[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Revolution?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe das neue Bios s230 drupp und das ist das beste was ich drauf hatte bis jetzt,zzumindest bei mir für 24h settings ,konnte vdimm und vtt senken

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=4023025#post4023025

221 was max before, I tried 225 with the new bios, loaded windows fine, so I have not checked to see what max bootable is, but at least this bios improves boot up B-clock! More interested in trying out B2B CAS:yepp:

Yes man i`m confirming i just flashed this BIOS a few minutes ago and now I am able to boot at 230bclk, and now i ll try for more :up:.

Successfull boot at 235bclk for now.

Just saw you couldn't wait right? :p: :d

Anyways.. I tried S61A and Holly Mother of Jesus.. I'm able to boot now with 233 bclk straight from bios :eek: :cord: :woot: (haven't tried more yet) Congratulations Evga :clap:

The problem I'm facing now is that I can't get to windows (7 ultimate x64). I tried PCI-e 106~115 but my SATA II HD becomes extreme slow and.. I'm stuck. What should I do? What voltages or options should I tweak to bypass this PCI-e thing? :shrug:

Ain't that news, huh?! :asthanos: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm dürfen die PWMs eigentlich werden? Habe unter LinX zum Teil 90°C :-/

kollege das ist idle ,sind unter load 1.232V und Vcore ist voll egal ,gucke mal wo ich in der liste steh mit dem cpu und dann sagnochmal der Vcore ist zuhoch:d

Zuletzt bearbeitet:
kollege das ist idle ,sind unter load 1.232V und Vcore ist voll egal ,gucke mal wo ich in der liste steh mit dem cpu und dann sagnochmal der Vcore ist zuhoch:d

stimmt :) du hast auch eine gute CPU :wink:

- i7-920 D0 | 4673 Mhz | 1.517v | 21x | 223Mhz | DDR-III-890Mhz | on | Evga Classified E759| WaKü | 3849A769 | Boxed |Gamer68

- i7-920 D0 | 4552 Mhz | 1.424v | 21x | 217Mhz | DDR-III-650Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3849A769 | Boxed |Gamer68

genau ,deswegen habe ich ihn behalten zumal er sehr kühl bleibt,habe aber gehofft das ich ihn mit 4.7ghz primestabil bekomme ,leider bekomme ich ihn da oben mit einer normalen wakü nicht mehr gekühlt bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Gamer68: Wo bekommt man den des neue Bios her , und wie macht man den drauf.Beim Asus Rampage 2 ging es über den USB-Stick.

Duplex: beim Evga Cf ist das so , wenn du 1,270v einstellen hast ist das beim Idle 1,270v jedoch bei Load 1,232 oder 1,235. Beim Asus sind ja 1,270 auch wirklich 1,270v

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir habe auch das E759. mal schauen ob ich es schaffe zu flaschen:d

Edit: Ging ganz leicht danke nochmal:d

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Gamer für das neue Bios S230. Ich hab es heut nachts mal draufgemacht, per WinFlash. Absolut Easy, gab keine Probleme. Allerdings hab ich zum Flashen kurzerhand den Core Takt von 4.5 GH auf 4.0 GH runter geschraubt. Nur zur Sicherheit. Nicht das noch was passiert!

Was kann ich zum neuen Bios sagen? Es läuft alles normal wie vorher, keine Probleme oder Abweichungen feststellbar!

Bottverhalten mit hohen BCLK Takt hat sich bei mir leider nicht verbessert. Vorher ging maximale 221 Bootbar stable und mit neuem Bios ist es genauso. Geh ich nur auf 222, kann Board nicht mehr starten!

Zwecks Spannungs Senkungen an VTT, VDIMM etc. hab ich noch nichts festgestellt. Muß ich aber auch noch austesten!

naja das dankeschön geht an SAE ,ich habs nur nochmal hochgeladen
ich konnte den vdimm von 1.64V auf 1.63V senken

die VTT konnte ich von 1.32V auf 1.27V senken,das ganze alles bei meinen 24h settings in meiner sig ausgetestet

Zuletzt bearbeitet:
Upps, sorry, dann natürlich Danke an SAE!!!

Die VTT Senkung ist schon brachial. Super. Werd ich mal austesten, vielleicht geht bei mir auch noch was!

ja ich konnte es auch nicht glauben mit der Vtt ,ich habe festgestellt wenn ich nachts linX laufen lasse bei offenen fenster und 19° ZT,dann brauch ich nur 1.25V auf der Vtt und tagsüber bei 26° zimmertemp da musste ich sie auf 1.27V anheben ,ich hätte das nicht gedacht weil dem vcore ist die temp voll egal ,brauche immer die selbe

Ja, die VTT wie auch die Vcore und Vdimm skalieren gut mit Kälte... :)

Freut mich, dass EVGA es geschafft hat, das eh schon tolle Classified noch so aufzuwerten.

@Heiko
Hast Du mal den hohen Bclk zu booten versucht?

@webwilli

also ich habe es heute bei PCKing bestellt. war noch eins auf Lager. hatte vorher angerufen und gesagt das es ja original zu ist und das es keine zurückgeschickte ware oder ehemals RMA ist oder so. und er hat mir versichert das es nigel nagel neu und unbenutzt ist. darum habe ich es mal gewagt. also wenn alles gut geht bin ich morgen wieder bei euch Leutz :)

Noch ein Tip für dich. Bei ebay hat Casoon systems noch eins. schau mal da geht auch mit paypal.

Ja, die VTT wie auch die Vcore und Vdimm skalieren gut mit Kälte... :)

Freut mich, dass EVGA es geschafft hat, das eh schon tolle Classified noch so aufzuwerten.

@Heiko
Hast Du mal den hohen Bclk zu booten versucht?

ja bei mir geht nicht mehr wie 223 ,das ging aber vorher schon

@RNeon
bist du mit dem REII nicht zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

und eins sage ich dir noch. ich weiss das EVGA Deutschland momentan keine mehr hat. Und das es momentan probleme mit der Chipherstellung vom X58 geben soll seitens Intel wegen dem P55. Darum kann es noch sehr lange dauern bis neue Classifieds kommen. zumal ja auch viele seit einem Monat auf das 4way warten und es das auch nicht gibt.

wenn du ein Classified willst kauf dir das eine von EBay oder gehe auf novatech.co.uk die haben noch welche und bezahlen kannst mit paypal. und RMA geht immer ganz easy über EVGA mit der registrierung also ist es egal woher du es in Europa kaufst.

@webwilli

also ich habe es heute bei PCKing bestellt. war noch eins auf Lager. hatte vorher angerufen und gesagt das es ja original zu ist und das es keine zurückgeschickte ware oder ehemals RMA ist oder so. und er hat mir versichert das es nigel nagel neu und unbenutzt ist. darum habe ich es mal gewagt. also wenn alles gut geht bin ich morgen wieder bei euch Leutz :)

Noch ein Tip für dich. Bei ebay hat Casoon systems noch eins. schau mal da geht auch mit paypal.

@webwilli

und eins sage ich dir noch. ich weiss das EVGA Deutschland momentan keine mehr hat. Und das es momentan probleme mit der Chipherstellung vom X58 geben soll seitens Intel wegen dem P55. Darum kann es noch sehr lange dauern bis neue Classifieds kommen. zumal ja auch viele seit einem Monat auf das 4way warten und es das auch nicht gibt.

wenn du ein Classified willst kauf dir das eine von EBay oder gehe auf novatech.co.uk die haben noch welche und bezahlen kannst mit paypal. und RMA geht immer ganz easy über EVGA mit der registrierung also ist es egal woher du es in Europa kaufst.

Danke für den Tipp ;)

Du hast aber nicht lange mit dem RIIE ausgehalten :d

Das mit dem P55 ist echt ******. Wer braucht das schon...

@XMaster

doch super Board das RIIE aber von allen gefiel mir das EVGA am besten. Ausserdem bin ich in der Zeit ein EVGA Fan geworden. Mir gefällt irgendwie dieses ganze drum herum. Ich werde mir sogar das 4 Way besorgen wenns mal draussen ist auch wenn ich nur eine Graka damit verwenden werde aber allein es zu haben.

@webwilli

mein obiger Post erklärt alles ;)

Da hast du Recht das Evga gefiel mir auch am besten. Werde mir das 4-Way auch holen und das dann in meinem 2 System einbauen und dann noch mehrere neue Nividia Karten drauf packen:bigok:.

aber erst mal wird auf die Ati rüsten.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh