Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine neues Update ist vom EVGA Precision Tool mit der Version 1.3.3 draußen.
Features:
New in v1.3.3! Added fan control support for NVIDIA Forceware 180.xx drivers.
New in v1.3.3! EVGA On-Screen Display Server has been updated to version 2.8.0.
gibt es eigentlich eine möglichkeit bei dem tool die einstellungen zu speichern, so dass, wenn man den pc startet die oc einstellungen bleiben und nicht erneut eingeben muss ?
ja klar, einfach den unteren Reiter auf der linken Seite aufklappen und dann mit Rechtsklick dein Profil speichern. Unter Einstellungen Start with Windows einstellen und apply at windows startup aktivieren.
...und mit Shortcuts machen für die Profile kann man auch einfach hin und her wechseln.
Habe für die GTX 260 drei gemacht:
CTRL+ALT+Num1 = Minimale Taktraten und Lüfter für 2D
CTRL+ALT+Num2 = Normalbetrieb
CTRL+ALT+Num2 = OC mit 50% Lüfter *Ohrenzuhalt*
Nur automatische Lüftersteuerung ändern, also X Drehzahl ab X Temperatur geht nicht damit, oder?
FPS anzeigen glaub auch nicht, oder übersehen?
Die zwei Dinge fehlen höchstens, aber sonst Supertool mit allem was man braucht und mir viel lieber der ultrakomplizierte, umständliche Rivatuner.
Klar gibt es ein OSD aber mir reicht persönlich die Anzeige nicht da ich unter anderem auch die CPU Temp sehen möchte und das geht nur mit dem RivaTuner.
Hab nen zweiten Monitor und dort das Everest OSD drauf, darum brauch ich das vom Rivatunter nicht, nur die Framerate kann Everest halt nicht oder ich zu doof zum raufinden wie.
Darum wärs schon praktisch das EVGA OSD bei Bedarf einblenden, doch genau das geht nicht oder?
Nur an oder aus, aber komischerweise kein Button zum ein/ausblenden
Hab mal das 1.33 draufgemacht, bisher lüppt alles wie gewohnt..
Aber hat wer ne Ahnung, wie ich da die Taktraten gescheit aufs G15-LCD bekomme? Ich kann sie iwi nur alle hintereinander anzeigen lassen, nicht Zeilenweise
Leider kann ich meine Asus-Grakas nicht mehr mit dem Asustool "Smart Doctor" regeln lassen, da ab Treiber 180.XX dies damit nicht mehr geht und Asus bisher noch keine neue Version herausgebracht hat, k.a. ob die dort mal wieder schlafen....
Nutze daher nun das EVGA-Tool seit Geforcetreiber 180.XX zum regeln meiner Asus-Grakas. Ist eine echte Alternative zum Rivatuner und auch nicht so "überladen". Zudem ist das Tool absolut unkompliziert .
2 Sachen fehlen allerdings (waren beim "Smart Doctor" vorhanden):
1. Temperaturabhängige Lüftersteuerung
2. Warnton und/oder Anzeige bei Überschreitung einer bestimmten GPU-Temp. (wichtig falls mal der Grakalüfter ausfällt!)
@Threadersteller:
Wäre schön wenn du diese Anleitung von etakubi zur Profileinstellung im ersten Post verlinken könntest .
Meine Erklärung ist aber auch nicht mehr ganz Up to Date aber wenn mehrere fragen offen sein sollten, mache ich mir gern die mühe und Aktualisiere das ganze da ich selbst RivaTuner vor ziehe.