[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geilo wie schön!!! aber die CPU kommt erst morgen, so ein mist! :-X

attachment.php


freu mich voll
 

Anhänge

  • R0014574.jpg
    R0014574.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 140
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das grüne PCB, daß sieht gräßlich aus.
Wie gut das ich noch Blades der ersten Serie habe, die haben ein schwarzes PCB.
Die Perfect Storm von Gskill haben leider auch ein grünes PCB.
 
Willkommen im Club der *CF Süchtigen* Hubby ;) Wir kennen uns ja aus dem EVGA 780i/790i Thread ;)
 
hihi jaa ^^ die grünen pcb passen echt nicht xD mist.

mir is sogar aufgefallen, dass das die Rams sind die in der hardwareluxx printed getestet wurden :-O hab ich mal nix falsch gemacht und sind die günstigsten gewesen, schön.

kann mir einer sagen bei welchem takt ich die laufen lassen kann wenn der cpu nicht übertaktet ist? denn der cpu lüfter braucht noch ein wenig wegen geldmangel und solang brauch ich den boxed lüfter. damit ich weiß wie ich die rams laufen lassen kann.

mfg
 
Da sehe ich ja endlich mal wie geil der Speicher aussieht..bin vielleicht auch interressiert an den Tridents..ich habe eine Frage zu Elleet meine 12V Leitung schwankt immer von 12.04 bis 12.11 wenn ich Prime laufen lasse ist das normal?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso..ja vielen dank..für deine schnelle Antwort..;)

@Hubby Du kühlst mit Lust oder dann empfehle ich dir auf jeden Fall ein Backplatte mit zu nehmen..was ich für Probleme mit meinem CF hatte..und das mit dem HK 3.0 CU..denn die Luftkühler sind ja noch viel schwerer oder vertue ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar kühle ich mit luSt, denn wenn ich keine lust hätte, dann wäre die CPU ganz schnell weg ^^

ne ich will nur luftkühlung. und der alpenföhn brocken is schon schwer. ich weiß. ich denk ich mach mir da ne halterung an das gehäuse, dass das mainboard ein wenig entlastet wird. ich geh auch auf lans wie die summit und wir fahren vom saarland bis nach osnabrück da muss der pc was aushalten :-O bin ich mal gespannt.

hoho und du hast ja die selben rams wie ich :) darf ich dich mal bald nach deinen settings erfragen? und kannst du vielleicht paar pics uploaden mit dem everest cache und memory benchtool oder ähnliches? würde mich sehr interessieren.

mfg
 
Krass..sage mal wie sieht so eine Kompressor Kühlung eigentlich genau aus? Edit ich habe gerade schon eine gesehen..krass dann hast du auch Eisfach Temps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon geht wie Sau und den EK hatte ich auch schon drauf.
Habe aber mit dem Mips bessere Temps, ca 2 - 3 Grad
 
Mußte mal mit nem Küchenpapier über den Kühler wischen.
Dann sieht der Mips noch schöner aus.
 
Yipie! .... not

Heute ist mein Classified bei mir eingetroffen. :banana:

Jetzt habe ich alle Teile hier liegen und mein HAF ist noch beim Pulverbeschichten. Großartig! :wall:

Vlt externer Aufbau? :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 65
Der Xeon geht wie Sau und den EK hatte ich auch schon drauf.
Habe aber mit dem Mips bessere Temps, ca 2 - 3 Grad

Wow... krasse Sache. Das heißt Du hast mit dem MIPS im Kreislauf 2-3°C bessere Temps an der CPU oder an den Boardaufbauten?

Und der Xeon läuft mit 4.6 stabil? Seltsam... bei mir hat er ab 4.4GHz Probleme gemacht... allerdings ging es da auch um 4.2GHz Uncore und 2.1GHz RAM 7-8-7-20... entweder limitiert mein Board oder mein NT, oder die CPUs sind schneller am Ende bei meiner Art von Takten (mag schon sein, unter Kälte bestimmt aber nicht so fix).

Mußte mal mit nem Küchenpapier über den Kühler wischen.
Dann sieht der Mips noch schöner aus.

lol? :haha:

Vlt externer Aufbau? :fresse:

Wäre ne Möglichkeit (testen, ob alles rennt...). :bigok:
 
mein w3520 is daa huihuihui!!
geile scheiße bin ich froh ich freu mich kaputt

ich sehs aber schon kommen, dass wenn ich ihn jetzt umbaue es nachher nicht geht hahahahahaha!!

mfg
 
War kein Scherz, der Freezer ist komplett mit Korrosionsschutz behandelt.
 
HAHAHA kann es sein, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass das board kein RAID Controller hat? obwohl ich finde, dass das bei so einem board standard sein sollte ^^
ich wunder mich grade wo die option ist.
oh mann bin ich blöd...
eehm... hilfe? pls.

edit: oh sehr cool... habs gefunden...

und dabei auch grade gemerkt, dass ich mir mein altes raid in die haare schmieren kann, oder weiß einer von euch, wie ich das wieder so hinbekomme, dass ich auf meine alten daten komme?? is das möglich?
hoffentlich is jetzt jemand hier und kann mir helfen, denn ich sitz grad vor dem ding und weiß nicht was ich machen soll :-O

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten mit dem alten Controller/Board sichern und nachher Raid neu aufsetzen und Daten wieder einspielen. So ist das nunmal bei Onboardraid.

Besser läuft's mit nem PCIe 8x-Controller.
 
danke leute, habs aber einfach neu gemacht, hätte ja sein können, dass ich die alten wiederherstellen könnte.

haha und der boxed lüfter macht die cpu nur bis 55°C im idle kühl xD
hoffentlich bekomm ich bald mein geld, damit ich den alpenföhn brocken bestellen kann.

mfg
 
danke leute, habs aber einfach neu gemacht, hätte ja sein können, dass ich die alten wiederherstellen könnte.

haha und der boxed lüfter macht die cpu nur bis 55°C im idle kühl xD
hoffentlich bekomm ich bald mein geld, damit ich den alpenföhn brocken bestellen kann.

mfg

Kauf dir bloss keinen Brocken! Kauf lieber einen Noctua U12P, Zalman CNPS 10x oder den besten von Xgimatec!
 
oooh ok kannst du mir auch sagen warum, denn ich hab soviele reviews gelesen und bei einigen leuten die verschiedene lüfter hatten die temps verglichen und mich deswegen extra durch sysprofile gesucht und da kam entweder der Mugen 2 oder der Brocken in frage.

der Noctua auch aber da hat mir wieder der Mugen besser gefallen.

mfg
 
Einfach weil die Kühlleistung der drei von mir genannten besser ist, auch die Verarbeitung... Der Noctua ist mit 2 Lüftern die ca. 2000/Umin. machen im OC unschlagbar, da kommt nur noch der neue Zalman ran!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh