[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da sind ja so Kabel die in die einzelnen Vierecke mit einem Pinn rein gehen..und bei mir

fehlt da die Nummer 20 also da geht auch kein Kabel mit einem Pinn rein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur das ich halt kein Bild hatte..aber ich musste die Kiste ja wieder auseinander bauen

weil ich eine Schraube vom Heatkiller gelöst hatte und auf einmal über 40° im idle mit

Stock hatte..als ich alles wieder zusammengebaut hatte..habe ich kein Bild mehr

gehabt..nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe.

es wundert mich trotzdem weil ich sowas nur beim DFI bisher kenne das wenn man nicht übertaktet und im bios einfach nur defaults lässt es mal zu einem bluescreen kommen kann wenn man nichts selber einstellt. beim classified bisher lief bei mir immer egal welchen speicher und cpu und egal welches classified von denen ich hatte.

Ist schon echt merkwürdig... Ich warte erstmal auf die eMail vom Herrn Tersluisen, die morgen wohl bei mir ankommt. Gucken was er davon hällt...

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Hilfe !

Gruß

Ich habe gerade festgstellt das bei dem Mainstecker von meinem NT also um genauer

zusagen in dem Stecker sind ja 24 so runde ich sage mool Pinns im inneren..und bei mir

fehlt einer ist das normal? Um es genauer zusagen die Nummer 20 Fehlt.

Jap bei jedem Fehlt ein Pinn das normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

also da sind ja so Kabel die in die einzelnen Vierecke mit einem Pinn rein gehen..und bei mir

fehlt da die Nummer 20 also da geht auch kein Kabel mit einem Pinn rein..

Normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Ja nur das ich halt kein Bild hatte..aber ich musste die Kiste ja wieder auseinander bauen

weil ich eine Schraube vom Heatkiller gelöst hatte und auf einmal über 40° im idle mit

Stock hatte..als ich alles wieder zusammengebaut hatte..habe ich kein Bild mehr

gehabt..nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe.

Zu fest angezogen und die CPU wird nicht mehr erkannt dann bleibt der Bildschirm schwarz !
Mfg

Vielen dank für eure Antworten..ich hoffe wenn ich das Board wieder habe

das ich dann ein Bild habe..

-edit-

lol... falscher Stoperror - mein Error, sorry. :d

Erstes, einziges und allerliebstes CF hier. :d Trotz einmaligem Tötungsunfall-Versuch mit in den Sockel gefallenem Handy (ja, ging um Beweisfoto für fehlenden CF-760-Brandfleck ;) )... Pins sind aber mit chirurgischer Hand wieder de-pathologisiert worden. :asthanos:

//edit.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesprochen SAE :d

Jap hab auch schon 2 mal Pinns richten müssen scheis Arbeit :d

Genau... ist echt ein Dreck, weil die Dingers ja schon ein (seitlich gesehen) V mit Anhängsel ergeben, welches dann in verschiedene Richtungen verbogen sein kann, was man von oben schwer sieht. Weiterhin kommt man beschissenst (entschuldigt meine üblen Worte) an einzelne Pins in einem Wald von Pins heran, ohne andere mit umzuschubsen. :d

pins wieder einrichten kenn ich nur zu genüge :fresse: wie sagt man im Fachjargon.... Sisiphusarbeit oder ??? :fresse:

ich mach das immer mit so ner Lupe für ein Auge (mir fallt das wort jetzt nicht ein :fresse:) und ner Nadel

Zuletzt bearbeitet:
Mein System läuft stock, RAM's daher nur auf 1866, 8-8-8-24 bei 1,65V
hast Du bei den Spannungen manuell etwas eingestellt?
falls nicht, dann gib mal bei der CPU VTT etwas mehr Spannung (probier mal +25 mV).

ciao Tom

Nee des war bei Best-Computer oder so.. Steht irgend wie garnet mehr bei Preisvergleich

Edti: Habe gerade auf meiner Rechnung nach geschaut war bei BestsellerComputer.Die haben das Evga Le glaube ich auch für 220€.

Zuletzt bearbeitet:
Fest steht für mich das ich meinen C0 verkaufen werde und mir nen 920 D0 besorgen

werde..damit man mir auch einmal helfen kann ein stabiles 24/7 oc Setting

hinzubekommen..ich denkemal das ich mit dem D0 so meine 4.2 GHZ hinbekommen werde..

Locker... 4.2GHz sind in 99% aller Fälle drin. Da Deine Wakü auch vernünftig dimensioniert ist, sehe ich da gar keine Probleme.

hi all

nach den lesen des kompletten treads......und euren wertvollen tips und oc-bilder im tread (1000end dank für die vorreiter) bin ich jetzt so weit das ich einen vernünftigen stabilitätstest machen kann..........:bigok:

habe versucht 4211mhz stabil zu bekommen.......und das mit luftkühlung !
schaut wirklich nicht schlecht aus, wie mir scheint...........der rechner läuft wie "sau".........:eek:

wärend ich diese zeilen schreibe läuft prime95, sind alle programme die anklickbar sind unter windows geöffnet, drei kopier jobs von je einen 1tb, zwei entpackvorgänge von mkv, und im hintergrund läuft mit vcl eine vob- datei mit einen film.

die temp liegt bei dieser extrem-belastung bei max 89 grad.
und das ganze wird gekühlt mit zwei enemax silent lüfter mit 1200 umdrehungen......bios geregelt........

wenn das klappt habe ich mehr mit eurer hilfe erreicht als geplant war..........nochmal vielen dank :hail::hail::hail:

werde berichten wie es weitergeht...........

freundschaftliche grüsse
franz
ps: sollte das mabo diesen vcore und ramspannung aushalten.......dann habe ich eine gute charge erwischt......

Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre mit deinen Temps nicht zufrieden ;) vielleicht solltest lieber mal mit 4ghz probieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

So Leutz jetzt muss ich auch mal ein Problem melden was mir aufgefallen ist. Ist es euch auch schon passiert? Bei mir laufen als 24/7 settings die 4,2ghz. so manchmal passiert es das wenn ich den Rechner einschalte alles läuft aber es kommt kein Bild. Erst wenn ich resete oder ein und aus schalte kommt dann das Bild und der Rechner bootet. das hab ich erst bei mir beobachtet seitdem ich dieses E760 drin habe. Hat das von euch auch schon einer gehabt? Achso es passiert auch manchmal einfach wenn ich über windows neustarte also der Rechner muss nicht unbedingt ausgehen. was ist das? falls sich hier was ankündigt tausche ich das Board aus. habs ja erst 3 Tage.

PCIe steckplatz hat einen Wech !
War bei dem board von meim Dad auch habe lange den fehler gesucht!
Steck die Graka mal in den anderen Slot und berichte

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Was noch sein kann das die Graka einen Wech hat!
Das kommt vom PCIe Takt für den Bclk anheben!

aha sehr schöne nachrichten. ich werds mal testen. aber PCIE takt hatte ich fast nie angehoben.

Gut muss ja nicht zwangsläufig am Board liegen!
Kann ja sein das die Graka das nicht verkraftet hat und nun schwächelt!
Kannst nur Testen ob daran liegt!
Was anderes ist sehr unwarscheinlich!

Hi,
ich schwanke gerade zwischen Dem EX58 Extreme und dem EVGA X58 SLI Classified.
Macht sich der mehrpreis vom EVGA bezahlt oder reicht das Gigabyte Board?
Möchte hauptsächlich übertakten - i7 920 D0, Corsair dominator GT, HD4890
Danke
mfg
TDK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh