[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jipie!

So, ich habe soeben auch mein Classified bestellt. Drauf kommt ein i7 920 im D0 sowie 6GB Corsair Dominatoren. :banana:

Während ich allerdings nun wieder den Sammelthread hier durchstöbert habe dämmerte es mir, dass ich evtl. ein viel zu kleines NT ausgewählt habe. Ich habe das OCen ein wenig verdrängt und mich für das Corsair CMPSU-620HX entschieden. :stupid:

Was meint ihr? Reicht das für 4GHz und darüber hinaus?

Grafikkarte wird nur eine Single GPU Karte werden, also maximal GTX285.

cheers
Lixi
 
@Lixi123

Das Netzteil reicht vollkommen, ich habe auch einen 620w und meine CPU läuft super ;)

Aber ASUS oder EVGA wäre mir lieber als mein DFI...
 
Ok, danke. Ich war dann doch etwas in Sorge als mir hier im Thread, die Signaturen die 1000Watt NTs um die Ohren gehauen haben.

;)
 
Jippie! Heut is der 975 angekommen. Läuft schonmal ohne Probleme. Jetzt gehts dann mal ans takten. :d Hoffentlich keine Enttäuschung wie der 950.


Gruß, Atte
 
da wir hier alle enthusiasten sind darum haben wir auch dieses Board ist es klar das hier die meisten auch ein 1000W Netzteil haben und auch gleich speicher für 400 tacken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

achso falls einer Power sucht hab mein Silverstone Zeus zum Verkauf. Will mal wieder was neues testen ;)
 
Ok, danke. Ich war dann doch etwas in Sorge als mir hier im Thread, die Signaturen die 1000Watt NTs um die Ohren gehauen haben.

;)

ja die 1000W NT braucht man meistens ab 4,6ghz ,aber nicht die watt die man brauch sondern die starke 12V und 5V leitung ,das haben meist nur die NT mit so hoher Wattzahl
 
Also mei HX1000 hat bei CPU @ 4,5 GHz und 3x GTX285 abgeschaltet.
Habe ich dann eine Graka über ein weiteres NT betrieben gings.
 
War aber bei mir schon das Zweite was so bescheiden lief.
Habe jetzt das Revo 1250 am CF am laufen und selbst mit drei GTX280 keine Probleme.
 
mmh schon komisch
hier das orginal zitat von bluebeard,das HX1000 hat auch schon in einigen Tests nen Peak von 1400W ausgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden HX1000 können aber auch eine schlechte Serie gewesen sein.
Hatte selbst mit CPU @ 3,8 GHz und nur einer GTX285 oder GTX280 auf der 12V Schiene im Leerlauf 11,96V und unter Last 11,84V.
Die 3,3V Schiene pendelte bei 3,12 - 3,15V rum.
Waren irgendwie schon ganz schön mau.
 
So ich sags jetzt wie es ist nach vielen überlegen hin und her..habe ich mir jetzt das Silverstone Strider 1000W NV bestellt..und dies bleibt auch jetzt so..

Gruß
 
Meine beiden HX1000 können aber auch eine schlechte Serie gewesen sein.
Hatte selbst mit CPU @ 3,8 GHz und nur einer GTX285 oder GTX280 auf der 12V Schiene im Leerlauf 11,96V und unter Last 11,84V.
Die 3,3V Schiene pendelte bei 3,12 - 3,15V rum.
Waren irgendwie schon ganz schön mau.

mmh das ist wirklich net gut ,ich habe immer 12,14V idle wie load bs 4673mhz getestet und die 3,3V ist immer auf 3,34V
 
was meint ihr, sollte ich mir lieber ein Evga Classified E760 oder ein MSI Eclipse Plus holen?

System: 2x 8800 GTX (vieleicht bald 3 stück), Intel Core i7 920 D0.
 
was meint ihr, sollte ich mir lieber ein Evga Classified E760 oder ein MSI Eclipse Plus holen?

System: 2x 8800 GTX (vieleicht bald 3 stück), Intel Core i7 920 D0.

Hol dir ein CF oder wenn du was preiswerteres willst dann nim das LE das ist ebenfalls sehr gut..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da ganz klar das Classified empfehlen. Ich hatte vorher das Eclipse Plus. Beim Eclipse Plus wird die NB wahnwitzig heiß, bei VCore-Erhöhung setzt das Board dann nochmal 0,1V drauf und bei Prime hats schließlich die Grätsche gemacht. Das Eclipse Plus bietet zwar die Möglichkeit, die TDP-Grenze abzuschalten, nur funktionierts leider nicht.

Mit dem Classified bin ich bisher rundum zufrieden. Konnte bisher keine Mängel finden oder mich über irgendwas beschweren.

Mein 975 läuft bisher völlig zufriedenstellend für mich. Braucht aber auch so 1,4V für 4,5Ghz. Aber wenigstens macht er die. War gestern Abend auf die schnelle getestet. Mal gucken, was noch so geht.


Gruß, Atte
 
Was bringt es eigentlich, beide 8-poligen Board-Anschlüsse zu belegen? Habe beide belegt, aber keinen Vorteil verspürt bislang. Wenn wohl nur bei extrem-OC (bspw. LN2), oder?


Gruß, Atte
 
jo ist nur bei xtremeoc nur von interesse.
 
Wie stark muss die 5V/12V Schiene denn sein für OC bis in Bereiche um die 4,5GHz z.B.?

Beim HX620 sieht die Aufteilung wie folgt aus:
Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V3 18 A
+12V Gesamt 50 A
-12V 0,8 A

PS. Bin mehr so ein Teilzeit-Enthusiast oder sagen wir, ich trage beim Mainboard gerne etwas dicker auf. ;)
 
naja das sind nur werte die die leitung absichern,aber da du das NT hast einfach probieren ,neues kann man immer noch kaufen
 
Es ist noch auf dem Weg, könnte die Order evtl noch tauschen, aber ich schaue einfach mal was mit dem HX620 so geht.
 
:-[

Rollen wir es mal andersherum auf. Wieviel GHz sind beim 920er mit einer Wakü denn überhaupt realistisch?

Wenn ich an diese Werte nicht herankomme wäre es ja in Ordnung, ansonsten doch evtl noch auf ein stärkeres wechseln.
 
mit einem guten 920er solltest 4,5ghz schaffen und gute wakü natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh