[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey @V8Actros

ich hatte das auch, bei der installation von Vista kahm beim Daien entopacken so bei 3-10% immer der selbe BS.

Ich habe dann mal eine andere Steckreinfolge von den Rams probiert und siehe da konnte Vista installieren.

.. ich habe mal gehört, das das 760`iger sehr geringe Netzteil inkompatiblität hat....aber schon gelesen BQ hast..nunja...davon halte ich generell nichts mehr...hatte mal 2 in der Vergangenheit und sind beide Durchgebrannt..

hmm..aber komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde schon das 759er behalten und das 760er möglichs schnell zurück schicken...
 
Ich habe irgendwie arge Probleme, über BCLK 175 zu kommen mit meinem i7 950. Bis dahin reichen 1,375V VCore für einen sauberen Vantage-Benchmark. BCLK 177 läuft auch noch gerade so. Darüber hinaus schmiert er beim Windows-Start ab. Hab schon Spannungen erhöht und/oder reduziert ohne dass es irgendwas gebracht hat. VCore erhöhen bringt auch nichts. Ob Ram auf 2:8 oder 2:10 ist dem auch egal.

Hatte mir vom i7 950 etwas mehr versprochen. Liegts evtl. an irgend ner Bios-Einstellung, die ich übersehen habe?


Gruß, Atte
 
Damit kannst du deiner CPU vorgaukeln das sie zwischen -22°C bis -50°C hat.
Es gab anfangs nur EC Mode 1 und EC Mode 2 aber als ich letztens ins Bios geschaut habe da hatte ich plötzlich sogar 3 zur Auswahl...

Wenn der Jumper gesetzt ist (ich jumpere meistens auf EC Mode 2 -50°C) dann läßt sich im Bios der Cooling Mode nicht mehr auswählen - ansonsten kannst du natürlich auch im Bios auswählen.

Es führt auch dazu das der CBB etwas nach hinten verschoben wird (soll so um die 10°C bringen)

meinst damit kann man mit höheren BCLK booten oder hat das ncihts damit zutun. Aber du hast das eh nie probiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

eigenartiges Wasserverhalten....da ist ja absolut nix los im AGB..ist der Feser so eine Bremse?

Ganz im gegenteil der Feser hat den besseren durchfluss als andere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Ich habe irgendwie arge Probleme, über BCLK 175 zu kommen mit meinem i7 950. Bis dahin reichen 1,375V VCore für einen sauberen Vantage-Benchmark. BCLK 177 läuft auch noch gerade so. Darüber hinaus schmiert er beim Windows-Start ab. Hab schon Spannungen erhöht und/oder reduziert ohne dass es irgendwas gebracht hat. VCore erhöhen bringt auch nichts. Ob Ram auf 2:8 oder 2:10 ist dem auch egal.

Hatte mir vom i7 950 etwas mehr versprochen. Liegts evtl. an irgend ner Bios-Einstellung, die ich übersehen habe?


Gruß, Atte

du kannst nur noch probieren die qpi impendance auf less zu stellen damit sollte mehr zu booten gehen. bei den 920ern ist die grenze 221bclk bei meinem alten 975er war die grenze bei 185bclk.
 
Mal ne Frage habe gerade die CD vom LE drin was sollte ich da unter Drivers denn installieren? Habe mal den Chipset Driver installiert..der LAN geht ja nicht..

Ich habe da ein Riesenproblem kann den Lan Driver von CD nicht installieren..und wenn ich was runterladen will geht das nicht nichtmal 1KB..an was kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch das 769 wenn ich mich mit der Nummer nicht irre was mit einem Wasserkühlblock kommt.

Wo/in welchem Shop gibts des bei uns in Deutschland zu kaufen? :confused:
geizhals listet nur E759er (nicht mehr erhältlich) und E760er.

Und wo würde man das EVGA Control Panel bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich denn jetzt einen LAN DRIVER für das LE her? Natürlich für WIN7 / 64
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur noch probieren die qpi impendance auf less zu stellen damit sollte mehr zu booten gehen. bei den 920ern ist die grenze 221bclk bei meinem alten 975er war die grenze bei 185bclk.

Habe bei mir im Bios "CPU impedance" auf less gestellt. Darunter ist ne Option für das QPI, welche irgendwie anders heißt. Die konnte ich aber auch auf less stellen. Konnte jetzt schonmal mit BLCK 180 booten. Mal gucken, was da noch zu holen gibt.

Auf jeden Fall Danke für den Tip. :)


Gruß, Atte
 
Wo/in welchem Shop gibts des bei uns in Deutschland zu kaufen? :confused:
geizhals listet nur E759er (nicht mehr erhältlich) und E760er.

Und wo würde man das EVGA Control Panel bekommen?

Also in europa gibts nur das E760. Nichts anderes. Wann jetzt das 769 kommen soll und wenn überhaupt kann ich nicht sagen. Ichwürds eh nie kaufen da es viel bessere Kühler von anderen Herstellern wie EK oder Mips gibt.

Control Panel gibts in Ebay oder wenn ein E759er user es verkaufen will.

Habe bei mir im Bios "CPU impedance" auf less gestellt. Darunter ist ne Option für das QPI, welche irgendwie anders heißt. Die konnte ich aber auch auf less stellen. Konnte jetzt schonmal mit BLCK 180 booten. Mal gucken, was da noch zu holen gibt.

Auf jeden Fall Danke für den Tip. :)


Gruß, Atte

sorry ich komme immer durcheinander. cpu impendace und qpi compensation. normal reicht es wenn du nur die qpi compensation auf less stellst
 
---> V8

ich lehn mich jetzt ein wenig aus dem Fenster: Das mit den BS kann zu 99% nicht vom NT kommen.... Ein BS entsteht bei einem Softwaremässigen Problem oder halt beim XtremOC wennst nen Treiber abschiesst oder halt wenn mim Mem ein Problem vorliegt oder irgendeine Spannung zu niedrig ist.

Ich weiss nicht mit welchen Settings du bootest aber eventuell is irgend eine Spannung zu niedrig, auch wenn die CPU auf Stock läuft...

du kannst mich aber im ICQ adden und wir schauen ob wir das Prob zusammen lösen könnnen...
 
Wenn's nicht im Handbuch steht (Glossar), dann wissen wir's auch nicht. ;)

Die Reserved-Einträge bzw die häufigsten Anzeigewerte scheinen geheim zu sein. :d
 
---> V8

ich lehn mich jetzt ein wenig aus dem Fenster: Das mit den BS kann zu 99% nicht vom NT kommen.... Ein BS entsteht bei einem Softwaremässigen Problem oder halt beim XtremOC wennst nen Treiber abschiesst oder halt wenn mim Mem ein Problem vorliegt oder irgendeine Spannung zu niedrig ist.

Ich weiss nicht mit welchen Settings du bootest aber eventuell is irgend eine Spannung zu niedrig, auch wenn die CPU auf Stock läuft...

du kannst mich aber im ICQ adden und wir schauen ob wir das Prob zusammen lösen könnnen...

Bin gerade dabei, mein OS neu zu installieren, werde dich aufjedenfall adden !
 
Bei deaktiviertem Turbo gehts jetzt auch mit dem BCLK etwas höher. Bin jetzt bei 23x187 gelandet. Hab mir dennoch mehr erhofft.:( Aber wenigstens laufen meine normalen Dominator 1600CL8 auch mit 1866Mhz CL8 bei Teiler 2:10.


Gruß, Atte
 
die 950er machen keinen hohen bclk. darum der hohe multi ;)
 
Die neuen 2009er 950er sind irgendwie nicht so der Bringer. Ich kenne wen, dessen 3910A211 hat nichtmal 4GHz mit 1.3xV gemacht. :rolleyes:
 
Bis 23x175 + Turbo gehts ja geradezu problemlos. Von da an ists aber plötzlich nen Krampf, höher zu kommen.

Wollte eigentlich den höheren Multi nutzen, um taktmässig höher zu kommen. Hätte den quasi als Kompromiss zwischen 920 und 975 eingeschätzt. Ein Trugschluss. Hätte doch nen 975er nehmen sollen. Verdammt.


Gruß, Atte
 
Dann wart ich aber erstmal ab, was du für Werte erzielst.:d


Gruß, Atte
 
speziell bei den i7 und den i7 Xeon muss man gutes Glück derzeit haben.... aber ich würd eher zu nem XEON tendieren wie SAE es schon sagte... n 3540er is schon was feines, würd ich auf jeden Fall den 920er bzw. 950er vorziehen
 
Ich will ja nciht Blöd klingen Leute aber da das CF so schön hohe BCLK´s macht ist es da nicht sinvoller einen 920er zu nehmen? oder einen W3520? Ich meine dafür ist das Board doch da. mit einem hohen Multi und niedrigen BCLK kann ich mit jedem 08/15 Board übertakten. ok ausser man fängt mit Dice u.s.w an das ist aber was anderes.
 
Bei mir gehts um 4.6GHz und 2000 7-7-6-18 ;)

Der hohe Bclk bringt mir maximal zum Benchen was (SPI, 3DMark, WPrime...), aber was nützt es mir für 24/7, wenn ich damit nicht booten kann?!
Ich habe das Classified nicht wegen des Baseclocks, den es schafft, sondern wegen der hohen Stabilität mit extremen Uncoretakten und dabei schnellsten RAMtakten/-timings. Irgendwie sinnvoller für 24/7, zum Benchen (Prime laufen lassen ist kein Benchen!) nützt der hohe Bclk ungemein - ist sozusagen evident für Rekorde. Für den 0815-User mit Wakü oder Geringerem isses Wurscht, denn der kauft das CF eh meist der Optik wegen...

*justmy2cents*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh