[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NF200 ist der Witz, nutzt man nur 1x8 für 2 Grafikkarten (slot 2 und 3), läuft es in Spielen besser, wie mit x2 8x (slot 1 und 2/3).
Selbst mit einer Karte (bestellt ist GTX 580)..
Die Unterschiede sind gering, aber will ich mich bremsen lassen, wegen einer Sound- / TV- / Netzwerkkarte? Nein.
Für mich nur noch X68 und Nachfolger..

Was hat es eigentlich mit den VCore-Einstellungen im BIOS auf sich? Die Einstellung bewirkt nämlich irgendwie nicht den eingestellten Wert :(. Wenn ich den 'Eventual VCore' auf Auto lasse, ist der Realwert immer niedriger und wenn ich ihn auf den selben Wert wie den VCore einstelle, ist der Realwert ca. 0,15V über dem eingestellten.
Board ist ein P55 FTW und CPU ein 875K ..

Ich habe beim P55 FTW im untersten PCIe Slot eine Asus Xonar stecken und im oberen PCIe x1 steckt eine Netzwerkkarte.

Jetzt läuft die Grafikkarte nur x8, kann man da was umstellen das es wieder im x16-Modus läuft?

Steck die Xonar mal in den mittleren 16er. Der ist mit x4 angebunden und von den beiden anderen unabhängig. Jedenfalls läuft da bei mir eine Asus U3S6 (USB3 und SATA) drin und die Grafikkarte läuft auch mit x16.

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht da der mittlere Slot von der Grafikkarte überdeckt wird.

Ich geh heute mal nach eine PCI-Netzwerkkarte schauen

Hallo zusammen,

kann mir evtl einer sagen welche Board-Wakü Kühler auf das P55 FTW passen, also um es komplett unter Wasser zu setzen?
Würde ja selbst nachmessen jedoch liegt das Board gerade bei EVGA zur RMA so das ich halt nachfragen muss -.-

Gruß Chris

Es gibt keinen Fullblock, es gibt da nur Einzelkühler von AnfiTec.

Ich hab die auf dem FTW200 verbaut...

Pics folgen bei Interesse

Dachte mir schon das es keinen Fullcoverblock gibt.

Pics wären wirklich sehr nett, hast du evtl auch einzelne links zu den Kühlern?

Gruß Chris

Bilder stell ich heute Abend rein... Aber noch keine Spitzenpics..

Mein nächstes wird wohl auch wieder ein EVGA - aber mit X68 Sockel 2011

@Dozer danke schonmal für deine mühen ;)

Also mich reizt ja das neue "P67 Classified" ... wird wohl auch mein nächstes Board werden mit nem 2600K. Hoffentlich kommt dafür auch ein Fullcoverblock raus :drool:

Gruß Chris

Dafür wird es wohl einen geben..
Ich warte erst mal die Reviews ab, nur wenn PCIe 16x für die Graka IMMER garantiert ist, käme ein P67 in Frage

Ach ja... Hab noch 2 Bilder auf meinem Webserver gefunden ( was man Stau so alles machen kann)

http://www.flashwar.de/mycosmos/ftw200_chrome.jpg

http://www.flashwar.de/mycosmos/ftw200_chrome2.JPG

Ja
Nur der für die South / Northbridge (NF200) sieht anders aus...

Anfi-tec.de

ich bekomme diese woche ein EVGA P55 Classified 200
denn dafür haben wir bis jetzt keine passenden kühler im sortiment!
neue kühler für das EVGA P55 Classified 200 werden dann vorraussichtlich kommende woche fertig sein und ~ 40€ pro modell kosten. einen fullcover wird es nicht geben. demnach werden es also 3 einzelne kühler.
die wird es dann natürlich auch als set geben.

Zuletzt bearbeitet:
hier könnt ihr für eine NB-SB Kühlervariante für das EVGA P55 CLASSIFIED 200 mitentscheiden: LINK

Ich hab mein P55 über sechs Monate nicht genutzt. Jemand einen kleinen Guide wie ich für anfängliches OC wo was einstellen sollte? Oder kann jemand seine Einstellungen bei nem i7-860 posten?

Klar,

wo willst Du hin?
4 GHz?
Gute Kühlung vorhanden?
Welchen Speicher nutzt Du?
Welches BIOS? Meine Empfehlung für 860 ist A70.

Turbo off
Speedstep off
C1E und C-States erstmal off
HT on
PCIe erstmal auf 100 MHz
BLCK 191
Multi auf 21
Vcore auf 1,33v (Boot 1,3v) - vielleicht brauchst Du mehr oder weniger, musst Du ausloten
VTT auf 1,3v (Boot genauso) - ebenfalls ausloten
PLL und PCH auf Vorgabewerte fixen (1,8v und 1,05v)
CPU PWM Freq auf 846 (so in der Richtung)
PCI PWM Freq auf max
VTT PWM Freq auf max
MCH Strap auf RAM Takt (z.B. 1600 MHz)
RAM Teiler anpassen, so dass das mit deinem RAM harmoniert
QPI auf 4.2xx GB/s

War jetzt aus dem Kopf, sitze grad am iPhone, also ich hab nicht alle Bezeichnungen 100% im Kopf, aber so passt das erstmal.

Ich will an die 4GHZ mit Luftkühlung. CPU hat ne VID von 1.17 wird aber ziemlich warm im Vergleich zu meiner alten i5-750. Gekühlt von nem Megahalems mit MetalPad @2x Enermax Twister Cluster und zwei weiteren Gehäuselüftern.

Hab gestern mal nen bisschen gestartet, der braucht für die 4GHZ min. 1.25 eher mehr und geht dann unter Last auf 70°C hoch. Also ein ziemlicher Hitzkopf....

Hallo, kann mir jemand mal bitte sagen wofür beim EVGA P55 SLI 655 der I-Limit Jumper ist und ob man die LED´s ausschalten kann??

Thx im voraus

Hallo, kann mir jemand mal bitte sagen wofür beim EVGA P55 SLI 655 der I-Limit Jumper ist und ob man die LED´s ausschalten kann??

Thx im voraus

Die LED ausschalten geht nicht, aber man kann den Stecker der Stromversorgung zur LED ziehen.

Steck die Xonar mal in den mittleren 16er. Der ist mit x4 angebunden und von den beiden anderen unabhängig. Jedenfalls läuft da bei mir eine Asus U3S6 (USB3 und SATA) drin und die Grafikkarte läuft auch mit x16.

Und dann läuft die auch als 4 Fach???

Auch hier möchte ich nochmal auf unsere sehr informativen Forenregeln hinweisen. Das Handeln bitte nur auf den Marktplatz beschränken!

hey,

hab nen evga p55 un möchte gerne mal per multi übertakten, hab nen i5 drin mit standart multi von 20 im bios.

kan diesen aber nicht ändern, wie muss ich vorgehen?

(am besten mit screen)

mein ziel mit standartspannung anstatt 2.67 auf 3,6 ghz zu kommen...

Ja, ist ja ein x4 Slot. Hab auch eine ASUS U3S6 drin ..

ich meinte auch eher mit 6GB/s

bei mir im post steht immer pcie 1x
5Gb/s

daher die dumme frage meinerseits.

habe bei diesem Mistding (kleiner scherz) aber lange gestrickt bis ich es so laufen hatte wie es soll.
das mit dem Graka port ist schon echt dämlich von wegen der 16 lanes usw.

und da es noch weitere PCIe karten gibt ist das schon etwas blöde.

möchte gerne mal per multi übertakten

einen i5 750 kannst Du nicht über den Multi übertakten... dafür brauchst Du die K-Version.
also i5 655k oder 875k.

Du kannst nur über den Bus übertakten.
Dazu gibt es zahlreiche HowTos, es gibt einiges zu beachten.
BLCK erhöhen von 133 auf z.B. 160.
Dabei dann auf den Speicher-Teiler achten, damit der RAM noch in den Specs bleibt.
Die VTT Spannung muss angehoben werden, ich würde mal mit 1.2v starten.
Die MCH Werte müssen zum RAM Teiler passen.
Die Vcore der CPU muss erhöht werden, wie weit hängt von der CPU ab..

am besten mal ein HowTo lesen, lies Dich hier mal ein:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es weiter: http://www.hardwareluxx.de/communit...-200-classified-200-intel-p55-2-a-785798.html

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh