EVGA Step-Up Kosten

Der Aufpreis ist ja übel 😱

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Nettopreis angegeben?

Welche neue Karte hast du denn ausgewählt?

So sieht mein StepUp von 3060->3080 aus
1625555031584.png

Die 589€ sind aber garantiert mit MwSt und die 930€ sind auch falsch, da der Preis aus dem Webshop genommen wird und der liegt bei 781,99€ ohne MwSt. Der Step Up Bereich hat immer noch Probleme mit den richtigen Preisen.

Für mich sieht die ganze Rechnung nach mit MwSt aus. Hatte das bei Eröffnung vom Stepup mal nachgerechnet, zu dem Zeitpunkt war das der Preis der 3080 aus dem Shop (der ohne MwSt angezeigt wird) inkl. MwSt. und demnach bei meiner 3060 auch inkl. MwSt.

Wie gesagt, die Seite ist komplett verbuggt, das weiß Anita auch schon, sie kann es nur nicht ändern 😅

Hier die Rechnung für deinen Fall:
Dein bezahlter Preis ohne MwSt: 494,96€
Der Preis der 3080 FTW3 Ultra ohne MwSt: 781,99€
Deine Zuzahlung: 285,03€ zzgl MwSt und 5,99€ Versand. Sieht nicht wirklich besser aus, aber so ist es richtig 🤣🤣

Bei mir hatte ich die mwst nicht mit eingereicht, Preis ist ohne

Die 589€ sind doch mit MwSt, oder? Sieht zumindest so aus.

Ich hab auf 2 3080 ftw das stepup laufen
Wir haben im Laufe des Jahres einige Änderungen an der StepUp-Berechnung vorgenommen, nur leider ist sie noch nicht ganz einwandfrei.
Bei der aktuell angezeigten Berechnung wird beim StepUp-Produkt der Bruttopreis gewertet. Um die korrekten Kosten zu berechnen, musst du dort also die Mehrwertsteuer gedanklich abziehen.
844,89 : 1,19 = 709,99 €
709,99 - 619,- = 90,99 € zzgl. MwSt, da beides netto
90,99 + 19% = 108,28 € zzgl. 5,99 Versandkosten
bzw.
709,99 - 555,79 = 154,20 + 19% = 183,50 € zzgl. Versandkosten

Gruß
Anita

Jetzt nur mal so ich hab ja die MwSt schon gezahlt für die Gpu, dann müsste dieses ja berücksichtigt werden, laut der Rechnung wird die aber voll mit eingerechnet.

Wir haben im Laufe des Jahres einige Änderungen an der StepUp-Berechnung vorgenommen, nur leider ist sie noch nicht ganz einwandfrei.
Bei der aktuell angezeigten Berechnung wird beim StepUp-Produkt der Bruttopreis gewertet. Um die korrekten Kosten zu berechnen, musst du dort also die Mehrwertsteuer gedanklich abziehen.
844,89 : 1,19 = 709,99 €
709,99 - 619,- = 90,99 € zzgl. MwSt, da beides netto
90,99 + 19% = 108,28 € zzgl. 5,99 Versandkosten
bzw.
709,99 - 555,79 = 154,20 + 19% = 183,50 € zzgl. Versandkosten

Gruß
Anita
Sprich um den richtigen vorläufigen StepUp-Betrag zu bekommen, müsste man nur von den berechneten Gesamtkosten erst die Versandkosten abziehen, und dann die MwSt abziehen. Richtig? Da scheinbar die MwSt doppelt berechnet wird

EDIT: und dann natürlich die 6€ Versand wieder draufrechnen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal so ich hab ja die MwSt schon gezahlt für die Gpu, dann müsste dieses ja berücksichtigt werden, laut der Rechnung wird die aber voll mit eingerechnet.
Da du gesagt hast, dass du bereits den Netto-Wert angegeben hast, wird die Mehrwertsteuer in diesem Beispiel nicht doppelt berechnet.
Generell gilt für die Berechnung: Netto-UVP - Netto-Kaufpreis zzgl. 19% MwSt und Versandkosten ergeben den zu zahlenden Endbetrag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sprich um den richtigen vorläufigen StepUp-Betrag zu bekommen, müsste man nur von den berechneten Gesamtkosten erst die Versandkosten abziehen, und dann die MwSt abziehen. Richtig? Da scheinbar die MwSt doppelt berechnet wird

EDIT: und dann natürlich die 6€ Versand wieder draufrechnen
Ich kann dir gerade nicht folgen :d
Um die Gesamtkosten zu berechnen ziehst du von unserer Netto-UVP deinen Netto-Kaufpreis ab addierst zu der daraus entstehenden Differenz die Mehrwertsteuer sowie Versandkosten.

Ich kann dir gerade nicht folgen :d
Um die Gesamtkosten zu berechnen ziehst du von unserer Netto-UVP deinen Netto-Kaufpreis ab addierst zu der daraus entstehenden Differenz die Mehrwertsteuer sowie Versandkosten.
Naja, man soll ja den Kaufpreis des Produkts angeben, welchen man laut Rechnung bezahlt hat. Und da ist ja die MwSt schon enthalten. Da das neue Produkt ja auch schon mit berechneter MwSt angegeben wird. Dann muss man ja den Teil mit der MwSt-Berechnung ja gar nicht mehr anfangen, da beide Beträge mit MwSt sind.

Dann wird bei mir aber in der Berechnung der StepUp-Betrag, welcher sich aus
Preis mit MwSt neues Produkt - Preis mit MwSt altes Produkt
ergibt,
noch auf den Betrag die MwSt angesetzt oben drauf. Und da ist doch vermutlich der Fehler, weil das 19% zu viel sind als wenn man nur mit den Nettobeträgen rechnen würde und dann die MwSt draufzählt.

Da die StepUp-Berechnung noch immer für Verwirrung sorgt, versuche ich ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Aktuell zeigen wir die Preise der Karten im StepUp-Formular inkl. Mehrwertsteuer an. Diese Entscheidung beruht darauf, dass die meisten User einfach ihren tatsächlichen Kaufpreis im Formular angeben.
Die Berechnung lautet in diesem Fall:
UVP ink. MwSt - Kaufpreis + Versandkosten = voraussichtlicher StepUp-Preis

Wer es genauer wissen möchte, führt die Berechnung so durch, wie wir es im finalen Schritt bei der Zuteilung tun.
Der Rechenweg lautet in diesem Fall dann:
UVP ohne MwSt - Kaufpreis ohne MwSt + 19% MwSt + Versandkosten = tatsächlicher StepUp-Preis

Bitte beachtet, dass euch die Berechnung bei der Anmeldung nur eine ungefähre Richtung geben soll. Es handelt sich hierbei nicht um ein rechtlich bindendes Angebot, denn das kommt erst per Email, nachdem euer StepUp in der Zuteilung ist.

Gruß
Anita

• Danke
Reaktionen: Znl
Hi Anita, wird da der Preis für das StepUp Produkt genommen, der seinerzeit galt, als man das StepUp beantragte?

Danke und Gruß

Jürgen

bei mir wurde der Preis jetzt angepasst. Ich müsste für die 3080 FTW 3 Ultra LHR 156€ insgesamt bezahlen.
Das ist noch ok, oder?

wenn du findest, dass es okay ist, ist es das wohl ;)
Kann ja niemand raten, von welcher Karte du kommst und was du für jene bezahlt hast.

von welcher Karte ich komme, muss niemand raten. Nur lesen xD
und gezahlt hab ich für die Karte im Dezember noch 695€

Anita, wenn die Berechnungen jetzt angepasst wurden, geht das dann jetzt bald los?^^
Bevor die Frage kommt, nein, hab noch keine Zuteilung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Anita, wenn die Berechnungen jetzt angepasst wurden, geht das dann jetzt bald los?^^
Bevor die Frage kommt, nein, hab noch keine Zuteilung bekommen.
Genau sagen kann ich es dir leider nicht, wir hoffen aber, dass der StepUp durch die Umstellung auf LHR etwas in Schwung kommt.

das hoff ich auch, ich zieh ja demnächst um.. bis dahin hätt ich das stepup im Idealfall gern abgeschlossen ;)

Eine Frage noch @Team EVGA Anita: Ich habe meine EVGA 3060 für 499 inkl MwSt mit einem Netzteil von EVGA (00-BR-0600-K2) als "Geschenk" gekauft (ist auf der Rechnung mit 0€ aufgelistet). Wirkt sich das auf den Betrag aus, den ich als "Kaufpreis" für die 3060 beim StepUp angeben kann?

Eine Frage noch @Team EVGA Anita: Ich habe meine EVGA 3060 für 499 inkl MwSt mit einem Netzteil von EVGA (00-BR-0600-K2) als "Geschenk" gekauft (ist auf der Rechnung mit 0€ aufgelistet). Wirkt sich das auf den Betrag aus, den ich als "Kaufpreis" für die 3060 beim StepUp angeben kann?
Wenn die Karte zum vollen Preis gelistet ist und nur das Netzteil mit 0,- hat das keine Auswirkungen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Znl
Hach, ich bin jetzt auch verwundert, habe eine 3080 ti und wollte auch eine 3090 upgraden, ich gab den Preis, wie gewünscht ohne Mwst. an, die 3090 wurde aber mit vollen MWST berechnet, dann hätte ich ja voll die Mwst für die 3080 ti und die 3090 bezahlt, ist das so?
Neues Produkt
1,927.79 -> 3090 mit Mwst , im Shop ohne Mwst 1620 Euro (= 1927.79 inkl)
Originalprodukt
- 1,435.34 3080 ti ohne Mwst
Step-up-Kosten
492.45
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 498.44

Müsste ich nicht 1620 -1435 = ~185 + Mwst. zahlen? 220 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh