EVGA Step-Up Kosten

Halllo Zusammen,
Wenn ich mich jetzt zum Step Up von 3070 auf 3080 anmelde, kann ich im April, (wenn ich bis dahin noch nicht dran gekommen bin) falls die 3080TI doch interessanter ist, das ändern auf 3080TI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerhalb 90 Tagen ab Kauf kannst du das stepup noch ändern danach nicht mehr.

Bei einer Änderung, rutschst Du halt wieder ganz nach hinten, weil das ja ne andere Karte ist.

Naja... man muss halt in den ersten Sekunden bei der 3080Ti dabei sein. :d

Naja... man muss halt in den ersten Sekunden bei der 3080Ti dabei sein. :d
Ändert nichts daran, wenn er den StepUp abbricht und auf eine neue Karte geht, verliert er seinen Platz. Außer er kann direkt eine 3080Ti kaufen, wenn es die Karte dann überhaupt jemals gibt und er schnell ist.

Die Step-Up Warteschlange ist doch auch für jede Karte extra.
Wenn du also einer der ersten bist, der das Step-Up für eine Karte anmeldet, wirst du auch als einer der ersten das Step-Up Angebot bekommen.

Legit?

Ja, richtig. Es geht hier ja auch um einen Wechsel im StepUp auf eine andere Karte. Wenn er vorher, ich sage jetzt mal, Platz 2 war, kann er auch wenn er früh wechselt, trotzdem auf Platz 1000 landen. That's all.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weis nur für mich, falls mein StepUp bis 16.04. nicht erfolgreich war, brech ich ab, das wird mir dann zu teuer :cry: . Ich habe wenig Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nur für mich, falls mein StepUp bis 16.04. nicht erfolgreich war, brech ich ab, das wird mir dann zu teuer :cry: . Ich habe wenig Hoffnung.
Du bekommst erst einmal ein Angebot von uns, sobald dein Step-Up zuteilungsreif wird. Sprich: du kannst ganz in Ruhe überlegen, ob du es annehmen möchtest oder nicht. Die reine Anmeldung zum Step-Up ist noch keine Kaufverpflichtung.

Gruß
Anita

Jetzt kommt die Frage, wann wird man zugeteilt :-) ? Ich hab seit Dezember 2. GPUS im Stepup, bis heute nichts gehört, jetzt ist schon April.

Jetzt kommt die Frage, wann wird man zugeteilt :-) ? Ich hab seit Dezember 2. GPUS im Stepup, bis heute nichts gehört, jetzt ist schon April.
Ich glaube, da kannst du noch lange warten. Es gibt Leute, die sind seit September im Step-Up und haben noch nichts gehört.

Ich selbst habe im Januar eine Step-Up-Anfrage gesendet und gehe nicht davon aus, dass das in diesem Jahr noch was wird (in Anbetracht der aktuellen Situtation und Knappheit)...

Ja so seh ich das leider auch kommen, und wenn dann die Preisanpassung noch kommt wirds das eh gewesen sein.

Wie läuft es eigentlich ab, wenn die Karten überhaupt nicht mehr verfügbar sind?

Also, Step-up registriert von 3070 auf 3080. Nach über einem Jahr werden die 3080er nicht mehr hergestellt oder sind nicht mehr verfügbar. Wie geht es dann weiter?
Automatisch auf 4070 oder 4080? Oder Storno?

Denn ich befürchte, bei der aktuellen Lage und der Menge an Anforderungen, dass die Masse gar nicht mehr bedient werden kann.

Wie läuft es eigentlich ab, wenn die Karten überhaupt nicht mehr verfügbar sind?

Also, Step-up registriert von 3070 auf 3080. Nach über einem Jahr werden die 3080er nicht mehr hergestellt oder sind nicht mehr verfügbar. Wie geht es dann weiter?
Automatisch auf 4070 oder 4080? Oder Storno?

Denn ich befürchte, bei der aktuellen Lage und der Menge an Anforderungen, dass die Masse gar nicht mehr bedient werden kann.
Darüber machen wir uns Gedanken, wenn es soweit kommen sollte :)

Gruß
Anita

Das wird so weit kommen :-), wenn ich schon 2 gtx 1060 3gb für je. 180€ bei ebay verkaufe, seh ich schwarz für den Stepup.

Ich sehe zeitnah auch schwarz für mein im Dezember beantragtes Step Up von der 3080 XC3 auf die 3090 FTW3 Ultra... Deshalb hab ich mal beim Händler meines vertrauens nachgefragt, ob er mir eine 3090 FTW3 Ultra besorgen kann, dann kommt meine 3080 XC3 unter den Hammer. Solange ich auf ungefähr die selben Kosten wie beim Step Up komme, passt das für mich. Mal sehen ob ich da mehr Glück habe 😅

ich denke, bei den aktuellen Preisen dürfte das Stepup dennoch günstiger sein. ^^

Meine Anfrage oben war auch überhaupt keine Kritik.
Ich hatte nur im EVGA Forum gesehen, dass von den dort registrierten Leuten aus Europa zumindest nur 7 Personen ein Step-up vollzogen haben.
Eine paar im September und dann welche im Dezember. Und vor einigen Tagen wurden wohl noch ein paar Personen angeschrieben.
Deswegen die Nachfrage.
Ich denke, es wird auch mehr Step-up Anfragen von der 3070 auf die 3080 geben als alles andere.
Deswegen meine Befürchtung, dass es in diesem Jahr nichts wird.
Außerdem verdichten sich die Hinweise auf Release der 4000er Serie Ende diesen Jahres.

wenn dem so sein sollte, dann ist doch toll, so lange zu warten. Gleich die neue Gen abgreifen, wenn verfügbar und es dazu kommen sollte.^^
Aber wie schon erwähnt, darüber sollte sich erst Gedanken gemacht werden, wenn es wirklich dazu kommt.

Hab zwar noch keinen einzigen Hinweiß auf RTX 4000 in 2021 gesehen, aber ok...

Ich kann es mir in Anbetracht aktueller Lage ebenfalls nur schwer vorstellen, dass vor Mitte 2022 neue GPUs kommen...

@Bullseye13
Sorry, hatte die 4000er Serie mit einer anderen Geschichte verwechselt.
Aber so viel länger wird es nicht dauern denke ich.

Ich halte es für völlig unrelastisch das vor Ende 2022 NEUE GPU Serien kommen.

Klar kommt noch die 3080TI und ectl. noch eine 3090 Super/TI aber die 4000er Serie wird vermutlich eher sogar erst 2023 kommen.

2023 halte ich hier auch als realistischer.

So sehe ich das auch. Klar, im Normalfall so alle 1,75-2 Jahre, aber gerade ist eben kein Normalfall.

Ja gerade haben die Firmen das Problem das was sie produzieren ihnen aus den Händen gerissen wird, also sinkt der Druck eine neue Gen zu releasen.

AMD könnte eh mal gut ein Jahr zusätzlich gebrauchen um mal die Software/treiber der sehr guten Hardware anzupassen.
Denn da bietet Nvidia derzeit definitive einen Mehrwert an.

ich denke, bei den aktuellen Preisen dürfte das Stepup dennoch günstiger sein. ^^

Da wäre ich nicht so sicher:

Wie oft war die 3090 FTW3 bei Caseking, Alternate und Konsorten die letzten drei Monate jetzt schon lieferbar ?!

Allzu lange warte ich nicht mehr ab,hol mir halt eine 3090 FE bei NBB und verticke meine 3080 FTW3 Ultra in der Bucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das liegt dann in deinem Ermessen, was du am Ende machst.
Ich wart, bis ich dran bin, schaue, was mich das Stepup kostet und entscheide dann.
Bin ja auch mit der 3070 recht zufrieden.

Beim Stepup lege ich drauf, wenn ich die FE schieße bekomme ich wegen der Marktsituation ~200€ zurück und habe die 3090 direkt im Sack.

Eigentlich ein no brainer, wenn ich nicht ein EVGA only System basteln wollte. :fresse: Aber meine Geduld ist halt endlich.

hm, mit der FE ist keine andere Gpu preislich zu vergleichen. Der Zug ist schon längst abgefahren, leider.

Hab aktuell überlegt, meine 3070 zu registrieren für das StepUp. Habe wegen drei Tagen das Zeitfenster verpasst. Jetzt müsste ich 25 Euro für die verlängerte Garantie zahlen und könnte dann am Programm teilnehmen. Aber wenn ich höre, dass hier Leute schon ein halbes Jahr warten und es in den USA und anderen Länderen ebenso das Stepup Programm gibt, dann glaube ich, schicke ich die Karte lieber zurück oder verkaufe sie, anstatt wahrscheinlich ein Jahr auf ein Upgrade zu warten.
Nicht falsch verstehen, ist eine absolut geile Sache! Aber es ist ja kein Geheimnis mehr oder so und bei der Knappheit der Karten und dem schieren Ansturm kann man sich bei heutiger Eintragung sicher sein, dass man vor 2022 nichts davon mitbekommen wird. Die 3070 war zu teuer um sie weiterhin ein Jahr oder so zu nutzen :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh