EVGA Step-Up Kosten

Da würde mich mal interessieren was passiert, wenn man das Step Up auf eine KL Karte gemacht hat und auf der alten eine Garantieverlängerung hatte? Für die neue Karte dürfte das ja nicht gelten... Wird es außerdem zukünftig möglich sein, die erweiterte Garantie oder ein Step Up bei einer KL Karte zu bekommen? Es wird in Zukunft wahrscheinlich ja nur noch diese Karten geben und es wäre doch schade wenn EVGA dann diese beiden Möglichkeiten nicht mehr anbieten könnte 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde mich mal interessieren was passiert, wenn man das Step Up auf eine KL Karte gemacht hat und auf der alten eine Garantieverlängerung hatte? Für die neue Karte dürfte das ja nicht gelten... Wird es außerdem zukünftig möglich sein, die erweiterte Garantie oder ein Step Up bei einer KL Karte zu bekommen? Es wird in Zukunft wahrscheinlich ja nur noch diese Karten geben und es wäre doch schade wenn EVGA dann diese beiden Möglichkeiten nicht mehr anbieten könnte 😉
Zu der erweiterbaren Garantie und StepUp bei -KL Modellen, wurde dort auch etwas gesagt, siehe hier Post 12 von EVGA Tech Lee M: https://forums.evga.com/Got-removed...her-Should-I-opt-out-or-stay-in-m3412882.aspx

Danke dir, dann passt das 👍

ich denk, die Garantie wird dennoch übertragen. Alles andere wäre ja quatsch.
Hab ja auch die 5 Jahre mitgenommen.

Guten Morgen :)
Wie ich sehe, haben einige von euch bereits die Benachrichtigung bzgl. Modellwechsel bei Warteliste und/oder StepUp erhalten. Ich trage hier für euch gern die wichtigsten Punkte zusammen, mache aber gleich auch noch ein separates Thema dazu auf, damit alles etwas übersichtlicher bleibt.
1) Warteliste
Wenn ihr euch für ein KR-Modell angemeldet habt, werdet ihr je nach Verfügbarkeit in den nächsten Tagen und Wochen auf die KL-Version umgestellt. Ihr habt hierbei die Möglichkeit, diese Umstellung entweder direkt in der Benachrichtigungsmail oder im Account abzulehnen und wie4der zurück in die KR-Queue zu wechseln.
Da wir nicht wissen, ob überhaupt und wenn ja wann die jeweiligen Karten verfügbar sein werde3n, raten wir dringend davon ab. Ihr könnt euch zudem nicht für beide Modelle anmelden.
2) StepUp
Auch hier erfolgt aktuell gemessen an der Verfügbarkeit in der nächsten Zeit die Umstellung auf die KL-Versionen. Aktuell starten wir mit der 3070 FTW3 Ultra Gaming.
Wichtig: es gibt beim StepUp keine Option, um den Verbleib in der KR-Queue zu beantragen. Wenn ihr die KL-Version also nicht haben möchtet, bleibt lediglich das Stornieren des StepUps.
3) Erweiterte Garantie
Bereits bestehende Garantieerweiterungen werden selbstverständlich auf die neuen StepUp-karten übertragen. Da gibt es keinerlei Grund zur Sorge.
4) Leistungsumfang
Die LHR-Karten unterscheiden sich von den KR-Modellen in der Performance ausschließlich im Bereich Mining (Ethereum). Alle anderen Anwendungsbereiche sind nicht betroffen.

Ich hoffe, ich habe damit alles erschlagen. Falls noch Fragen offen sind: her damit :)

Gruß
Anita

Danke für die Info Anita,

wenn es nichts anderes mehr gibt ist es halt so.
Unterm Strich finde ich es schon bedauerlich von einem KR Stepup zu einer KL geschoben zu werden.

Danke für die Info Anita,

wenn es nichts anderes mehr gibt ist es halt so.
Unterm Strich finde ich es schon bedauerlich von einem KR Stepup zu einer KL geschoben zu werden.
Es gibt leider tatsächlich keine andere Option. Ich könnte jetzt ganz gemein auf die Terms&Conditions im StepUp verweisen, das ist aber weder meine noch die Art von EVGA. Wir versuchen statt dessen zu erklären, warum wir tun, was wir tun und welche Auswirkungen das hat.
Was macht für die die LHR-Modelle denn im Endeffekt schlechter bzw. weniger wert?

In meinem Fall upgrade ich die PCs meiner Kinder und hole mir übers mining etwas Geld zurück. Ohne diese Option hätten die mit ner 970er GPU weiter "leiden" müssen und es wäre erst überhaupt keine neue eVga eingezogen. Ich behaupte ja auch nirgendwo das die LHR Modelle schlechter sind, mir fehlt halt nur die Option der Refinanzierung.

Bleibt nur noch die Frage, wenn ich eine neue -KL Karte kaufe, kann ich die Garantie erweitern und für den StepUp anmelden? Dazu hast du noch nichts gesagt, Anita, oder ich habe es übersehen.

Bleibt nur noch die Frage, wenn ich eine neue -KL Karte kaufe, kann ich die Garantie erweitern und für den StepUp anmelden? Dazu hast du noch nichts gesagt, Anita, oder ich habe es übersehen.
Das hast du nicht übersehen :)
Dieser Punkt ist aktuell noch in Arbeit, sollte aber in Kürze geklärt sein. Update folgt asap.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem Fall upgrade ich die PCs meiner Kinder und hole mir übers mining etwas Geld zurück. Ohne diese Option hätten die mit ner 970er GPU weiter "leiden" müssen und es wäre erst überhaupt keine neue eVga eingezogen. Ich behaupte ja auch nirgendwo das die LHR Modelle schlechter sind, mir fehlt halt nur die Option der Refinanzierung.
Aktuell hat LHR ausschließlich Auswirkungen auf Ethereum. Nur mal so in den Raum geworfen...

Hab auch 2 E-Mails bekommen jetzt bin ich mal gespannt, wann es weiter geht oder ob es wieder 8 Monate dauert

Das hast du nicht übersehen :)
Dieser Punkt ist aktuell noch in Arbeit, sollte aber in Kürze geklärt sein. Update folgt asap.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell hat LHR ausschließlich Auswirkungen auf Ethereum. Nur mal so in den Raum geworfen...
Und das lohnt sich (noch) mehr als die anderen Coins. Aber erst mal abwarten EIP kommt ja und bis man tatsächlich beim Stepup dran kommt dauert es ja auch.

edit: hab mich beruhigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
meine Güte, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das ist ja schrecklich, das Gejammer. Dann wartet halt ewig auf eure KR.

meine Güte, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das ist ja schrecklich, das Gejammer. Dann wartet halt ewig auf eure KR.
Hab mir xtra frisch 2x 3060 TI EVGA fürs Rig gekauft um die mit der Zeit auf ne höherwertige -KR zu steppen, von wegen Kirche im Dorf lassen und so....

Anita hat doch schon gesagt, in Sachen Gamingleistung werdet ihr nix davon mitbekommen, dass ne LHR im System werkelt.
Erst wird über die Miner geschimpft, dann wird geheult, dass was dagegen unternommen wird.

Wenn ihr unbedingt minen wollt, dann kauft euch halt entsprechende Karten..

Meine Fresse, das Mining lohnt eh nicht mehr und außerdem wir ETH auf kurze Sicht eh umgestellt auf pos und dann? Hat sich das eh erledigt!

War und bin EVGA-Fanboy! :hail:
Muss mir hier einfach mal Luft machen und Anita nimmt das schon nicht Persönlich :wink:
Sind ja aktuell noch genug non-LHR EVGA-Karten aufm Markt.

Da hast du dich wohl verkalkuliert. Unternehmerisches Risiko und so.
Nö. Bei 3 Monaten Zeit fürn Stepup und rund 6 Monaten Wartezeit, dürfte evt. klar sein wohin die Reise geht nach ETH und dann wird die dementsprechende LHR (falls es nur noch diese gibt) für den dominierenden Algo gekauft. :popcorn:

Thema beendet.

Will einfach meine GPUs egal ob Mining oder nicht :-) Hauptsache meine ek blocks passen noch

Die LHR-Produkte sind eine eigene Baureihe mit eigenen Artikelnummern und erkennbar and der Endung KL. Im Step-Up werden aktuell ausschließlich KR-Karten angeboten.

Gruß
Anita
Habe nun E-Mail bekommen dass mein Step-Up Produkte auf die LHR Variante getauscht wird.

War eigentlich vorhersehrbar dass EVGA das machen muss.

Hi! @Evga Kann man ungefähr sagen, welche der Karten im StepUp von der Verfügbarkeit/Lieferzeit am besten sind aktuell? Denke an die 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING, mit der KL-Endung (LHR). Danke im Voraus!

Hi! @Evga Kann man ungefähr sagen, welche der Karten im StepUp von der Verfügbarkeit/Lieferzeit am besten sind aktuell? Denke an die 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING, mit der KL-Endung (LHR). Danke im Voraus!
Die dürfen dazu keine Infos geben. Da wird vermutlich nichts kommen. Steht in einem anderen Beitrag.

• Danke
Reaktionen: Znl
Ist davon auszugehen, dass das StepUp überhaupt, egal wie lange es jetzt dauern mag, klappt und nicht irgendwann abgelehnt werden könnte? Ist jetzt davon abhängig ob ich mir eine EVGA GraKa oder eine andere hole

Natürlich klappt das irgendwann, wichtig ist nur, dass du dir rasch die Karte holst damit du einen Platz auf der Warteliste bekommst.

Wow Preise sind verdammt hoch, vorher Zuzahlung ca 80€ jetzt.

Preis für die Neue ist ca. 200€ mehr
Screenshot_20210706-075530_Chrome.jpg
Screenshot_20210706-075559_Chrome.jpg

Wow Preise sind verdammt hoch, vorher Zuzahlung ca 80€ jetzt.

Preis für die Neue ist ca. 200€ mehr
Ich nehme an, du hast deine Zuteilung bekommen und hast jetzt die finale Berechnung vorliegen? Die UVP wurde zwar Ende letzten Jahres etwas erhöht, aber nicht um so viel.

Gruß
Anita

Nein keine Zuteilung, aber die Preise im member bereich wurden geändert, vorher war es einiges weniger.
Screenshot_20210706-081632_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210706-081627_WhatsApp.jpg

Hab gerade noch die alten Preise gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh