[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilfe neo!!
ich bin ready to overclock! :d
pn wenn du da bist?

mfg

mann sieht der noctua scheiße aus... warum machen die nicht einfach schwarze lüfter dran? und die montage bei den lüfterklammern, omg.


edit: boah war das einfach :-O muss ihn nur noch stable bekommen und den ram auf 2000Mhz dann is die welt in ordnung :drool:
:)

http://img15.imageshack.us/img15/4685/42ghz.jpg

edit: nochmal juhuu 23177 3DMarks :) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab zwar kein Classified, hier ist aber mehr los und hinsichtlich meines Problems gibts da eventuell keinen Unterschied bzw. einer von Euch hatte es auch schon:
Ich hab mich jetzt nochmal an 19x201 gemacht und es über E-Leet auch Linx-Stable bekommen.
attachment.php

Da ich diese Einstellung aber 24/7 fahren möchte, hab ich das ganze nun manuell im Bios eingestellt.
Im E-Leet stehen nun auch die gleichen Werte wie vorher drin.
Wenn ich nun LinX starte, friert der Rechner entweder ein oder startet direkt neu (während des ersten Durchlaufs).
Dann hab ich die Einstellungen rückgängig gemacht und wieder über E-Leet übertaktet--->Linx läuft ohne Probleme.
Kennt hierfür jemand die Ursache?
Bei Bench-Einstellungen würds mich nicht stören, aber bei 24/7 sollts halt übers Bios direkt gehen.
Meine 20x185.5 sind auch übers Bios eingestellt noch Linx-Stable.

ciao Tom
 

Anhänge

  • BCLK 19x200,5 Turbo off HT off.png
    BCLK 19x200,5 Turbo off HT off.png
    11,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
hi tom!
bin zwar noob auf dem gebiet, aber was ich mal mitbekommen habe hat eleet ein paar werte die abweichen, zb beim ram muss man im bios 1,62 oder 1,63 einstellen dass bei eleet 1,65 angezeigt werden. ich kann jetzt nicht sagen was der richtige ist, das im bios oder unter eleet. auf jeden denke ich, dass es zwischen bios und eleet noch mehr unterschiede gibt und du vielleicht irgendwie diese abeweichung rausbekommst und dann so im bios einstellst dass es unter eleet richtig läuft. weißte? eben nicht 1 zu 1 abschauen vom eleet.

mfg

PS: NEO MELD DICH :-O

der hat bestimmt kein bock auf mich heut... :(
 
es hapert dran, dass man hier im forum die pns nich so direkt mitbekommt ;)
brauch deine settings, bekomm die 4 Ghz nicht so ganz stabil.

haste zeit?

edit:

hey leute, ist das normal, dass das ding so hell piepst? tut derbe weh in den ohren nach ner zeit, der steht neben mir aufm tisch. und bei über 1500 fps verändert sich das piepsen bei 3dmark 03 oder ähnlichem. sind das spannungswandler? wenn ja von wo, vom board oder graka oder netzteil? weiß da einer was, oder wie man das wegbekommt?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl die Graka sein... meine fiept immer, aber generell sagt man, dass in Menüs mit 1000+fps alle Grakas fiepen.
 
das is aber erst, seit ich den prozzi auf 4ghz habe und er piepst auch im normalen windows betrieb. können das die spannungswandler aufm board sein? is das in ordnung oder sollte ich mir gedanken machen? will das teure board nicht auch direkt einschicken müssen. kannst du mir tipps geben, was ich an der cpu und an den settings machen muss um nen uncore von 4000 zu bekommen? denn meine 2000mhz rams laufen im moment nur auf 1600 und dafür hab ich die rams ja nicht gekauft :)

wäre nett.

mfg
 
Hoher Uncore braucht nur eines... --> VTT (VTT is der Transporteur der Daten) somit is das ganze auch wieder ein wenig logischer :d

Aber Achtung: Nicht jede CPU schafft diese hohe Datenrate !!!! Das die RAM 200 MHz schaffen heisst nicht das es die CPU auch schafft. IMC sitzt in der CPU Hubby und nicht mehr an der NB !!!
 
danke neo
also das war die einstellung da mit den +mV oder? bin grad auf arbeit. habs bios nicht zur hand.
ehm wie weit kann ich unter luftkühlung bei der einstellung gehen ohne die cpu zu beschädigen? gibts da so ne bekannte grenze?

mfg
 
Ich persönlich würde nicht über +250 gehen unter Luft (kenne aber welche die benchen mit +600mv). Du kannst aber auch mal Testen mit +300 oder + 400 aber auf Dauer würd ich es nicht lassen

ich brauch unter LN2 für meine 247 BCKL nur +150mv Aber da sind die Temps halt weit unter 0
 
shansmis Guide ist nicht schlecht. Dachte schon Du verlinkst den grottigen von Jacob. :eek: ;)

Ich brauche eingestellte +150mV für 4GHz Uncore und RAM bei 2000 7-7-7-18 (1.58V eingestellt). Das war allerdings unter Wasser... mal gucken wie es dann kalt weitergeht.
 
omg danke leute bin grad heimgekommen und beim 3. versuch schon hab ichs hinbekommen und das ding rennt so geil :-O





WOAH is das alles so leicht übertaktbar. wenn ich an mein altes system denke da kamen erst nach wochen gute zahlen zustande. hier geb ich ein, boote und bin im windows. mal sehn wie stabil das is

geile scheiße

classified is so amok
evga ftw

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal eine Stufe mehr, sonst FF :(
Vielleicht gibts auch irgendeinen Trick, nur kenne ich den nicht :fresse:

Wat? :eek:

Dat muss doch aber gehen?! Welchen RAM-Multi fährst Du und mit welchem RAM?

Ich kann mit meinem 950er den Uncore eins höher nehmen (21x)... bei 22x hat er alledings auch nicht gebootet (4.6GHz UC) - war aber unter Wasser.
 
Corsair Dominator GT1866, die guten Alten :)

Ram Multi muss ich schauen, aber der Ram läuft noch unterhalb seinen Spezifikationen.
 
Hmm, ich hab den alten 2000 CL7... mit den Blades, die ich hatte, konnte ich beim 8er RAM-Multi keinen höheren Uncore wählen, jedesmal FF. Mit den Corsair geht's aber.

/edit. Hab aber eh den 10x am Laufen. 21x läuft wie gesagt auch problemlos.
 
:lol::lol::lol::lol::lol:
kam grade während dem 3dmark 06 run ein antivir update und der kommt nur noch mit fehlern xD muss man auch mal erlebt haben ^^
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Antivir suckt und nimmt extra Momente zum Update, in denen man seine Ruhe haben möchte - wie beim DVD-Gucken, Benchen oder Zocken. ;)
 
kann mir einer von euch sagen wofür die VTT PWM und CPU PWM Frequency steht?
ich weiß so im groben was pulsweitenmodulation ist, kann mir aber bei den einstellungen nicht so ganz denken was die bewirken.
muss ich da was ändern und wie wirkt sich das aus?

mfg
 
Du kannst dir Frequenzen aggresiver anlegen um noch das letzte Quaentchen rauszupressen. Was aber wiederhin immer mehr in die Instabilität abweicht. Kurzum das is das Frequenzband in der die Voltages arbeiten. Unter Kälte funktioniert das recht gut. Unter Luft würd ich es lassen. Falls du mehr zum Thema wissen willst schreib mich an.... ich will das nicht hier alles reinposten weil da werd ich nie fertig :d
 
Ich hatte meine CPU immer auf 1333kHz und die Vtt war recht egal... hab bis +275mV dauerhaft genutzt. CPU wurde bei mir instabiler, je weiter die Frequenz gesenkt wurde. Vllt ist der IMC etwas zickig, dass er nur mit wenig "Ripple" optimal läuft. :d

Wenn man gute Kühlung hat, kann man ruhig auch dauerhaft höhere Frequenzen fahren. Mir hat's stets was gebracht.
 
omg danke leute bin grad heimgekommen und beim 3. versuch schon hab ichs hinbekommen und das ding rennt so geil :-O





WOAH is das alles so leicht übertaktbar. wenn ich an mein altes system denke da kamen erst nach wochen gute zahlen zustande. hier geb ich ein, boote und bin im windows. mal sehn wie stabil das is

geile scheiße

classified is so amok
evga ftw

mfg

Laut Everst 1,46V Cpu VTT :shake:

Fahre 7/24 identische settings mit 1,34V VTT:bigok:
 
@Hubby

benutz mal lieber abload zum bilder hochladen. imageshack braucht immer ewig.
 
Hubby..hast du mit 4.2 GHZ und 2 280GTX nur 23000K..du müsstest eigentlich mehr haben als ich..ich habe um die 26000 und das mit der 295 GTX welche nicht richtig für den 06 gemacht wurde. Achso ich sehe gerade ohne Physix..ja dann geht alles seinen gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh