[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn 1,5V auf der IOH?

ist immer von der IOH abhängig...

Mein Board hat mit Less kein Problem aber mag keine 1.5V+ auf der IOH - direkt freeze.

Das Board von meinem Kollegen mag kein Less (Middle läuft aber eh genauso gut..) beim ersten booten mit QPI Signal auf Less direkt A7. Läuft das Board aber schon ne Weile und die IOH ist auf Temperatur (der Trick von Sham mit dem Fön hat nicht funktioniert :d) kann man ohne Probleme auf Less umstellen...
Dieses Board macht dafür aber bei mehr als 1.5V auf der IOH keine Probleme :d

Zuletzt bearbeitet:
Manche scheinen Probleme mit dem BIOS zu haben... hat's jemand von euch schon probiert? Ich habe kein funktionierendes System.

Ich sehe momentan keinen Grund das neue Bios zu flashen. Von den angegebenen Sachen ist wohl das wenigste wirklich interessant.

Ich boote immer mit 220 und zieh den je nach Bedarf hoch. Ich benche ja auch nur mit dem Teil. Die 10 Sekunden für leet öffnen und hochziehen wirst doch noch haben? ;)

Ich boote immer mit 220 und zieh den je nach Bedarf hoch. Ich benche ja auch nur mit dem Teil. Die 10 Sekunden für leet öffnen und hochziehen wirst doch noch haben? ;)

Wenn die 225 dauerhaft laufen sollen finde ich es schon ziemlich umständlich die Bclk jedesmal über ein Tool zu verändern.

testet mal wieivel geht das wäre echt interessant.

Habe gestern Abend mal das neue Bios aufgespielt. Habe kurz versucht meine alten Settings (per Hand eingegeben und nicht aus dem Profile geladen) zum laufen zu bekommen. Kein boot möglich. Habe dann noch kurz einen max. Bclk test gewagt, da war aber selbst mit 218 keine boot möglich.
Fazit - das 610er ist wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend mal das neue Bios aufgespielt. Habe kurz versucht meine alten Settings (per Hand eingegeben und nicht aus dem Profile geladen) zum laufen zu bekommen. Kein boot möglich. Habe dann noch kurz einen max. Bclk test gewagt, da war aber selbst mit 218 keine boot möglich.
Fazit - das 610er ist wieder drauf.

Danke für die Rückmeldung! :bigok:
Das ersparrt mir (und vielleicht auch einigen anderen) unnötig Arbeit und Enttäuschung!

jo man liest auf im EVGA forum das viele probleme haben. also sollte man lieber warten.

Sischa... ^^ Alle X58er haben jetzt ihr BIOS, aber alle die selben Symptome. Peter und sein Team werden das schon fixen. Dauert nur evtl. ne Weile länger (bei der bisherigen Wartezeit dann auch kein Beinbruch mehr). :d

Hallo zusammen,

ich habe nun auch mein Classified am rennen, mit nem 920er D0 und 1600er Corsair Domis. Ohne das ich mich mit dem OC schon groß beschäftigt habe, aber ist es normal, dass man den einfach mal so auf 3,2GHz stellt (standardspannung), als wäre es tatäschlich einer?

Wie gesagt, habe nichts groß getestet, kein prime etc. aber ich war überrascht, WIE einfach das geht. Im normalen Windows Betrieb und beim Zocken blieb das jedenfalls einfach so stabil. Temps haben sich auch nicht erhöht zum normal Takt.

Das macht sehr viel Vorfreude auf alles was OC technisch noch kommen wird. :love:

:hail: Classified

war bei mir auch ^^ total easy, bootete schon beim 2. mal mit 4,2 Ghz. dann kamen bluescreens und ich musste nur noch die vcore erhöhen und die vtt. fertig :d eben rams noch anpassen, das wars. hatte mich auch gewundert.

Wurde von GLS gef!ckt: :grrr: :motz:

100_48141024x768abloadmlj5.jpg

^^ Da steht's - endlich! Aber irgendwas is komisch.

100_48151024x768abloadvzqq.jpg

^^ Angeeckt? Nicht so toll!

100_48161024x768abloadklag.jpg

^^ Nass geworden? Hmm... auch doof.

100_48171024x768abload8yfy.jpg

^^ Styropor-Deckel ab. Es riecht komisch und alles ist ölig. Mir schwant Übles!

100_48191024x768abloaddamn.jpg

^^ Oha, das Öl ist überall.

100_48261024x768abload0b0c.jpg

^^ Durch die Rückseitenplatte auf den 1.5PS-Kompressor - hier hat's gespritzt.

100_48271024x768abloadhz3i.jpg

^^ Die Plexi-Platte hat's zerledert.

100_48401024x768abload8bk2.jpg

^^ hier sehen wir auch warum...

100_48441024x768abloadea8v.jpg

^^ Bodenplatte und Rahmen total verbogen.

100_48501024x768abload9b7q.jpg

^^ Baseplate gab auf - Schraube AUSGERISSEN!! :-[

100_48551024x768abload7ail.jpg

^^ Hier ist das Befüllventil abgebrochen - Kältemittel und Öl flohen hier hindurch...

100_48611024x768abload4zke.jpg

^^ Der große Lüfter kippt gegen den Kompressor, der Verflüssiger gegen den Lüfter.

Holmes-Watson schlussfolgert:

Paket (aus Spanholz) plumpste vom Wasauchimmer auf die leicht beschädigte Ecke, der mordsschwere Rotary hieb gegen die Rückseite (welche zerbarst), das Ventil brach auf und entließ Öl und KM, der Lüfter knallte gegen den Kompressor und der Condenser gegen den Lüfter, Rahmen durch die gewaltigen Kräft einseitig verbogen (da auf Ecke gefallen und nicht auf die Kante. R.I.P. :-[

Nun will mein Kumpan das klären, da der Versender sich drum kümmern muss. Hab nur gehört, GLS ist da sehr eigen und zahlt sowas generell nicht. :mad:

P.S. Sorry für die vielen Pics, aber ich bin bratzig! :motz:

Ach du schei**e. Das Dingen hats ja komplett zerlegt.

Denen, die das verschifft haben, würd ich Beine machen.

Tjo, aber ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass GLS gerne Tatsachen verdreht(e) und deren Versicherung garnicht erst zum Tragen kommt. Aber ich will hier keinen schlecht machen und hoffe, das klärt sich. :-[

Mein Classified stirbt langsam an Untätigkeit, wie auch der Rest des Systems (liegt hier rum). Werd wohl mal die GTX vmodden und den alten Heatkiller wieder rauskramen. *sigh*

Viel Erfolg, auf das du den Schaden ersetzt bekommst.

Kenne mich zwar nicht aus, aber ganz billig war der Spass sicher nicht...

Zumal du den Spass noch nicht mal hattest.

Nee, war ne neue, meine alte ist ne Mach2 GT (steht hier rum).

@Lixi Danke, Kumpel. :bigok:

bittter....solch heftigen TRansportschaden habe ich ja noch nie gesehen...so ein Misst.

Hast du bei der Annahme den Schaden schon reklamiert an der Box..??

Boah...ich hasse sowas, vorallem, wenn man sich jetzt noch als Transporteur von den Schdenskosten frei sprechen will....

...ich drücke dir meine Daumen, das es problemlos von statten geht..:-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh