[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin an die classified fraktion :)

irgendwie bin ich gerade zu blöd, OS: win 7 rtm x64
problem: ich will meine externe platte per eSATA an das board hängen, nur irgendwie tut sich da nix :fresse:

platte hat extra strom, daran liegt es nicht, im BIOS steht alles auf AHCI, treiber installiert nur intel chipsatz treiber und sonstiges halt (brauch ich nen extra treiber noch?)

hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@soulreaver
der eSata-Anschluss hängt nicht an der Southbridge sondern an einem der zusätzlichen Jmicron-Controller. Hast Du die Treiber hierfür installiert?

apropos welche sachen muss ich denn alle installiern bei dem classified ?? an treibern etc? also was ist wirklich wichtig ?

-sound
-intel matrix?
was noch so ?

Intel INF
Intel Matrix (bei AHCI/RAID)
Onboard Sound (wenn keine extra Soundkarte)
Realtek-LAN (wenn keine extra LAN-Karte)
E-Leet (bei Bedarf)

Wie findet ihr das EVGA Classified X58 760

- Wie hoch geht der BCLK im Durchschnitt, 230-240 ???
- Wie ist es im Vergleich zu dem Rampage II von der Bootzeit
- Ist im Bios alles einfach einzustellen?

danke willi...
wasn intel inf ??

der rest sagt mir was nur intel inf ncicht ;(

Ich habe mit W7 gar keine Treiber installiert und es funzt alles ohne Probleme...

@soulreaver
der eSata-Anschluss hängt nicht an der Southbridge sondern an einem der zusätzlichen Jmicron-Controller. Hast Du die Treiber hierfür installiert?

hmm, das ding? habe dazu soweit ich weiss keinen treiber installiert (ausser dem, der bei win7 dabei war)

ah, das wird dann daemon-tools sein haha =)

ok, nochmal im bios checken

edit sagt/

oh man, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...

der jmicron war im bios deaktiviert (sicher ein anfall damals "hm, brauch ich nicht -> weg")

naja, aktiviert, win gebootet -> platte dran -> wird sofort erkannt und geht!

schon gleich viel besser als usb :)

wenn man euch nicht hätte <:

/edit

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habe ich ein kleines Problem. Möchte gerne mein Windows neu aufsetzen und irgendwie bootet er nicht von der DVD. Im Bios hängt das DVD LW am Sata1 und die Platte an Sata3. Bootreihenfolge First: CD ROM und Second: Hard Disk
Wenn ich den Rechner neu starte, greift er gleich auf die Platte zu. Ist das normal oder muß ich im Bios noch etwas anderes einstellen, das er aufs DVD LW zuerst zugreift?

drück mal f12 beim booten, dann haste ne auswahl und kannst direkt dein bootmedium auswählen. (oder deine cd/dvd ist nicht bootfähig?)

Ich hatte mal ein Problem, was zumindest etwas in diese Richtung geht. Mein Liteon Bluray Laufwerk kann keine Datenträger zur Installation lesen. Im Windoes dagegen funktioniert es einwandfrei.

Hast du im Bios AHCI oder IDE ausgewählt? Wenn AHCI teste mal IDE, ob es damit funktioniert.

Mein LW ist von LG. Habs auch mit IDE und AHCI probiert. Wenn ich beim booten ESC drücke, komme ich ins Bootmenü und wähle dann das DVD LW, aber beim starten greift er wieder auf die Festplatte zu.

Hast nicht ein anderes Laufwerk, das du testen kannst?

Also erstens würd ich mal ein anderes LW probiern... zweiters würd ich mal nen USB STick booten...

hmmm das hört sich wiedermal nach nem verbuggten BIOS an... ich hab jetzt nicht wirklich alles fein säuberlich durchgelesen aber probier es mal neu zu flashen... das is irgendwie mein erstes Problem das ich mit dem Board hatte...

Flash mach über den USB Stick... vielleicht nimmt er den.... einfach AWDFLASH.EXE (die aktuelle) und das Bios in einen Ordner... und los gehts...

btw: mein classi ist Geschichte.... bin aufm ASUS P6T7 WS gelandet... ich hatte einfach zu viele Probleme mit dem Board unterm benchen.... (mit LN2) wohlgemerkt... ansonsten is es recht gut gelaufen...

Mein Händler hat es mir zum Glück problemlos getauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus hatte ich mir auch überlegt, aber auch nur wegen einfacherem 4 Karten benchen und das die 4 Karten auf dem Board ohne ATX Mod laufen.
Falls mein 975er gut laufen sollte, überleg ich mir das aber auch mal.

Also erstens würd ich mal ein anderes LW probiern... zweiters würd ich mal nen USB STick booten...

hmmm das hört sich wiedermal nach nem verbuggten BIOS an... ich hab jetzt nicht wirklich alles fein säuberlich durchgelesen aber probier es mal neu zu flashen... das is irgendwie mein erstes Problem das ich mit dem Board hatte...

Flash mach über den USB Stick... vielleicht nimmt er den.... einfach AWDFLASH.EXE (die aktuelle) und das Bios in einen Ordner... und los gehts...

btw: mein classi ist Geschichte.... bin aufm ASUS P6T7 WS gelandet... ich hatte einfach zu viele Probleme mit dem Board unterm benchen.... (mit LN2) wohlgemerkt... ansonsten is es recht gut gelaufen...

Mein Händler hat es mir zum Glück problemlos getauscht...

Bin mir sicher, das es im Windows dann wieder fehlerfrei läuft ;)
Hab die Lösung bei mir aber auch noch nicht gefunden.

Also es scheint wirklich so, das mein LG mit bootbaren Medien nicht zurecht kommt. Werde jetzt mal ein anderes LW einbauen und testen.

ihr müsst beim booten ESC drücken, nicht f12, dann kommt die auswahl. so is es bei mir. hatte mal das selbe prob.

mfg

Hat er doch gemacht, aber trotzdem wurde dann von der HD gebootet :)

Ich werde echt noch beknackt mit diesem Board. Geht schon wieder nicht. Hab jetzt ein Samsung, NEC und ein anderes LG Laufwerk probiert. Mit ESC gehts leider auch nicht. Kann zwar das DVD LW anwählen, aber danach bootet er trotzdem von der Platte. Kann doch nicht sein. Bios ist das letzte offizielle.

Mach mal das S610 drauf. Das habe ich schon ewig auf dem Board und macht keine Mucken.

Ich werde echt noch beknackt mit diesem Board. Geht schon wieder nicht. Hab jetzt ein Samsung, NEC und ein anderes LG Laufwerk probiert. Mit ESC gehts leider auch nicht. Kann zwar das DVD LW anwählen, aber danach bootet er trotzdem von der Platte. Kann doch nicht sein. Bios ist das letzte offizielle.

Hatte sehr derbe probleme mit den 615 und 618. Habe das 610 drauf gebügelt und alles läuft 1A.

Nimm die ISO datei im start post vom fred,ist ready to burn mit Nero und klappt auch gut.

Naja, hab ja schon geschrieben, das ich das 610 drauf habe. Ich habe jetzt eine halbe Stunde alle Satastecker am Board ausprobiert und irgendeiner klappte. Warum? Keine Ahnung.

Kabel auch mal getauscht? Was anderes fällt mir nämlich nicht mehr ein :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh