EVGA Precision GPU OC Tool mit OSD etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt danke :d

EVGA Precision 1.3.3

Eine neues Update ist vom EVGA Precision Tool mit der Version 1.3.3 draußen.

Features:
New in v1.3.3! Added fan control support for NVIDIA Forceware 180.xx drivers.
New in v1.3.3! EVGA On-Screen Display Server has been updated to version 2.8.0.

Donwload-Link: EVGA Precision 1.3.3

Nein geht nicht, nur wenn einer hier der Meinung ist und es für andere von EVGA Runter lädt um es dann mit einer anderen Seite hochzuladen.

Wo ist das Problem sich da anzumelden wenn man es eh nutzt ;)

gibt es eigentlich eine möglichkeit bei dem tool die einstellungen zu speichern, so dass, wenn man den pc startet die oc einstellungen bleiben und nicht erneut eingeben muss ?

mfg

borschtle

ja klar, einfach den unteren Reiter auf der linken Seite aufklappen und dann mit Rechtsklick dein Profil speichern. Unter Einstellungen Start with Windows einstellen und apply at windows startup aktivieren.

Gruß
Cosmo

...und mit Shortcuts machen für die Profile kann man auch einfach hin und her wechseln.

Habe für die GTX 260 drei gemacht:
CTRL+ALT+Num1 = Minimale Taktraten und Lüfter für 2D
CTRL+ALT+Num2 = Normalbetrieb
CTRL+ALT+Num2 = OC mit 50% Lüfter *Ohrenzuhalt* ;)

Nur automatische Lüftersteuerung ändern, also X Drehzahl ab X Temperatur geht nicht damit, oder?
FPS anzeigen glaub auch nicht, oder übersehen?

Die zwei Dinge fehlen höchstens, aber sonst Supertool mit allem was man braucht und mir viel lieber der ultrakomplizierte, umständliche Rivatuner.

Wem das Tool reicht, kann sich hier nicht beklagen.
Ich für mein Teil nutze unter anderem RivaTuner wegen der OSD Anzeige.

Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Tool als Riva Tuner, ist zwar etwas kompliziert einzustellen am Anfang aber die Mühe zahlt sich aus.

Meine Rede aber nicht jeder braucht die ganzen Zusätze und da ist das EVGA Tool schon Super.

Klar gibt es ein OSD aber mir reicht persönlich die Anzeige nicht da ich unter anderem auch die CPU Temp sehen möchte und das geht nur mit dem RivaTuner.

Hab nen zweiten Monitor und dort das Everest OSD drauf, darum brauch ich das vom Rivatunter nicht, nur die Framerate kann Everest halt nicht oder ich zu doof zum raufinden wie.

Darum wärs schon praktisch das EVGA OSD bei Bedarf einblenden, doch genau das geht nicht oder?
Nur an oder aus, aber komischerweise kein Button zum ein/ausblenden

Hab mal das 1.33 draufgemacht, bisher lüppt alles wie gewohnt..
Aber hat wer ne Ahnung, wie ich da die Taktraten gescheit aufs G15-LCD bekomme? Ich kann sie iwi nur alle hintereinander anzeigen lassen, nicht Zeilenweise :(

EVGA Precision 1.40 ist da.

Hab aber noch keinen Link ohne Anmeldung gefunden.

ComputerBase bietet leider keinen direkten Download an, sondern leitet auf die EVGA-Seite weiter (bei der wieder eine Anmeldung nötig ist)...

Ah ok das wusste ich nicht, da ich eh bei EVGA angemeldet bin, stört mich das nicht.

weis jemand wie ich die FPS Anzeige aktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dazu musst du den On-Screen Display Server Starten.
Das findest du im Start Verzeichnis wo bei dir das EVGA Tool steckt.

Klasse Tool

Leider kann ich meine Asus-Grakas nicht mehr mit dem Asustool "Smart Doctor" regeln lassen, da ab Treiber 180.XX dies damit nicht mehr geht und Asus bisher noch keine neue Version herausgebracht hat, k.a. ob die dort mal wieder schlafen...:rolleyes:.

Nutze daher nun das EVGA-Tool seit Geforcetreiber 180.XX zum regeln meiner Asus-Grakas. Ist eine echte Alternative zum Rivatuner und auch nicht so "überladen". Zudem ist das Tool absolut unkompliziert :).

2 Sachen fehlen allerdings (waren beim "Smart Doctor" vorhanden):
1. Temperaturabhängige Lüftersteuerung
2. Warnton und/oder Anzeige bei Überschreitung einer bestimmten GPU-Temp. (wichtig falls mal der Grakalüfter ausfällt!)

@Threadersteller:
Wäre schön wenn du diese Anleitung von etakubi zur Profileinstellung im ersten Post verlinken könntest ;).

Meine Erklärung ist aber auch nicht mehr ganz Up to Date aber wenn mehrere fragen offen sein sollten, mache ich mir gern die mühe und Aktualisiere das ganze da ich selbst RivaTuner vor ziehe.

Gruß etakubi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh