[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat Deine CPU unter dem Aus gemacht. Was hattest da für Einstellungen???

Wenn nicht, können wir heut abends mal telefonieren. Dann geh ich mit Dir mein Bios durch.

Version 760 und 759 sollte das identische Bios haben, wenn mich ned alles täuscht.

Neobremen und ich haben auch das identische Bios von den Einstellungen her und bei uns funzt alles. Ich kann ohne Probleme mit BCLK 221 starten und es gibt von mir sogar einen Prime95 Screen über meheree Stunden mit BCLK 238!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches 6GB Ram kit würdet ihr denn für das EVGA empfehlen ?

Ich habe vorher die Corsair Dominator GT 1866 Cl7 gehabt. Leider ein Riegel defekt.

Dann umgestiegen auf G.Skill Perfect Storm 2133 CL9. Diese habe ich am Sonntag verkauft und habe mir wieder Corsair Dominator GT 1866 geholt CL7, neue Revision (wichtig).
Denke Frage beantwortet. Wenn du 200 bis 250 € investieren willst, dann diese.

Meine laufen mit DDR1763 CL7-7-7-18-1T bei 1.50 Volt. Bin absolut zufrieden.

Die G.Skill hab ich deswegen verkauft, weil die untenrum, schlechter gingen als die jetzigen. Obenrum waren die G.Skill top. Allerdings wenn ich DDR2150 einstellen wollte, mußte ich die anderen Spannungen derbe erhöhen. Kurz zum benchen, ok. Aber als 24 Std Einstellung absolutes NoGo für mich!

Ich fahre aktuell die CPU mit 4.5 GH bei DDR1715 in der 24 Std Einstellung. Noch, grins!

die domis werden zu hoch sein die kollidieren mit dem nehalems denk ich

wenn der kühler sitzt dann ragt er mit der abmessung über die ramplätze hinaus

wenn mann dann noch die domis einbaut kann es sein das die höher sind als der abstand vom board bis zum unteren rand des kühlers...

Ah, sorry. Falsch verstanden. Das stimmt. Die Domis sind verdammt hoch. Meine G.Skill die ich bis Samstag noch hatte, waren deutlich kleiner, wo es mit Kühler keine Probleme gäbe.
Bei den Domis muß man ausprobieren!

Was hat Deine CPU unter dem Aus gemacht. Was hattest da für Einstellungen???

Wenn nicht, können wir heut abends mal telefonieren. Dann geh ich mit Dir mein Bios durch.

Version 760 und 759 sollte das identische Bios haben, wenn mich ned alles täuscht.

Neobremen und ich haben auch das identische Bios von den Einstellungen her und bei uns funzt alles. Ich kann ohne Probleme mit BCLK 221 starten und es gibt von mir sogar einen Prime95 Screen über meheree Stunden mit BCLK 238!!!!

BCLK 222 hat die CPU gemacht auf dem RIIE.

222 habe ich eben nun auch mal mit dem CF geschafft :d

Wenn es schlimmer wird, werden wir mal telefonieren.

Ach ja:

58705kgd.gif

:fresse:

Gut freut mich das es mal funzte. Zur Not, reden wir.

Allerdings bin ich ab heut abends nur noch beschränkt erreichbar im Net. Zerleg heut mein System. Des wird etwas dauern bis ich wieder Privat im Net bin.

Zur Not, ab morgen bin ich wieder in der Arbeit, grins! Dann hab ich wieder Internetzugang!

Moin,

Hab leider gerade das 230er Bios versucht unter Windows zu Flashen.(winflash192)

Gab nach ca. 5 nen blauen und nun hab auf dem Board Fehler 08 und bleibt stehen :fresse:

Gibt es beim Classified auch nen Jumper für Biosrecovery ?:grrr:
:d

kannst auch den Flashbaustein in einem Coputerladen neu flashen lassen.

gruss
Neo2K

@ neobremen

das kenn ich leider zu gut...musste auch bei einem fehlgeschlagenem flashvorgang nen neuen bioschip kaufen...

das ist aber kein normaler bioschip wie ich mitlerweile mitbekommen habe...
die ausführung die evga hier verbaut hat ist eigentlich einer zum verlöten...

als ich bei einem bios-service nachgefragt habe ob sie mir den neu "bespielen" können kam als antwort: so einen adapter haben wir nicht da die chips sonst nur verlötet sind...ein solcher adapter würde uns 400€ kosten der bei einem einzelfall(in dem fall ich :)) nicht lohnt

übrigens ist mein board heut beim allerersten starten mit netzwerk hochgefahren xD

Hallo Neo,

Vielen Dank für den Tipp :)

Hab mir nun nen neuen bestellt. Hab mir schonmal ein GB S.775 im Windows beim update zerschossen und nicht draus gelernt.

Ab jetzt nur noch vom Stick CD Floppy......o.ä !!!!

@RedMicha

Ist bei mir wirklich"selbst Schuld" sollte es eigentlich besser wissen ... naja wer aus Fehlern nicht lernt der muss halt zahlen :fresse:

Hoffe das funtzt mit dem Chip sonst ist das sehr ärgerlich da es ein 759er ist.

Zuletzt bearbeitet:
das board ist geil. :d
hoffe, ich komm noch weiter runter an die scheiss ud3r werte. das mogelt ja mit der vcore.

hat von euch jemand nen megahalems auf dem board ?

Habe mein Board auch über den Windows geflascht ist nun was defekt.:confused:

Wie bekommt man den Bios über den USB-STICK geupdatet:confused:

Beim Asus gings ganz leicht

@xMaster

Wenns läuft dann natürlich nicht. Die Gefahr ist aber über Windows bzw. WinFlash viel höher das was schief geht als über Stick oder CD nach nem Neustart.

Musst den Stick bootfähig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar danke. Wäre sehr schade wenn das Board defekt geht ist nähmlich ein E759. Hoffe das du deins wieder zum laufen kriegs.

Werde dann erst mal im Internet nach schauen wie man den Stick bootfähig macht.

Schön das es Dir gefällt Daniel trotz der Misere mit dem Gulftown.
Temps hatte ich ähnlich bei 4,5 allerdings bei 1,27 und glaub 23° Wasser.

@xMaster
Pass gut auf, auf das gute Stück. Bekommst ganz schwehr wieder eins ;)
Wird schon klappen bei Biosflash.com kann man den Chip auch für 5,00 Euro.
Flashen lassen.

Werd das mal probieren und meinen hinschicken auch wenn ich den neuen schon bestellt hab. Dann hab ich halt 2 wenn mal wieder was schief geht :)

Hey Stefan. Sehe du hast einen chip bestellt. Hoffe es klappt alles bei Dir. Wär schad ums Board.

Ich bin dann gleich mal weg. Werd mein System zerreissen, grins.

aha!

mit der gehts :)

78°C sagt er mir :asthanos:

wenn ich das board wieder ausbaue kommt direkt die m3 drauf :fresse:

probier mal die PK-1 und du wirst dich wundern. ich habe hier zu Hause fast alle guten WLP´s aber die PK-1 ist nochmal besser als die mx-3 und lässt sich viel viel besser auftragen

so hab mir eben auch eins zugelegt

muss aber noch bis mitte dezember warten bis ich mir die anderen teile kaufen kann...

aber die vorfreude ist schon da ^^

aber es muss doch auch noch rams geben die genausogut gehen wie die domis und nicht so hoch sind.. oder ?

also so wies hier aussieht passen die domis GT schon in verbindung mit nem megahalems zumindest mit einem lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hallo Neo,

Vielen Dank für den Tipp :)

Hab mir nun nen neuen bestellt. Hab mir schonmal ein GB S.775 im Windows beim update zerschossen und nicht draus gelernt.

Ab jetzt nur noch vom Stick CD Floppy......o.ä !!!!

@RedMicha

Ist bei mir wirklich"selbst Schuld" sollte es eigentlich besser wissen ... naja wer aus Fehlern nicht lernt der muss halt zahlen :fresse:

Hoffe das funtzt mit dem Chip sonst ist das sehr ärgerlich da es ein 759er ist.

bin auch ein gebranntes Kind!!!
Hab mir mal bei nem Asus i975 Board das Bios zerschossen, wg Stromausfall beim Flashen und hab dann den Chip am Morgen zum Händler gebracht, dazu nen Stick mit dem passenden Bios und am Abend lief die Kiste wieder. Kostenpunkt: 8 Euronen!!! Geht natürlich nur bei Boards mit nem gesockelten Biosbaustein, bei allen anderen Boards wars das denn - ab in die RMA und drei Wochen warten. Geilofantenfax so was!!!!

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh