EVGA Step-Up Frage

Prinzipiell ja, aber je nach Unterschied könnte mir das ganze die paar Euro wert sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe noch eine kurze Frage hintendran...wenn ich mich für ein Step-Up angemeldet haben sollte, kann man es, bevor dies auch durchgeführt wird, noch einmal ändern/umentscheiden?

So, habe noch eine kurze Frage hintendran...wenn ich mich für ein Step-Up angemeldet haben sollte, kann man es, bevor dies auch durchgeführt wird, noch einmal ändern/umentscheiden?
Ja klar, einfach einloggen und auf "View Details" beim entsprechenden Produkt. Kann jederzeit abgebrochen / neu beantragt werden. Nur man startet dann natürlich wieder von vorn in der Queue.

Ja klar, einfach einloggen und auf "View Details" beim entsprechenden Produkt. Kann jederzeit abgebrochen / neu beantragt werden. Nur man startet dann natürlich wieder von vorn in der Queue.
Ja, das ist logisch mit der queue. hab es auch nicht wirklich eilig ;)
Bin halt nur etwas nachdenklich, da die ti XC3 derzeit die einzige Karte wäre, die mit einem relativ niedrigen Aufpreis lohnen würde. Was anderes wäre halt Versionen mit mehr Speicher, da würde ich mir das überlegen. meine Sorge wäre nur, wenn die Karte nicht mehr anwählbar wäre...8-)
P.S. Obiges gilt unter der prämisse, dass ich nicht falsch liege mit der Annahme, dass die 3070Ti doch deutlich sinnvoller wäre als die non-ti (z.B. 3070 FTW Ultra Gaming usw.)

@BigLA Innerhalb der Frist von 90 Tagen kannst du dein Step-Up abbrechen und dann neu beantragen. Du startest - wie schon festgestellt - in der Queue von Anfang. Ist die Frist von 90 Tagen abgelaufen, dann kannst du nichts mehr machen und bist fix auf die Karte eingestellt, welche du beim Step-Up gewählt hast. Du könntest zwar nach dieser Frist das Step-Up vorzeitig beenden, aber dann kein neuen Step-Up beantragen.

Was wohl am ehesten Verfügbar ist 3070 XC3, 3070 FTW, 3070 TI XC3 oder 3070 TI FTW :unsure:
Die 3070 XC3 wurde erst vor ca. einem Monat als step up Option hinzugefügt, von daher wird da die Warteschlange noch am kürzesten sein.

Da die 3070 TI XC3 preislich am attraktivsten ist, wird da die Warteschlange vermutlich am längsten sein.

Allgemein hat EVGA mal gesagt (zumindest auf US bezogen), dass fast ausschließlich FTW Modelle produziert werden.

Also vermute ich mal, dass die 3070 TI FTW am schnellsten gehen würde, aber ist preislich im Vergleich halt am schlechtesten.

Die 3070 XC3 wurde erst vor ca. einem Monat als step up Option hinzugefügt, von daher wird da die Warteschlange noch am kürzesten sein.

Da die 3070 TI XC3 preislich am attraktivsten ist, wird da die Warteschlange vermutlich am längsten sein.

Allgemein hat EVGA mal gesagt (zumindest auf US bezogen), dass fast ausschließlich FTW Modelle produziert werden.

Also vermute ich mal, dass die 3070 TI FTW am schnellsten gehen würde, aber ist preislich im Vergleich halt am schlechtesten.
Na dann kann man nur hoffen ;) Aber ich hab Zeit, wäre ja nur on Top die Sache... ;) Wobei es dann ja sicher Modelle mit 16GB geben würde, das wäre ja dann schade...aber besser als nix :d

Ich riskier jetzt auch mal die 3070 TI XC3.
Kann sowieso keiner außer EVGA sagen und die schweigen hierzu leider.
Ohne Produktionszahlen und die Quote die in die EU für Step-UPs kommt ist das aussichtslos.

Sagt mal. 3080Ti auf 3090 geht nicht oder? Da selber Chip?
Also müsste ich eine 3080 oder 3070 oder 3060 für einen 3090 step up kaufen. Richtig?

Auch kapiere ich die Beispielrechnung noch nicht ganz.
Und hat jemand einen aktuellen stand, wie lange man warten muss?

Sagt mal. 3080Ti auf 3090 geht nicht oder? Da selber Chip?

3080 Ti auf 3090 geht auf jeden Fall.

Auch kapiere ich die Beispielrechnung noch nicht ganz.

Es ist wirklich nicht schwer und sehr unkompliziert: Einfach "UVP auf der EVGA-Seite" - "Dein Kaufpreis" = Step-Up-Preis. Beachte, dass die Preise auf der EVGA-Seite netto angegeben werden, musst also die Mehrwertsteuer noch drauf rechnen.

Die UVP der 3090 ist also 1619,99 € * 1,19 = 1927,79 €
Nun ziehst Du deinen Kaufpreis ab, falls Du also eine 3080Ti für 1800€ kaufst (bezahlte Versandkosten zählen nicht zum Preis), müsstest Du 127,79€ (+ Versand, imho 6€) fürs Step-Up bezahlen.

Und hat jemand einen aktuellen stand, wie lange man warten muss?
Das weiß keiner. Du darfst die andere Karte aber ganz normal nutzen, bis deine Step-Up-Benachrichtigung kommt.

@Zaudi Gern :) Ich würde allerdings davon ausgehen, dass es eher länger dauert als kürzer. Schließlich werden diese Möglichkeit momentan ein paar mehr Leute versuchen, nachdem darauf sogar hier im Forum in einem eigenen Thread hingewiesen wurde und die Preise für alle Karten nochmal deutlich angezogen sind. Lohnt sich also vorallem dann, wenn Du mit der Übergangskarte tatsächlich vorerst leben kannst ohne jeden Tag darauf zu hoffen, dass der Step-Up eintrudelt.

Wie sieht es eigentlich mit der erweiterten Garantie aus. Muss die für die Ursprungskarte kaufen, die dann auf die Step Up Karte übertragen wird oder kann ich für die Step Up Karte dann direkt kaufen?

die vorhandene Garantie wird auf die Stepupkarte übertragen. Also das, was dann von der Garantie noch übrig ist.

Die 3090er laufen aktuell tatsächlich recht zügig. Genaue Angaben zur Wartezeit können wir leider trotzdem nicht machen.

Gruß
Anita

Wird da differenziert ob der step Up von einer 3060, 3070 oder 3080ti kommt? Sprich, der mit der 3080ti bekommt die schneller als der mit der 3060?

Wird da differenziert ob der step Up von einer 3060, 3070 oder 3080ti kommt? Sprich, der mit der 3080ti bekommt die schneller als der mit der 3060?

Wird nicht differenziert - auch die StepUps werden genauso wie die Notifys chronologisch abgearbeitet, deshalb summiert sich auch momentan die Wartezeit beim StepUp nach und nach, da mehr und mehr Menschen den Weg des StepUps auf die 90 gehen.

Wird nicht differenziert - auch die StepUps werden genauso wie die Notifys chronologisch abgearbeitet, deshalb summiert sich auch momentan die Wartezeit beim StepUp nach und nach, da mehr und mehr Menschen den Weg des StepUps auf die 90 gehen.
Hoffentlich nicht allzulange.
Kann es sein das es die EVGA 3080 TI als non LHR gibt, also KR Variante?

Echt verwirrend teilweise.. KL, KR LHR, KR non LHR..

Naja, KR war die erste Iteration aller Karten. Als dann LHR kam, haben sie für die bereits bestehenden Modelle die KL Bezeichnung eingeführt.

3060V2, 3070Ti und 3080Ti gab es nie und von keinem Hersteller jemals als non-LHR. Deswegen war das bei EVGA auch die erste Iteration der Karten. Deswegen heißen hier auch die LHRs KR.

So habe ich das zumindest verstanden.

Aber ja, ich gebe dir Recht. Das ist verwirrend.

P.S.:

Ich habe auch das Gefühl, dass die 3090er Step-Up Schlange länger wird. Ich warte nun schon fast seit einem Monat. Ich denke, dass das noch dauert :(:-[

Auf die optimistischen 3-4 Wochen auf 3090, die einige hatten, kann man aktuell wohl nicht mehr bauen :(
Vielleicht wird es ja mit Weihnachten grad so etwas

dieses Jahr? Eher nicht.

Gibt es eine Liste welche Händler für das Step Up anerkannt werden? Amazon Marketplace geht nicht, das habe ich gelesen, aber wie sieht es mit Händlern auf eBay aus?
Oder gehen nur die 6 Händler die auf der EVGA Seite gelistet sind?
h.jpg

Gibt es eine Liste welche Händler für das Step Up anerkannt werden? Amazon Marketplace geht nicht, das habe ich gelesen, aber wie sieht es mit Händlern auf eBay aus?
Oder gehen nur die 6 Händler die auf der EVGA Seite gelistet sind?
Anhang anzeigen 694640
Dein Name muss auf der Rechnung stehen.

Wie kann sich die StepUp Liste so stark füllen wenn es kaum Karten von EVGA zum kaufen gibt? Auf geizhals z.B. gibt es fast nur vereinzelte Angebote von irgendwelchen Amazon Marketplace und ebay Händlern.

Wie kann sich die StepUp Liste so stark füllen wenn es kaum Karten von EVGA zum kaufen gibt? Auf geizhals z.B. gibt es fast nur vereinzelte Angebote von irgendwelchen Amazon Marketplace und ebay Händlern.
Ab und zu sind welche bei Alternate, equippr oder NBB erhältlich.
Da muss man fix sein. Hab mein 3080 TI letze Woche bei Alternate gekauft.

Ich bin erst wieder seit ein paar Tagen aktiv in der GPU Beschaffung und die XC3 gibt es relativ einfach zu kaufen. Hätte bereits mehrfach die Chance auf die 3070 Ti XC3 gehabt für 929€, aber die XC3 sind solche Schreikinder :d das halte ich nicht aus, bis ein Step Up durchläuft. Mir fällt eher auf, dass aktuell keine FTW3 nachkommen :(

@Team EVGA
Die Beantwortung dieser Frage wäre hier im Thread vielleicht passender:
1637565990145.png

Ich bin erst wieder seit ein paar Tagen aktiv in der GPU Beschaffung und die XC3 gibt es relativ einfach zu kaufen. Hätte bereits mehrfach die Chance auf die 3070 Ti XC3 gehabt für 929€, aber die XC3 sind solche Schreikinder :d das halte ich nicht aus, bis ein Step Up durchläuft. Mir fällt eher auf, dass aktuell keine FTW3 nachkommen :(
Was sind Schreikinder?
Wenn das auf die Lautstärke bezogen ist, stimmt was mit deinen karten nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh