[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so groß wie der neue chip ist ist schon die plastik-halterung vom alten chip...

jetzt kann ich nur hoffen das der chip von ebay der richtige is(stand ja eig genau da das er für das classified is)...

ansonsten muss ich dann meinen kollegen aufsuchen der mir den chip auflötet :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behälst du das Board, falls es später wieder geht, kann man das nicht bei EVGA einschicken, damit die ein Bios Chip anlöten? aber das würde mind. 4 Wochen dauern^^
 
1. hab ich keinen bock das einzuschicken (grund hast du selber genannt)
und
2. glaub ich nich das evga garantie übernimmt wenn man nen bios zerschiest...
 
Dann würde ich versuchen ein pasenden Chip zu löten, viel Erfolg!
 
bei EVGA dauerts nicht 4 Wochen. In den meisten Fällen 2 Wochen.
 
das würd mich stark wundern wenn der von der programmierung her passen würde.... ich glaub eher die haben dir den falschen geschickt... kann das eventuell sein ???
 
bios is das neueste vom classified drauf...

die leute von bios-fix wussten scheinbar nicht das auf dem board nen noch kleinerer chip drauf is...

der chip den die mir geliefert haben hat genau die ausmaße wie der plastiksockel vom originalen chip...

ich warte aber erstmal ab bis der chip von ebay kommt...dort ist zumindest schonmal das richtige foto...

wenn dieser dann auch nich passt lass ich von nem kollege den plastiksockel auslöten und den chip da oben rein^^

edit: wenn man nach bild geht ists der richtige:

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-EVGA-X...hips?hash=item1c0a89348a&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich hab gesehen es gibt 3 verschiedene varianten des classified. das eine limited mit dem nf200 chip, aber wo bekomme ich das??
141-BL-E759
141-BL-E760
141-BL-E761
das 759 is das limitierte?
dann is das 760 das ohne den EVGA control panel und das 761 das mit dem panel. aber ich bekomm bei der suche nur noch das 760er, also das abgespeckteste der 3 varianten. such ich falsch? ^^
kann mir wer was empfehlen?

ah hab grad den link wieder gefunden :)
http://www.evga.com/articles/00447/
ich bin jetzt so verdammt vernarrt in das ding.
gibts die limitierten nur für gewisse händler oder so?

mfg
 
Also das limitierte ist NICHT mehr erhältilich. Das hat nur eine Auflage von 2000 Stück gehabt.

Unterschied zwischen limited und normalen... der nf200 erlaubt eine Anbindung von realen 3x 16 Lanes. das normale nur 2 x 16 Lanes. Was bei der JETZIGEN Grafikkarten Generation aber völlig egal ist.

Das 760er hat halt nur kein ECP und keinen NF200.. ich hab mir ein ECP so noch extra dzu besorgt aber nur aus einem Grund: WEil ich beim xTremOC die 3 Schalter für Vcore erhöhung recht praktisch finde... sonst ist es in meinen Augen relativ unnütz


Das 760er is das Board was DU brauchst Hubby :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch noch Glück gehabt, das ich ein 759er bekommen habe, kurz darauf, so 3-4 Tage verschwanden die einzelnen Onlineshops im Preisvergleich, die das 759er angeboten haben ;)
 
cool alles klar. wär trotzdem schön gewesen sagen zu können man hat ein limited ;)
nochwas und zwar wollt ich mir ja ein 920er D0 holen, aber neocortex hat mir eben den xeon empfohlen. das werd ich dann natürlich machen :d hehe nur hat der xeon schon D0 oder muss ich da wieder auf was achten??
UND nochwas, das board brauch ja 2x 8pin hab ich im evga video der evga page gesehen. is da ein adapter dabei? denn ich hab ja schon meine 8pinner mit den GTX280 im sli verbaut.
wie hast du das gemacht V8Actros?? denn du hast ja genau mein Netzteil
hast du vllt bilder von deinem innenleben für mich? wäre sehr hilfreich für meine planung.

mfg
 
@Hubby
Xeons gibts nur im D0-Stepping.
das Board sollte auch mit nur einem 8Pin-Stecker laufen.

ciao Tom
 
Das Board läuft auch 100% mit nur einem 8 Pin Anschluss. Ich habe auch nur einen dran ! Ist aber egal welchen du nimmst, funktionieren beide !
 
aaah wie cool danke ich mag euch leute :d
das blöde is, ihr macht mich immer so glücklich und ich freu mich dann so auf die hardware und dann kommt es immer und läuft dann doch nie so wie es soll xD aber ich hoffe diesmal wird es anders ^^
hab im video gesehen, dass das E von evga rot leuchtet :-O :love::love::love::love:
irre allein schon dafür muss das gekauft werden :lol::lol::lol:
sieht sicher super im HAF aus wegen dem roten frontlüfter, dann noch nen fetten Lüfter dazu (achja bitte empfehlungen für highend luftkühler um das ding mit 4ghz zu betreiben, scheißegal wie teuer, wasser kommt erst nicht in frage auch wenns besser is) denn mein silent knight is nix und wird auch nit passen.
am besten noch rote rams. :d
hab mit der guten mutti geredet es geht ans sparbuch :lol::lol::lol: eine sehr mitfühlende person die mich in allem unterstützt ^^ mein vadda auch
ach wie schön :d

mfg
 
@ Hubby

wenn Du jetzt umbaust und nach und nach alles kaufst, dann kauf einen Xeon W3520.
Versuch einen hier zu ergattern, die gehen in der Regel sehr gut, sind halt einen Ticken teurer. Aber ich denke damit kannste 4.1 GH mit Luft locker machen. Wennst Glück hast.

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/113_168

Als Speicher würd ich Dir folgendes empfehlen, wenn mal Geld nicht die Rolle spielen würde:

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600

Die hab ich jetzt von Afrokalle bekommen. Hole ich morgen von der Post ab, aber die sollen richtig gut gehen. Gibt auch welche mit weniger DDR und billigeres Geld!

Vorher hatte ich diese hier, sind auch perfekt, leider kaputt gegangen, wurde jetzt aber nachgearbeitet:

https://shop.corsair.com/store/item_view.aspx?id=833269

Wenn Sie halten kann ich Dir diese auch sehr empfehlen, weiss aber nicht wo man die hier in D kaufen kann!
 
geil, ja danke! auf jeden kommt es mir diesmal auf den preis an, denn ich hab nicht mehr so viel zur verfügung wie am anfang.
ich würde mir entweder die holen:
http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...-1600U-DDR3-2000-CL9-TD-Serie_i6100_94125.htm
oder die dominatorchen
http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...-6GB-PC3-14900U-DDR3-1866-CL9_i7878_99498.htm
sind finde ich sehr akzeptabel im preis und die sollen nur den angegebenen ramtakt machen, viel mehr is nicht unbedingt notwendig, ich bin kein bencher sondern extreme gamer. da kommts mir auf paar benchpunkte nicht an.
habe so oder so vor mir ein xeon zu nehmen, schade, dass die im moment keine xeon mehr lieferbar haben auf der trend4pc seite, das is ja mal richtig geil.
was haltet ihr von den rams? werden die das machen mit dort angegebenem takt? mehr will ich ja nicht, deswegen 300 euro auszugeben wo ich doch genau gleichviel für 150 bekomme? hmm...

mfg
 
Mal ne Frage. Ich hab jetzt schon von mehrfacher Seite gesagt bekommen das das 760er auch Probleme mit dem Enermax Revolution 1250W und den XEONS machen soll. Mit dem Netzteildas weiß ich ja von dem 759er, aber beim 760er ist mir das nicht bekannt. Und mit den XEONS das hab ich bisher noch gar nit gehört.

Ich kann mein Sys leider noch nicht testen bzgl. Kompatiblität.

Liegen euch da Erfahrungswerte vor oder sind euch da Fälle bekannt?
 
Hi,
ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, ich besitze 2x 8800GTX Sli und einen Intel Core i7 920 und wollte fragen ob der unterschied zwischen dem E759 & E760 bei meinem system groß ist? Da auf der ersten seite etwas davon steht das das E760
nur 16x/8x/8x Lanes hat und das E759 16x/16x/16x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ich hab jetzt schon von mehrfacher Seite gesagt bekommen das das 760er auch Probleme mit dem Enermax Revolution 1250W und den XEONS machen soll. Mit dem Netzteildas weiß ich ja von dem 759er, aber beim 760er ist mir das nicht bekannt. Und mit den XEONS das hab ich bisher noch gar nit gehört.

Ich kann mein Sys leider noch nicht testen bzgl. Kompatiblität.

Liegen euch da Erfahrungswerte vor oder sind euch da Fälle bekannt?

Ich quote mich mal selbst :P
 
geil, ja danke! auf jeden kommt es mir diesmal auf den preis an, denn ich hab nicht mehr so viel zur verfügung wie am anfang.
ich würde mir entweder die holen:
http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...-1600U-DDR3-2000-CL9-TD-Serie_i6100_94125.htm
oder die dominatorchen
http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...-6GB-PC3-14900U-DDR3-1866-CL9_i7878_99498.htm
sind finde ich sehr akzeptabel im preis und die sollen nur den angegebenen ramtakt machen, viel mehr is nicht unbedingt notwendig, ich bin kein bencher sondern extreme gamer. da kommts mir auf paar benchpunkte nicht an.
habe so oder so vor mir ein xeon zu nehmen, schade, dass die im moment keine xeon mehr lieferbar haben auf der trend4pc seite, das is ja mal richtig geil.
was haltet ihr von den rams? werden die das machen mit dort angegebenem takt? mehr will ich ja nicht, deswegen 300 euro auszugeben wo ich doch genau gleichviel für 150 bekomme? hmm...

mfg

Hi;)
Schau mal bei PC-Tweaker vorbei,die haben den Xeon 3520 Pretested@4,2GHZ Luftkühlung Lieferbar:teufel:
MFG
alpina325
 
ja das stimmt ,aber jeder der sowas bestellt sollte wissen das sie mit lukü am absoluten limit sind,wäre vielleicht schön für die leute die nicht so firm sind die temperaturen beizuschreiben
 
Mahlzeit ihr Hardwaresüchtigen.

Habe mittels ner geliehenen 7800 gtx u dem boxed
Lüfter mal mein sys probehalber aufm mainboardtray zusammengeschustert.

Lief alles Problemlos an.

Hatte nur bei 1st Boot diesen Screen.

web.jpg


Hab dann im Bios die Default geladen u rebootet. Seitdem gehts einwandfrei, fährt sauber hoch. Ist dieser Screen normal beim ersten booten?

Mit dem boxed Lüfter wird die CPU aber im idle ganz schön warm. Im idle um die 60°. Wakü ist schon ein Segen.

Gibt es irgendwelche Sachen die ich jetzt testen kann ob sich das alles miteinander verträgt? Also MB CPU NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh