EVGA Step up ?

Die Preise dort sind klar etwas teurer wie bei Geizhals, EVGA will ja auch verdienen. Evtl tut sich da was wenn die 560 rauskommt aber die Preise sind seit fast 30Tagen stabil dort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird aber nicht unbedingt der Shoppreis für das Stepup herangezogen.
Meine 580 kostet im Stepup 479 Euro. Kommt halt drauf an, wann der Stepup gestartet wird. ;)
 
Ich werde aber aus den Garantiebedingungen von EVGA nicht schlau.

Einerseits schreiben Sie, jede Modifikation führt zum Ausschluss der Garantie.

or if the Product has been modified or altered in any way since the date of purchase, EVGA reserves the right to refuse to repair the Product under the terms of this Warranty.


Dann schreiben Sie aber man soll alle Umbauten zurückbauen vor dem einsenden.

All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement.


Werde ich noch nicht schlau draus. Vielleicht könnte mir mal einer erklären, wie es nun zu deuten ist.
 
Ich lese aber eindeutig:
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties. (http://www.evga.com/support/faq/?f=57720)

außerdem:
Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product.

We have a forum thread that you may post in where other EVGA.com community members would be able to give you advise on how to overclock.
Please visit: http://www.evga.com/forums/tt.aspx?forumid=37

Please remember, other product warranties maybe voided by overclocking other products in the computer, such as your processor. (http://www.evga.com/support/faq/?f=55)

@ Kennidi: Ich gehe stark davon aus, das rumlöten am PCB gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinen die dass Du den originalen Kühler wieder drauf packen musst.

Etwaige Veränderungen an der Karte müssen rückgängig gemacht werden.

3rd party cooler werden auch als aftermarket cooler bezeichnet.

Mit rumlöten am PCB verliert man Anspruch auf Garantie.
 
@dozer

was hat die karte zu der zeit den bei geizhals gekostet und was beim evga shop?
 

Danke. :wink:


Ist wohl so wie bei Asus. In den offiziellen Garantiebedingungen steht nix drin, aber in FAQ/Foren wird von Seiten der Hersteller verlautbart, daß Kühlerumbau gestattet ist.
 
Da hat die EVGA 500 bei Geizhals und 479 bei EVGA gekostet.. war direkt als sie raus kam.
 
Ach so,mhm werde auch direkt das step up machen wenn bis dahin die karte keiner will :d.
 
wie lange hats gedauert?

Will morgen auch das Step Up machen,wenn die 560 bei evga gelistet ist.
 
Bin Nr. 60 ... Im StepUp Programm.. EU Liste.
Ich bekomme ne normale, Order die EVGA Backplate und nen vernickelten Heatkiller.. dann wird die FTW mal eingeatmet. ^^

Soweit ich das seinen Posts entnehmen kann, hat er Mitte November damit angefangen, waren also lediglich etwas über 2 Monate Wartezeit. :fresse2:
 
Ja - war sehr lange und bitter. Hatte einfach Pech, andere bekamen nach 4 Tagen bereits Feedback zum Einsenden.
Naja - egal - jetzt freu ich mich auf die 580.
Die Backplate ist auch schon im Anflug.. :d
 
oh oh :(

Aber denke bei der 560 geht das schneller :d. Die Hoffnung Stirbt zu letzt ;)
 
die 560 ist nicht so vergriffen, wie die 580 es war / ist.
Sollte kein Problem sein.
Bei nem Stepup auf die 570 wäre ich auch sofort bedient worden, meinte der Sales-Guy von EVGA:
 
Ach so und hast du probiert was zu handeln? :d.

Hoffe die 560 ist morgen direkt im EVGA Shop verfügbar,wenn sie den gut ist.Wenn nicht muss ich doch zur 570 greifen,aber die ist mit 350€ eigentlich sehr teuer da.
 
ich hab noch 64 tage fürn step up, bis dahin sollte der preis für ne 570 doch schon fallen
 
ich hab noch 29....werd bis die letzten paar Tage warten und dann das StepUp machen. Auf 570 oder halt 560...
 
So habe jetzt das Step Up auf die 560 beantragt. Denke nicht das die 570 in naher zukunft im Preis fallen wird im EVGA Shop. Die 580 usw ist auch seit sie draussen ist auf dem gleichen Preis dort.

Muss nur 12 € zahlen.finde ist nen guter tausch :)
 
Denke nicht das die 570 in naher zukunft im Preis fallen wird im EVGA Shop.

ist auch egal, weil die setzen den Ref-Preis an.. und der ändert sich bei EVGA nicht wirklich..

Das ist ein sehr guter Tausch den Du da gemacht hast. :d


und DHL hat 4 ganze Tage gebraucht um ein kleines Paket von Hamburg nach Bayern zu bringen.. bin arg angefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch das das ein guter tausch ist :).Leider machen die das so.

Oh warum so lange?Haben die sich verfahren :d
 
Hm, die 560 macht ein Step Up für meine 470 schon wieder fast interessant...
allerdings habe ich nur noch 12 Tage übrig und ein wirklicher Perfomancesprung
ist es ja nicht, dafür dann 30€+Versand zahlen... ich weiß es nicht...
 
219,95€ habe ich bezahlt.
Bist du sicher, dass du nur 12€ zahlst, hast du auch XXX.XX€ eingegeben und nicht
XXX,XX€ ?
Denn dann erhälst du nur die Versandkosten als Anzeige.
 
Ich habe 239,90€ für meine Karte bezahlt.

Werde ich ja sehen wenn die email kommt mit konto daten,selbst wenns 22€ sind ist es nicht so schlimm,ist nen guter tausch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

evga preise wurden eben geändert und ich hatte doch das , statt dem . und da stand preis meiner karte 23,990.00 :d wooow :d.

Habs geändert,aber der Preis ist eh gesunken auf 235€ im evga shop und der preis der 570 ist auch runter auf 570. Aber 100€ aufpreis lohnt sich in meinen augen nicht.Brauche die leistung eh nicht.
 
Oh man... jetzt sind es ja nur noch 27.05;)
Da werde ich wohl doch schwach werden...
Oder doch lieber die 570 :d?!
 
:d.

Ich nehme lieber die 560.Wenn du die leistung der 570 brauchst,dann nimm die ;)
 
So, 570 fällt raus, das wäre mir dann doch zu teuer im Vergleich zu einer 6950
und wäre ein reines Verlustgeschäft.
Allerdings scheint es echt gar nicht so doof zu sein auf die 560 zu setzen für die 20 Mücken,
allein aus Wertkonservierungsgründen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh