EVGA Precision GPU OC Tool mit OSD etc.

hat wer mal die anleitung hier die ist leider down und ich bekomm das mit den profilen nicht hin :(

ahhh habs danke trotzdem :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist inzwischen eine "Automatikfunktion" fürs hoch und runter takten, bzw. für das Aufrufen von verschiedenen Profilen gegeben ?

Oder muss man dazu auf Riva Tuner zurückgreifen ?

Hmm, ok, danke. Mal schaun.

Automatik wäre schon fein.

Evtl doch mal an den R.T. hocken.

Hi,

lässt sich irgendwie (durch Änderung einer .ini oder so)

die min. und max. Takteinstellungen (evtl auch Lüftereinstellungen) abändern ?

Gruß,

henniheine

Nicht das ich wüsste, das Tool ist nicht so umfangreich wie der RT.

Hmm ok, danke.

Dann muss ich einfach mal schauen, wenn die 9800 GTX+ da ist, wieweit man "standartmäßig" die Takte absenken kann.

Ich glaube mich erinnern zu können das es Karten abhängig ist, wie weit Hoch und Runter man die Takten kann.

Hi,

ich habe nach etwas suchern über google bei Xtreme Systems eine gemoddete Datei des Precision Tools gefunden.

Die Taktraten (also min/max je nach Grafikkarte) ist wohl in der Datei "EVGAPrecision.dat" gespeichert.

----------

Hintergrund des ganzen:

Ich finde das Tool hat zu hohe "Min-Taktraten" bei meiner 9800 GTX+ ich würde die Karte gerne im "idle" weiter runtertakten.
Mit dem Riva Tuner geht das ja auch und da das EVGA Precision Tool auf dem gleichen Code basiert wie RT. muss das ja irgendwie möglich sein.

---------

Wie auch immer, ich habe im Xtremesystems Forum eine Datei für das Precision Tool 1.1.0 gefunden, welche die MAX Taktraten sehr weit anhebt.
Was mir wiederum sagt, dass es gehen muss auch die "Min-Taktraten" zu senken.

Jemand eine Idee ? Wenn man dies "EVGAPrecision.dat" Datei mim Notepad öffnen will ist sie gecrypted.

Ich bin mir sicher, dass das 100%ig geht nur weiß ich nicht wie

---------

Hier mal die relevanten Beirträge im XS:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3003692

Ab Post 49.

Möglich ist es also definitv, aber da ich keine Leute im XS kenne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl nicht so aus, ich selbst nutze das Tool nicht.

Nutzt jemand das Tool unter Vista 64bit ? Wenn ich mir die daten wärend nem bench oder spiel auf dem Display der G15 anzeigen lasse springt er immer um auf ein anderes Applet nach kurzer zeit ! imd LCD manager ist eingestellt das die applets net automatisch durchschalten also daran kann es nicht liegen bei 32bit funzte das noch prima .

also meiner einer nutzt das tool unter vista 64bit. habe es nur kurz getestet aber er läuft alles wie es soll. Zu dem Prob mit der G15 kann ich dir leider nix sagen da ich die Tastatur net habe.
grüßle
dopi

Ja soweit lüppt das Prima das Stimmt ! aber einzig das es nicht Eingeblendet bleibt stört !

EDIT: Erledigt geht jetzt auch ! Das andere Applet hatte ne Höhere Prioität ,aber mal ne andre frage wenn ich mir das aufm TFT anzeigen lasse kann mann das EVGA ... 151 ausblenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Precision 1.7.0 ist da. :wink:

Mit der neusten Version kann man auch Screenshots machen und als .bmp, .png, oder .jpg speichern.

-----

Bei Burnout Paradise kann man keine Screens damit machen. Overlay fehlt scheinbar. Bleibt also erstmal Fraps.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute ist meine neue Palit 260 GTX Sonic eingetroffen und leider musste ich feststellen, dass sie doch recht laut ist. RivaTuner ist ja schön und gut, aber vielleicht will einer die vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht haben und sich auf das wesentliche Konzentrieren.
Das Tool von EVGA ist genau das was ich schon seit langem gesucht habe!
Wie man Taktraten einstellt und Profile anlegt sollte kein Geheimnis sein, aber wie man die Profile abhängig von 2D- und 3D-Modus AUTOMATISCH läd wohl eher schon.

Die Funktion lässt sich nämlich schnell "freischalten". Dazu öffnet man die Datei "EVGAPrecision.cfg" und fügt an das Ende die folgende Zeile hinzu:

AutomaticProfilesManagement = 1337

Anschließend das EVGA Tool neustarten und fertig.
Unter den Einstellungen im Tab "Profiles" ist nun eine Funktion hinzugekommen, "Automatic profiles management".
Hier kann man die Profile für 2D-Modus und 3D-Modus wählen.
Das ganze habe ich mit der aktuellsten Version 1.7.1 getestet.

Viel Spaß beim ausprobieren ;)

Gruß

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Tool. Und zwar macht meine 8600M GT recht früh beim Chiptakt dicht, lässt aber noch einiges an Shadertakt zusätzlich zu. Das Precisiontool übernimmt jedoch nie den selbst eingestellten Shadertakt in ein Profil.

Bei jedem Start ist der Shadertakt mit dem Chiptakt gelinkt und muss manuell nachgetragen werden.

Edit: Nun gehts. Ob es nun eigene Dummheit war oder etwas anderes - ich weiß es nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh