EVGA Step-Up Kosten

So, habe nun mein Stepup bekommen. Geld wurde mit PP gezahlt. Wie gehts jetzt weiter?
Bisher kam keine Mail, wo ich die alte Karte hinschicken soll ect.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja schon auffällig wie sich bis zum 14 Mai mit der Preiserhöhung sich hier praktisch keiner gemeldet hat das es im StepUp Verfahren weitergegangen ist.
Aber jetzt aufmal nach dem 14.Mai bekommen gefühlt fast jeder ein StepUp Angebot ...

Aber ist bestimmt reiner Zufall das die Verfügbarkeit der Karten sich die letzten 2 Wochen so extrem erhöht hat,

Ist ja schon auffällig wie sich bis zum 14 Mai mit der Preiserhöhung sich hier praktisch keiner gemeldet hat das es im StepUp Verfahren weitergegangen ist.
Aber jetzt aufmal nach dem 14.Mai bekommen gefühlt fast jeder ein StepUp Angebot ...

Aber ist bestimmt reiner Zufall das die Verfügbarkeit der Karten sich die letzten 2 Wochen so extrem erhöht hat,
Ist schon sehr komisch, also kann man davon ausgehen, dass die Versprechungen für die Tonne war...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Tatsächlich bin ich einfach zweigeteilter Meinung. Das überhaupt trotz der einmaligen Ausnahmesituation weiterhin das Step Up Programm durchgezogen wird finde ich gut. Natürlich wäre das ein PR Desaster wenn man es einstampft, aber man muss auch realistisch sein: dieser Service kostet im Prozess ne Menge Kohle.

Die Preiserhöhung dazwischen, finde ich etwas frech. Ich hsbe mich im Dezember für ein Upgrade entschieden und kann nun wirklich nichts dafür, dass 5 Monate lang die GPUs eher in den nordamerikanischen Markt wandern als nach Europa. Ebenso bin ich der Meinung, dass man durchaus bei EVGA potentiell anders hätte reagieren können. Man weiss eben aber auch, dass man damit deutlich weniger verdient hätte.

Die höheren Kosten im Einkauf sind für mich vorgezogen auf Kosten der treuen Kunden die sich bewusst für evga entschieden haben im Jahr 2020. Die im Jahr 2020 angestoßen StepUps hätten im Preis stabil bleiben sollen....

Rückblickend hätte ich mir lieber ne Strix 3090 gekauft für damals 1800 Euro. Echt Schade insgesamt. Die Erfahrungen fließen sicherlich in künftige Kaufentscheidiungen ein.

Step Up Programm durchgezogen wird finde ich gut.
Es ist Werbung und Marketing um eine Kaufentscheidung anzukurbeln, keine charity. Wenn dann noch Preise angepasst werden und oder Zeit verfliegt finde ich schon dass man dann auch Mal die Reißleine ziehen kann um nicht weiter an Reputation einzubüßen. So finde ich es unlauter das weiter anzubieten.
Bei überbordender Nachfrage muss man sich auch ehrlich Machen und sagen, dass dieses Programm neben den Business Kunden und Garantie rma Programmen(ftw3 serienfehler) keine prio hat.

Bestimmt ne saublöde Frage, ich finde den evga step up Artikel, hab registrierte Produkte, aber wie aktiviere ich das?

Bestimmt ne saublöde Frage, ich finde den evga step up Artikel, hab registrierte Produkte, aber wie aktiviere ich das?
Du gehst in dem Produkt, das du für den Step-Up anmelden möchtest auf "View details". Dort wird dir dann der Step-Up, sofern für das Produkt verfügbar, angezeigt.

Gruß
Anita

Danke, ich hab mich jetzt durchgeklickt, ich musste erst eine erweiterte Garantie kaufen. Ich finde das System gut, danke.

Natürlich schon auffällig, die ganze Zeit warten Leute auf ihr StepUp, und nichts passiert. EVGA zieht die Preise mächtig an, und plötzlich gehen die StepUps wie warme Semmeln durch. Sollten nicht die Preise zählen welche zum Zeitpunkt des StepUp Antrages galten? So wie es derzeit ist, ist es eine Schelle für jeden Kunden der ein StepUp machen wollte und seit Monaten wartet

Ich kann ja nur für mich sprechen. Habe heute das erste mal von dem Programm gehört, sonst hätte ich meine Produkte früher registriert.

Es ist Werbung und Marketing um eine Kaufentscheidung anzukurbeln, keine charity. Wenn dann noch Preise angepasst werden und oder Zeit verfliegt finde ich schon dass man dann auch Mal die Reißleine ziehen kann um nicht weiter an Reputation einzubüßen. So finde ich es unlauter das weiter anzubieten.
Bei überbordender Nachfrage muss man sich auch ehrlich Machen und sagen, dass dieses Programm neben den Business Kunden und Garantie rma Programmen(ftw3 serienfehler) keine prio hat.

Schon klar. Services sind immer vertriebsfördernde Argumente. Evga ist ja auch keine Stiftung

Als Person die im oberen Drittel der Preisrange einkauft fühle ich mich jedoch trotzdem nicht gut abgeholt nach den bisherigen Erfahrungen. Es gab niemals ne klare Kommunination während der Wartezeit und auch die Berechnung mit Mehrbelastung ist alles andere als transparent. Das sind ja Kritikpunkte.

Wie auch immer. Philosophieren hilft ja nicht.

und plötzlich gehen die StepUps wie warme Semmeln durch.
Na ja, es sind jetz gerade mal 4 Stück die sich jetzt hier gemeldet haben, möchte nicht wissen wieviel noch warten. Ich warte auf die 3060 Ti FTW Ultra, seit Dezember. Ich glaube die wird überhaupt nicht mehr produziert.

Als Person die im oberen Drittel der Preisrange einkauft fühle ich mich jedoch trotzdem nicht gut abgeholt nach den bisherigen Erfahrungen.
Stimmt vollkommen da gibt es auch wenig schönreden und für mich war es das, nach Karte 1 von EVGA. Ich hoffe sie hat jetzt keinen defekt.

ich warte noch, nur zweifel ich immer mehr, ob ich mir das Stepup auf die 3080 FTW überhaupt noch leisten kann. :d

Natürlich schon auffällig, die ganze Zeit warten Leute auf ihr StepUp, und nichts passiert. EVGA zieht die Preise mächtig an, und plötzlich gehen die StepUps wie warme Semmeln durch. Sollten nicht die Preise zählen welche zum Zeitpunkt des StepUp Antrages galten? So wie es derzeit ist, ist es eine Schelle für jeden Kunden der ein StepUp machen wollte und seit Monaten wartet
Wie haben sich denn die Preise entwickelt?

Keine Sorge, die wird definitiv noch produziert.
Danke Anita, das beruhigt (y):-). Bitte bleib Du uns erhalten, als Ansprechpartner bei EVGA. Immerhin musst Du mir noch ein gutes Angebot machen, wenn mein StepUp durch ist😉. Unabhängig davon, bist du sehr kompetent(y)

Grad im US Forum gefunden:

General availability starts on June 3rd. For the EVGA.com store, EVGA Elite members will have 24hr exclusive access beginning June 3 at 6AM PDT to sign up for an EVGA GeForce RTX 3080 Ti via the auto-notify queue. General availability to enter the auto-notify queue will begin at approximately June 4 at 6AM PDT for non-ELITE members at the EVGA.com store.
Vielen Dank für die Info!

Hast du eventuell einen Link? Ich habe gerade danach gesucht und habe es leider nicht finden können.

Und ist dies dann für uns deutsche Käufer eigentlich valide? Wir müssten doch höchstwahrscheinlich auf ein Angebot bzw. die Mitteilung der .eu/.de-Seite warten, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An sich müsste aber auch "June 3, 6 a.m. PDT" morgen bei uns 15:00 Uhr bedeuten laut Zeitumrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehen....

Haben die Bots mal wieder gewonnen und der normale Kunde schaut komplett in die Röhre

Zuletzt bearbeitet:
kommen bei dem Step up noch irgendwelche Steuern hinzu/ Einfuhrsteuer usw, wenn die Geschicht über die US seite laufen?
gleiches gilt ja für die auto notify Karten über die US Seite. Wie wird dies denn abgewickelt?

kommen bei dem Step up noch irgendwelche Steuern hinzu/ Einfuhrsteuer usw, wenn die Geschicht über die US seite laufen?
gleiches gilt ja für die auto notify Karten über die US Seite. Wie wird dies denn abgewickelt?
Als Kunde aus Europe ist eine Abwicklung über die US-Seite nicht möglich. Du müsstest bitte eu.evga.com nutzen. Zu den dort angezeigten Preisen kommt dann noch die deutsche Mehrwertsteuer hinzu.

@Team EVGA
Danke für die Info, schade nur das ich meine Notify auf dem US Server gemacht habe. Die kann ich dann ja knicken.
Das ist leider alles nicht so eindeutig hier geklärt. Auch auf dem US Server steht, dass man da bei Auslandversand für Steuern usw selbst aufkommen muss. Also scheint es ja nicht generell unmöglich zu sein auf dem Sever zu bestellen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann hier die EU notifys abgearbeitet werden.

Der angegebene Preis ist ja nur der voraussichtliche, nehm ich an..
Bei aktuellen Marktlage also verfügbar in 3-5 Monaten und plus 10% Aufwertung durch Rohstoffpreise?

WILLSTE VON EINER 3080 auf eine TI wechseln :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh