[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo^^. Strom und Spannung sind doch egal... die kommen doch eh aus der Dose. :haha:

Ich hab zwar kein CF, aber dieser Satz ist sehr fatal. :eek:

Denn:
Jedes Netzteil ist immer nur so gut, wie der Strom, der aus der Steckdose kommt.
Jedes High End Netzteil will auch gut versorgt werden. ;)
Fast alle Zimmer in normalen Häusern, haben viele Stromkreise über eine Sicherung laufen.
Da kann es schonmal sein, das auch ein Highend Netzteil, schon mal *komische* Werte bringt, da der *Fluss aus der Wand* schon nicht richtig funktioniert.
Nur wenige Leute werden einige Stromkreise exklusiv für Computer u. Hifi reserviert u. seperat abgesichert haben, idealer weise vielleicht sogar noch mit 2,5 Quadratmillimeter Leitungen für jede Phase in der Wand. ;)

Das sollte man auch mal betrachten.
Denn die Netzteile, mit denen wir arbeiten, ziehen ja so viel Strom wie zum Beispiel eine Waschmaschiene benötigt. :teufel:

Gruss Micha.
 
jepp.das ist klar ,wenn ich linX am laufen habe und die spülmaschine ,dann darf ich den staubsauger nicht mehr anmachen ,sonst wird es dunkel
 
haha biggest offtopic thread on hardwareluxx ^^

naja is ja nit so wild
auf jeden werd ich morgen mein sparbuch ankratzen und werd mir einen normalen xeon w3520 holen ohne pretested denn ich denke der wirds auch so schaffen. kanns nämlich nciht erwarten. und dazu natürlich das classified.
noch jemand was dazu sagen worauf ich achten muss? beim board oder so? netzteil dürft ja laufen, denn actros hat das ja auch, ne?
bin ich mal gespannt ob das was wird :-O

mfg
 
kann ja sein, dass es unter den boards noch paar ausführungen gibt, die macken haben laut eurer erfahrung oder dass es kompatiblitätsprobleme mit irgendwas geben kann. so allgemeine tipps von kennern eben zu nem umsteiger ^^ man will ja auf alles vorbereitet sein.

mfg
 
Ich hab zwar kein CF, aber dieser Satz ist sehr fatal. :eek:

Denn:
Jedes Netzteil ist immer nur so gut, wie der Strom, der aus der Steckdose kommt.
Jedes High End Netzteil will auch gut versorgt werden. ;)
Fast alle Zimmer in normalen Häusern, haben viele Stromkreise über eine Sicherung laufen.
Da kann es schonmal sein, das auch ein Highend Netzteil, schon mal *komische* Werte bringt, da der *Fluss aus der Wand* schon nicht richtig funktioniert.
Nur wenige Leute werden einige Stromkreise exklusiv für Computer u. Hifi reserviert u. seperat abgesichert haben, idealer weise vielleicht sogar noch mit 2,5 Quadratmillimeter Leitungen für jede Phase in der Wand. ;)

Das sollte man auch mal betrachten.
Denn die Netzteile, mit denen wir arbeiten, ziehen ja so viel Strom wie zum Beispiel eine Waschmaschiene benötigt. :teufel:

Gruss Micha.

Hey Micha...

Gut, dass Du das erwähnst... Waschmaschine wird immer rausgezogen und der Rechner im Bad betrieben. Da hab ich die stabilsten Spannungen/Ströme. :lol:

Aber wirklich... wenn man die amerikanischen Häuser anguckt... da wird einem klar, warum da die NT mit 1200W das höchste der Gefühle sind. :d (Hausbrand... juchhee!)
 
board und cpu sollten zusammen laufen ,das kann ich garantieren,nur beim einbau auf die pinne im sockel achten,werden gerne mal schnell krumm
 
Jo^^. Strom und Spannung sind doch egal... die kommen doch eh aus der Dose. :haha:

jo genau. am besten ist man auch selbst das netzteil. finger ins mainboard finger in die dose und ab gehts .
 
:banana::banana::banana::banana::banana:

heut kam post von den niederlanden...
im brief enthalten war ein KORREKTER bios chip!:bigok:

werd den dannn mal ausprobieren...

den chip von bios-fix werd ich heut zurück schicken und die schicken mir dann den richtigen noch nach...dann hab ich wenigstens einen als ersatz da:lol:
 
cool mischa, kannst du bilder vom einbau des chips machen? sowas interessiert mich :) macht sicher spass zu basteln nur selber würd ich mich da nicht rantrauen.

mfg
 
hmm da war ich mit einbau wohl etwas zu schnell:bigok:

hab aber hier mal nen pic wie man sich das vorstellen kann:



bei dem kleinen grauen kästchen kann man jeweils eine hälfte des deckels nach unten und nach oben aufklappen...dort dahinter verbirgt sich dann "nur" der bios-chip:wink:

der falsch gelieferte chip war halt so groß wie das kleine graue kästchen allein:fresse:
 
Ist eigentlich mal wieder ein neues Bios im Anflug, ist ganz schön lange her mit einem neuen Bios.
 
jo stimmt aber ich sehe auch keinen sinn momentan. oder was könnte verbessert werden? Doch mit höheren BCLK zu booten das wäre ein cooles Biosupdate.
 
Joa, und die angebliche Vtt-Limitierung bei +325mV. Ich konnte es noch nicht testen, aber haben sich schon einige drüber beschwert.
 
so heut ist noch der richtige bios-chip von bios-fix angekommen...naja dann hab ich nun auch einen als ersatz da:bigok:

emil:

ich weiß dass das hier bestimmt schon paar mal durchgekaut wurde aber könnte mir vllt bitte jemand posten wie ich die einstellungen für 4,4ghz vornehmen muss?

hab im moment nur die ganzen spannungen gefixt, v-core laut e-leet 1,388v und den pcie-takt auf 110 angehoben und hab aber dabei nen bluescreen bei prime95 erhalten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen@ll,sind jetzt auch im club ;)

Werde aber erst über nächstes WE zum umbau kommen,wie siehts eigentlich mit dem Bios und den Xeon`s aus???

Weiss nicht welchen bios druf ist,wäre ein bios update fällig damit er erkannt wird oder welches empfiehlt Ihr für Xeon und Max. Blck???
 
Moinsen@ll,sind jetzt auch im club ;)

Werde aber erst über nächstes WE zum umbau kommen,wie siehts eigentlich mit dem Bios und den Xeon`s aus???

Weiss nicht welchen bios druf ist,wäre ein bios update fällig damit er erkannt wird oder welches empfiehlt Ihr für Xeon und Max. Blck???

Nein wird auch so erkannt. mach aber trotzdem gleich das neuste Beta drauf. Ist im EVGA Forum unter X58 SLi series zu finden.
 
Oki Doki Thx ^^


Ahh will kein floppy dran hängen,geht´s auch mit bootbaren usb stick?? Kann man eigentlich über bios flashen oder mit dem stick booten und flaschen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte BIOS war keine Beta, sondern ne Final. :d
Latest BIOS = good BIOS. :bigok:

Hm, was war denn das letzte Bios?? Meines Wissens das S21T??? Ist das aber nicht eine Beta??? Also ich habe aktuell die S21T drauf vom 6.5.09. Oder hab ich jetzt ein Bios verpasst???

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

Hm, was war denn das letzte Bios?? Meines Wissens das S21T??? Ist das aber nicht eine Beta??? Also ich habe aktuell die S21T drauf vom 6.5.09. Oder hab ich jetzt ein Bios verpasst???

Wohlgemerkt ich meine beim Board 759 Version mit NF200! Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh