EVGA Precision GPU OC Tool mit OSD etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn das ne umgemodelte und abgespeckte RT Version ist, müsste sich das doch irgendwie machen lassen mit dem 2D Modus.

Schaut wirklich gut aus das Tool und mit der guten Anleitung von etakubi wird es sicher für viele User interessant.

Ist auf alle Fälle einfacher zu bedienen als der RivaTuner, der ist dann doch mehr für Freaks die noch andere Sachen ändern wollen.
Wenn ich nicht den Monitor vom RT bräuchte dann wäre das Tool derzeit mein Favorit :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte folgende Frage udn zwar besitze ich ein Coolermaster 520 Watt und wolte fragen ob das für ein 88GTX SLi reicht.
Danke

Hallo, ich hätte folgende Frage udn zwar besitze ich ein Coolermaster 520 Watt und wolte fragen ob das für ein 88GTX SLi reicht.
Danke

Wie sieht denn das restliche System aus, bin aber schon der Meinung das es nicht mehr reichen wird.
Selbst mein 600W NT kommt an die Grenzen bei SLi und Quad.

Vielen Dank für die tolle Erklärung, habe es nun auch verstanden^^
Ich finde das Tool auch wesentlich besser wie Expert Tool und auch besser (oder leichter zu bedienen als RT)
Man kann auch bei den HotKeys zwei Tasten drücken, is etwas sicherer als nur eine taste, da man schnell aus versehen auf diese eine taste kommt.
Ich habe z.B.: ALT GR + I =Idle profil
ALT GR + G=Game Profil

Wie oder mit was man die Hotkeys belegt, ist einem ja selbst überlassen.
Es freut mich aber wenn die Erklärung verständlich ist.

Das einzig unschöne ist (übrigens genauso wie beim RivaTuner bei mir!!!), daß es mit dem Display auf der Logitech G15 bei mir unter XP absolut nicht klappt. Es wird darauf nichts angezeigt. Unter Vista klappt es vorzüglich.

Ist dies bei Euch auch so oder funktioniert das bei jemanden unter XP? Wenn ja, was hat derjenige gemacht?

So,hab das Prog jetzt drauf und ich finds Super!
Hab meine 2 Profile für 2D/3D erstellt und es läuft bestens,wenn das jetzt bald noch automatisch abläuft dann wäre es für mich perfekt!

Das einzig unschöne ist (übrigens genauso wie beim RivaTuner bei mir!!!), daß es mit dem Display auf der Logitech G15 bei mir unter XP absolut nicht klappt. Es wird darauf nichts angezeigt. Unter Vista klappt es vorzüglich.

Es kann doch eingentlich nur ein Einstellungsfehler sein, weil wenn es unter Vista Funktioniert dann soellte es bei XP auch gehen.
Ich habe leider keine G15.

Ist dies bei Euch auch so oder funktioniert das bei jemanden unter XP? Wenn ja, was hat derjenige gemacht?

Also, bei mir funktioniert es. Viel einzustellen gab es da eigentlich nicht: unter Monitoring einen Haken bei Logitech Keyboard Support, das war's. Vielleicht noch in der Logitech Gamepanel Software das Tool auswählen, wenn nicht durch die Installation passiert...

Also, bei mir funktioniert es. Viel einzustellen gab es da eigentlich nicht: unter Monitoring einen Haken bei Logitech Keyboard Support, das war's. Vielleicht noch in der Logitech Gamepanel Software das Tool auswählen, wenn nicht durch die Installation passiert...
Ist zwar etwas OT aber klappt das bei dir auch mit dem RT?

So, habe mal die Software der Logitech G15 deinstalliert und danach neu-installiert. Jetzt geht alles wie es soll. Hatte ich mir schon gedacht, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was da schiefgegangen sein soll vorher. Egal, jetzt funzt es. Nur schade, daß man mit den Taktraten mit dem Precision-Tool nicht so weit runtergehen kann im Idle-Betrieb. Aber kann ja in einer der nächsten Versionen noch kommen, schließlich arbeitet der RT Entwickler mit daran. Dann gibts zukünftig vielleicht auch noch ein Protokoll der Temps.:)

werds die tage auch mal testen

schalten die profile automatisch um im 2d/3d modus ala ATITool oder muss man sie selbst wählen?

habe ien Problem mit dem Anlegen von Profilen.
Wenn ich bei 1 den Takt zum zocken anlege und speichere und anschließen den takt soweit wie möglcih runter stelle und dies dann als 2 speichere und dann wieder 1 lade, hat er auch den richtigen Takt wenn ich dann aber 2 laden will, habe ich trotzdem den gleichen takt wie bei 1

edith sagt: komisch, nach neustart geht es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine GX2 geht bis 450 Core und 750 Ram runter, das wird wohl zwischen den einzelnen Karten unterschiedlich sein.
Wo? Tool starten und alle Slider nach links ;)

Wo ich das regel ist klar ;)
Aber wenn ich weiter als meine Werte runter möchte kann ich das wohl nicht einstellen und auch nicht finden in dem Tool .

Bei Riva kann man das im Power User Abschnitt einstellen um wieviel herunter getaktet werden kann

Wo ich das regel ist klar ;)
Aber wenn ich weiter als meine Werte runter möchte kann ich das wohl nicht einstellen und auch nicht finden in dem Tool .

Bei Riva kann man das im Power User Abschnitt einstellen um wieviel herunter getaktet werden kann

Ach so :coolblue:
Nee, das geht nicht weiter runter. Die Profile werden als .cfg gespeichert (gut zum rumpfuschen), aber auch da wird bei mir nix unter 450 Core angenommen. Ich kann zwar 350 eintippen, sind dann aber real immer noch 450...

Meine Karten laufen im 2D auf 500/1242/800, reicht völlig da die Spannung eh nicht mit runter geht, also ist es fast wurscht wie weit runter der Takt geht.

Stimmt auch wieder :drool:
Meine olle GX2 brät bei 450 genauso wie bei 650 mit 54° vor sich hin...

Ja das sag ich ja, da die GX2 nu mal 2 GPUs hat, ist sie etwas wärmer, die Temps haben meine 2 Karten unter Last :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh