderen thread hier:

"mit dem SonicTower kann ich keine entgültigen Belastungstests über mehrere Stunden ausführen, nicht mit meiner CPU und Board.
Das geht nicht, ich komme mit prime auf 80C und darüber wenn ich nicht aufhöre und das ist in meinen Augen ungeschickt.
Bei LinX gehts mit 73C los und nach dem ersten erfolgreichen run (1Minute blos~ ) sind da 86C drauf und einmal war ich kurz bipi machen und beim 2. Lauf warens 90C ..... Ohne Fehler wohlbemerkt

ich sag ja, Panikmache mit den Sockelgeschichten zum 1156er, denn hier wär bestimmt was passiert, wenn nicht Alles kontaktmässig 100pro oke wäre..

meine settings 4GHz 200 x 20@1.3125V / 2000CL8-9-7-22 @1.64V Vtt = 1.248V normale RaumTemp, bei mir ist nie mehr als 20C eher drunter, wir sind Heizsparer notgedrungen, da wir uns auch was anderes noch leisten wollen....."

wo ist also dein Problem, ausser ner Abschaltung passiert nix, dann weisst du ob dein Sockel richtig feuerfest ist! :fresse:
 
morgens,

ich habe gelesen , daß ihr weit unten mit der Vtt ansetzt .
bei mir läuft nun der i5 mit alltagstauglichen 3,2 GHz bei 1,2 VCore
die Vtt voltage hatte ich erst auf AUTO gelassen - aber dort zeigte er mir dann im BIOS : curent VTT 1,35 V :o - auto einstellung , das kann doch nicht richtig sein oder ?
habe die jetzt manuel auf 1,1 Volt gestellt - ist das ok ?

MFG
 
Hi!

beides unrichtige Werte, 1.35V muss bestimmt nicht sein und 1.1V scheint doch deutlich zu mikrig!
Gut wenn dir 3,2GHz reichen und es bei 1.2VCore sauber läuft, dann ist ja eh Alles oke so. ;)
 
naja 3,2 ghz , kannst du sicherlich alles bis auf vcore auf die niedrigste Stufe stellen und es läuft.bei 4,0ghz sieht es schon anderes aus.
aber wenns läuft dann ist das ja prime.Strom sparen.
 
laut weiteren tabellen , haben die erst bei 4200MHz eine cpu VTT von 1,303 gebraucht .
bis 3600 MHz lief es mit VTT 1,101 stabil
 
ich kann das als ersten Erfolgreichen Versuch melden.

 
Sieht doch gut aus.:)
Der schaft auch 4000 Mhz;)
 
naja ich musste ja auf 3,8 runter weil es mit 4ghz nicht laufen wollte.aber ich bleibe dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi überleg mir auch das board zu holen. Hab' auf der vorigen Seite gelesen, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnt' wenn ich nen 775er kühler auf dem board verwende. Funzen wirklich nur push pins?? würde gerne meine heatkiller weiter verwenden :S

€: ich verwende logischerweise ne backplate, aber das wird wahrscheinlich nichts zur sache tun - oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und liebäugle mit dem P55 FTW 200. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass über den PCIe-Slots ein 4-Pol Molex Stecker ist. Ist es unbedingt nötig diesen ans Netzteil anzuschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
justNasT

Ich würde es nicht testen,für 15 € gibt es doch ne 1156 Halterung.Oder?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und liebäugle mit dem P55 FTW 200. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass über den PCIe-Slots ein 4-Pol Molex Stecker ist. Ist es unbedingt nötig diesen ans Mainboard anzuschließen ?

Nein.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€dit: ans Netzteil meine ich.

In welchem Fall muss denn der 4-Pol Stecker auch an den Strom ?

Und die letzte Frage, weiss jemand, ob ein mit 2 Lüftern bestückter Megahalems nach hinten rausblasend ohne Probleme auf das Board passt ?
 
Mit dem Megahalems könnte es eng werden hast du mal ein paar maße.?
 
Heatsink Dimension: (L)130mm X (W)74mmX (H)158.7mm

mit einem Lüfter: (L)130mm X (W)99mmX (H)158.7mm

mit 2 Lüftern: (L)130mm X (W)124mmX (H)158.7mm
 
@justNasT

Da das Board eine Backplate hat - Sockel 775 nicht - wird das i.D.R. bei gleicher Montage zu einem höheren Anpressdruck führen.

Und da der Sockel gegenüber zu viel/ungleichmäßigen Druck sehr viel empfindlicher ist würde ich Dir nahe legen das Risiko wegen 15€ nicht einzugehen.

Denn selbst wenn Dir der Hersteller das Board repariert wirst Du immer noch auf dem Schaden Deiner abgerauchten CPU sitzen bleiben.

Es muss nicht passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist ungleich größer als bei Montage mit dem passenden Kit.
 
Hi überleg mir auch das board zu holen. Hab' auf der vorigen Seite gelesen, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnt' wenn ich nen 775er kühler auf dem board verwende. Funzen wirklich nur push pins?? würde gerne meine heatkiller weiter verwenden :S

€: ich verwende logischerweise ne backplate, aber das wird wahrscheinlich nichts zur sache tun - oder? :d

hab zwar den alten nexxxos x² am laufen mit der scyther backplatte und es passt über die boardbackplatte wunderbar und befestigen lässt sich auch das ganze problemlos und sitzt bomben fest.
 
schon einer probleme bei der installtion des netzwerkadapter unter w7-64 gehabt?
 
n1One

es wird eng,glaube das wird nichts.
 
Hm, das ist schade. Aber danke für's ausmessen. :)

€dit: hellfire187

Du hast den Megahalems auf nem FTW 200 laufen ? Nach oben oder nach hinten blasend ?


Das Problem ist, dass ich nicht weiss, ab welcher Höhe die Lamellen beginnen. Vll passen die ja über die Mainboardkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
schon einer probleme bei der installtion des netzwerkadapter unter w7-64 gehabt?

ja , nur :)

habe von 4 getesteten ein einzigen notdürftig zum laufen bekommen - wie weiß ich nicht - aber nach 2 tagen hin und her , als es dan lief habe ich es so gelassen , und fass es nicht mehr an :d

Siemens Gigaset USB Stick 54

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Hm, das ist schade. Aber danke für's ausmessen. :)

€dit: hellfire187

Du hast den Megahalems auf nem FTW 200 laufen ? Nach oben oder nach hinten blasend ?

ou , sorry , es geht also um das 200er brett , ich habe n micro , das passt es , leider ist dann aber ein RAM slot blockiert wenn man höhere speicher hat . hier das bild , ich glaube aber daß es an das 200er brett auch pass da die lamellen weit oben angesetzt sind .

 
ober-behämmerter-bios-bug!

das board hat einen LAN-Anschluss.
das bios meint es gäbe 2.
deaktiviert man keinen oder nr. 2 = kein LAN
deaktiviert man nur nr. 1 = LAN ok!

:wall:

mehr fällt mir dazu nicht ein evga!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh