[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute Ihr müßt mir mal helfen. Brauch mal einen Rat.

Da ich ab heute abends mein System zerlegen werde, für die nächsten 10 Tage, pimal Daumen, stellt sich mir die Frage, ob ich meine beiden Grafikkarten richtig platziert habe.

Ich habe ja das Board 759 und 2 * 285 GTX Hydro Copper.

Aktuell sind die Grafikkarten nebeneinander eingebaut, neben der CPU. Sprich Slot 1 und Slot 2. Slot 3 ist frei genauso wie Slot 4. Slot 4 wäre dann der ganz aussen, wo die Onboard Reset und Power Schalter sind!

Nun die Frage: ist die Ansteuerung mit Slot 1 und Slot 2 richtig wegen der Bandbreite, oder wird diese falsch angesteuert? Meinetwegen mit 8/8 oder 16/8??? Oder ist das wurscht??
Wenn es 16/16 ist, bin ich ja zufrieden!

Danke mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Flash

Hab leider gerade das 230er Bios versucht unter Windows zu Flashen.(winflash192)

Gab nach ca. 5 nen blauen und nun hab auf dem Board Fehler 08 und bleibt stehen :fresse:

Gibt es beim Classified auch nen Jumper für Biosrecovery ?:grrr:

@wen-ck7

Hallo Christian dann ist dein Chiller usw. wohl geliefert worden? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

ich glaube da musst du dir ein Bios chip bestellen. bei ebay gibts welche aus holland.

was ich aber nicht verstehe ist warum hier manche über windows flashen. das ist wie selbstmord.

Hallo Stefan,

oh oh oh. Ich glaube Du hast Dein Bios geschrottet. Wenn Du während Bios Flash in Windows einen blauen bekommst, dann ist ziemlich sicher Dein Bios tot. Wie RNeon schon sagte, neuen Chip bestellen.

Sorry. Scheisse gelaufen, aber warum machst das im Windows mit Flash Tool??? Dann auch noch unter OC??? Bitte niemals machen.

Ist wie Selbstmord!!!

Mein Chiller wurde geliefert, mit zwei Laiing Pumpen plus 2 EK Aufsätze und grossen EK AGB.

Aber psssssssst. Noch Geheimnis!

grins!

Ahh, wie geil ist das denn. Würd ich mir auch fast holen. Aber ich kenne mindestens einen Grund warum ich es nicht hole, grins. Man nennt es Regierung + 6 Wochen altes Baby!!!

Würd mich mal interessieren was er dafür gelöhnt hat. 2000 Steine??????

der soll es mal auspacken weil die 4way verpackung ist anders wie ich sehe. die haben sicherheits aufkleber einen auf jeder seite und nicht unten vorne.

Bestelle gleich einen :(

Hatte defaults geladen.

War einfach zu faul. Mach ich nicht wieder :(

@wenk-ck7

Na dann hab ich nix gesagt :d

@RNeon

4x 295GTX ? das wird teuer ;)

das sind die gtx 285 classified :d

also eine würde ich nehmen.

hi jungs

ich will mir auch bald wieder ein neues High End system zulegen und bin heute schon den ganzen tag am überlegen ob ich mir das evga x58 holen soll...

welches wär denn da das richtige, also das beste ?

das hier?

http://geizhals.at/deutschland
/a436508.html

und noch was anderes ich habe jetzt schon von vielen gehört das es schwerer sein soll mit dem EVGA zu ocen als mit dem R2E, ist da was dran ?

ich hatte ja den 680i und 790i auch und diese boards haben mich zur weißglut getrieben mit diesen bescheidenen Nforce chipsätzen... aber das X58 hat ja zum glück keinen mehr verbaut :d

hallo,

ja das ist das richtige :)

und zur zweiten frage. das ist nur blödsinn mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

hats jetzt mal über 213 probiert?

@ Eizzi,

ich hatte vorher das Asus Rampage Extreme auf Sockel 775 Basis, dann umgestiegen auf aktuellen Sockel 1366 mit meinen EVGA Board X58 Version 759.

Wenn ich beide beim OC Vergleiche: wenn man Wissen hat, ist es kein Problem. Ich sehe fast keine Unterschiede.
Hat man aber (blöd gesagt) keine Ahnung, dann ist jeder Sockel zum Ocen schwer.

Darum kann ich die Aussage ned verstehen wenn einer sagt, Asus wäre im OC leicher als EVGA beim gleichen Board.
Blödsinn! Meine Meinug Punkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

ich meinte beim gleichen Sockel 1366, Asus zu EVGA!

also eins ist richtig das beim dfi das ocen schwieriger ist da es sehr empfindlich ist wenn die einstellung nicht genau stimmen aber evga mit rampage konnte ich nichts wirklich feststellen.

ok danke

ich kenn mich jetzt zwar ned super toll aus in sachen OC aber das wäre dann beim ASUS bestimmt auch nicht andersn

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

jetzt müsst ich blos noch an eins rankommen ^^

ist schwer momentan. im ebay hat ein shop eins noch.

ich dachte es mir schon

also eins ist richtig das beim dfi das ocen schwieriger ist da es sehr empfindlich ist wenn die einstellung nicht genau stimmen aber evga mit rampage konnte ich nichts wirklich feststellen.

na ja. Ich schon.

Asus war eher: Spannungen hochziehen. 220 einstellen und gut
EVGA: Spannungen hochziehen 215 einstellen und langes Gesicht...

bei mir mit dem EVGA war es nie so. irgendwie verstehe ich mich mit dem EVGA sehr gut anscheinend. wir sprechen die selbe sprache 0-1-1-0 :d

ne ohne spass jetzt ich verstehe es manchmal nicht wenn ich höre wie sich manche aufregen das nichts läuft mit dem EVGA. Vielleicht hatte ich bisher immer nur den richtigen riecher bei den settings.

bei mir mit dem EVGA war es nie so. irgendwie verstehe ich mich mit dem EVGA sehr gut anscheinend. wir sprechen die selbe sprache 0-1-1-0 :d

ne ohne spass jetzt ich verstehe es manchmal nicht wenn ich höre wie sich manche aufregen das nichts läuft mit dem EVGA. Vielleicht hatte ich bisher immer nur den richtigen riecher bei den settings.

ich rege mich nicht auf :d:motz::coolblue::fresse:

Nur wenn ich nicht mal 213 BCLK schaffe, zweifelt man doch, ob der Wechsel gut war.

Hm, Webwilli. Schon komisch.

Muß gehen. Sag mal bitte kurz welches Board (760 nehme ich an) und welche CPU!

dann meld ich mich nochmals zu Wort!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Wer lesen kann ist im Vorteil und ich kann es nicht.

Man ich werd alt. Gut Frage erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh