[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der leistungsunterschied dürfte so bei 5% liegen, was zwischen 16x und 8x lane ist

Hatte wer auch mal Probleme mit seinem Classified 760 in Verbindung mit einem Xeon W3540?
Die CPU wird nicht richtig erkannt, obwohl das neuste Bios drauf ist.

du hast bei dem 760 nur 1x 16 zur verfügung
die beiden anderen wäre 8x

wobei sich das bei den grafikkarten fast nicht auswirkt

Hatte wer auch mal Probleme mit seinem Classified 760 in Verbindung mit einem Xeon W3540?
Die CPU wird nicht richtig erkannt, obwohl das neuste Bios drauf ist.

ich hatte früher einen W3540 und der lief auf meinem Classified. ist aber schon ewig her.

Naja so wie es aussieht hat sich irgendwas verabschiedet. Weder ein W3520 oder W3540 werden richitg beim booten erkannt.

Es zeigt immer nur eine CPZ mit 1,6Ghz an. Im Windows wird die CPU richtig erkannt, auch mit allen 8 Kernen.

sag mir bloß nicht das es der nächste fall ist.

Ich hab jetzt mal Batterie raus. Board ist seit 2 Wochen auf meinem Benchtable. War jetzt eine Woch nicht in Betrieb und wollte nur CPU wechseln. Geh an das Teil nur mit Antistatikhandschuhen ran. Anscheinend ist das egal :(

Naja so wie es aussieht hat sich irgendwas verabschiedet. Weder ein W3520 oder W3540 werden richitg beim booten erkannt.

Es zeigt immer nur eine CPZ mit 1,6Ghz an. Im Windows wird die CPU richtig erkannt, auch mit allen 8 Kernen.

vlt. hast Du beim CPU wechseln einen Pin des Sockels verbogen ... klingt irgendwie danach

ich gehe an meiner hardware nie mit antistatik oder so dran vielleicht läufts deshalb bei mir immer :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

vlt. hast Du beim CPU wechseln einen Pin des Sockels verbogen ... klingt irgendwie danach

ich wollts zuerst auch sagen aber ich dachte mir das du das bestimmt gecheckt hast.

Beim vorsichtigen herausnehmen und hineinlegen kann sich kein Pin verbiegen, außer die Pins vom Classified halten nicht mal das Gewicht einer Feder aus.

Beim vorsichtigen herausnehmen und hineinlegen kann sich kein Pin verbiegen, außer die Pins vom Classified halten nicht mal das Gewicht einer Feder aus.

nein eigentlich sind die nicht empfindlich. ich war mal mit nem pulli hängen geblieben und trotzdem hatte sich da nichts verbogen.

So Batterie wieder rein. Pins alle gecheckt. CPU rein. Läuft wieder und der W3540 wird erkannt.

Kann mir nur vorstellen, das es wegen dem Wasserkühler war, anders kann ich mir das nicht erkären.

dann ist ja gut.

nein eigentlich sind die nicht empfindlich. ich war mal mit nem pulli hängen geblieben und trotzdem hatte sich da nichts verbogen.

da würd ich eher sagen Glück gehabt, ich selbst hatte auf einem GB Board schon einen verbogen obwohl ich immer supervorsichtig bin, wie weis ich selbst nicht ... das Board lief dann nur noch mit einem Ram Modul, sobald 3 drin waren ging die Kiste nicht mehr an ... bis ich den Pin wieder gerichtet hatte.

Für so einen Fehler reicht es schon wenn der Pin minimal verrutscht ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

na Hauptsache es läuft wieder ! ;)

Guten Morgen,

Bekomme mit dem CF bis jetzt die Werte vom Rampage kaum hin.

Muss mich wohl doch etwas länger damit beschäftigen.

Hoher BCLK :d

Aber leider nicht stabil und mein NT (BQ DP 1000W) Bringt laut Everest nur 10,30V unter Last auf die 12V Leitung :(

Muss heute Abend mal messen.

was? so wenig? dann wechsel mal das Netzteil. Das ist viel zu schlecht. Ausserdem solltest wissen das die VCore die bei CPUZ angezeigt wird beim Rampage nicht wirklich stimmt. darum hat man immer bei einem EVGA oder DFI mehr VCOre weil die reeller ist.

Guten Morgen,

Bekomme mit dem CF bis jetzt die Werte vom Rampage kaum hin.

Muss mich wohl doch etwas länger damit beschäftigen.

Hoher BCLK :d

Aber leider nicht stabil und mein NT (BQ DP 1000W) Bringt laut Everest nur 10,30V unter Last auf die 12V Leitung :(

Muss heute Abend mal messen.

Baah, geht das BQ aber in die Knie :lol:

Frage mich eh schon länger woher die immer ihre Testsiege bekommen, so bei PCGH usw.

Das mit dem NT prüfe ich heute abend und werd sonst erstmal wieder mein 650W Corsair verbauen.
Kann mir gut vorstellen das es am NT liegt weil ich mit dem i7 die 4,7 Ghz nicht stabil bekomme wie mit dem Rampage + Corsair NT

Iddle 10,38 V :(
Last 10,30V :(

Mal sehen vielleicht spinnt Everest auch.

Glaub ich aber kaum weil das passt zu meinen ersten Tests.

@Dimi
Hätt ich mal bei der NT Wahl auf dich gehört ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

@Labrador

Testsiege für Stromsparer ? :d

du hast genau 2V weniger unter last wie ich ,das ist aber verdammt böse,aber mess lieber mal nach ,weil bei dieser spannung sollte der pc einfach ausgehen ,ich glaube unter 11,3V schalten die eigentlich ab

ich versuche heut abend endlich die 21x223 stabil zubekommen ,es stürzt immer so nach 75min ab ,aber ich kämpfe mit artifakten ,coretemp zeigt mit nur noch 60° an ,aber gottseidank everest funzt und da lag ich schon bei 85°

hi all

bin ein 9650er e0 4ghz umsteiger......;)

könnte mir wer netterweise mit einer staiblen bios einstellung aushelfen.....denke da an 4ghz+ :hail:

die änderung und vorgangsweise der einstellungen im bios beim oc sind ja nich von schlechten eltern......:eek:

meine konfiguration:

board: evga x58 classified 141-bl-e760-e1
ram: DDR3-RAM KIT 6144 MB, PC3-1866 MHz, CL9, CORSAIR Dominator
kühlung: thermalright kupfer massive mit zwei 120er lüfter
grafik: zwei gainward gtx285 2gb (sli-betrieb)
netzteil: revolution 950w

rechner in keinen gehäuse sondern offen verbaut (weniger wärmestau und service-freundlich)

danke euch im voraus für die mühe..........;)

grüsse
franz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh