[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das nur bei mir so.......?

nach änderung im bios zb speichertimings mit anschliesenden abspeichern des bios schaltet das board ab, und ich muss so zwischen 3 und 10 mal den hauptschalter betätigen das das bord wieder anpringt, wärend der nuztzlosen ein/aus schaltvorgänge blinkt die hd led kurz auf.........

ferner bei änderung auf boot-dvdrom im bios wird das medium nach den speichern des bioses beim nächsten booten nicht erkannt.......auschalten hilft, scenario wie oben.......

irgend wie lästig......

bios s618 beta, problem war beim 610er ebenfalls.

grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute eher, dass Lis Glück mit dem Board hatte.^^ ;)

Denn ich hatte von Leuten gelesen, die etliche Revos mit dem selben Board probiert haben und keins lief. EVGA hat dann die 760er modifiziert ausgeliefert, die NT sind meines Erachtens nicht verändert worden (waren ja okay).

So wie ich das verstanden habe, wurde das Problem von beiden Seiten gefixt. Nicht nur EVGA hat was getan beim 760, sondern auch wohl Enermax.

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100885219

die Frage ist halt nur, was passiert wenn mein "altes" Revo auf das 760e trifft :fresse:

Habe keine Lust auf NT-Tausch. Das ist die blödste Arbeit die es gibt.
 
Ich hab's ja auch durch... mit dem 1250er. Wenn es nicht funzt, dann bleibt nur ein Tausch. Leider.

Ich hasse NT-Tausch auch, voll allem, weil ich ganz toll gesleeved hatte. :(
 
sehe ich das so richtig das mein einschaltproblem mit meinen revolution 85+ 950w seriennummer 93xxxxxxxxx zusammenhängt?

könnte noch tauschen......welche seriennummer ist ok 95 / 96 xxxxxxxxxx

board 760er

danke im voraus grüsse
 
testing new W3570 :d



hab ne Vali mit 5657MHz aber cpu-z 1.52 ist voll fürn Ar... - alle meine Files sind corrupt und das gute alte 1.51 wird nicht mehr aktzeptiert :fresse:



Performance ist zwar mies aber die CPU geht richtig gut :bigok:

Bin nach meinem kurzen Ausflug zu Anus :d wieder richtig froh das E759 als Unterbau zu haben...
 
Ich hab's ja auch durch... mit dem 1250er. Wenn es nicht funzt, dann bleibt nur ein Tausch. Leider.

Ich hasse NT-Tausch auch, voll allem, weil ich ganz toll gesleeved hatte. :(

ist ja ätzend...

Ich habe das NT zwar nicht gesleeved, aber trotzdem ist das unnötiger Streß.

sehe ich das so richtig das mein einschaltproblem mit meinen revolution 85+ 950w seriennummer 93xxxxxxxxx zusammenhängt?

könnte noch tauschen......welche seriennummer ist ok 95 / 96 xxxxxxxxxx

board 760er

danke im voraus grüsse

Ja, das kann davon kommen.
 
@Ralf

Öööööööööödeee. Hab grad erst nen 975 bei 6.07GHz Pi-en seh'n. :fresse: ;)

(Ist das der erwartete? Viel besser als die "5.3GHz-Krücke"! :d :bigok: )

@ww

Tjoa, der Stress nimmt kein Ende. :(
 
@Ralf

Öööööööööödeee. Hab grad erst nen 975 bei 6.07GHz Pi-en seh'n. :fresse: ;)

(Ist das der erwartete? Viel besser als die "5.3GHz-Krücke"! :d :bigok: )

Ich habe den auch gesehen :d - so ein Glück müßte man auch mal haben...
Ist ein richtig geiles Stück Silizium :hail:

Benche mit einem Dice Pot und habe ziemlich Probleme die Temperatur zu halten (32M erster loop und schon +4°C Differenz :fresse:) - bekomme aber Montag einen richtigen LN2 Pot und vielleicht geht ja noch mehr :coolblue:

Hattest recht das ich das EVGA ziemlich schnell vermissen werde :d - bin froh das ich es nicht verkauft habe...

PS: Was mach die Single Stage?
 
Werde wohl irgendwann im Oktober zwei haben... oder so ähnlich. Bis dahin ist Durststrecke, aber bekomme dann auch meinen Benchtable V2.5. :d
 
Kannst meine Single Stage kaufen ;)

Was Stuwi da für einen 975er bekommen hat von Asus muss schon derbe pretested gewesen sein. Alle 975er gingen gut, die sie für die GC erhalten haben.
 
Näää, sowat schwachet hab ich schon hier. ;)

Ich bekomme zwei Rotaries mit 1.5 bzw 1.7PS. Die sind auch schon in der Mache. :asthanos:
Die eine wurde kaputt angeliefert und geht zurück - Reparatur oder eine ähnliche. Die andere habe ich als eigentlichen Ersatz bestellt, da ich dachte, GLS zahlt. Aber niente... nicht mal ne Reaktion auf Dunieks Mails/Anrufe. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute!
hab ma ne spezielle frage.

kann ich das Hyperthreading im windows betrieb umschalten?

ich spiele cs 1.6 und wenn ich mit hyperthreading spiele gibts probleme. die maus reagiert ab und zu richtig komisch, ich weiß auch dass es am hyperthreading liegt.
spiele mit der halflife engine lasten immer EINEN kern komplett aus.
da hyperthreading aber einem kern 2 threads zuweist, muss der eine kern der voll ausgelastet ist, immer noch den 2. thread berechnen und solange is eben im 1. ausgelasteten thread von CS eben nix. das merkt man echt schrecklich beim spielen. aber eben nur bei CS, denn das lastet wie gesagt einen kern komplett aus. wenn HT deaktiviert ist läuft alles wie es soll. is mir sofort aufgefallen als ich vom Q9450 auf den neuen sockel umgestiegen bin. ich spiele viele spiele bei denen ich HT sinnvoll finde. aber eben auch sehr oft und aktiv cs, deswegen wollte ich hier fragen, weil es sehr ärgerlich ist nur um cs zu spielen wieder den rechner aus und wieder anzumachen.
weiß einer einen rat?

mfg
 
Ich glaube, das geht ausschließlich im BIOS. Kannst Du vielleicht BIOS-Profile anlegen und die dann per Eleet laden... hoffe, das funzt problemlos. :fresse:
 
@Hubby
nö, man kann sie auch laden (z.B. ALT + 1 für das erste Profil).
Bei denen, die ich mit E-Leet gespeichert hab, ging es ohne Probleme.
Allerdings konnte ich diese nicht vom Bios aus aktivieren.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich SMT damit während des Windowsbetriebs aus- und einschalten lässt.
Aber probiers aus.

ciao Tom
 
ich habe eine Anfrage an den Enermax Support geschrieben, bezüglich EVGA und Revolution.

Zurück kam eine typische Antwort.

"Probleme waren meist nur in USA. Die haben vielleicht andere Mainboard" - wie wir alle wissen, ist das nicht so.
"Versuchen Sie ein Bios-Update" - ähhhm... ja klar.
"Wenn das nicht hilft, NT einsenden" grmmmml...
 
hast du aber wegen dem E759 oder dem E760 gefragt? weil die probleme gab es nur mit dem E759
 
Hey Marco :wink:
Wüsst nicht das es mit dem 760 noch NT Probleme gibt.
Mein Revolution (950W) was ich ja ca. zeitgleich mit Dir geholt habe lief mit dem 759 und mit dem 760 jetzt auch.
Würd mich wundern wenn es mit dem 760 nicht läuft,das Prob ist mit dem 760 generell gefixt worden.
 
hast du aber wegen dem E759 oder dem E760 gefragt? weil die probleme gab es nur mit dem E759

E760

Hey Marco :wink:
Wüsst nicht das es mit dem 760 noch NT Probleme gibt.
Mein Revolution (950W) was ich ja ca. zeitgleich mit Dir geholt habe lief mit dem 759 und mit dem 760 jetzt auch.
Würd mich wundern wenn es mit dem 760 nicht läuft,das Prob ist mit dem 760 generell gefixt worden.

Mit welchen Zeichen beginnt die SN von Deinem NT? Steht auf Karton oder NT ;)

Ich hoffe das es funktioniert. Weil ich möchte wirklich gerne mal das EVGA testen.
 
Hmpf,Karton liegt noch bei meinem Bruder im Keller und aufm NT kann ich in eingebautem Zustand nichts erkennen.
Aber mach Dir da nicht so den Kopp das wird laufen,beim 759 würd ich das verstehen aber nicht beim 760 ;)
 
weiß nicht, ob USA oder Euro...
Aber glaube USA, weil Galaxy = Revo.

I purchased this psu in March. It will boot about 50% of the time from a power off state. It will hang before you get to any bios screens and you have to do a series of re-sets to get it to work. This is with a 760. It will not work at all with my 759.

When did eVGA state that? Because if they are that's not true. The issue affects the 760 just like the 759. I've been testing the Enermax Galaxy 1250w with a 760 the last few days and I've have the ongoing cold boot issue of not being able to get the system to boot on the first try. I have to unplug the power supply and then plug it back up and hit the power to get it to come on. And sometimes I have to do that process multiple times like this morning where I can't even get my board to boot up after 10+ tries of unplugging the power supply and then plugging it back up.

Hi ShadowFox19 ! I have an Enermax Galaxy Evo and it's not working with my X58 SLI 760 rev.10. Your 760 which revision is ?
Regards

This is a good thread. I still have yet to buy a PSU for my 760 (it's been maybe over a month) I was in an email conversation with a "rep" Tom Lac from Enermax and he said that the Evo with the S/N 95xxxxxxxx and beyond will work with the mobo. I'm not too sure as i doubt his knowledge with this problem. There may very well be other factors such as possibly the board and other components: "possibly" I didn't say "for sure." I haven't even opened up my mobo box yet. I think I can get the S/N off the side of the box. When I get the Evo 1250 95xxxxxxxxx, i'll repost with specifics and verify if this claim by the Enermax rep, Tom Lac is true or uneducated.

gibt aber auch solche Berichte:

I'm using a Enermax Galaxy Evo 1250W with my E760 with no problems whatsoever!

enermax revo 1050 + classified 760 here, no problem

Used the Enermax Revolution 1050W on several different EVGA X58 boards including the Classified and never had any problems with it.

Vll gibt es ja wirklich Unterschiede 110 oder 220 Volt.
 
@Webwilli,dachte das problem mit Enermax evo.+EVGA CF 760 soll gefixt sein!!!!

Wenn Du aber 100% sicher gehen willst(wie ich:fresse: bestell die das Corsair 1000 watt.

Bereuhe es kein bisschen,ist ein top NT(2x12V) rennt wie sau.Hab die 21x227 über WE rockstabil bekommen,ziel ist 21 x231:coolblue:
 
ich will kein neues NT und schon gar kein Corsair :shot:

Wenn es mir darum geht, kann ich mein NT ausbauen und von Enermax tauschen lassen. :fresse:

Aber das will ich vermeiden, weil NT-Ausbau der größte Kack überhaupt ist.
 
Hatte mit ganzen RMA Hin&Her drei 760er eigentlich sogar vier...*nachgrübel* und alle Brettl funktionierten mit dem Revo1250 (Dez 08 laut so Sticker wo der Distri es wohl einlagerte) was den "Fehler" angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh