@romsky:
Doch das wäre sie, es ist für uns nur faktisch unmöglich das hier zu beweisen, da es dann eben nun mal nie publik wird.
Hier in diesem Forum werden eben die Fälle behandelt, bei denen sich die Kunden hier bei uns melden. Das sind in der Regel eben auch die schwerwiegendsten und seltensten Fälle. Ich kann also nicht mehr tun als dir versichern, dass es per Telefon, E-Mail oder im Ladengeschäft nicht anders läuft. Wieso auch? Die Kunden wären per Telefon sicher genauso wenig zufrieden mit der Situation, egal ob mit Beobachtern oder ohne und könnten jederzeit auf diversen Kanälen ihren Unmut verbreiten, so dass wir damit auch nichts gekonnt hätten. Allein aufgrund dieser inhärenten Logik ist eine Ungleichbehandlung von Kunden in anderen Kontaktkanälen ausgeschlossen.
Naja und ich habe dich so ausdrücklich zitiert, da du wohl unser größter Kritiker hier im Forum bist (ich weiß leider nicht was vorgefallen ist) und dich in jedem Thread mit Bezug zu unserer RMA besonders kritisch zu Wort meldest. Daher freut es mich umso mehr, wenn du scheinbar zufrieden bist.
@r3d.ValVe:
Ich helfe gern bei der juristischen Aufklärung des Sachverhaltes:
1. Da es sich hier nicht um einen King Mod Artikel von uns handelt, sondern selbstständig eine Wasserkühlung montiert wurde ist für uns theoretisch sehr leicht nachzuweisen, dass eine "Manipulation" der Ware durch den Kunden stattgefunden hat. Damit könnten wir gerade wegen der Beweislastumkehr nach §476 BGB innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang (Kauf) plausibel darlegen, dass der Schaden eben nicht sicher bereits "im Keim angelegt" (juristischer Terminus) war. Ich sage allerdings theoretisch und verwende den Konjunktiv, weil wir es in diesem Fall natürlich trotzdem alles akzeptiert haben und uns drum kümmern, wir kommen also unserer Gewährleistungspflicht nach und das ist und war nie anders. Niemand von uns konnte vorhersehen, dass EVGA einfach den Austausch verweigert.
2. Von der Gewährleistungspflicht vollkommen unberührt bleibt die Garantie von EVGA und damit haben wir selber nichts zu tun und können daher auch nichts dafür, dass EVGA trotz der lockeren Garantiebedingungen die RMA ablehnt.
Liebe Grüße,
Mike