EVGA Step-Up Kosten

Ich hatte ca. 6 Monate gewartet (Dezember bis Mai), da bin ich aber schon selbst auf die Karte gewechselt 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man denn aktuell abschätzen wielange ein Stepup auf die RTX 3090 FTW3 Ultra dauern kann? Man kriegt leider keine Warteposition in einer Warteliste angezeigt. Habe bislang nur 1/4 Emails erhalten.
14 Tage bei einigen momentan für die 3090.

bald, ich hab noch 2 Monate xD

Bei mir hat es cirka nen Monat gedauert.

Ich bin seit dem 30.09./01.10. rum im Step-Up. Sollte dann ja demnach bald soweit sein!

Moin, ich habe Anfang des Monats (6.10) einen Step-Up von 3060 auf 3070TI (XC3) angemeldet. Ich hatte gehofft die Karte im Februar-März zu bekommen. 3080TI und 3090 gehen ja deutlich schneller aber die 3070 TI scheint doch recht rar zu sein.
Hat hier schon jemand Erfahrungen der Step-Up Dauer mit der Karte/dem Chip gemacht?

Kann mir mal jemand bei der Step Up Berechnung helfen? Ich habe eine 3080 Ti Ftw3 Ultra Hybrid und habe bei Caseking 1743 Euro bezahlt, die 3090 Ftw3 kostet mit 20% Steuer 1943 Euro, wie viel Aufpreis muss ich da nun tatsächlich zahlen? UVP zu UVP? Das würde ja nicht lohnen da UVP 3080 ti = 1499, 3090 1943, 450 Euro lohnt nicht von 3080 Ti auf 3090 in meinen Augen, oder muss ich 1943 - 1743 zahlen? Danke

wieviel du tatsächlich zahlen musst, erfährst du, wenn du dran bist. Alles andere ist ein wenig Spekulatius.

Kann mir mal jemand bei der Step Up Berechnung helfen? Ich habe eine 3080 Ti Ftw3 Ultra Hybrid und habe bei Caseking 1743 Euro bezahlt, die 3090 Ftw3 kostet mit 20% Steuer 1943 Euro, wie viel Aufpreis muss ich da nun tatsächlich zahlen? UVP zu UVP? Das würde ja nicht lohnen da UVP 3080 ti = 1499, 3090 1943, 450 Euro lohnt nicht von 3080 Ti auf 3090 in meinen Augen, oder muss ich 1943 - 1743 zahlen? Danke
Hi Andi, die Differenz der beiden Karten + 19% Mehrwehrtsteuer und eine kleine Versandpauschale. UVP zu UVP wird nur in US berechnet, in Europa zählt der tatsächliche gezahlte Preis als Berechnungsgrundlage. Mein Vorposter hat aber schon richtig angemerkt, dass die Berechnung auf der Homepage nicht immer den exakten Betrag abbildet. LG, Jan

Hi Andi, die Differenz der beiden Karten + 19% Mehrwehrtsteuer und eine kleine Versandpauschale. UVP zu UVP wird nur in US berechnet, in Europa zählt der tatsächliche gezahlte Preis als Berechnungsgrundlage. Mein Vorposter hat aber schon richtig angemerkt, dass die Berechnung auf der Homepage nicht immer den exakten Betrag abbildet. LG, Jan
Hi Jan, super danke, dann bin ich mal gespannt :)

Also bei mir steht 1.927,79€.

Step-Up-Kosten von der 3080 Ti auf die 3090 gehen aber auch nicht ganz auf. Ich rechne roundabout mit nem 50er...

Step-Up Kosten.PNG

Kannst es dir aber auch ausrechnen:
Den Preis, den du für deine Karte bezahlt hast x0,81 (-19% Mehrwertsteuer) nehmen, von der Netto-UVP der 3090 abziehen und anschließend wieder die Mehrwertsteuer draufrechnen...

Also bei mir steht 1.927,79€.

Step-Up-Kosten von der 3080 Ti auf die 3090 gehen aber auch nicht ganz auf. Ich rechne roundabout mit nem 50er...

Anhang anzeigen 681339

Kannst es dir aber auch ausrechnen:
Den Preis, den du für deine Karte bezahlt hast x0,81 (-19% Mehrwertsteuer) nehmen, von der Netto-UVP der 3090 abziehen und anschließend wieder die Mehrwertsteuer draufrechnen...
Wie kommst du auf einen 50er wenn ich 1743 bezahlt habe und die 3090 1943 kostet? Bei mir sinds 20 Prozent weil ich aus Österreich bin

Wie kommst du auf einen 50er wenn ich 1743 bezahlt habe und die 3090 1943 kostet? Bei mir sinds 20 Prozent weil ich aus Österreich bin
Achso, ne, das war jetzt auf mich bezogen, alles gut. Ich habe 1.879,00€ bezahlt, so wie angegeben. Bei Dir ist es dann ja entsprechend mehr!

Achso, ne, das war jetzt auf mich bezogen, alles gut. Ich habe 1.879,00€ bezahlt, so wie angegeben. Bei Dir ist es dann ja entsprechend mehr!
Ah verstehe :) naja selbst um die 200 herum lohnt sich noch

Moin, ich habe Anfang des Monats (6.10) einen Step-Up von 3060 auf 3070TI (XC3) angemeldet. Ich hatte gehofft die Karte im Februar-März zu bekommen. 3080TI und 3090 gehen ja deutlich schneller aber die 3070 TI scheint doch recht rar zu sein.
Hat hier schon jemand Erfahrungen der Step-Up Dauer mit der Karte/dem Chip gemacht?
Hey, ich habe exakt das gleiche Stepup wie du und warte ca. 3,5 Monate. :)

Bleibt nur noch die Frage, wenn ich eine neue -KL Karte kaufe, kann ich die Garantie erweitern und für den StepUp anmelden? Dazu hast du noch nichts gesagt, Anita, oder ich habe es übersehen.

Das hast du nicht übersehen :)
Dieser Punkt ist aktuell noch in Arbeit, sollte aber in Kürze geklärt sein. Update folgt asap.

@Team EVGA
Ich habe dazu keine Infos gefunden.
Kann ich für eine neue KL-Karte die Garantie erweitern und die KL-Karte für den StepUp anmelden? Man bekommt doch nur noch KL-Karten zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen, meine Frage währe:

Kann man von einer überteuerten 1660/S/Ti ; 2060/S :3060 zb auf 3080Ti StepUpen ?

Wie Würde das mit der Warteliste gehen, kann man solange die Grafikkarte benutzen ?

So langsam macht ein FAQ für das Step Up Sinn 😅

- Ja du kannst eine völlig überteuerte GPU kaufen und auf eine aktuelle Upgrade, es dauert nur sehr lange... Am schnellsten geht es noch auf eine 3090, mal sehen wie lange noch.
- Du kannst die Karte so lange weiter nutzen, bis dein Step Up dran ist.

Die Wartezeit auf eine 3080 ist sehr sehr lange. Ich glaube hier wartet jemand schon seit über einem Jahr drauf...

Danke für deine Antwort, was mich noch interessieren würde wenn man das Step-Up gestartet hat und in der Zeit wo Mann in der Warteliste ist schon die 4xxx Karten verfügbar ist, bekommt man dann die 3xxx Karten oder bekommt man dann die neue Gen ?

Das kann dir leider niemand genau sagen - EVGA ist aber sehr kundenfreundlich und hat in der Vergangenheit bei Garantiefällen (welche ja dank der 10 Jahresgarantie) sehr lange sein können schon Nachfolgekarten als Ersatz bereitgestellt. Garantieren kann dir das aber niemand ;)

So langsam macht ein FAQ für das Step Up Sinn 😅
Das wird auch nichts helfen, wenn Die Leute nicht mal die Suche benutzen wollen, geschweige denn ein paar Seiten lesen... als nächstes bauen wir noch die GPUs bei den Leuten direkt ein?

Mal ne ganz freche Frage.

Werden Step-Ups mit negativen Step-Up Kosten auch durchgeführt?

Einige der autorisierten Händler verlangen ja mittlerweile Mondpreise und da wäre zum Bleistift ein Step Up von 3060 auf 3070 quasi mit negativen Betrag möglich. Zahlt man dann nur die Versandkosten?

nein, Geld bekommst nicht von EVGA :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh