[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst den 3 Slot Verbinder beim 760.
Die laufen dann beide so wie auf meinem Pic auf x16,hab im untersten Slot die X-Fi drin so das die untere Graka nur mit x8 läuft.Macht momentan performancemässig nichts,erst mit den neueren Grakas wird x8 evtl. bremsen.
Dann setz ich die X-Fi einfach in den x1 Slot.

hmm..alos unten und oben läuft eine 8x...und wie laufen dann beide 16x....Boah...ich werde das dann ausgiebig testen...ich habe jetzt nur den 1`er bestellt von @kaspar...misstel...

Du hast 1 und 3 belegt, oder ??

E:/...ich werde einfach so legen, da sbeide mit 16x laufen...egal..und wenn die SK dann draussen bleiben muss...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Slot 1 und 3 laufen die Grakas mit x16 und die Soundkarte kannst in den obersten (x1) Slot packen.

@RomeoJ
wie es der Zufall so will, hab ich einen über:Klick

@RomeoJ
leider nein, da ich zwei von denen eh im Einsatz habe.;)
solltest Du meinen 3slot-Verbinder trotzdem haben wollen, dann müssten wir das heute noch regeln, da ich nachmittags fort fahre und erst wieder Freitag nachts nach hause komme. Außer Du hast soviel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinem Problem mit der PCIe-Anbindung.

Dass zwei Karten nur mit x8 angebunden werden, ist bei Nutzung vom 1.+2. Slot und bei Nutzung von 2.+3. Slot.

Ups. Jetzt habe ich nur ne einzelne Karte im 2. Slot drin und die wird auch nur mit x8 angesprochen. Dann dürfte das wohl am 2. PCIe-Slot liegen.

Bei SLI wirds wohl nicht so dass Problem werden, den 1.+3. Slot zu nutzen. Da hat Evga ja genügend SLI-Brücken eingepackt. Für CrossFire hab ich zwar eigene Brücken, aber keine so lange, dass ich den 1.+3. Slot nutzen könnte. Ärgerlich.

Gruß, Atte

naja..ich werde mal berichten, wenn meine 2`te Karte diese Woche kommt.

Ich denke, PCIe 2+3 machen dann 16x...habe gerade mal in das Handbuch geschaut,..mal gucken...will ja nicht 16x und 8x das ganze laufen lassen.. ;=)

Bei PCIe 2+3 werden meine auch mit x8/x8 angesteuert, ebenso wie bei PCIe 1+2. Das einzige was ich noch nicht probiert habe sind PCIe 1+3. Wenn du so nett wärst, könntest das mal probieren.

Gruß, Atte

Man kanns auch totreden,wenn wer anderes das mal liest der weiß gar nicht mehr was Sache ist ;)

Sorry, hab ich wohl überlesen. Musst uns ja nich gleich anschreien. :d

Gibts denn so lange CrossFire-Brücken? Wenn Evga cool gewesen wären, hätten se welche dazu gepackt. :d

Gruß, Atte

Bei meinem 760er sind alle SLI-Brücken dabei, die man evtl. mal brauchen könnte. Dafür fehlen halt komplett CF-Brücken.

Gruß, Atte

@RomeoJ
ist beim 760 keine flexible dabei?
Bei Nvidia sind ja im Gegensatz zu ATI keine beiden Grakas dabei.

ich hätte noch eine starre 3Slot vom 780i über.
soll ich die dazu packen?

Jo stimmt es sind 3 Sli brücken dabei, aber keine einzige CF Brücke... und die Standard CF Brücken die den ATI Karten beiliegen sind 1 Slot Brücken ...

Sorry, hab ich wohl überlesen. Musst uns ja nich gleich anschreien. :d

Gibts denn so lange CrossFire-Brücken? Wenn Evga cool gewesen wären, hätten se welche dazu gepackt. :d

Gruß, Atte

;)

Hier sollt wohl was passendes bei sein,kann ja keiner bei EVGA ahnen das einer ATI Karten nutzt :haha:

uch..kein Plan...ich hoffe ein solch lange SLI Bridge ist dabei.. ;=)

Für SLI liegt dem Board ja genügend Bridges bei.

hmm..ich sehe gerade, wenn die 2`te dann im Slot 5 ist, dann sollte ich ein 90° 16/10 Schraubanschluss nehmen, oder kann man den DD Schlauch so extrem biegen..???

..und jetzt nichts sagen, wegen dem KM..ich bin kein modder....:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

so siehte s im Ganzen aus...falls man dort besser erkennen kann,was ich meine...

:d..ich liebe mein KM...:lol: ...das ist das Augenkrebs für jeden Case-Modder...:teufel:

Is das ne 295er? Wird wohl nichts mit 3 Slot Nippel werden,bestell Dir doch am besten das 3er Set dann hast alle da.
Und unten wirst 90° brauchen wie diesen hier.

Hey,

jau das ist eine GTX295 dual PCB...und das "unten" ist links bei mir..ich habe das RV01.. ;=)

Aber würde dann nicht ganz Links sowas hier reichen...

http://www.aquatuning.de/product_in...lle-90--drehbar-G1-4---silber-vernickelt.html

...ist billiger und auch 90°...

Nunja, ich habe von Kaspar ein 1Slot, von Dampfkessel den 3Slot..ich denke, eines von beiden wird passen... ;=)..

Danke für das Set, hätte ich vorher wissen sollen...aber egal...

EDIT://

..ich weiss fett OT, aber welche WL-Pads würdest empfehlen..??? für den GPU Kühler der 2`ten...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist biegsam, aber so sehr würde ich das nicht stressen. Vor allem mit Verschraubungen, denn da kann es auch mal runterrutschen und dann wird's NASS!

Lieber einen Bitspower 90° mit G1/4 Innengewinde und dann flutscht dat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh