[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4,5 GHz wird das HX620 nicht schaffen,
unter Last mit ner guten Graka brauchst weit über 600 Watt,
bei 4,7GHz weit über 700 Watt laut meiner Messungen

War aber ne Leistungssmessung an der Steckdose, oder? :d

Messwert * Effizienz(dezimal, nach Diagramm) = System-Leistungsabnahme :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, warum auch nicht!? NT-Probleme sind mit dem 760 auch wieder NT-Probleme und keine des Boards.
 
Tjo, warum auch nicht!? NT-Probleme sind mit dem 760 auch wieder NT-Probleme und keine des Boards.

D.h. man kann auch wieder bedenkenlos zu den Enermax Revo's greifen? Da gab es doch zu Beginn des Classified Probleme.

PS. Ich schaue mich gerade doch nochmal im Bereich 800-850 Watt um.
 
wurde eigentlich schon mehrmals hier drin gepostet. Die 760er haben keine Netzteil probs nur die E759er
 
kann ich nur bestätigen lt. Jacob ist mit 760 dieses Problem behoben.... die NT Frage zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread.... jetzt post ich den crap in den Startpost... :hwluxx:
 
Joa, gute Idee. :bigok: (Falls die Leute denn den Startpost lesen... meist sind sie faule Stücke und posten die Fragen der Einfachheit halber lieber ans Ende...)
 
Joa, gute Idee. :bigok: (Falls die Leute denn den Startpost lesen... meist sind sie faule Stücke und posten die Fragen der Einfachheit halber lieber ans Ende...)

Davon möchte ich mich freisprechen. Ich habe wirklich viel gelesen, in beiden Sammelthreads. Aber bei den 760er Details bin ich wohl noch nicht angekommen.

Ich werde es mit dem 620HX versuchen. Auf Dexgo gibt es einen Test, dort kommt ein 920er auf 3,7GHz mit einer GTX285 unter Last nicht mal auf 400W.

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=377&rubrik=Hardware&seite=4
 
Hehe... war auch nur ne allgemeine Beobachtung und nix Personenspezifisches. ;)

Ich denke auch, dass ein HX620 schon recht weit kommt, NT werden in der OC-Szene aber meist etwas üppiger dimensioniert und Fehler dadurch minimieren zu können. Beim ernsthaften OC kommt es ganz sicher nicht auf Power-Effizienz und Kosten an. :haha:
 
Davon möchte ich mich freisprechen. Ich habe wirklich viel gelesen, in beiden Sammelthreads. Aber bei den 760er Details bin ich wohl noch nicht angekommen.

Ich werde es mit dem 620HX versuchen. Auf Dexgo gibt es einen Test, dort kommt ein 920er auf 3,7GHz mit einer GTX285 unter Last nicht mal auf 400W.

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=377&rubrik=Hardware&seite=4

ich habe mit ein 920@4.2ghz+280gtx echte 495W verbrauch unter last natürlich und da biste mit ein 600W NT voll am limit und dann kommt die frage noch ob von den NT die 5V und 12V leitung stark genug sind und nicht einbrechen,ich persönlich würde mir kein NT unter ca 800W holen um einfach spiel raum zuhaben wenn doch mal ne zweite karte rein kommt ,weil ein NT kauft man doch längerfristig
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ein NT kauft man doch längerfristig

Eben das habe ich auch jedes Mal gepredigt... aber viele kaufen lieber ein kleines NT, weil sie meinen, sie bräuchten mit nem größeren mehr Energie. Ist hier (HWL) auch allgemein so Brauch, dass immer NTs empfohlen werden, die gerade so das gegenwärtige System abdecken... :stupid:
 
Das ist nicht der Grund. Ich möchte nur nicht Geld für 1000Watt ausgeben wenn es 800 auch tun (Beispiel).

Das ich nachher nicht mehr verbrauche ist mir schon bewusst, nur hatte ich oft den Eindruck, dass viele es gerade beim NT grundlos übertreiben.
Jetzt z.B. habe ich ein 400W für einen Core 2 Duo und eine HD4850, obwohl viele dafür schon 600W empfohlen haben.

Versteht mich nicht falsch, ich lasse mir gerne Ratschläge geben, dafür bin ich hier. Ich suche nur eine angemessene Größenordnung für mein zukünftiges NT. Aus euren Posts entnehme ich, dass ihr mir mindestens 800W empfehlen würdet.
 
Also 750-800 sollten locker reichen, das 620er ginge aber auch. Es ist auch bin 700W+ belastbar, nur auf Dauer ist da dann natürlich nicht gut. Aber ich bezweifle auch, dass es bei moderaten Clocks (4-4.2GHz) und SLI in die Knie gehen würde. Unter Vollast wäre es allerdings auch gut beschäftigt und warm -> Lüfter wird hörbar.
 
ich habe nur ein HX1000 weil ich auf der schnelle kein anderes bekommen habe,wenn du ein edel NT möchtest dann das enermax revo 850W das reich sogar mit sli ,hatte es selber
wenn du ein P/L haben möchtest dann ganz klar das cobra nitrox 750W und NT sollten auf dauer nie mehr als 75% ausgelastet werden,alles darüber hinaus sollen nur kuze spitzen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit ein 920@4.2ghz+280gtx echte 495W verbrauch unter last natürlich und da biste mit ein 600W NT voll am limit und dann kommt die frage noch ob von den NT die 5V und 12V leitung stark genug sind und nicht einbrechen,ich persönlich würde mir kein NT unter ca 800W holen um einfach spiel raum zuhaben wenn doch mal ne zweite karte rein kommt ,weil ein NT kauft man doch längerfristig

Genau das sehe ich auch so..wenn dann die neue Kartengeneration kommen dann sind zwei von denen bei mir drine..:teufel:
 
ich finde nciht das man vom Corsair noch Primär reden kann. Es gibt genug aktuellere NT´s die man eher erwähnen sollte . wie die aktuellen silverstone modelle oder die SAE schon erwähnt hat. Frage mich wann endlich OCZ mal was neues bringt.
 
ja gut Leute... habt ja recht.... trotzdem gibts für mich nur eine Wahl... HX1000 :lol: ich bin total addicted in dieser Weise :d WEnn eines zu wenig wird werden die Trimmer angepasst und das 2te kommt auch zum Einsatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja corsair hat ja nun auch ein 850w netzteil rausgebracht das könnte für manche hier auch sehr interessant sein.
 
jo das revo ist auch ein edel NT,der preis ist mir persönlich latte,aber den meistens stört es wenn sie mehr als 70€ ausgeben müssen dafür,was ich nicht verstehe,die geben hunderte von euro für hardware aus und am NT wollen sie sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh