EVGA Precision GPU OC Tool mit OSD etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feines ding, vor allem der logitech-support
nich soviel funktionen wie der rt, aber dafür schön kompakt :d

schönes Tool, auch mit SLi Funzt es ohne Probleme auch das die Lüfter für beide Karten gleich sind :)

Das Programm macht auf mich einen guten Eindruck - nur was wichtiges fehlt: Profile. So ein Profil für Standardtakt, OC und einen zum Strom sparen im Desktop-Betrieb wären nicht schlecht.

nabend zusammen,

das tool ist ja von evga für die eigenen grakas.
hat jmd erfahrungen mit karten anderer hersteller? funzt es problemlos oder sollte man in einem solchen fall lieber auf den rivatuner setzen?
würde das tool gerne mal mit meiner gainward 8800gts g80 a3 640mb ausprobieren.
im übrigen ist nun version 1.02 raus.
http://www.gamestar.de/hardware/news/tools/1945148/evga.html

duvo

Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner Gainward 8800GTX geht das progi 1A^^

allerdings find ichs crap^^

edit:
weils irgendwie unübersichtlich ist und es besseres gibt (rivatuner)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Tool auch ganz nett, aber weiß jemand wie man das OSD bei Crysis im 64bit modus zum laufen kriegt?
Unter 32bit funzt es aber net mit crysis 64bit exe.

Außerdem suche ich die ganze Zeit ein Bild vom Umbau einer GF 8800GT mit nem AC Kühler der ältere der die Luft aus dem Gehäuse zieht.
Mit meiner 8800Gt @ stock Kühler , habe ich nun da es etwas wärmer draußen ist die krassesten Temps.
Meine Case ist offen und es sind 5 GehäuseLüfter an.
Den Stock lüfter der Graka habe ich mit dem Evga Tool auf 100% gestellt und trotzdem gehen die Temps bei Crysis und Stalker auf 96- 98° hoch, der absolute wahnsinn:)
Habe noch n alten zalman Lüfter Kupfer aber ich denke es ist am sinnvollsten nen Kühler zu nehmen der die warme Luft aus dem Gehäuse zieht, und da kommt glaube ich nur der alte AC Graka kühler in Frage.

Ich weiß das ich hier im Forum schon Pics gesehen habe von nem User der diesen AC Graka Kühler auf die 8800GT geschraubtz hat, nur finde ich es nicht mehr.

Ps.s ich weiß das is etwas OT, sry.

Das Programm macht auf mich einen guten Eindruck - nur was wichtiges fehlt: Profile. So ein Profil für Standardtakt, OC und einen zum Strom sparen im Desktop-Betrieb wären nicht schlecht.

Man kann Profile anlegen, es ist nur leider auf den ersten Blick etwas versteckt.
Ich selbst nutze es grade und habe 6 Profile angelegt.
Es ist wirklich für alle Karten der 6,7,8 und 9er Serie aller Hersteller und auch gut für SLi :xmas:

Einziger nachteil ist, das wenn man es Downloaden möchte, muß man sich registrieren.

Hier mal Pics aus dem EVGA Forum:

profilemf6.png

profile2vs0.png

Anscheinend haben da wohl mehrere Interesse, von daher werde ich mich mal gleich hinsetzen und versuchen eine genaue Erklärung zu machen.
Wird ein wenig dauern aber sollte im laufe des Tages fertig sein.

Anscheinend haben da wohl mehrere Interesse, von daher werde ich mich mal gleich hinsetzen und versuchen eine genaue Erklärung zu machen.

Vielen Dank - ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut aber direkt im Programm kann man eh nix einstellen.

So hier nun die gewünschte Erklärung, sie ist vllt etwas lang geworden aber ich hoffe damit einigen helfen zu können ;)

EVGA Precision OC Tool - Profileinstellung

Hier noch der Downlaod zur neusten Version: EVGA Precision OC Tool v1.1.0

*HINWEIS* um die Version 1.1.0 zu Laden, muß man sich leider Registrieren bei EVGA aber es gibt noch eine ältere Version die man sich so erstmal Laden kann um sich ein Bild von zu machen.

EVGA Precision 1.02

Steht denn irgendwo, was anders zur vorherigen Version ist?

Edit: Danke für die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von aus das du so was meinst wie eine History.

Version History:

EVGA Precision v1.1.0 (2008-05-21)

* Changed default tray text color
* Improved set of synchronization protocols aimed to improve Precision usage safety in conjunction with third party hardware monitoring tools
* Precision product version is no longer hardcoded in the skin, now you may press "i" button or move mouse over Precision tray icon to see Precision product version
* Added overclocking and fan profiles system. Profiles system supports 10 customizable profile slots and provides beginner friendly interface for saving current Precision overclocking and fan settings to a profile and restoring previously created profile via graphical user interface, tray menu or programmable global hotkeys
* Added option for disabling user interface hints system
* Added ability to customize monitoring window color scheme via the skins
* Added ability to disable monitoring window via the skins
* Added support for monowidth fonts and fonts with adjustable interval in the skin engine
* Optimized runtime skin changing routine for improved skin switching appearance
* Now Precision saves window position and restores it on the next startup
* Added new blue skin (special thanks to Derek Wood!)
* Now the skins are sorted in alphabetical order in skin browser window
* Optimized startup PCI bus scanner. Now the core supports filtered PCI bus scanning and by default scans just the fist 16 buses where display adapters normally reside. This optimization reduces Precision startup time by approximately 3x factor on the majority of mainboards

EVGA Precision v1.02 (2008-05-08)

o Added tray icon temperature monitoring feature
o Added set of synchronization protocols aimed to improve Precision usage safety in conjunction with third party hardware monitoring tools
o Added exception handling to PLL clock frequency monitoring routines
o Precision settings are now stored in display adapter model specific profiles to allow keeping the settings when installing new version
o Now the uninstaller allows you to keep Precision settings
o Compact graph mode is enabled by default now
o Now Precision reverts to default skin if corrupted skin is selected

EVGA Precision v1.01 (2008-05-01)

o Added desktop shortcut creation feature to the installer
o Fixed problem with instance checking in the installer
o Added display driver version detection for Vista x64

EVGA Precision v1.0 (2008-04-30)

o First release

Naja ein wenig hat sich dann ja doch geändert. Falls es nicht zu viel verlangt ist, könnte ja theoretisch jemand der die Version schon runtergeladen hat, die mal hochladen. ??

Um sie Direkt übers Forum hoch zu laden ist die Datei zu groß da man nur 10kb laden kann.
Wie oder wo man es sonst hoch laden kann weiß ich jetzt nicht.

So hier nun die gewünschte Erklärung, sie ist vllt etwas lang geworden aber ich hoffe damit einigen helfen zu können ;)

Vielen Dank - hat perfekt geklappt. Jetzt weiß ich auch wo mein Fehler war - ich hatte nicht die v.1.1.0 - und somit keine Profilunterstützung. :heul:

Freut mich zu hören wenns geholfen hat.

Gibt ja einige Skins, mal sehn ob die das Tool auch soweit bearbeiten das es ein Automatisches 2D/3D umschalten gibt.
Ich werde das Tool mal im Auge behalten.

Ich finde es schon besser da man Profile anlegen kann und es sich auch Wnderbar für SLi eignet + die Zusatz Funktion mit dem OSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh