EVGA Step-Up Kosten

Brauchst nicht glauben...^^ Warte auf eine 3080 FTW3 seit dem 13. November 2020 also über 13 Monate nun...
Sag ich doch 😅
Wartest du auf ein Step Up oder in der Warteliste zum Kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man ne 3070 ti für 999 € gekauft hat, was zahlt man dann so für ne 3080 ti? die 3080 ist ja quasi kostenlos.

mathe war noch nie meine stärke, würdest du mir das ganz offiziell hier sagen koennen was ich zu zahlen haette ? :d

der preis den ich zahlte war 999 €

Es geht nicht um den Preis den du bezahlt hast sondern was die GPU bei EVGA kostet. D.h. UVP Preis exkl MwSt deiner - UVP Preis exkl MwSt der neuen Karte = -€ Betrag exkl. MwSt der bezahlt werden muss, und dort kommt die MwSt noch dazu.

Bsp Rechnung:
Deine GPU EVGA 3070ti XC3 Gaming = 519,99€ exkl. MwSt

Die neue 3080ti billigste EVGA Version = 1099,99€ exkl. MwSt

Differenz = (519,99 - 1099,99) = -580€*1,19% (die 1,19% entsprechen dann der Summe inkl. MwSt.) = -690,20€ die beglichen werden müssen um im Step Up eine 3080ti zu erhalten.

Ich hoffe man versteht es.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mathe war noch nie meine stärke, würdest du mir das ganz offiziell hier sagen koennen was ich zu zahlen haette ? :d

der preis den ich zahlte war 999 €
Wenn du die Karte bei uns auf der Seite registrierst (was sich im Übrigen immer anbietet), kannst du den StepUp ganz einfach in deinem Account durchrechnen.
Sowohl das, was ich dir hier ausrechnen würde, als auch die Berechnung von der Homepage ist noch nicht verbindlich. Das wird es erst, wenn du in die Zuteilung kommst und wir dir ein entsprechendes Angebot zusenden.

Gruß
Anita

ich muss also echt knapp 700 € bezahlen um ne 3080 ti zu bekommn ? und ne 3080 würd ich quasi für den versand erhalten bestätigte mir der shopinhaber..

Danke @Team EVGA muss leider noch warten b is sie ankommt, gestern bestellt :)

Es geht nicht um den Preis den du bezahlt hast sondern was die GPU bei EVGA kostet. D.h. UVP Preis exkl MwSt deiner - UVP Preis exkl MwSt der neuen Karte = -€ Betrag exkl. MwSt der bezahlt werden muss, und dort kommt die MwSt noch dazu.

Bsp Rechnung:
Deine GPU EVGA 3070ti XC3 Gaming = 519,99€ exkl. MwSt

Die neue 3080ti billigste EVGA Version = 1099,99€ exkl. MwSt

Differenz = (519,99 - 1099,99) = -580€*1,19% (die 1,19% entsprechen dann der Summe inkl. MwSt.) = -690,20€ die beglichen werden müssen um im Step Up eine 3080ti zu erhalten.

Ich hoffe man versteht es.

Grüße

Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube da liegst du falsch, wenn ich das richtig lese zählt durchaus der Preis den man ursprünglich bezahlt hat.

1643033349793.png

In seinem Fall eben die 999 €.
Für die Berechnung zum Step-Up aber ohne Steuer, da auch die Preise auf der EVGA-Seite ohne MwSt. angegeben sind.
Würde bedeuten 999€-19% MwSt ~ 839,49 €.
Die UVP der RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING ist 1229.99 € - 839,49 € = 390,50 € + Versand + Steuer.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Also, auch gerne hier nochmal klar und verständlich:
Die Berechnungsgrundlage ist überall identisch und basiert auf den Bestimmungen auf unserer Homepage.
Ich zitiere:
"BERECHNUNG DER STEP-UP-KOSTEN
Die Kosten für das EVGA Step-Up sind, einfach ausgedrückt, die Differenz zwischen dem, was Sie für Ihr ursprüngliches Produkt bezahlt haben, und dem im EVGA Store aufgeführten neuen Produkt. Um zu berechnen, was Sie bezahlt haben, folgen Sie diesen einfachen Schritten:
Einzelpostenpreis hinzufügen
Keine Steuern einbeziehen.
Keine Versandkosten einbeziehen.
Ziehen Sie Rabatte vom Einzelpostenpreis ab.
Von der bei EVGA gelisteten UVP abziehen." (https://de.evga.com/support/stepup/)
Wir behalten uns dabei vor, den tatsächlich geleisteten Kaufpreis bis zu unserer tatsächlichen UVP zu reduzieren.
Aktuell ist zudem ausschließlich die RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Gaming über den StepUp erhältlich.

Gruß
Anita

ah, die 3080 kann ich also vergessen fuer den stepup? muss es also mindestens die 3080 ti sein?

ja, mögl ich ist es aber sie schrieb ja "Aktuell ist zudem ausschließlich die RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Gaming über den StepUp erhältlich." ^^

ja, mögl ich ist es aber sie schrieb ja "Aktuell ist zudem ausschließlich die RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Gaming über den StepUp erhältlich." ^^
Nein, sie bezieht sich nur auf deine Frage bzgl. der Kosten zur 3080 Ti...
wenn man ne 3070 ti für 999 € gekauft hat, was zahlt man dann so für ne 3080 ti? die 3080 ist ja quasi kostenlos.
...soweit mir bekannt ist bei den größeren Modellen ein Step-Up immer nur auf die jeweilige FTW3 Gaming Ultra möglich.

Wie lange ist die Wartezeit, wenn man morgen seine 3060TI für eine 3070/370Ti eintauschen will?

365+ Tage, so lange warten hier einige schon.... Eine 3090 geht schneller, aber dauert im Schnitt mittlerweile bestimmt auch 3+ Monate.

Moin :)

"Sie" liest mit :P

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das eine Rechenbeispiel eines anderen Users, der die 3080 Ti XC als Grundlage genommen hat und die ist nun mal im StepUp nicht verfügbar. Es gibt von der 3080 Ti lediglich ein mögliches Modell im StepUp und das ist die RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA Gaming.
Und ja, es gibt auch eine "normale" 3080". Aber auch da ist lediglich das leistungsstärkste Modell mit der EVGA GeForce RTX 3080 12GB FTW3 ULTRA GAMING, 12G-P5-4877-KL auswählbar.

Gruß
Anita

Moin :)

"Sie" liest mit :P

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das eine Rechenbeispiel eines anderen Users, der die 3080 Ti XC als Grundlage genommen hat und die ist nun mal im StepUp nicht verfügbar. Es gibt von der 3080 Ti lediglich ein mögliches Modell im StepUp und das ist die RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA Gaming.
Und ja, es gibt auch eine "normale" 3080". Aber auch da ist lediglich das leistungsstärkste Modell mit der EVGA GeForce RTX 3080 12GB FTW3 ULTRA GAMING, 12G-P5-4877-KL auswählbar.

Gruß
Anita
Gut, da tut sich ja nciht viel am Preis für mich.

Danke ;) werd meine Karte direkt registrieren :)!

ich hab jetzt die 3080 ti mit stepup beantragt, würde aber lieber doch gern die 3080 nehmen, (gestern erst gekauft) kann ich abbrechen und neu beantragen? @Team EVGA

Gibt es schon Infos wegen der neuen 3090ti ? @Team EVGA

Würde da gerne Step Up von meiner 3080ti machen. Habe aber nur mehr <50 Tage dazu Zeit oder sollte ich auf normale 3090 machen und hoffen,
dass es dann in 2-3 Monaten die 3090ti wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber nur mehr 50 Tage dazu Zeit oder sollte ich auf normale 3090 machen und hoffen, dass es dann in 2-3 Monaten die 3090ti wird ?
Spielt doch keine Rolle. Melde auf jeden Fall Step-Up auf die 3090 an, dann hast Du 2 Optionen:

a) die 3090 Ti kommt nicht innerhalb der 50 Tage und Du freust Dich, dass Du deine 3090 bekommst
b) die 3090Ti kommt tatsächlich innerhalb 50 Tage, dann brichst Du dein 3090er Step-Up ab und meldest erneut für die Ti an (sollte das überhaupt dann möglich sein, vielleicht gibt es zwar die Ti aber kein Step-Up darauf)

Du kannst innerhalb der 90 Tage so oft abbrechen wie Du lustig bist. Nach dem Zeitraum ist dann finito. Du wirst aber innerhalb von 50 Tagen wahrscheinlich kein Step-Up auf die 3090 durchbekommen, also falls deine "Angst" sein sollte, dass die Ti kurz nach der Genehmigung deines Step-Up-Antrags erscheint und Du da noch innerhalb des Zeitraums wärst (und ich glaube, selbst die Genehmigung könntest Du ablehnen, sollte dieses Wunder eintreffen).

Da ich selbst jetzt bald 100 Tage auf das Step-Up der 3090er warte, kann ich Dir die Anmeldung nur empfehlen, wenn Du diese noch irgendwie "zeitnah" bekommen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde.

Ich habe mir (endlich) auch meine ersten EVGA Produkte gekauft, und zwar ein Bundle aus 3060 Ti und Netzteil bei NBB.
Das Netzteil kann aktuell auch einzeln gekauft werden, die Grafikkarte habe ich in den vergangenen Wochen aber nie bei NBB als Einzelprodukt im Angebot gesehen.
Und auf Nachfrage wurde mir leider auch bestätigt, dass keine Einzelpreise der Komponenten durch NBB auf der Rechnung ausgegeben werden können (es handelt sich außerdem beim Netzteil auch nicht um eine Gratiszugabe).

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich da den Preis am geschicktesten ansetzen kann? Im Zweifel einfach den aktuellen Preis des Netzteils vom Gesamtpreis abziehen und die paar Euro "Bundlerabatt" außen vor lassen?
Danke vorab!

Moin in die Runde.

Ich habe mir (endlich) auch meine ersten EVGA Produkte gekauft, und zwar ein Bundle aus 3060 Ti und Netzteil bei NBB.
Das Netzteil kann aktuell auch einzeln gekauft werden, die Grafikkarte habe ich in den vergangenen Wochen aber nie bei NBB als Einzelprodukt im Angebot gesehen.
Und auf Nachfrage wurde mir leider auch bestätigt, dass keine Einzelpreise der Komponenten durch NBB auf der Rechnung ausgegeben werden können (es handelt sich außerdem beim Netzteil auch nicht um eine Gratiszugabe).

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich da den Preis am geschicktesten ansetzen kann? Im Zweifel einfach den aktuellen Preis des Netzteils vom Gesamtpreis abziehen und die paar Euro "Bundlerabatt" außen vor lassen?
Danke vorab!
Die Beispielrechnung für Bundles auf unserer Seite hilft dir da in Tat nicht wirklich weiter. Ich würde daher dazu braten, den VK des Netzteils abzuziehen und so den Einzelpreis der Grafikkarte zu bestimmen.

Gruß
Anita

Hi Anita, danke für die schnelle Antwort - werde das dann genau so handhaben. :-)

Sieht man irgendwo welche Karte man für seinen Step Up gewählt hat? Finde die Seit fürchterlich unübersichtlich

Sieht man irgendwo welche Karte man für seinen Step Up gewählt hat? Finde die Seit fürchterlich unübersichtlich
Wenn du in deinem Account unter "My Products" bei der zum StepUp registrierten Karte auf "View Details" klickst, werden die alle Einzelheiten zum StepUp inkl. der ausgewählten Karte angezeigt.

Gruß
Anita

@Team EVGA Anita

Guten Morgen Anita,

kannst du mir kurz mit einer Info aushelfen - ich finde die selber nicht?

Mein StepUp einer 3060xc geht gerade los, ich weiss nicht mehr was alles im Karton dabei war, ich muss doch bestimmt irgendein Kabel mit versenden.

Vielen Dank.

@Team EVGA Anita

Guten Morgen Anita,

kannst du mir kurz mit einer Info aushelfen - ich finde die selber nicht?

Mein StepUp einer 3060xc geht gerade los, ich weiss nicht mehr was alles im Karton dabei war, ich muss doch bestimmt irgendein Kabel mit versenden.

Vielen Dank.
So merkwürdig es klingen mag: in der Packung der 3060 XC befinden sich im Originalzustand nur die Karte selbst und der QuickStar-Guide.

Gruß
Anita

Na das macht das verpacken ja einfach, danke.

In der Email steht UPS Standard, ist das ein muss, oder darf man auch per DHL versenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh